• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

An den Lagerfeuern der Dämonenjäger - Pfeile, Fallen und Rachegelüste

@lazarus: was der rabe wirklich taugt, muss die zeit zeigen, dass kann noch keiner wissen, charmant ist er auf jeden fall :-). ansonsten hats du eine recht hohe ausrichtung auf ressourcen, ka, ob das so nötig ist. zumindest die reduzierung der diszikosten brauchst du imho aber eher nicht, da du nix was dies kostet sooo viel nutzen wirst. bei impale wären mir die 90% mehr gegen einzelziele nicht so wichtig wie zb der effekt von overpenetration, schau dir das nochmal an.


Ich hab halt nur durch den Raben Slow und auch sonst kein Life Leach oder so durch Skills daher dachte ich das ich oft den Vanish benutzen muss. Ist halt schwierig so zu sagen ohne es mal getestet zu haben. Den hohen Schaden gegen Einzelziele hab ich extra gemacht da ja sonst meine Skills alle nur auf AoE dmg gehen.
 
@kaiji: gefällt mir, das nenn ich mal konsequent :-)

@schild: jo, klingt cool, die frage ist, was genau einem ein schild tatsächlich bringt. wenn da (wie bei d2 zb) ein riesenhaufen resis drauf sind, die einem mehr freiraum auf anderen items geben, dann kann das direkt eine option sein :-) (hc trapse fällt mir da spontan ein :-) )

@ lazarus: jo, wie viel wert ein dh auf überleben legen muss wissen wir alle nich, grundsätzlich würd ich kein fernkampfbuild ohne sloweffekte spielen, die sollen alle bleiben wo sie sind und dort in ruhe sterben :-)
 
okay ich möchte ich mal meinen ersten Build vorstellen

dieser Build ist vorallem für folgende situationen ausgelegt: singleplay/glasscannon/farmruns:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Hatred Generator:
Entangling Shot + Justice is Served(Golden): Als Hatred Generator ist meine Wahl auf den Entangling Shot gefallen. Hier lassen sich gleich mehrere Vorteile kombinieren. Beim Schuss wird nicht nur das aktuelle Target geslowed, sondern direkt das nächste Target mit. Das hat den Vorteil, dass wir uns von Anfang an die Mobs auf range halten können und somit das Kampfgeschehen von Grund auf besser beherrschen können. Der Grundschaden scheint auf den ersten Blick recht niedrig zu sein, doch an genau der Stelle können wir massiv zulegen - ich werde zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück kommen.
Zur Skillrune, hier benutzten wir die goldene Rune Justice is Served, die unsere Hatred Generation massiv pusht. Denkt daran, dadurch dass die mobs 70% langsamer sind kann man den kill im Endeffekt auch öfter benutzten sofern man es wünscht!

Hatred Spender:
Impale + Liquid Flame(Obsidian): Der absolute Overkill für Singletarget-dmg! der Spell ist absolut nicht zum spamen gedacht, da er unsere ganze Hatred frisst. Das ist aber nicht schlimm! Ich würde bei Bossen eine Rota von Entangling Shot und Impale empfehlen wobei wir Imaple höchstens alle 2 Sekunden abfeuern. Wieso? weil wir die Rune Liquid Flame benutzen:
(Zusätzlich zu den 275% Weapondmg von Impale machen wir 91% physischen schaden - gratis! das sind insgesamt 366% schaden mit einem Schuss. Natürlich empfiehlt sich hier eine entsprechend große/langsame Waffen mit viel Basedmg ;) )

An der Stelle welchen Multitargetshot ich nehmen soll bin ich mir noch recht unsicher und stelle mal 2 Varianten vor:
Elemental Arrow + Frost Arrow(Crimson): Hier teilen wir massiven Schaden auf die ganze Gruppe aus. Der Vorteil ist, dass wir gezielt auch Schamanen/Bosse etc töten können die sich hinter Massen von anderen Mobs verstecken. Als Bonus haben wir hier wieder einen sehr mächtigen Sloweffekt.

alternativ:
Chakram + Boomerang(Indigo): Hat sich in der Beta als recht stark erwiesen. Braucht viel Übung, was natürlich absolut umsetzungsfähig ist. Doch lässt sich dieser Skill gut auf Inferno einsetzten? Also in Situationen, wo man sich nicht gemütlich positionieren kann bevor man aufs Köpfchen drückt? Ich bin skeptisch!
Rune: hier nehme ich glaube ich den Boomerang. der macht nochmal extra schaden und hat einen höheren "Streufaktor" - eben genau das was wir bei Trashgruppen wollen.

Discipline:
Marked for Death + Contagion(Indigo): Hier machen wir 20% mehr Schaden für wenig Kosten. Perfekt!
Rune: welche sich hier bewähren wird, werden wohl nur Tests zeigen können. Ich tendiere eher zur Rune "Contagion", hier springt das Mark auf 5 weitere Mobs über! "Grim Reaper"(crimson) ist mit seinem +dmg natürlich auch sehr nice nur sicherlich schwierig zu spielen


Companion + Spider Companion (Crimson).
Wieso ausgerechnet die blöde spinne? Der schaden ist eher als kleiner Bonus anzusehen, aber darum geht es hier nicht. Wir haben wieder die Sloweffekte die uns die Mobs auf Distanz halten. Alternativ kann man natürlich einen auf Goldsammler machen mit Ferret Compaion oder was ganz anderes, der Slot ist eher als Ergänzender Bonus anzusehen :)

Passive Skills:

Tactical Advantage: ein ganz nützlicher Speed-Boost. auch sehr sinnvoll um Situationen etwas zu entschärfen
Cull the Weak:: Hier kommen nun endlich unsere Sloweffekte so richtig zur Geltung. ein Dmgboost von 20% auf so ziemlich alle Mob zu gleich bleibenden kosten, was will man mehr?

Vengeance: Durch unseren erhöhten Speed (wie gesagt der Build ist nicht gerade für kritische Situationen wie Inferno oder so ausgelegt sondern fürs effektive durchnetzeln) bekommen wir auch entsprechend viele Globes die uns hier nochmal zusätzlich boosten. Außerdem bedeuten 50% mehr Hatred beim Burst auch 50% mehr Dmg!

Hoffe, dass euch der Build zumindest etwas taugt und vielleicht sogar anregt :)

ein Build fürs Partyplay folgt die Tage^^
 
Fan of Knives und Vault- mehr brauch ich nicht und die Wächterin aus WarCraft 3 ist zurück ^^
wie der rest gesetzt wird ist halt noch unklar gg
 
@ lazarus: jo, wie viel wert ein dh auf überleben legen muss wissen wir alle nich, grundsätzlich würd ich kein fernkampfbuild ohne sloweffekte spielen, die sollen alle bleiben wo sie sind und dort in ruhe sterben :-)

Langweilig ! Ich will Action und mich bewegen müssen. Werde mir schon ein Summoner Witch Doctor bauen. Da möchte ich zumindest ein Fernkämpfer mit dem ich viel mich bewegen muss.
 
Wie herrlich! Jetzt, da ich Strafe endlich in Aktion sehen durfte werde ich wohl an meinem build festhalten. Und wenn ich richtig rechne wird der Hungering Arrow, wenn er sich 5 mal teilt wohl den höchsten dps für Solo Ziele haben (falls die Runen bestehen bleiben). Wie ich mich darauf freue. Wie ein kleines Kind an Wheinachten...
 
Merci :)

Spielt hier jeder der Schreibenden denn sicher einen DH zum Start?

Ich muss sagen, seit ich mich für die Klasse entschieden habe, gefällt sie mir von Tag zu Tag besser :ugly:

Ja und komisch mir geht es genau anders herum :ugly:
Bin fast ein wenig entrüstet darüber wie scheiße Rapid-Fire aussieht.. :ugly:

Dennoch werde ich wohl als erstes zum DH greifen, da ich HC erst einmal mit einer Range Klasse kennenlernen möchte.

Lg
 
Ich kann mich immer noch nicht zwischen DH und Wizard entscheiden. Die Skills des DH fand ich anfangs etwas seltsam - er hatte irgendwie nicht so effektive AoE-Skills im Vergleich zu den anderen Klassen. Der neue Bola Shot (mit der Rune) ist eine Verbesserung, allerdings hat Bola Shot natürlich eine Inkubationszeit, und fühlt sich daher etwas "indirekt" an. Seitdem ich Strafe und einige andere Dinge gesehen habe, ist der DH aber wieder ins Licht gerückt - vor allem im späteren PvP finde ich die Möglichkeiten, die er hat unfassbar interessant. Allerdings können seine Skills im PvM immer noch nicht mit der Zerstörungspower eines Wizards mithalten, dafür finde ich bein Wizard irgendwie keine so schönen PvP-Builds...
Ich hätte gern einen Charakter gehabt, der mir sowohl im PvM, als auch im PvP am besten gefällt, aber so wies im Moment aussieht werde ich mich wohl zwischen den beiden Spielformen entscheiden müssen, und da PvM vorgeht fällt meine Wahl dann auf den Wizard...
 
also ich für meinen teil pendle noch zwischen der trapse und nem wd als ersten char, barbar wird der 3. mönch der 4. und zauberer interessiert mich genausoviel wie in d2, nämlich _gar nicht_ :-)
 
He´bei mir ist es etwas anders. Hab in D2 sogut wie alles gespielt nur genau wie in D1 den Ranged Char Rogue und Amazone so gut wie nie. War mir immer irgendwie zu langweilig denke das in D3 jetzt sich das ändern wird.
Der DH scheint ja interessante Skills zu besitzen welche nicht direkt nur typisch Ranged sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Diablo ursprünglich mit dem Palan angefangen aber mittlerweile hat sich mein Interesse mehr den Fernkämpfern und Amazonen zugewandt, so dass ich natürlich extrem begeistert war als die Dämonenjägerin vorgestellt wurde. Dabei interessiert es mich eigentlich wenig ob die Klasse besonders stark oder schwach ist, ich spiele etwas weil es mich am ehesten ansprichst und dasselbe gilt auch oft für die Items und die Fähigkeiten. Rapid Fire sieht finde ich wirklich ein wenig bescheiden aus, zumindest gefällt es mir nicht wie stark man die Fähigkeit hervorhebt. Weniger Effekt, mehr Konzentration auf die Bolzen und ein härteres Tak, Tak, Tak und ich würde diese Fähigkeit lieben. Klar es sieht aus wie eine Gatling aber bei der Dämonenjägerin mochte ich gleich dieses etwas modernere auftreten. Deshalb gefällt mir auch der Evasive Shot, der schon was von einer Schrotflinte hat ziemlich gut. Am wenigsten gefällt mir bisher eigentlich dieser überdimensionale Ninja Stern aber vom Stil her an sich ist auch er gar nicht schlecht. Ich weiß noch gar nicht so genau wofür ich mich schließlich entscheiden werde aber das ist zur Abwechslung auch mal ein gutes Gefühl.
Ansonsten steht eine Mönchin denke ich fast Zeitgleich mit der Jägerin an.
 
Ich hab mich in den Bola Shot verliebt, im Grunde stapelbare Minigranaten mit Flächenwirkung, die 1 Sekunde kann ich gut verschmerzen ... und dann machts BOOOM :ugly:.

Ausserdem sieht die Schußanimation irgendwie cool aus, hätt ich doch nur nen Betakey zum testen ;(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wirds definitiv der dämonenjäger. Und zwar männlich. Darauf warte ich schon seit diablo:)
bin wohl der einzige dem rapid fire optisch zusagt. Bei bosskämpfen werde ich mal sehen ob mir da rapid fire. Mehr zusagt, als strafe. Je nach dps halt. Der wurfstren gefällt mir optisch auch am wenigsten. Aber gerade diese schussanimation von evate fand ich ein bischen stöhrend, da ich wenn ich ne armbrust oder nen bogen anhab keinen knall hören wollte, aber das ist ja gott sei dank geschmackssache und ich bin froh, dass fast jeder was finden kann, was ihm gefällt.
 
Der Bola Shot hat schon fast was von einem Raketenwerfer vom Style her. Btw. bloß nicht zusammengeschrieben danach suchen, die Ergebnisse bei Google sind.. nun ja :ugly:. der Sound ist allerdings wirklich nicht übel und gegen größere Gegneransammlungen eine gute Waffen. Die Granaten gefallen mir auch ganz gut, in dem Video das ich gesehen habe plumsten die einem aber eher vor die eigenen Füße als dass sie wirklich geworfen wurden. Hier hätte ich ja viel lieber ein paar Stielgranaten als die grünen Dinger und wenn das noch eine Geballte Ladung wäre.. dann würde ich wohl Necrovision spielen.
 
Meine Lieblingsklassen in D2 waren Necro (Summoner), Amazone (Bowie) und Paladin (Hammer/Exorzist)

Also fiel das Augenmerk anfangs auf WD, Monk und DH.

Der WD ist mir ein Tick zu wenig Summoner, und die Skills sind mir zum Teil zu abgespaced.

Beim Monk wirkte die Spielweise extrem hektisch auf mich, Mortal Combat lässt grüßen und die Tier-Set Entwicklung fand ich grauenhaft. (Manchmal ist weniger mehr :D )

Bleibt also der DH übrig. Der gefällt mir sowohl vom Stil als auch von den Fähigkeiten ziemlich gut. Von daher wird der auch erstmal ausgiebigst gespielt! :flame:
 
zur trapse:
- ich würde die falle lieber so sockeln, dass man 6 stück insgesamt legen kann statt 3 auf einmal. wenn man die eh am spammen is, rechnet sich das _glaube_ ich mehr.
- den gefährten würd ich nich nehmen, schaden macht der letztlich gar keinen und den sloweffekt brachste mit den krähenfüßen auch nich. dafür lieber passend zur trapse den geschützturm nehmen und mit den 20% weniger schaden sockeln.
- das passiv auslese würd ich gegen bogenschiessen austauschen, das macht die +15% schaden immer und nich nur gegen geslowte.
- das passiv rache würd ich als trapse gegen maßanfertigung austauschen, das spart disziplin und macht einen flexibler.
- schattenkraft würd ichda auch eher nicht nehmen, den lifeleech sollte man als eher passive trapse und wegen der krähenfüße nicht nötig haben und die hassgenerierung der rune genausowenig, da man eh am fallenspammen ist. dafür würde ich
- mehrfachschuss nehmen, is zwar dann nicht mehr ganz die stylische trapse, generiert aber disziplin und is damit ein sehr sehr dankbarer hassspender :-)

das würde dann so aussehen: Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

man spammt die falle, hält imba dolchfächer auf cd, verballert den restlichem hass in die mehrfachschüsse und hat dadurch und durch vorbereitung genug disziplin, um _immer_ einen krähenfuß (gehen gar mehrere gleichzeitig?) und einen geschützturm draußen zu haben.
alle gegner machen 45% weniger schaden, da sie eigentlich _immer_ dem passiv betäubende fallen unterliegen und wir genauso _immer_ an dem geschützturm stehen, das soll zusammen mit eben den krähenfüßen genug defense sein :-)
wir machen 15% mehr schaden und unsere beiden fallen sowie der turm halten doppelt so lange.

ich mag meine trapse :-)
 
Danke fürs Feedback!

zur trapse:
- ich würde die falle lieber so sockeln, dass man 6 stück insgesamt legen kann statt 3 auf einmal. wenn man die eh am spammen is, rechnet sich das _glaube_ ich mehr.

Könnte gut sein, ich war mir da selbst unsicher. Hab jetzt im neuen mal die Variante mit 6 gewählt :)

- den gefährten würd ich nich nehmen, schaden macht der letztlich gar keinen und den sloweffekt brachste mit den krähenfüßen auch nich. dafür lieber passend zur trapse den geschützturm nehmen und mit den 20% weniger schaden sockeln.

Ja da war ich mir relativ unsicher, was ich reinpacke. Der Gefährte macht halt viel passive Arbeit und verrichtet ein wenig CC. Der Geschützturm wirkt halt schon arg lame auf mich mit seinen 20 Prozent Waffenschaden.

Ich hab jetzt als Alternative das Chakram als Wurfgeschoss btw als passiver Dauer-Schaden(letzte Skill Variante) in Erwägung gezogen. Ansonsten vielleicht noch 1 Defensiv Skill oder todgeweiht?

- das passiv auslese würd ich gegen bogenschiessen austauschen, das macht die +15% schaden immer und nich nur gegen geslowte.

Wird glaube ich aber nur auf Bogen/Armbrust/Cross-Bow Skills verrechnet, wenn ich das richtig interpretiere. Da ich die nicht zwingend nutzen möchte, hab ich es rausgelassen. Ruhige Hand wäre vielleicht noch interessant, wenn es auch bei Fallen wirken würde und je nach Fallen Radius.

- das passiv rache würd ich als trapse gegen maßanfertigung austauschen, das spart disziplin und macht einen flexibler.

Das wäre für mich dann eher Alternative zu Auslese. Rache finde ich schon ziemlich geil, vor allem im Bezug aufs flüssige spielen.

- schattenkraft würd ichda auch eher nicht nehmen, den lifeleech sollte man als eher passive trapse und wegen der krähenfüße nicht nötig haben und die hassgenerierung der rune genausowenig, da man eh am fallenspammen ist. dafür würde ich

Hatte ich eigentlich nur wegen dem Hass drin, aber ja was du sagst klingt einleuchtend. Ich fände alternativ Marked for Death ebenfalls noch interessant. Ich glaub es wird mit der Übersicht schwierig wenn man mit mehr als 3 aktiven Schadensskills hantieren will. Daher die Wahl.

- mehrfachschuss nehmen, is zwar dann nicht mehr ganz die stylische trapse, generiert aber disziplin und is damit ein sehr sehr dankbarer hassspender :-)

Ich wollt was puristisches :ugly:



Gefällt mir auch gut! Wobei ich mich nicht mit Maßanfertigung anfreunden kann. Ob man wirklich solange an einem Ort verweilt, damit sich das lohnt? Vielleicht am ehesten bei Bossen!

So sehe es bei mir jetzt nach der Überarbeitung aus:

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, gerade die ersten Beta-Run gemacht und den DH auf lvl 9 gespielt.
Der Sound von Rapidfire ist einfach eine Frechheit! - Drag and Drop 0815 Maschienengewehrsound :ugly:, Bola Shot sieht super aus, Strafe finde ich wieder völlig übertrieben. Aber gut gegen das Frösche schmeißen und Hühner hexen ist alles harmlos..
 
Zurück
Oben