okay ich möchte ich mal meinen ersten Build vorstellen
dieser Build ist vorallem für folgende situationen ausgelegt: singleplay/glasscannon/farmruns:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III
Hatred Generator:
Entangling Shot + Justice is Served(Golden): Als Hatred Generator ist meine Wahl auf den
Entangling Shot gefallen. Hier lassen sich gleich mehrere Vorteile kombinieren. Beim Schuss wird nicht nur das aktuelle Target geslowed, sondern direkt das nächste Target mit. Das hat den Vorteil, dass wir uns von Anfang an die Mobs auf range halten können und somit das Kampfgeschehen von Grund auf besser beherrschen können. Der Grundschaden scheint auf den ersten Blick recht niedrig zu sein, doch an genau der Stelle können wir massiv zulegen - ich werde zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück kommen.
Zur Skillrune, hier benutzten wir die goldene Rune
Justice is Served, die unsere Hatred Generation massiv pusht. Denkt daran, dadurch dass die mobs 70% langsamer sind kann man den kill im Endeffekt auch öfter benutzten sofern man es wünscht!
Hatred Spender:
Impale + Liquid Flame(Obsidian): Der absolute Overkill für Singletarget-dmg! der Spell ist absolut nicht zum spamen gedacht, da er unsere ganze Hatred frisst. Das ist aber nicht schlimm! Ich würde bei Bossen eine Rota von
Entangling Shot und
Impale empfehlen wobei wir Imaple höchstens alle 2 Sekunden abfeuern. Wieso? weil wir die Rune
Liquid Flame benutzen:
(Zusätzlich zu den 275% Weapondmg von Impale machen wir 91% physischen schaden - gratis! das sind insgesamt 366% schaden mit einem Schuss. Natürlich empfiehlt sich hier eine entsprechend große/langsame Waffen mit viel Basedmg
)
An der Stelle welchen Multitargetshot ich nehmen soll bin ich mir noch recht unsicher und stelle mal 2 Varianten vor:
Elemental Arrow + Frost Arrow(Crimson): Hier teilen wir massiven Schaden auf die ganze Gruppe aus. Der Vorteil ist, dass wir gezielt auch Schamanen/Bosse etc töten können die sich hinter Massen von anderen Mobs verstecken. Als Bonus haben wir hier wieder einen sehr mächtigen Sloweffekt.
alternativ:
Chakram + Boomerang(Indigo): Hat sich in der Beta als recht stark erwiesen. Braucht viel Übung, was natürlich absolut umsetzungsfähig ist. Doch lässt sich dieser Skill gut auf Inferno einsetzten? Also in Situationen, wo man sich nicht gemütlich positionieren kann bevor man aufs Köpfchen drückt? Ich bin skeptisch!
Rune: hier nehme ich glaube ich den Boomerang. der macht nochmal extra schaden und hat einen höheren "Streufaktor" - eben genau das was wir bei Trashgruppen wollen.
Discipline:
Marked for Death + Contagion(Indigo): Hier machen wir 20% mehr Schaden für wenig Kosten. Perfekt!
Rune: welche sich hier bewähren wird, werden wohl nur Tests zeigen können. Ich tendiere eher zur Rune
"Contagion", hier springt das Mark auf 5 weitere Mobs über!
"Grim Reaper"(crimson) ist mit seinem +dmg natürlich auch sehr nice nur sicherlich schwierig zu spielen
Companion + Spider Companion (Crimson).
Wieso ausgerechnet die blöde spinne? Der schaden ist eher als kleiner Bonus anzusehen, aber darum geht es hier nicht. Wir haben wieder die Sloweffekte die uns die Mobs auf Distanz halten. Alternativ kann man natürlich einen auf Goldsammler machen mit
Ferret Compaion oder was ganz anderes, der Slot ist eher als Ergänzender Bonus anzusehen
Passive Skills:
Tactical Advantage: ein ganz nützlicher Speed-Boost. auch sehr sinnvoll um Situationen etwas zu entschärfen
Cull the Weak:: Hier kommen nun endlich unsere Sloweffekte so richtig zur Geltung. ein Dmgboost von 20% auf so ziemlich alle Mob zu gleich bleibenden kosten, was will man mehr?
Vengeance: Durch unseren erhöhten Speed (wie gesagt der Build ist nicht gerade für kritische Situationen wie Inferno oder so ausgelegt sondern fürs effektive durchnetzeln) bekommen wir auch entsprechend viele Globes die uns hier nochmal zusätzlich boosten. Außerdem bedeuten 50% mehr Hatred beim Burst auch 50% mehr Dmg!
Hoffe, dass euch der Build zumindest etwas taugt und vielleicht sogar anregt
ein Build fürs Partyplay folgt die Tage^^