enemie
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Was genau hat dir an Bebop gefallen? Setting, Story, Grafikstil, Chars? Ist ein bisschen schwer aus nur einem Datenpunkt eine Empfehlung zu extrapolieren. Darker than Black z.B. ist auch SciFi-iges Setting, und nicht seicht, aber nicht Space Opera wie CB.
Ghost in the Shell ist natürlich unbedingt zu empfehlen (GitS; Stand alone Complex am besten zuerst, die Filme danach), jedem und jederzeit.
Charaktere und Aufbau der Episoden haben mir sehr gut gefallen (Scifi ist eig. gar nicht mein Ding, aber Bebop und Firefly hatten halt nicht den typischen Völkerverstandnis bla zur Grundlage den die meisten klassischen Space Operas haben). Außerdem freut man sich über die eingestreuten Referenzen/Anleihen/Anspielungen an andere bekannte Werke.
Samurai Champloo sieht in jedem fall vielversprechend aus (rein vom hören her sogar teils dieselben Synchronsprecher wie in Bebop).
Was mich als Anime Laie interessieren würde ist, ob mir irgendjemand erklären kann warum die Hauptcharaktere oftmals unglaublich verfressen sind bzw. Essen sehr oft eine zentrale Rolle spielt?
Das ist mir mehr nebenbei aufgefallen, weil es in den ersten Champloo Folgen oft dargestellt wird, mir aber aus den RTL2 Animes meiner Kindheit/Jugend sehr bekannt vorkommt (Ruffy aus One Piece, Son Goku Dragonball, Naruto) und teils auch in Bebop (Faye isst Hundefutter, Spike versteckt einen Hummer) auffällt.
Das ist etwas, dass ich aus westlichen Serien/Filmen überhaupt nicht kenne. Könnte mir das jemand erläutern?
Zuletzt bearbeitet: