• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsfred] Brainstormig Was ist Cheaten und Passiv Cheaten.

riddim

Active member
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
0
Huhu DOUGer :)


Nein das wird kein neuer Com Thread, oder so was... das Problem ist das grade bei der Anmeldung leute nicht wissen was nun ein Bot oder was Cheaten bzw passiv Cheaten überhaupt ist. Da dachte ich mir, hey ich brauch mal ein Link den ich den dann immer geben kann.... nun gibts sowas noch nicht. Deswegen dachte ich wir machen das zusammen... so ne Art Brainstorming und ich schreib dann alles mit und fass es zusammen. Ähm jo und das ganze sollte sachlich und objektiv ohne Bewertung bleiben.... so ne art Bnet Cheat Wiki sozusagen.

Jo würde mich über rege Beteiligung freuen :)
 
Moin Riddy,

ich verstehe jetzt glaub ich nicht ganz was du jetzt machen willst. Willst du ne Art Aufzählung welcher Hack was kann? Ist das nicht eher Kontraproduktiv? Oder hab ich das falsch verstanden?

LG
 
Dann fange ich mich Passiv Cheaten an:

Jemand macht HFruns und bekommt dadurch legit ISTs. Diese versucht er im Forum oder Channel zu traden. Da er nicht davon ausgehen kann, dass alle höheren Runen (IST einschließlich) auf die altmodische Art entstanden sind, kann er sich dadurch einen Vorteil verschaffen, indem er die leicht produzierten Runen schneller tauscht. Er hat damit nicht betrogen, aber in Kauf genommen, dass er vom Dupe des anderen profitiert.


MfG
Fana
 
ich möchte erklären was zb ein bot ist, was chicken bedeutet und soweiter.... :)
 
ICH HASSE DIESES FORUM!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab eine seiten lange abhandlung über bots geschrieben und beim absenden hat mich das scheiß forum wieder abgemeldet und der text is weg ;(


€ sry tim für diesen unproduktiven beitrag aber ich schreib das nochmal neu und kopiers dann nur rein -.- aber so is mein beitrag wenigstens auf der ersten seite :) :( :cry:
 
Ein MF-Bot ist ein Computerskript, das sich von alleine ins Battle.net einloggt und mit einem Charakter MF-Runs in privaten spielen betreibt.
Solche Bots sind im Gegensatz zu Baalbots nicht "sichtbar" (Ausnahmen bestätigen die Regel : manche Dummies sind sogar zu dumm um ein passwort für ihre Spiele einzustellen), und deshalb weniger bekannt.
Die Auswirkungen auf den Markt sind aber enorm, und das nächtelange killen von Andariel, Mephisto oder Knochenhaut bringt die Preise von Gegenständen wie Harle oder Vipern zu bodenlose Tiefen.
Beim traden von uniques ist deshalb die Gefahr relativ gross, auf solchen erbotteten Gegenständen zu stossen, und damit unterstützt man die Botbetreiber.
 
Moin,

Maphack

Der wohl am weitest verbreitete Hack in der D2-Welt. Da die komplette Karte direkt im Arbeitsspeicher eines jeden B.Net-Benutzers geladen wird ist es mittels dieses Hacks möglich die gesamte Karte des geraden besuchten Aktes aufzudecken. Dies ermöglicht schnellere Runs da man nicht lange nach Abgängen Höhlen usw. suchen muss. Dadurch werden die Boss-Runs schneller und es werden mehr Items gefunden was nicht unwesentlich zum Preisverfall der Items beiträgt. Es gibt viele verschiedene Map-Hacks mit vielen unterschiedlichen Zusatzfunktionen. z.B. :

- Anzeige des Item-Lvl´s
- Anzeige von Gegnern auf der Karte
- Anzeigen von immunitäten bevor man den Gegner sieht
- Anzeige von Verkaufswerten der Items auf dem Boden
- Anzeige des Inventars anderer Mitspieler
- Anzeige auf welchem Server man sich befindet
- Anzeige wie lange das aktuelle Spiel schon läuft
- Schutz gegen unbeabsichtiges Sockeln von Runen oder Gems

Und man sollte dazu auch bedenken das es ohne MH keine Bot´s geben würde.


So ungefähr?

LG
 
Jo, nicht schlecht ;) . Da kennt sich jemand aus. :p

würd bei MH z.B. noch die Färbung von runen oder besonderen gegenständen erwähnen, und die anzeige der stats von gesockelten gegenständen. (Jools z.B.)
 
g0t u. schrieb:
zu mh :

-anzeige von xp
-anzeige vom gesamten mf


Anzeige von xp? wie meinst du das?

Un das mit dem gesamten mf ist nur für die nützlich die nciht zählen können... :D
 
Leech_1985 schrieb:
würd bei MH z.B. noch die Färbung von runen oder besonderen gegenständen erwähnen, und die anzeige der stats von gesockelten gegenständen. (Jools z.B.)

Moin,

da kennt sich aber jemand aus. :D

Werd mal noch editieren. Den MH-Part würde ich dann gerne übernehmen, auch wenn es für mich eher nach Werbung aussieht. :rolleyes:

LG
 
Leech_1985 schrieb:
Anzeige von xp? wie meinst du das?

Un das mit dem gesamten mf ist nur für die nützlich die nciht zählen können... :D


so viel ich weiss steht dann am rechten rand :

remain xp:
gained xp:
total xp :
 
g0t u. schrieb:
so viel ich weiss steht dann am rechten rand :

remain xp:
gained xp:
total xp :

aso, ich dachte pro moonster oder so.

Naja, das am rechten rand stünde auch in deinem charscreen deshalb auch hier eher ein bloedes gimmick als ein wahrer vorteil.


@Babanane : ich kenn mich beim mousepad mh deshalb so gut aus weil ich ihn in ladder 2 mal benutzt habe ...
 
Zu Dupes braucht man imho keine Definition, da fnde ich den AEC-thread schon sehr ausführlich.

Hmm... was fehlt da noch.

- Chicken (Verweis auf Bots und Ladder)
- PickIt (Verweis auf Bots)
- Towntele
- Tradehack
- Drophack
- Keylogger

Was vergessen?

Im Grunde würde es aber für das Wesentliche reichen den Bot-Faq mitzuverlinken. Oder zumindest als einführender link.

Frage für mich wäre eher, was man alles mitreinnehmen will. Es sollte imho zwei Teile geben:

Einen Teil mit Definitionen und einen Teil mit links die das Ganze weiter ausführen. Die meisten Dinge wurden ja bereits irgendwo erwähnt. Also wäre eher Suche angesagt, als selbst zu definieren.

Grüsse Bernd
 
erst mal find ichs klasse wie sich hier die leute beteiligen :)


ich weiß nicht ob man zb den gul preis mit reinnehmen kann wenn ja würde das in etwas so aussehen....


Warum ist Gul so wenig wert?

Ich denke die Antwort liegt auf der Hand, HRs wie zb OHMs werden gedupt und gehen für 3,5 bis 4 ists im Bnet raus. Guls braucht man eigentlich fast ausschliesslich zum hochcuben um an HRs zukommen - 4 Guls bräuchte man das wären dann 8 ists im Cubewert - nun werden diese Preise aber dadurch beinfluss, dass man sich die ohm für 3,4-4 ists ertraden kann. Folge daraus ist -> nur wenige cuben die guls -> Preise fallen in den Keller.

[eigene Schlussfolgerung]
Daraufhin stellt sich hier auch eine moralische Legitmimitätsfrage - betrügt man da sich nicht im Endeffekt selber? ich meine ohne gedupte hrs würde eine gul niemals auf diesen Preis kommen. Stellt sich da nicht gleichzeitig die Frage ob man den HR Handel, indem man die resultierenden Preise ausnutzt, zumindestens passiv beführwortet?


eigene meinungen und subjektive sachen habe ich vor extra klar zu kennzeichnen, da mir nicht der sinn steht irrgendwas zu diskutieren... einzig und allein zur aufklärung sollte es dienen.



Zu Dupes braucht man imho keine Definition, da fnde ich den AEC-thread schon sehr ausführlich.

jap werde da mir die sachen auch raus quoten und zusammenfassen :)


mh beschreibung passt dann schon mal...
 
Wenn die ganzen speziellen Cheats und Hacks fertig sind in deiner Liste, können wir uns ja zusammentun und meine Liste damit doppelt und dreifach verlinken :D - dann hast du bei mir die Vorsatzverschuldung, und ich hab die ganzen Beispiele. Wie fändest du das?

Yawgmoth


:D Was er damit sagen will: Warum musst du unbedingt dein eigenes Süppchen kochen? Ne, Spass...du willst es ja NICHT in die Comm stellen...
 
Fuck jetzt darf ich alles nochmal schreiben...


ok nochmal infos & links for me

chicken isn proggie was vor allem in hc benutzt wird, so daß der char automatisch das game verläßt, wenn sein leben unter einen bestimmten wert sinkt

Und um den Begriff etwas zu erklären: "to chicken out" kenne ich als Redewendung ungefähr für "den Schwanz einziehen und sich von dannen machen".
http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/urlexp/20050603164202

TPPK ist ein Script mit dem man sehr schnell PKen kann
Also man schiesst etwas ab (gelenkter Pfeil oder Knochengeist) und während der in der Luft ist, geht man in Town und hostiled den anderen.
Die Leute die sowas machen haben ihren Charakter natürlich voll auf +Skills ausgelegt.
Weiss nicht wie das in in Classic ausschaut, abern in LoD erkenne ich zB TPPK Necs wenn sie mit Level 4x in einem Normal Baalrun sind, Homu + Bauernkrone tragen und Knochengeister herumschießen.

Dupenutzung bei PlanetDiablo.eu - der tägliche Selbstbetrug der Dupenutzer

player-kill tricks?

Maphacking und Folgeschaeden

Cheater´s Choice

Lernt laufen! Der Anti Enigma Thread

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Maphack: Aufklärung?
 
Zu MH kommt noch das :
- zeigt an ob man Cow Level offen machen kann oder nicht

mfg
 
noch mehr infos für mich

HR: Finden - Dupen Vergleiche Und Auswirkungen

india hack faq

Die MapHack-Entwickler haben die derzeit aktiven Warden-Clients analysiert und einen Weg gefunden, den Hack vor Warden zu verstecken. Weiterhin ist das MapHack per Hash-Wert-Kontrolle dazu in der Lage zu erkennen, ob der Warden-Client verändert wurde. Die Hash-Werte der derzeitigen Clients sind bekannt und werden in einer Textdatei zum Abgleichen mitgeliefert.
Ist der Client nun bekannt, kann sich das MapHack verbergen und bedenkenlos im bnet benutzt werden. Ein neuer, bisher unbekannter Warden-Client könnte jedoch eine Entdeckungsgefahr darstellen und einen Bann nach sich führen. Das MapHack erhällt einen unbekannten Hash-Wert, registriert die Gefahr und beendet sich.
Weiterhin benutzt das MapHack eine variable Methode, um seine Dateien noch vor dem Start per Zufallsalgorithmus umzubenennen, damit der Warden-Client keine bekannten MapHack-Prozesse im Speicher erkennen kann.


Es gibt in ein Hack- Prog., welches sich Pickit nennt, oder snagit. Mit diesen Hacks "grabben" andere dir Items weg, bevor du sie überhaupt sehen kannst
Ich denke auch die meisten Bots benutzen diese hacks.



achja wie beim brainstorm üblich schreibt einfach was euch in den kopf kommt sortieren kann man später immer noch :)
 
Pickit wüsste ich gern wie es wirklich funktionniert... hab da nie genaue infos zu gesehen..
 
Zurück
Oben