• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anime Screenshots raten

Was genau hat dir an Bebop gefallen? Setting, Story, Grafikstil, Chars? Ist ein bisschen schwer aus nur einem Datenpunkt eine Empfehlung zu extrapolieren. ;) Darker than Black z.B. ist auch SciFi-iges Setting, und nicht seicht, aber nicht Space Opera wie CB.
Ghost in the Shell ist natürlich unbedingt zu empfehlen (GitS; Stand alone Complex am besten zuerst, die Filme danach), jedem und jederzeit. :D

Charaktere und Aufbau der Episoden haben mir sehr gut gefallen (Scifi ist eig. gar nicht mein Ding, aber Bebop und Firefly hatten halt nicht den typischen Völkerverstandnis bla zur Grundlage den die meisten klassischen Space Operas haben). Außerdem freut man sich über die eingestreuten Referenzen/Anleihen/Anspielungen an andere bekannte Werke.

Samurai Champloo sieht in jedem fall vielversprechend aus (rein vom hören her sogar teils dieselben Synchronsprecher wie in Bebop).

Was mich als Anime Laie interessieren würde ist, ob mir irgendjemand erklären kann warum die Hauptcharaktere oftmals unglaublich verfressen sind bzw. Essen sehr oft eine zentrale Rolle spielt?

Das ist mir mehr nebenbei aufgefallen, weil es in den ersten Champloo Folgen oft dargestellt wird, mir aber aus den RTL2 Animes meiner Kindheit/Jugend sehr bekannt vorkommt (Ruffy aus One Piece, Son Goku Dragonball, Naruto) und teils auch in Bebop (Faye isst Hundefutter, Spike versteckt einen Hummer) auffällt.

Das ist etwas, dass ich aus westlichen Serien/Filmen überhaupt nicht kenne. Könnte mir das jemand erläutern?

Zuletzt bearbeitet:
Charaktere und Aufbau der Episoden haben mir sehr gut gefallen (Scifi ist eig. gar nicht mein Ding, aber Bebop und Firefly hatten halt nicht den typischen Völkerverstandnis bla zur Grundlage den die meisten klassischen Space Operas haben). Außerdem freut man sich über die eingestreuten Referenzen/Anleihen/Anspielungen an andere bekannte Werke.
Nicht Space Opera mit SciFi verwechseln, das sind zwei separate Kategorien die zusammenfallen können, aber nicht müssen. ;) (StarWars z.b. ist Space Opera aber nicht SciFi)
Darker than Black und Ghost in the Shell kann ich jedenfalls empfehlen (GitS ist SciFi in Richtung Cyberpunk, DtB mehr Mystery-artig)
Für etwas bisschen anderes auch noch Karas (6-teilig, keine Serie) hat aussergewöhnlich gutes Artwork.

Was mich als Anime Laie interessieren würde ist, ob mir irgendjemand erklären kann warum die Hauptcharaktere oftmals unglaublich verfressen sind bzw. Essen sehr oft eine zentrale Rolle spielt?

Das ist mir mehr nebenbei aufgefallen, weil es in den ersten Champloo Folgen oft dargestellt wird, mir aber aus den RTL2 Animes meiner Kindheit/Jugend sehr bekannt vorkommt (Ruffy aus One Piece, Son Goku Dragonball, Naruto) und teils auch in Bebop (Faye isst Hundefutter, Spike versteckt einen Hummer) auffällt.

Das ist etwas, dass ich aus westlichen Serien/Filmen überhaupt nicht kenne. Könnte mir das jemand erläutern?
Schätzungsweise weil es das Zielpublikum in Shounen Anime anspricht? :D Zumindest fallen mir im Moment keine anderen ein bei denen das gross vorkommt.

Letztes Bild:

1) *klopf klopf*
2) wer da?
1) die auflösung!
2) die auflösung?

d0d26606a584401abb628cc.png

Zwar nicht gesehen aber ich sag einfach mal "Porco Rosso"

Mal wieder ein Update

Aishiteruze Baby
Akame ga kiru! (manga)
Another
Ao no Exorcist
Arago (Manga)
Arakawa under the bridge
Aquarion Evol.
Baccano!
Billy Bat (Manga)
Black Lagoon: The Second Barrage
Blood-C
Brave10
Bungaku Shoujo Memoire
Bungaku Shoujo Kyou no Oyatsu
Chrome Shelled Regios
Clannad
Danshi Koukousei no Nichijou
Dantalian no Shoka
Deadman Wonderland
Diablo III - Wrath
Dororon Enma-kun: Meeramera
Dragon Crisis
F-Zero Falcon Densetsu
Fairy Tail
Fate/Zero
Gankutsuou
Ghost Hunt
Ghost in the shell
Giant Killing
Gintama
Gungrave
Haiyore! Nyaruko-San
Hellsing Ultimate
Hidan no Aria
Highschool DxD
History's Strongest Disciple Kenichi
Hiyokoi
Isshoni sleeping
K-On (Manga)
Kaito kid (Manga)
Kanon 2006
Kara no Kyoukai
Kill me baby
Kurau - Phantom Memories
Kuttsukiboshi
Kyoukai Senjou no Horizon
Last Exile: Fam the Silver Wing (ginyoku no fam)
Lucky ☆ Star
Maken-Ki!
Memories of Phantasm
Mirai Nikki
Nanoha Strikers
Patlabor
Porco Rosso (Kurenai no Buta)
Rinne no lagrange
Rockin Heaven (Manga)
Rurouni Kenshin - Tsuioku-hen
Seikon no Qwaser
Seitokai no Ichizon
Seto no Hanayome
Shakugan no Shana
Shakugan no Shana Final
Shiki
Shinrei Tantei Yakumo (Psychic detective Yakumo)
Shinryaku! Ika Musume
Sora no Otoshimono
Soul eater
Speed Grapher
Steins;Gate
Strait Jacket
Strike Witches
Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
Tales of Vesperia: The first strike
Toaru Majutsu no Index
Toriko
Trinity Blood
Uchuu Kyoudai
Variante (Manga)
Yosuga no Sora
Yu Yu Hakusho

WPdrb.jpg

Ok, beim ersten dachte ich vielleicht ist's Ginga Eiyuu Densetsu, aber das passt jetzt nicht mehr. -.-

Ich glaub Sprotte haut uns hier übers Ohr und postet aus 3 unterschiedlichen Anime. :p

Pf :p

Dann mal die letzten

asQHp.jpg

vyuq6.png

YuKoY.jpg

Heute Abend oder morgen lös' ich dann auf

Ich hab nix vom Anime gesehen, aber ich lese den Manga und tippe ganz stark auf Zetman.

Zurück
Oben