• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti-Cheat: Diablo II und seine Botter, Duper und Hacker

btt:

ich denk, daß blizzard mitverdient an dem ganzen zeug, anders kann ichs mir nicht erklären...

Ich find das so geil xDD Ihr denkt doch wohl nichim Ernst das Blizzard daran mitverdient...was sollen die da mitverdienen? Und selbst wenn wer bezahlt das xDD Glaubt ihr echt das ein paar Amateure genug Kohle haben um Blizzard genug zu bezahlen damit die Bots bauen und anbieten dürfen xDD
Boah ich roll mich weg xD
 
Ich find das so geil xDD Ihr denkt doch wohl nichim Ernst das Blizzard daran mitverdient...was sollen die da mitverdienen? Und selbst wenn wer bezahlt das xDD Glaubt ihr echt das ein paar Amateure genug Kohle haben um Blizzard genug zu bezahlen damit die Bots bauen und anbieten dürfen xDD
Boah ich roll mich weg xD

RICHTIG wegrollen wirst du dich wohl erst wenn du weißt wieviel Umsatz diverse Itemshops machen und wie durchstrukturiert das Ganze ist.

Cicchelli, who is unmarried, gets this 20,000-square-foot Governor's Club palais for $2.9 million less than the list price that was on it in May 2008. The structure includes a bowling alley, a cinema, an indoor basketball court, an outdoor “oasis” equipped with a full Viking/Sub-Zero kitchen and a garage built to fit a tour bus.

Someone named Aaron Cicchelli is listed as the contact person for ...xxxxx...com, a Web site that sells items related to the computer game Diablo 2. Seller Roger Brown came to Nashville a few years ago with Centrum Properties, a major Chicago real estate investment firm.



Die Namen der betroffenen Itemshops hab ich natürlich editiert.

Aber dämmerts langsam dass da viel mehr als Peanuts dahinterstecken? Würde Blizzard auch nur annähernd die Itemshops anrühren würde das einen enormen Rattenschwanz hinterherziehen. Deshalb liegt die Vermutung verdammt nahe dass es Vereinbarungen gibt.
 
Jetzt mal Hand aufs Herz, was soll Blizzard da denn genau machen?

Die können auch nur ne Anzeige rausbringen, letztendlich entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob da überhaupt nen Verfahren draus wird.
Schaut euch doch mal an, wie es mit den ganzen Anzeigen wegen Raubkopiererei aussieht.
Die meisten werden nichtmal bearbeitet und kommen gleich zu den Akten, da glaubt ihr doch wohl nicht im ernst, dass dann soetwas wie Onlineshops verklagt werden.

Zumal die Onlineshops mit Sicherheit über irgendwelche Briefkastenfirmen laufen....
Und da erstmal die Verantwortlichen für eine private Klage zu finden, sollte auch sehr schwer und kostenaufwendig sein, für ein Spiel, welchen 10 Jahre alt ist...
Und da es nicht nur ein Shop ist, sondern sehr viele, müsste das unmengen an Prozesskosten verschlingen.


Also ich glaub weniger dran, dass sie daran mitverdienen, sondern eher, dass ihnen der Aufwand, wirklich wirksam dagegen etwas zu machen, einfach zu groß ist.
 
So ist das leider, wenn eine einzige Firma "Kontrolle" über etwas hat. Die Nutzer sind dessen Willkür ausgesetzt. Ich wüsch es mir nicht, aber früher oder später wird dem b.net 2 das gleiche Schicksal ereilen - steckt ja das selbe Konzept dahinter.
 
Na na!

Jetzt mal Hand aufs Herz, was soll Blizzard da denn genau machen?

Die können auch nur ne Anzeige rausbringen, letztendlich entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob da überhaupt nen Verfahren draus wird.
Schaut euch doch mal an, wie es mit den ganzen Anzeigen wegen Raubkopiererei aussieht.
Die meisten werden nichtmal bearbeitet und kommen gleich zu den Akten, da glaubt ihr doch wohl nicht im ernst, dass dann soetwas wie Onlineshops verklagt werden.

Zumal die Onlineshops mit Sicherheit über irgendwelche Briefkastenfirmen laufen....
Und da erstmal die Verantwortlichen für eine private Klage zu finden, sollte auch sehr schwer und kostenaufwendig sein, für ein Spiel, welchen 10 Jahre alt ist...
Und da es nicht nur ein Shop ist, sondern sehr viele, müsste das unmengen an Prozesskosten verschlingen.

Nun Blizzard geht und ging haeufig gegen die kleinen Boter und Maphacker vor...oder auch um private Verkaeufer bei Ebay, bloss wenn es um die Shops geht da passiert nix. Seit Jahren nix!

Ich schliesse mich nochmals an das die sicherlich irgendwie daran mitverdienen. Man muss doch nur mal versuchen dieses Thema auf einem Blizzardforum aufzubringen...ne du klappert nicht, oder zumindest nicht lange. Kritik zero!

Und ich schliesse mich den anderen auch an, das BattleNet2 genauso laufen wird, es herrscht bei WoW ein grosser Bedarf und bei D3 wird das genauso sein...

Da motzen hilft, zumindest mir, motze ich halt noch ein bissel...habe gerade in zwei aufeinandefolgenden Spielen je eine Ohm Rune gefunden und kann mich nicht entscheiden ob ich sie hochcube und ne Forti baue oder 2 CTA Versuche habe. Nach all den Jahren an einem Tag. Nee nee.

Aber egal, nervig ist es wirklich das Blizzard einen Double Standard betreibt der es tatsaechlich in sich hat. Die Kleinen haengen, die Grossen laufen lassen...naja, wie im wirklichen Leben halt! Bloss soll doch bitte NIEMAND hoffen das es mit D3 besser wird, eher schlimmer und anders gestaltet!

Also ich glaub weniger dran, dass sie daran mitverdienen, sondern eher, dass ihnen der Aufwand, wirklich wirksam dagegen etwas zu machen, einfach zu groß ist.

Achja, der ganze Text veschwunden...na lassen wir es dann, aber ich schliesse mich an...gerade weil Blizzard NIE gegen die Shops vorging aber haeufig die "kleinen" (zu recht) bestrafte. Double Standard wie aus dem wahren Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, shops sind für Blizzard doch relativ ungefährlich. Ich meine, realistisch betrachtet fördern die Shops zu erhöhten Spielerzahlen(schliesslich zocken nun auch die faulen diablo 2 ohne items finden zu müssen^^)

Weiterhin wird vergessen, dass durch ein sogenanntes Forum eine übergreifende Währung angeboten wird wodurch viele durch Ladderreset gar nicht D2 LoD spielen wollen, sondern nur einen Botchar haben wollen, der exklusive tolle Items in Umlauf am anfang bringt womit sich sich eine Nase verdienen um sich dann für das verdiente "ForenGold" für andere RPG Titel sich items oder Gold zu kaufen.

Da innerhalb der 10 Jahre sich Bots, Hacks etc. sehr weiterentwickelt haben, wird D2 LoD zum Ladderstart oder allgemein im Laddermodus zum Reich werden genutzt.

Ich kann euch einen guten Freund von mir nennen(hat mir davon zufällig erzählt als wir über d2 gesprochen haben bei einem Bier), der hier nicht unterwegs ist und Guild Wars spielt.

Er spielt Softcore Diablo 2 LoD, er hat über eine virtuelle Maschine einen Bot täglich laufen, der mit 6 Keys, IP resetscript nach Keychange an der Router somit 24h läuft! Die mit diesem Bot gefunden Items werden schliesslich über ein spezielles Forum(jeder weiss welches ich meine) an die Leute gebracht, gerade zu Ladderstart hat er sich eine goldene Nase verdient.
Für diese Währung kauft er sich nun Gold in Guildwars und baut seine Gilde aus oder investiert in Items. wie auch immer, ich zeige nur einen Menschen den ich kenne, der einen mächtigen Bot hat, der ihn täglich reich macht und das ist nur einer von vielen. Schliesslich gehört da nicht viel intelligenz zu sowas einzurichten.

Es in der heutigen Zeit auch kein Problem foren/seiten zu finden, die einen perfekt undetectablen Bot bei Rapidshare zum saugen anbieten.

Ich denke nur, wenn Blizzard dagegen nichts machen kann, dann wird es so bleiben.

So, wenn ihr auch noch wissen wollt wie man das auf die spitze treiben kann, dann habe ich folgendes Szenario mit ihm mal grob am Tisch besprochen.
Jeder kann mehrere Virtuelle Machines oder Rechner betreiben zum Botten. Man kauft sich also z.B. so viele Keys damit man 8 bots gleichzeit über eine ip laufen lassen kann. Ihr sagt unmöglich? Tja, wir haben es mal mit den tools die es heute gibt überlegt und natürlich geht das. Erstens kann man per proxie mehr als 4 chars online gehen lassen, also könnte man 8 bots laufen lassen mit passenden VM wares usw. Die einrichtung ist nicht ganz umklompiziert, aber jemand der einen Shop betreibt hat sicherlich über sowas nachgedacht, überlegt euch mal die effizienz wenn 8 chars 24 stunden lang andy, meph und baal plus nihla von mir aus oder auch diablo farmen...

Einigen klar warum so viele Items im Umlauf sind? Tja, sowas gibt es, die mittel liegen im netz und man muss sich nur in die materie einlesen.

Natürlich muss man sich cd keys beschaffen, ne stromflatrate haben, ne gute internetleitung, starken rechner um so viele instanzen laufen lassen zu können, aber ich glaube jemand der viel geld mit so einem alten spiel verdient, der lässt sich sicher was einfallen und wer weiss welche programme es gibt von denen weder das internet oder ihr bescheid wisst oder würdet ihr alles puplic machen? Gibt sicherlich bots oder tools von denen niemand was gehört hat oder würdet ihr alles rausplaudern wenn ihr damit ne menge verdienen könntet?

Naja, ich denke da man mit solchen Spielen halt ne menge Geld machen kann, werde sie weiterhin belagert mit Bots und Dupes etc.

Ich persönlich denke, ihr wisst was es gibt, wenn nicht informiert euch, das meiste steht echt leicht zugänglich im netz und dann reden wir weiter was man dagegen unternehmen kann.

Für mich ist das persönlich ein Kampf gegen Windmühlen und nach jeder Zeile die man sich darüber aufregt merkt man hoffentlich, dass wir nur lernen müssen zu aktzeptieren, dass nur Blizzard die Macht hat/hätte wenn sie es könnten, aber wenn es so einfach wäre, würden sie es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, shops sind für Blizzard doch relativ ungefährlich. Ich meine, realistisch betrachtet fördern die Shops zu erhöhten Spielerzahlen(schliesslich zocken nun auch die faulen diablo 2 ohne items finden zu müssen^^)

Weiterhin wird vergessen, dass durch ein sogenanntes Forum eine übergreifende Währung angeboten wird wodurch viele durch Ladderreset gar nicht D2 LoD spielen wollen, sondern nur einen Botchar haben wollen, der exklusive tolle Items in Umlauf am anfang bringt womit sich sich eine Nase verdienen um sich dann für das verdiente "ForenGold" für andere RPG Titel sich items oder Gold zu kaufen.

Da innerhalb der 10 Jahre sich Bots, Hacks etc. sehr weiterentwickelt haben, wird D2 LoD zum Ladderstart oder allgemein im Laddermodus zum Reich werden genutzt.

Ich kann euch einen guten Freund von mir nennen(hat mir davon zufällig erzählt als wir über d2 gesprochen haben bei einem Bier), der hier nicht unterwegs ist und Guild Wars spielt.

Er spielt Softcore Diablo 2 LoD, er hat über eine virtuelle Maschine einen Bot täglich laufen, der mit 6 Keys, IP resetscript nach Keychange an der Router somit 24h läuft! Die mit diesem Bot gefunden Items werden schliesslich über ein spezielles Forum(jeder weiss welches ich meine) an die Leute gebracht, gerade zu Ladderstart hat er sich eine goldene Nase verdient.
Für diese Währung kauft er sich nun Gold in Guildwars und baut seine Gilde aus oder investiert in Items. wie auch immer, ich zeige nur einen Menschen den ich kenne, der einen mächtigen Bot hat, der ihn täglich reich macht und das ist nur einer von vielen. Schliesslich gehört da nicht viel intelligenz zu sowas einzurichten.

Es in der heutigen Zeit auch kein Problem foren/seiten zu finden, die einen perfekt undetectablen Bot bei Rapidshare zum saugen anbieten.

Ich denke nur, wenn Blizzard dagegen nichts machen kann, dann wird es so bleiben.

So, wenn ihr auch noch wissen wollt wie man das auf die spitze treiben kann, dann habe ich folgendes Szenario mit ihm mal grob am Tisch besprochen.
Jeder kann mehrere Virtuelle Machines oder Rechner betreiben zum Botten. Man kauft sich also z.B. so viele Keys damit man 8 bots gleichzeit über eine ip laufen lassen kann. Ihr sagt unmöglich? Tja, wir haben es mal mit den tools die es heute gibt überlegt und natürlich geht das. Erstens kann man per proxie mehr als 4 chars online gehen lassen, also könnte man 8 bots laufen lassen mit passenden VM wares usw. Die einrichtung ist nicht ganz umklompiziert, aber jemand der einen Shop betreibt hat sicherlich über sowas nachgedacht, überlegt euch mal die effizienz wenn 8 chars 24 stunden lang andy, meph und baal plus nihla von mir aus oder auch diablo farmen...

Einigen klar warum so viele Items im Umlauf sind? Tja, sowas gibt es, die mittel liegen im netz und man muss sich nur in die materie einlesen.

Natürlich muss man sich cd keys beschaffen, ne stromflatrate haben, ne gute internetleitung, starken rechner um so viele instanzen laufen lassen zu können, aber ich glaube jemand der viel geld mit so einem alten spiel verdient, der lässt sich sicher was einfallen und wer weiss welche programme es gibt von denen weder das internet oder ihr bescheid wisst oder würdet ihr alles puplic machen? Gibt sicherlich bots oder tools von denen niemand was gehört hat oder würdet ihr alles rausplaudern wenn ihr damit ne menge verdienen könntet?

Naja, ich denke da man mit solchen Spielen halt ne menge Geld machen kann, werde sie weiterhin belagert mit Bots und Dupes etc.

Ich persönlich denke, ihr wisst was es gibt, wenn nicht informiert euch, das meiste steht echt leicht zugänglich im netz und dann reden wir weiter was man dagegen unternehmen kann.

Für mich ist das persönlich ein Kampf gegen Windmühlen und nach jeder Zeile die man sich darüber aufregt merkt man hoffentlich, dass wir nur lernen müssen zu aktzeptieren, dass nur Blizzard die Macht hat/hätte wenn sie es könnten, aber wenn es so einfach wäre, würden sie es machen.

und das is nur die halbe realität

Botwahn

so siehts nämlich wirklich aus...

ps: is nich mein rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du dann den Screenshot her, wenn es nicht dein Rechner ist?! :eek::rolleyes:

Wie gesagt, mir sind die ganzen Bots egal, lasst denen doch ihre virtuelle Schwanzverlängerung. Wers brauch...
Ich bin mit dem, was ich habe völlig zufrieden :)
 
und das is nur die halbe realität

Botwahn

so siehts nämlich wirklich aus...

ps: is nich mein rechner


Joar, nur dass das heute nicht mehr geht, Dia mehr als einmal zu starten - und komm mir jetzt nicht mit Cracks oder Loadern ... da hat der Botter nichtmal die Zeit die Gegenstände von den Chars zu mulen, bevor die gebannt sind.

Und joar, dann gibts natürlich RootServer... nur fangen die ab 50€ im Monat an, und haben statische IP's - also beim IP-Kick nicht besonders zu empfehlen.

Aber okay - okay. Man könnte ne Sandbox laufen lassen oder diesen tollen Benutzer-Konto-Trick...

Diablo braucht (einmal gestartet, und im Game) - ca. 50+ MB RAM.

Das macht bei den (ca.) 70 Games die er offen hat 3500 MB RAM + Betriebssystem. Dazu kommen die Lags von 70 Proxy-Servern.

Dann noch 70 Key's im Wert von ca. 700 €.

Das macht bestimmt jeder zweite Botter so!! Ganz bestimmt :rolleyes:

(Btw: Sieht für mich übrigens eher so aus, als ob der einfach nur nach Anni's sucht - also bottet er genau genommen nicht einmal richtig)
 
ehm, schon mal was von sandboxie und vm ware gehört? Du braucht gar nicht mal ansatzweise nen loader für 8 games zu nutzen, eigentlich gibts genug software auf dem markt die sogar nicht mal dafür gedacht wurde d2 mehrmals zu starten, das was auf dem screen zu sehen ist, sind sandboxie fenster und es gibt genug anleitungen im netz dir detailiert erklären wie das aufm fenster geht. Das so viele Bots parallel auf einem rechner nicht laufen sollten, kann man sich schnell ausrechnen zumindest nicht ohne, dass der rechner wirklich in die knie geht.

Aber es ist nur ein extrem beispiel wie weit man es treiben kann, wenn man damit sich so viel verdient, dass einem sogar die bans nit interessieren.
 
ehm, schon mal was von sandboxie und vm ware gehört? Du braucht gar nicht mal ansatzweise nen loader für 8 games zu nutzen, eigentlich gibts genug software auf dem markt die sogar nicht mal dafür gedacht wurde d2 mehrmals zu starten, das was auf dem screen zu sehen ist, sind sandboxie fenster und es gibt genug anleitungen im netz dir detailiert erklären wie das aufm fenster geht.

Genau genommen habe ich die Sandbox-Variante sogar oben erwähnt...

Das so viele Bots parallel auf einem rechner nicht laufen sollten, kann man sich schnell ausrechnen zumindest nicht ohne, dass der rechner wirklich in die knie geht.

Genau darauf wollte ich doch hinaus?! :irre:
 
Man kann weder das eine noch das andere beweisen , aber meiner Meinung nach gibt es ein paar geheime Blizzard Mitarbeiter , die die Sachen mit den Bots und Hacks kontrollieren und manipulieren und spionieren u.a. durch Programme die illegal sind .
Es klingt verschwörerisch , aber es könnte durchaus sein , dass das so ist .
Die Welt ist groß und niemand weiß alles , hahaha :)
 
wenn du uns auch vorraussagen kannst welche bedrohungen in 5 oder 10 jahren im bnet vorherrschen werden, könntest du dich bei blizz bewerben... was wird bis dahin alles neu entwickelt?

schönen abend ^^

Vorraussagen kann das keiner, aber es ist immerhin klar, dass ein riesen Markt dafür besteht. Mit diesem Wissen kann man das B.Net 2.0 schon von Anfang an so auslegen, dass Sicherheitsupdates etc einfach und schnell eingebaut werden können.
Beim jetzigen B.Net dachte man sich evtl nur "Joa wir müssen halt schaun dass die Leute keine Savegames importieren können wegen der Items" und das wars dann.

Jetzt weiß man wie groß die Bedrohungslage ist und wird entsprechend dagegen vorgehen bzw Maßnahmen treffen dass man auch nach 10 Jahren noch die richtigen Werkzeuge hat.

Man muss eben aus den jetzt gemachten Erfahrungen lernen und was wird Blizzard hoffentlich.

Wär cool wenns klappt, vielleicht importieren sie ja D2 auchnoch ins B.Net 2.0 und dann ist da ruhe vor den Bottern ;)
 
@megaman: Du glaubst auch, dass in area51 ein ausserirdischer liegt? ^^

Mal im ernst, verschwörungstheorien, wohin soll das führen. Blizzard könnte schon längst einen eigenen Itemshop eröffnen und damit die Kosten von Diablo 2 reinkriegen. Ich garantiere Dir, dass dort ne menge ihre Items kaufen würden, aber deshalb gleich ne Theorie aufstellen, dass Blizzard grosse ItemShops irgendwie unterstützt, ne, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

ausserdem würden sie regelmässigere kürzere Ladderresets machen um mehr Kohle zu scheffeln ^^ Ich würde das tun...
 
Vorraussagen kann das keiner, aber es ist immerhin klar, dass ein riesen Markt dafür besteht. Mit diesem Wissen kann man das B.Net 2.0 schon von Anfang an so auslegen, dass Sicherheitsupdates etc einfach und schnell eingebaut werden können.
Beim jetzigen B.Net dachte man sich evtl nur "Joa wir müssen halt schaun dass die Leute keine Savegames importieren können wegen der Items" und das wars dann.

Jetzt weiß man wie groß die Bedrohungslage ist und wird entsprechend dagegen vorgehen bzw Maßnahmen treffen dass man auch nach 10 Jahren noch die richtigen Werkzeuge hat.

Man muss eben aus den jetzt gemachten Erfahrungen lernen und was wird Blizzard hoffentlich.

Wär cool wenns klappt, vielleicht importieren sie ja D2 auchnoch ins B.Net 2.0 und dann ist da ruhe vor den Bottern ;)

ja, aber was ihr anscheinend nicht verstanden habt ist dass ich ausdrücken wollte dass man die zukünftigen bedrohungen ganz einfach nicht voraussehen kann, dh man kann das bnet 2 schon so einrichten dass mans updaten kann um neuerungen der jetzigen probleme zu neutralisieren. der punkt ist aber dass wir nicht wissen was noch kommen wird, ob das jetzt nur bots mit vollkommen neuen strukturen sein könnten oder etwas ganz andres... aber ihr könnt das bnet 2 nicht als vollkommen sicher betrachten, und es wird auch nie vollkommen sicher/geschützt werden können
 
Das sicher nicht, aber man kann es von vornherein so coden, dass man auch Maßnahmen gegen bislang unbekannte Schadsoftware im nachhinein aufspielen kann.
Ich bin sicher dass es eine Lösung für das Botproblem bei D2 gibt,die aber nicht machbar ist, weil das B.Net einfach nicht die Infrastruktur dafür bietet.

Konkret kann man nichts voraussehen, das ist klar, aber man kann sich auf das Unvorhergesehene "besser" einstellen, bzw Grundlagen zur Bekämpfung schaffen als man das vor 10 Jahren tat.
Damals war die Notwendigkeit einfach nicht da und auch nicht absehbar.
Jetzt weiß man, dass mit viel Energie aus wirtschaftlichen Interessen heraus versucht wird Schadsoftware anzuwenden.

Und darauf kann man sich sehr wohl vorbereiten. Vollkommene Sicherheit gibts nicht, aber man läuft auch nichtmehr so arglos ins Messer wie mit dem jetzigen B.Net.
 
Sagen wir mal so, shops sind für Blizzard doch relativ ungefährlich. Ich meine, realistisch betrachtet fördern die Shops zu erhöhten Spielerzahlen(schliesslich zocken nun auch die faulen diablo 2 ohne items finden zu müssen^^)

Relativ ungefaehrlich fuer Blizzard vielleicht...aber wie schaut es mit den legit Playern aus die durch permanente Spams genervt werden?
Wenn du mal auf HC spielst, kurz vorm abnippeln bist und dann ein Spambot fuer den XYZ Shop ins Spiel kommt wars das fuer deinen Character. Da hilft auch Stecker rausziehen nix mehr...habs selbst erlebt. :-(
Und somit sollte das auch ein Problem fuer Blizzard sein, ein Problem gegen das sie allerdings NICHTS unternehmen...oder unternehmen WOLLEN oder wolltest du mit deinem Posting sagen das Blizzard die legit Player piepegal geworden sind weil sie kein Entgeld abdruecken?!

Ich nehme allerdings an das demnaechst wieder ein Bann kommt und dann sehen wir ja wie viele Shops dann noch da sein werden...

Und mir persoenlich sind bzw. waeren Typen wie dein Freund lieber als diese Shop-Bots! Denn die nerven zumindest niemanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann weder das eine noch das andere beweisen , aber meiner Meinung nach gibt es ein paar geheime Blizzard Mitarbeiter , die die Sachen mit den Bots und Hacks kontrollieren und manipulieren und spionieren u.a. durch Programme die illegal sind .
Es klingt verschwörerisch , aber es könnte durchaus sein , dass das so ist .
Die Welt ist groß und niemand weiß alles , hahaha :)

Wie hast du dir das denn genau vorgestellt? :lol:
Die verticken Bots und Maphacks mit Spyware? :ugly:
 
Es ist schon ein reifes Völkchen, diese Diablo-Spieler...
Das Hacken und Botten wird nicht mehr ausschließlich dämonisiert, sondern auch (allerdings auch nur mangels Vorgehensmöglichkeiten) als Teil einer Spielweg zumindest akzeptiert.
Leute die privat oder beruflich sich in einem Spiel Vorteile verschaffen wollen gibt es immer, wobei die finanzielle Komponente natürlich mit den Jahren stark zugenommen hat (siehe Sweatshops in Asien).

Frei nach dem Motto: Mit welchem Motiv jemand ein Spiel (ja es ist und bleibt ein Spiel) spielt, bleibt ihm überlassen, auch wenn der Hersteller mit Verhaltensregeln und möglichst geschlossenen Systemen Einfluss darauf zu nehmen versucht.

Wenn also jemand bereit ist reale oder virtuelle Währung für einen Vorteil zu investieren, soll er das tun.
Die breite Masse der hier im Formum rumgeisternden Spieler scheint sich glücklicherweise gerade an gewissen Hürden (die ja bei RPGs gerade durch Zeitaufwand und Seltenheit von Items einen Spielreiz entstehen lassen) zu erfreuen.

Schaden nimmt die gesamt Spielwelt erst dann, wenn ein "normales" spielen durch diverse Manipulationen bzw. das Vorgehen dagegen beeinträchtigt wird.
(Bsp. wurden hier vielfach genannt)
Aber auch hier muss sich das Alter des Bnets vor Augen geführt werden.
Es hat, was den Charakter einer Multiplayerplatform angeht, einfach seine Grenzen. (Es ist glücklicherweise vom zeitlichen Umfang her auch nicht WC3 - Ich hab ja auch noch ein Leben nebenbei *g*)
Das gilt übrigens nicht nur für Werbung/Bots etc. sondern auch für generelle Verhaltensweisen (PKs in HC games bspw.)

Jeder, der leicht über den Noobstatus hinaus gekommen ist, wird für sich Konsequenzen gezogen haben, man spielt ja auch nicht mit jedem...

Ich erfreue mich schon seit Beginn von D2 an diesem meiner Ansicht nach bisher unerreichtem Spiel und spiele nach längerer Pause seit nem Jahr ca. nur HC ausschließlich mit nem Kumpel zusammen und auch nur in PWGames.
Das führt zwar zu weniger Multiplayer Aktion, ist aber eine Reaktion auf die sehr offene closed bnet Welt.
In der Folge bekomme ich aber auch nichts von Bots etc. mit, es sei denn der Server laggt, aber das gab ja schon immer.
Mein Kumpel und ich haben bisher jedenfall noch immer unseren Spass und PlanetDiablo hat meiner Ansicht nach durch seine Traderegeln etc. viel dazu beigetragen, eine im Bnet nicht so gut mögliche Qualität des Spiels zu erzeugen, welches unsere Spielleidenschaft nach all denn Jahren noch mal entfachen konnte.

So dass soll mein Senf dazu gewesen sein, frei nach dem Motto: Es wurde alles gesagt, nur nicht von allen.
 
Hmmm , ja natürlich gab es in Area 51 Aliens , was das aber genau war und ob es vielleicht nur ein künstlicher Genmutant oder so war , das weiß ich auch nicht so genau .
Blizzard spioniert schon längst seine Kunden mit illegalen Programmen und wenn sie wollten dann KÖNNTEN sie was gegen die Shops und Bots tun , der Rest ist ne Verschwörungstheorie die vielleicht auch noch stimmt .
Was heißt das für uns ? Das wir in Diablo 3 uns über günstige Preise für Gold , Runen und so freuen können , hehehe .
Tipp : Private Games botfrei genießen und abrocken und Tee trinken :)
 
Zurück
Oben