• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsfred] Brainstormig Was ist Cheaten und Passiv Cheaten.

So jetzt bin ich aber etwas angepisst.


@ Stolperhannes

Fas ist ein brainstorming...Bewertung ect von Beiträgen haben hier nichts zu suchen, wäre dir verbunden das einfach mal zu unterlassen. Beteilige dich mit Inhalt oder lass es.


@ TearDrops

Ich finde dein Beitrag immer noch gut und würde ihn sehr gern verwenden, wie oben beschrieben hätte ich ihn eh gekürzt. Wäre nice wenn du ihn mir schicken bzw noch mal postet könntest.


grüssle riddy
 
Hallo?

Ist das dein Thread? Würdest du dich da mal raushalten...mit dem Post von TearDrops kann man nciht lernen zu Dupen oder sonstiges. Wäre doch mal nice wenn du nach meinem ersten Post dich doch ein kleinen wenig aus meinem Thread dich zurück halten könntest. Desweiteren ist das hier Brainstorming - komm mit Inhalt oder lass es.

gruss riddy
 
Ich werde diesen Thread nicht mehr beachten.

Ich denke, eine zu detailierte Darstellung auf DOUG ist kontraproduktiv.

Würde ich argumentieren warum ich so denke, dann würde ich genau das Gegenteil, von dem was ich will, bewirken. Ich würde dann "ungewollt" in meinen Post's Werbung für Cheats machen müßen.

Dies ist ein offenes Forum, jeder hat Zugang.

jakob
 
Bitte streitet euch doch jetzt nicht wegen mir. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen.

Ich verstehe Stolperhannes' Bedenken durchaus. Wenn man sieht, wie in der Comm gerade aktuell über den AEC und DOUG hergezogen wird, könnte so ein Text missverstanden werden (allerdings auch eure hier geposteten MapHack-Informationen).

@riddim
PM mit Text geht gleich raus.
 
Kannst du mir den Text bitte mal per PM zuschicken?
Ich glaube nämlich nicht, dass da steht wie man dupen kann ...

mfg
 
steht da auch nicht....




Dupes

Was ist ein Dupe?

Dupes sind Duplikate von Items oder Runen, die durch Fehlersituationen in der Programmierung von D2 bzw. des Battle.net's versehentlich entstehen.
In solchen Situationen führt der Server einen so genannten Rollback durch, um die Daten eines Charakters, seines Inventars und seiner Kiste in den vorherigen Zustand wieder zurück zu versetzen.

Wir alle kennen die Auswirkungen eines Rollbacks bereits. Wir nehmen ein gerade gedroptes Item auf und legen es ins Inventar oder in die Kiste. Das Battle.net "schmiert ab" und wirft uns aus dem Spiel. Im nächsten Spiel stellen wir dann verwundert fest, dass das vorhin gefundene Item wieder verschwunden ist. Der Rollback hat den Ursprungszustand wiederhergestellt. Das Item war in unserem Account auf dem Server noch nicht gespeichert.

Auf diese Weise können auch so genannte Dupes entstehen. Du dropst ein Item, ein anderer Spieler nimmt es auf. Im Battle.net tritt eine Fehlersituation auf, die euch aus dem Spiel wirft. Du erstellst ein neues Spiel und stellst fest, dass du das zuvor gedropte Item wieder besitzt. Der Rollback hat es wiederhergestellt.
Der andere Spieler erstellt auch ein neues Spiel und stellt fest, dass er das zuvor aufgehobene Item immer noch besitzt. Bei ihm wurde kein Rollback durchgeführt, warum auch immer.
Das Item wurde so versehentlich gedupt (dupliziert), es existiert nun zweimal im Battle.net.

Was unternimmt Blizzard gegen Dupes?

Blizzard verbietet in den Battle.net-Benutzungsbestimmungen bzw. den Benutzerregeln, denen man beim Anlegen eines neuen Accounts zustimmt, das Traden und Benutzen von Dupes. Um diese Regelung auch technisch durchzusetzen, hat Blizzard einen Dupe-Scanner "Passive Russtorm" entwickelt, der beim Betreten und Beenden eines Spiels dafür sorgt, dass im Spiel befindliche Dupes automatisch gelöscht werden.

Jedes wichtige Item besitzt eine UID (Unique ID) besitzt, die per Definition einmalig im Battle.net ist. Diese ID setzt sich aus verschiedenen Quell- und Eigenschaftswerten des Items zusammen.
Der Dupe-Scanner scannt beim Betreten/Beenden eines Spiels sämtliche UIDs der Items aller im Spiel befindlichen Charaktere, deren Inventories und deren Kisten. Identische UIDs sind ein klares Zeichen für das Vorhandensein eines Dupes. Das zuerst gescannte Item wird nun als das echte betrachtet, alle weiteren mit identischer UID als Dupe. Diese werden dann auch gelöscht.

Zusätzlich hat Blizzard den so genannten "Full Russtorm" entwickelt, der Dupe-Runen auch in gesockeltem Zustand entdecken kann. Findet der Full Rustorm beispielsweise eine Dupe-Rune in einer Enigma, wird gleich die komplette Enigma gelöscht.
Der Full Rustorm scannt die gesammte Account-Datenbank auf dem Battle.net-Server, was erhebliche Performance-Probleme mit sich bringt. Aus diesem Grund kommt der Full Rustorm nur sehr selten zum Einsatz.

Wie stellt ein Duper Dupes her?

Die Fehlersituation, die ein Rollback auslöst, kann von einem Duper gezielt hervorgerufen werden. Auf diese Weise werden beispielsweise High Runen in großer Zahl gedupt. Aber auch andere teure Items werden auf diese Weise gedupt.

Der Duper weiß um die Existenz des Passive Russtorms und des Full Russtorms und umgeht diese Sicherungen Blizzards mit einem Trick, um das gedupte Item zu retten.
Schwieriger wird es mit HRs, die in hoher Zahl hergestellt und vor dem Dupe-Scanner gesichert werden müssen. Dazu hat der Duper eine Lösung erdacht, die es ihm ermöglicht, echte Dupe-Runen aus zwei verschiedenen Dupe-Aktionen (beide Dupes haben unterschiedliche UIDs, da sie aus unterschiedlichen Dupe-Aktionen stammen) in einem Spiel einzubringen und diese dann per Würfelrezept hoch zu cuben. Die echten Dupe-Runen werden dabei "vernichtet" und es entsteht eine aus technischer Sicht neue echte Rune mit einer neuen UID, die sich ohne Probleme im Battle.net weiterverwenden lässt.
Diese Runen werden im allgemeinen Sprachgebrauch ebenfalls als Dupes bezeichnet. Dies soll zum Ausdruck bringen, dass solche Runen aufgrund ihres Ursprungs (hochgecubte Dupe-Runen) genau wie die echten Dupes keine Existenzberechtigung im Battle.net haben.

Welche Auswirkungen haben Dupes auf das Battle.net?

Die erzeugten Massen an "Dupe-Runen" und anderer gedupten Items bringen im Battle.net eine ganze Menge an Problemen mit sich und haben das Gameplay im Laufe der Zeit nachhaltig verändert.

- Die Seltenheit der Items und Runen, die gedupt werden, ist drastisch gesunken.

- Mit Verlust ihrer Seltenheit sind zusätzlich ihre Preise auf dem Markt drastisch gesunken.

- Damit wird ein wichtiger Spielanreiz, die Jagd nach seltenen Items/Runen, stark geschwächt.

- Das Traden seltener Items/Runen ist unsicherer geworden, da immer die Gefahr besteht, sich ein echtes Dupe einzuhandeln, welches irgendwann vom Passive Russtorm oder Full Russtorm vom Account gelöscht wird.

- Die Masse an "Dupe-Runen" lassen nebenbei auch die Marktpreise einiger anderer Items stark steigen, da es aufgrund der niedrigen HR-Preise leichter fällt, mehr HRs für diese Items zu bezahlen.

- Das Erzeugen von Dupes durch absichtliches Reproduzieren der Fehlersituation belastet den Server, was sich in allen auf dem Server laufenden Spielen als Lags auswirkt. Die Lags können sogar bis zum Abbruch des Spiels führen.

- Die Existenz von Dupes zwang dem Forum die Einführung einer Black List auf, nach der "dupegefährdete" Items/Runen nicht mehr im Forum getradet werden dürfen, was die Möglichkeit verschließt, ehrlich gefundene Items/Runen aus dieser Kategorie zu traden.

Weiterführende Links

Battle.net Terms of Use Agreement - (Benutzungsbestimmungen/Benutzerregeln)
9. Can socketed runes poof? - (Können gesockelte Dupe-Runen verpuffen?)
Die Black List des PlanetDiablo-Forums
 
@riddim
Irgendwie fühle ich mich gar nicht gut dabei, dass du den Text jetzt hier wieder reingesetzt hast.

Nicht, weil möglicherweise etwas Schlimmes drin stehen könnte, sondern weil er Grund für den Streit zwischen Stolperhannes und dir war. Ich will für so etwas nicht verantwortlich sein. Ich hoffe, ihr zwei habt das friedlich hinbekommen.


Zwischenzeitlich habe ich die Kapitel für Dupes, Bots, MapHack und Pickit/Snagit fertig gestellt und dem Staff zur Verfügung gestellt.
Wenn dort die Idee und Textinhalt für OK befunden wird, arbeite ich die übrigen Kapitel auch noch aus.

Den Abschnitt, der grob beschreibt, wie Dupes hergestellt werden, habe ich allerdings weggelassen. Ich denke, das muss nicht wirklich drin sein.
 
Nochmals zum Text:
An dem Text ist GAR nichts schlimmes, das was da zu Rollbacks steht weiß eh jeder und sonst gibt es keine Hinweise, wie man dupen könnte.

mfg
 
Nachdem die Beiträge editiert wurden kann ich nicht wirklich nachvollziehen, worum der Streit denn ging. Eine aufklärende PM von beiden Seiten wäre hier sehr nett :)

@Ralf

Wenn du dich am Faq beteiligen willst würde ich das latürnich sehr begrüssen. Du willst eine solche Liste auch im Comm veröffentlichen? Bitteschön. Aber hier geht es eher darum für unsere "Neulinge", die teils sher unbedarft sind eine reine Informationsquelle hier bei uns im Forum zu haben auf die man hinweisen kann, wenn es um die Aufklärung geht. Das würde dann auch mit diversen anderen informativen Links kombiniert, die dem Neuling bei uns weiterhelfen sollen.

Einfach um ein wenig Übersichtlichkeit zu schaffen, wenn es darum geht eine dahingehende Frage zu beantworten.

Hat darüberhinaus auch den Vorteil, dass wir es hier fixieren können und es somit nicht gelöscht wird. Im Comm ist bei der Flut von threads allerdings die Gefahr recht gross, dass solch eine Liste nach entsprechender Zeit im Datennirvana verschwindet , ansonsten wäre mir es herzlich egal, wo der denn steht, solange er denn verlinkbar ist :)

Grüssle Bernd
 
es ging darum das der text von teartops erklärt hätte wie man dupen kann...dies tut er aber nicht siehe ein paar post oben. ich hab meine post uneditiert gelassen.


grüssle riddy
 
@Bernd

Mir geht es hauptsächlich darum, die Auswirkungen der Cheats auf das Spiel möglichst sachlich zu beschreiben, damit man endlich mal eine brauchbare Argumentationsgrundlage für alle zentral zur Verfügung steht.
Eine Beschreibung der Cheats ist nicht zwingend erforderlich, in meinen Augen aber wünschenswert, und das, ohne weglassen von wichtigen Informationen und ohne streuen von Falschinformationen, eben wie bei der Hack-FAQ. Nur so ist Aufklärung sinnvoll.

Ich habe nicht vor, nur einen Thread in die Comm abzusetzen. Dies wird nur zur weiteren Diskussion bzw. Vervollständigung des Textes geschehen. Daran kann dann jeder mitarbeiten. Mein Ziel ist es, das Ergebnis fixieren zu lassen. Der erste Entwurf liegt ja derzeit dem Staff vor.

Ich gehe davon aus, dass mir das gelingen wird. Wenn es klappt, habt ihr etwas, worauf ihr verweisen könnt. Anderenfalls macht es keinen Sinn, den Text in die Comm zu posten. Ich arbeite dann gerne mit euch weiter daran für eueren Forenbereich. Es kommt dann nur darauf an, in welchem Umfang das geschehen kann. Das ist dann abhängig von der Beurteilung des Staffs.
 
Joar, dasselbe wollen wir eigentlich hier. Ähnlich, wie der HR-Dupen udn Vergleiche-thread. Den fand ich persönlich recht gut, weil ebenso nicht wertend gehalten. Einfach ein etwas erweiterter Haq-Faq. Und dazu gehört latürnich auch mitreinzuschreiben, wie die entsprechenden Hacks funktionieren. Man kann imho schlecht über Dinge lamentieren deren Wirkungsweise man nicht begreift.

Latürnich keine Einführung in die Hackkunde, aber wichtige Basisinformationen, wie die über Rollback und Dupes finde ich notwendig. Erst so kann man begreifen, was das mit "Belastung der Server" soll, wenn man über Dupes z.B. redet. Latürnich muss man darauf achten, dass nicht zu viel Information preisgegeben wird. Wir wollen hier ja kein Anarchist´cookbook zusammenbasteln sondern lediglich aufklären :)

Grüsse Bernd
 
ich ahb mal ein wenig weiter geschrieben



Das kleine Cheat und Hack ABC

Einleitungsflames
Maphack
Dupes/Dupen
Baal Bots
MF Bots
Chicken
TPPK
PickIt
Towntele
Tradehack
Drophack
Keylogger
Bug using


Einleitungsflames

Wiki hat einfach für alles ne Antwort ;)

Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computer- oder Videospiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Meist handelt es sich dabei um Tricks, mit denen man aus der Sicht des Spielers uninteressante Bereiche des Levels umgehen kann. Aber auch das Verschaffen von zum Beispiel unendlicher Lebenskraft, mehr Munition oder weiterer Einheiten werden meist von Cheats abgedeckt.

Das Anwenden von Cheats hat einen großen Einfluss auf den Spielablauf, da der einzelne Spieler in einer Weise begünstigt wird, die der normale Spielverlauf nicht vorsieht. Während dies in Singleplayer-Spielen normal ist, und die Möglichkeit zu cheaten heute meist bereits vom Spieleentwickler eingebaut (oft raffiniert versteckt) ist, so ist es bei Online-Spielen geächtet. Solche unfairen Spieler werden als Cheater bezeichnet und meist, soweit möglich, vom Spiel ausgeschlossen.

Gerade bei reinen Multiplayer- bzw. Onlinespielen liegt es im Interesse des Spieleentwicklers, das Cheaten möglichst zu unterbinden, da sonst der Spielspaß bei den Spielern ohne Cheats leidet und somit auch der kommerzielle Erfolg eines Spiels bedroht wird. Besonders betroffen sind zur Zeit dabei Spiele wie zum Beispiel Counter-Strike und Diablo 2. Den Einsatz von ungewollten Cheats zu verhindern, ist für Spielehersteller ein hoher Aufwand und kann niemals völlig garantiert werden. Der Spieleentwickler Blizzard Entertainment hat auf seiner Online-Spieleplattform Battle.net teilweise schon zu drastischen Mitteln gegriffen, um das Cheaten zu unterbinden. So wurden bei potentiellen Cheatern Benutzerdaten gelöscht (in diesem Fall: Spielcharaktere) oder ganze Spielerkonten gesperrt. Diese Möglichkeit der Einflussnahme besteht allerdings nur, wenn das Onlinespiel auf den zentralen Servern des Spieleherstellers gehostet wird, was bei den meisten Onlinespielen nicht der Fall ist - die meisten erfordern nur eine direkte Verbindung zwischen den Rechnern der Spieler mit einem Gameserver im Internet, die jedoch selten einer Überwachung durch die Spielehersteller unterliegt. Es gibt aber auch die Vernetzung von Computern auf sogenannten LAN-Partys.


Da ist euch aber nicht mit soviel Text nerven will... hier ne Kurzfassung

- Cheaten ist nicht gut da man sich einen illigalen Vorteil verschaft
- Cheaten bedeutet bei D2 sich durch extreme Programme oder ausnutzung von Loops oder Bugs sich einen Vorteil im Spielverlauf zu schafen
- Cheaten ist nicht vorgesehen von Blizzard siehe auch Eula bei der Anmeldung im Bnet



Maphack

Maphack ist ein third-party-Programm, das es ermöglicht die Karte aufzudecken und verschiedene andere Anzeigefeatures zu ermöglichen, die so nicht im .Spiel integriert sind. Darüber hinaus verfügt Maphack meist über ein Feature, das verhindert, dass sockelbare items gesockelt werden. Oft ist in Maphack auch oft Chicken integriert.


Auswirkungen

Maphack sorgt dafür, dass derjenige schneller und sicherer durchs Spiel kommt und den Weg meist schneller findet, als ohne.

- Im PVP sorgt es dafür, dass man die Items des gegenüber betrachten kann und somit sein eigenes Equip besser darauf einstellen
- bei MF-Runs ist man deutlich schneller mit Mapack unterwegs, weswegen man in der selben Zeit mehr items findet, als jemand ohne maphack
- Dadurch erhöht sich das Angebot für seltene Items auf den Trademarkt sehr und eigentlich seltene Items werden weniger Wert. Dadurch wird der eigentliche Wert von vielen items verfälscht, wenn es um den Tradewert geht
- Im Kampf um die Ladder findet ein User von Maphack den Weg zum Thron und somit den zur Exp wesentlich schneller, wodurch er schneller mehr Exp erhält, als jemand ohne MH
- Durch das Anzeigen von Runen in anderer Farbe geht der MH-Nutzer nicht die Gefahr ein eine HR zu übersehen und findet auch hier somit mehr seltene Runen,


Weiterführende Links:
Maphack und Folgezeitschäden



Dupes/Dupen

Dupes sind Duplikate von Items oder Runen, die durch Fehlersituationen in der Programmierung von D2 bzw. des Battle.net's versehentlich entstehen.
In solchen Situationen ensteht ein sogenanntes Rollback, bei dem diedie Daten eines Charakters inkl. des Inventars und seiner Kiste in den vorherigen Zustand wieder zurück zu versetzen.

Auf diese Weise können auch so genannte Dupes entstehen. Du dropst ein Item, ein anderer Spieler nimmt es auf. Im Battle.net tritt eine Fehlersituation auf, die euch aus dem Spiel wirft. Du erstellst ein neues Spiel und stellst fest, dass du das zuvor gedropte Item wieder besitzt. Der Rollback hat es wiederhergestellt.
Der andere Spieler erstellt auch ein neues Spiel und stellt fest, dass er das zuvor aufgehobene Item immer noch besitzt. Bei ihm wurde kein Rollback durchgeführt, warum auch immer. Die folge ist, das Item wurde so versehentlich gedupt (dupliziert), es existiert nun zweimal im Battle.net.


Was unternimmt Blizzard gegen Dupes?

Blizzard verbietet in den Battle.net-Benutzungsbestimmungen bzw. den Benutzerregeln, denen man beim Anlegen eines neuen Accounts zustimmt, das Traden und Benutzen von Dupes. Um diese Regelung auch technisch durchzusetzen, hat Blizzard einen Dupe-Scanner "Passive Russtorm" entwickelt, der beim Betreten und Beenden eines Spiels dafür sorgt, dass im Spiel befindliche Dupes automatisch gelöscht werden.

Zusätzlich hat Blizzard den so genannten "Full Russtorm" entwickelt, der Dupe-Runen auch in gesockeltem Zustand entdecken kann und sie daraufhin löscht.


Auswirkungenauf das Battle.net

Die erzeugten Massen an Dupes bringen im Battle.net eine ganze Menge an Problemen mit sich und haben das Gameplay im Laufe der Zeit nachhaltig verändert.

- Mit Verlust der Seltenheit der gedupten Items, sind ihre Preise auf dem Markt drastisch gesunken.

- Damit wird ein wichtiger Spielanreiz, die Jagd nach seltenen Items/Runen, stark geschwächt.

- Das Erzeugen von Dupes durch absichtliches Reproduzieren der Fehlersituation belastet den Server, was sich in allen auf dem Server laufenden Spielen als Lags auswirkt. Die Lags können sogar bis zum Abbruch des Spiels führen.

- Die Existenz von Dupes zwang dem Forum die Einführung einer Black List auf, nach der "dupegefährdete" Items/Runen nicht mehr im Forum getradet werden dürfen, was die Möglichkeit verschließt, ehrlich gefundene Items/Runen aus dieser Kategorie zu traden.


Weiterführende Links

Battle.net Terms of Use Agreement - (Benutzungsbestimmungen/Benutzerregeln)
9. Can socketed runes poof? - (Können gesockelte Dupe-Runen verpuffen?)

Dupenutzung bei PlanetDiablo.eu - der tägliche Selbstbetrug der Dupenutzer

HR: Finden - Dupen Vergleiche Und Auswirkungen



Baal Bots

"Baal Bots" sind Scripte, sogenannte third-party-Programme. Dieses macht automatische neue Baalrungames bei dem der Spieler ohne einwirkung von aussen den Thron cleart und Baal besiegt. Meistens sind bei solchen Programmen noch Chicken und PickIt integriert. Man sollte bemerken das ohne Maphack es auch keine Baal Bots geben würde.


Auswirkungen

- Gerade im Ladder Modus wird die Leiter verfälscht und andere Spieler um den kampf des ersten Platzes benachteiligt.



MF Bots

Ein MF-Bot ist ein Computerskript, das sich von alleine ins Battle.net einloggt und mit einem Charakter MF-Runs in privaten spielen betreibt.
Solche Bots sind im Gegensatz zu Baalbots nicht "sichtbar" und deshalb weniger bekannt. Die Auswirkungen auf den Markt sind aber enorm, den das nächtelange killen von Andariel, Mephisto oder Knochenhaut hat zur folge das die Preise von Gegenständen ins bodenlose sinken. Als Beispiel kann man sehr schön den Vergleich zwischen Classic und LoD nehmen, sieht man sich den Preisverlauf der Uniques an bemerkt man bei LoD, das die Preise, nach dem Ladderstart viel tiefer sinken als in Classic. Der Grund dafür ist die aktivität von MF Bots in LoD, in Classic sind diese eher eine Seltenheit. Beim traden ist deshalb die Gefahr relativ gross, auf erbotteten Gegenständen zu stossen, und damit unterstützt man die Botbetreiber. Ferne sollte noch gesagt sein, das sich erbottete Items nicht von normalen unterscheiden.



Chicken

Chicken ist ein third-party-Programm, welches vor allem im Modus HC sowie bei "Baal Bots" benutzt wird. Es bewirkt, daß der Charakter automatisch das Game verläßt, wenn sein leben unter einen bestimmten Wert sinkt

Der Name kommt von: "to chicken out"



TPPK

TPPK ist ein Script mit dem man sehr schnell PKen (d.h. andere Player töten kann) kann. Das Skript schiesst einen gelenkter Pfeil, Knochengeist oder andere Geschosse und während der in der Luft ist, geht man in Town und hostiled den anderen.



PickIt

Pickit ist ein 3dr Party Programm (bzw Skript) welches aus zwei Teilen besteht. Der erste Teil ist die config Datei, in der alle sachen drin stehen die aufgehoben werden sollen. Der Zweite teil das Skript an sich, das je nach Einstellung alles aufhebt was in der Liste steht und dirket unter den Char sich befindet. Meistens gibts heir noch Zusatzfunktionen wie z.B. zum Drop Teleportieren.



Towntele
Tradehack



Drophack

Aus der Hack FAQ:
Führt man es aus, droppt der eigene Charakter selbstständig alle seine Sachen und am Ende wird man vollautomatisch aus dem Spiel geworfen. Keine Chance sich zu wehren oder einzugreifen.

Ein Drophack ist ein Programm welches man sich sehr häufig auf irrgendwelchen dupiosen Cheaterseiten einfängt, es kann aber auch passieren das man es sich bei eigeschaltener Aktiv-x Konsole einfängt. Führt man das Programm aus, werden alle Items aus dem inventar gedroppt, danach wirft dich das Programm aus dem Game. Die Gefahr besteht das man sich danach ein Acc Ban einfängt. (ja obwohl man selber abgezogen wurde.


Keylogger
Drophack
Bug using
 
Ich habe meinen kompletten Text bereits fertig und dem Staff zur Durchsicht geschickt. Mit etwas Glück kommt das dieses Wochenende noch in die Com.

Ich habe auch gleich angeregt, wenn das Ding dann per Diskussion in der Com entsprechend erweitert ist, dass es in Hasels Thread in der Com fixiert wird. Vielleicht wird ja was draus.
 
Aus D2Network...kann man bestimmt mitverwenden...


Was sind nun die populären Cheats und Hacks im Battle.Net?


1. Dupes

Damit werden Gegenstände bezeichnet, die durch einen Cheat verdoppelt (dupliziert) wurden.
Bei raren und selbstgebauten (crafted) Gegenständen fällt dies früher oder später auf, je mehr Kopien bestehen, desto schneller.
Einige Spieler haben sich die Mühe gemacht, verbreitete Dupes in Listen aufzunehmen, um Spieler beim Handeln zu schützen.
Bei Diablo 1 konnte man noch mit einigen Mausklicks dupen und es war recht verpönt.
Bei Diablo 2 jedoch geht es nur durch das Ausnutzen von Bugs im Servercode, direkte Serverangriffe oder Bugs im Spiel.
Bei vielen Dupemethoden werden die Server so in Mitleidenschaft gezogen, dass sich für alle normal spielenden Spieler der Ping drastisch erhöht und ihnen damit das Spielvergnügen selbst, abgesehen von indirekten Einflüssen, wie ruinierter Handel etc, direkt zerstört wird.
Es ist auch anzumerken, das gedupte Items von Blizzard durch einen Scanner verfolgt werden, diese können also jederzeit gelöscht werden, wie es mit einem Teil davon bereits geschehen ist.



2. Unidentifizierte Items ( Unid. )

Als Unid werden kurz nicht identifizierte Gegenstände bezeichnet. Was hat es damit auf sich?
Bei einer sehr frühen Dupemethode konnte man nur Gegenstände verdoppeln, indem man sie sockeln lässt.
Zu der Zeit benutzten einige Händler dann "Unid" als Qualitätsmerkmal, um damit zu anzudeuten, ihre Items seinen definitiv legit.
Dies hat sich leider durchgesetzt, obwohl es längst überholt ist, es gab mittlerweile mehrere, auch öffentliche Dupemethoden, bei denen gerade Unid Items geduped wurden.
Dadurch hat sich Unid zu einem der grössten Fakes entwickelt und ist hier in den Foren auch folgerichtig verboten.
Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit, die Stats von Items herauszufinden und die Identifizierung rückgängig zu machen. Gerade bei Items mit variablen Stats eine weitere Betrugsmöglichkeit.


3.Maphack (MH)

Neu im B.Net wird einem mit grosser Wahrscheinlichkeit als erstes der Maphack angedreht.
Von vielen wird Maphack als was alltägliches gesehen, dabei ist der Maphack einer der schlimmsten Cheats für Diablo 2 überhaupt, dessen Features sind ein Sammelsorium an Unfug, die weit über das Aufdecken der Karte hinausgehen.
Damit nimmt man nicht nur seinen Mitspielern den Spass am Spiel, sondern auch sich selbst.
Glücklicherweise geht Blizzard gegen MH-User vor und hat auch schon sehr viele Accounts deswegen gesperrt, und es gibt keine Möglichkeit jemals wieder an diese Accounts heranzukommen

4. Bots

Kaum zu glauben, manche Spieler sind sich nicht zu schade dazu, das Leveln ihrer Charaktere oder das Suchen von Items diversen Bots zu überlassen.
Dies sind Programme, die pausenlos im B.Net eingeloggt sind und das Spielen für den Spieler übernehmen, wodurch sie den "Reichtum" des Cheaters ohne eigenes Zutun mehren.
Die gefundenen Items werden dann als "legit" verkauft, da sie ja schliesslich nicht geduped wurden.
Glücklicherweise hat sich Blizzard entschlossen, diesen Bots besonders hart nachzugehen, da sie ja nicht zuletzt auch die Server stark belasten.
Weit über 100.000 Accounts wurden bisher aufgrund der Nutzung von Bots für immer aus dem Bnet gebannt.
Es gibt auch keine Möglichkeit wieder an diese Accounts heranzukommen.

5. Ith Items

Auch darauf wird jeder Neuling im Bnet schnell stossen, die sogenannten Ith-Items.
Ith sind Runenwort-Gegenstände, deren Runen mit einem Hack entfernt wurden, um Platz für neue Runen/Juwelen zu schaffen. Einige Bonis des Runenworts blieben dabei jedoch erhalten.

Im folgenden Beispiel einer Ith Kriegspike wird erklärt, wie die Hacker dabei vorgehen :
-Zuerst wurde eine ätherische Kriegspike mit "Stille" gesockelt und die Runen anschliessend mit einem Hack entfernt.
- Dann wird die Kriegspike mit einer gedupten Zod verziert, um die ätherische "Stille" Pike unzerstörbar zu machen. Die Zod wird danach ebenfalls wieder per Hack entfernt.
- Nun ist die ehemals ätherische "Stille" Kriegspike, unzerstörbar und hat 6 freie Sockel.
- Auf diese Art wird "fast" jedes Ith Item hergestellt.

Die 6 freien Sockel werden dann meistens mit gedupten Juwelen verziert (3 mal 40% erhöhter schaden/15 Maximalschaden und 3 mal 40% erhöhter Schaden/15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit). Diese beiden Arten Juwelen sind übrigens in allen Farben 1000fach geduped, da sie die Maximalwerte für Juwelen haben. So ziemlich jedes Ith-Item ist entweder mit solchen gedupten Juwelen oder mit Ist und Ohm-Runen verziert, aber auch ungesockelte sind in Umlauf


6. Bugged Items

Die Bezeichnung "Bugged" wurde eingeführt, nachdem Hacker eine Möglichkeit gefunden hatten, Items miteinander verschmelzen zu lassen bzw direkt aus dem open Balle.Net ins closed zu transferieren.
Die Itemshop-Mafia nannte die Items dann Bugged, um es als Blizzard-eigenen Fehler auszugeben.


7. Tradehack


Der Tradehack ist ein Tool, welches dazu dient, seinem gegenüber Items zu klauen anstatt zu handeln.
Es gibt verschiedene Varianten, die momentan gängige (bisherige wurden auch gepatched) besteht sieht folgendermassen aus :
- Dem Gegenüber wird nur ein Abbild des zu tauschenden Gegenstandes gezeigt.
- Nachdem beide bestätigt haben, wird nur der richtige Gegenstand übergeben während das Abbild verpufft.
Es ist anzuraten, vorsichtig zu sein, wenn ein unbekannter Handelspartner merkwürdige Dinge tut, wie beispielsweise mit 2 Charakteren (oder einem Freund) ins Handelsspiel zu kommen, das Spiel zwischendurch grundlos verlässt und wieder betritt oder ein besonders günstiges Angebot macht und unbedingt handeln will.
Eine sinnvolle Gegenmassnahme ist es, darauf zu bestehen, daß der Handelspartner sein Item im Tradescreen bewegt und alle Details bereits per whisper auszumachen, damit man den Handel selber zügig beenden kann.
Einen 100%igen Schutz gibt es aber nicht, seid also auf der Hut wenn ihr mit Fremden handelt, es besteht immer die Gefahr, einem solchen Hack aufzusitzen.


8. Accountdiebe

Manche unrühmliche Spieler im Battle.Net gehen sogar soweit, den Spieler um den ganzen Account oder gar CD-Key erleichtern zu wollen.
Dazu gibt es 2 weit verbreitete Möglichkeiten, beide auf verschiedene Zielgruppen/Opfern zugeschnitten.
Bei der ersten Methode wird einem ein neuer Battle.Net Befehl oder Service "angeboten", beispielsweise, um seinen Charakter vor dem kommenden Patch nochmal zu speichern oder sein Ladderranking abzurufen.
Man wird in der Regel dazu aufgefordert, seinen Account mit Passwort oder gleich den CD-Key an einen bestimmten Account zu flüstern oder aber, dasselbe per per /dnd "abzuschicken". Diese Abzocken verlassen sich auf die Unkenntnis des Spielers, der entweder nicht weiss, daß es keine "Charaktersaver" etc gibt oder nicht weiss, was der /dnd-Befehl tut (steht in der Battle.Net Hilfe - ein Ranking wird man damit sicher nicht erfahren).
Bei der zweiten Methode wird der Spieler aufgefordert, sich ein nötiges oder unnötiges Tool herunterzuladen.
Auch dies sollte man auf keinen Fall machen.

Falls einen Patch geben sollte, wird automatisch beim Betreten des Battle.Nets upgedated.
Man sollte auch wissen, daß es diverse Tools gibt, mit denen es möglich ist, auch bunt in den Channels zu schreiben und damit offizielle Meldungen vorzutäuschen.
Eine Variante davon sind diverse Item-Verschenkungen, bei denen man lediglich Account und Passwort angeben muss, und dann das Item auf den Charakter hochgeladen bekommt.

Auch hier sei nochmal erwähnt :
Blizzard wird NIEMALS, ausser beim Einloggen nach dem Passwort fragen.
 
Das kleine Cheat und Hack ABC

Einleitungsflames
Maphack
Dupes/Dupen
Baal Bots
MF Bots
Chicken
TPPK
PickIt
Towntele
Tradehack
Drophack
Keylogger
Bug using


Einleitungsflames

Wiki hat einfach für alles ne Antwort ;)




Da ist euch aber nicht mit soviel Text nerven will... hier ne Kurzfassung

- Cheaten ist nicht gut da man sich einen illigalen Vorteil verschaft
- Cheaten bedeutet bei D2 sich durch extreme Programme oder ausnutzung von Loops oder Bugs sich einen Vorteil im Spielverlauf zu schafen
- Cheaten ist nicht vorgesehen von Blizzard siehe auch Eula bei der Anmeldung im Bnet



Maphack

Maphack ist ein third-party-Programm, das es ermöglicht die Karte aufzudecken und verschiedene andere Anzeigefeatures ermöglicht, die so nicht im .Spiel integriert sind. Darüber hinaus verfügt Maphack meist über ein Feature, das verhindert, dass sockelbare items gesockelt werden können. Oft ist in Maphack auch Chicken integriert.


Auswirkungen

Maphack sorgt dafür, dass derjenige schneller und sicherer durchs Spiel kommt und den Weg meist schneller findet, als ohne.

- Im PVP sorgt es dafür, dass man die Items des gegenüber betrachten kann und somit sein eigenes Equip besser darauf einstellen

- bei MF-Runs ist man deutlich schneller mit Mapack unterwegs, weswegen man in der selben Zeit mehr items findet, als jemand ohne maphack

- Dadurch erhöht sich das Angebot für seltene Items auf den Trademarkt sehr und eigentlich seltene Items werden weniger Wert. Dadurch wird der eigentliche Wert von vielen items verfälscht, wenn es um den Tradewert geht

- Im Kampf um die Ladder findet ein User von Maphack den Weg zum Thron und somit den zur Exp wesentlich schneller, wodurch er schneller mehr Exp erhält, als jemand ohne MH

- Durch das Anzeigen von Runen in anderer Farbe geht der MH-Nutzer nicht die Gefahr ein eine HR zu übersehen und findet auch hier somit mehr seltene Runen,

- Durch MapHack werden Bots erst ermöglicht, die ohne MH nicht den Weg finden würden.

Weiterführende Links:

Maphack und Folgezeitschäden



Dupes/Dupen

Dupes sind Duplikate von Items oder Runen, die durch Fehlersituationen in der Programmierung von D2 bzw. des Battle.net's versehentlich entstehen.
In solchen Situationen ensteht ein sogenanntes Rollback, bei dem diedie Daten eines Charakters inkl. des Inventars und seiner Kiste in den vorherigen Zustand wieder zurück zu versetzen.

Auf diese Weise können auch so genannte Dupes entstehen. Du dropst ein Item, ein anderer Spieler nimmt es auf. Im Battle.net tritt eine Fehlersituation auf, die euch aus dem Spiel wirft. Du erstellst ein neues Spiel und stellst fest, dass du das zuvor gedropte Item wieder besitzt. Der Rollback hat es wiederhergestellt.
Der andere Spieler erstellt auch ein neues Spiel und stellt fest, dass er das zuvor aufgehobene Item immer noch besitzt. Bei ihm wurde kein Rollback durchgeführt, warum auch immer. Die folge ist, das Item wurde so versehentlich gedupt (dupliziert), es existiert nun zweimal im Battle.net. Nun setzen manche gezielt Methoden ein um den Server zum Crash zu bringen und so künstlich rollbacks zu erzeugen.


Was unternimmt Blizzard gegen Dupes?

Blizzard verbietet in den Battle.net-Benutzerbestimmungen bzw. den Benutzerregeln, denen man beim Anlegen eines neuen Accounts zustimmt, das Traden und Benutzen von Dupes. Um diese Regelung auch technisch durchzusetzen, hat Blizzard einen Dupe-Scanner "Passive Russtorm" entwickelt, der beim Betreten und Beenden eines Spiels dafür sorgt, dass im Spiel befindliche Dupes automatisch gelöscht werden.

Zusätzlich hat Blizzard den so genannten "Full Russtorm" entwickelt, der Dupe-Runen auch in gesockeltem Zustand entdecken kann und sie daraufhin löscht.


Auswirkungenauf das Battle.net

Die erzeugten Massen an Dupes bringen im Battle.net eine ganze Menge an Problemen mit sich und haben das Gameplay im Laufe der Zeit nachhaltig verändert.

- Mit Verlust der Seltenheit der gedupten Items, sind ihre Preise auf dem Markt drastisch gesunken.

- Damit wird ein wichtiger Spielanreiz, die Jagd nach seltenen Items/Runen, stark geschwächt.

- Das Erzeugen von Dupes durch absichtliches Reproduzieren der Fehlersituation belastet massiv die Server, was sich in allen auf dem Server laufenden Spielen als Lags auswirkt. Die Lags können sogar bis zum Abbruch des Spiels führen.

- Die Existenz von Dupes zwang dem Forum die Einführung einer Black List auf, nach der "dupegefährdete" Items/Runen nicht mehr im Forum getradet werden dürfen, was die Möglichkeit verschließt, ehrlich gefundene Items/Runen aus dieser Kategorie zu traden.

- Der gesammte Tradewert verschiedener Uniques ist gesunken, da oft ein besseres Runenwort existiert und dank Dupes diese meist leichter erreichbar oder attraktiver erscheinen (Zeit/Aufwand)


Weiterführende Links

Battle.net Terms of Use Agreement - (Benutzungsbestimmungen/Benutzerregeln)
9. Can socketed runes poof? - (Können gesockelte Dupe-Runen verpuffen?)

Dupenutzung bei PlanetDiablo.eu - der tägliche Selbstbetrug der Dupenutzer

HR: Finden - Dupen Vergleiche Und Auswirkungen



Bots

Bots sind Scripte, sogenannte third-party-Programme. Diese übernehmen für den Spieler das spielen, da sie automatisierte Spielabläufe selbstständig erledigen können, wie zu einem bestimmten Monster zu porten/laufen, bestimmte Items aufzuheben, Tränke zu kaufen etc. Dabei gibt es im Wesentlichen zwei Arten von Bots.

"Ballbots"

Machen automatische neue Baalrungames bei dem der Charakter ohne Einwirkung von aussen den Thron cleart und Baal besiegt. Meistens sind bei solchen Programmen noch Chicken und PickIt (siehe Chicken und Pickit)integriert.


Auswirkungen

- Gerade im Ladder Modus wird die Leiter verfälscht und andere Spieler um den kampf des ersten Platzes benachteiligt, da der Bot quasi ununterbochen Baalruns macht, wogegen der menschliche Spieler nach ein paar Stunden meist schon die Lust verliert

- Durch die hohe Anzahl von Spielern im game sinkt die Nodropchance quasi gegen Null, wodurch viel mehr items droppen. Dadzurch, dass die Bots meist Pickit haben gehen die anderen Spieler aber meist leer aus und nur der besitzer des Bots erntet die wirklich guten Items.


"MF-Bots"

Ein MF-Bot ist ein Computerskript, das sich von alleine ins Battle.net einloggt und mit einem Charakter MF-Runs in privaten spielen betreibt.
Solche Bots sind im Gegensatz zu Baalbots nicht "sichtbar" und deshalb weniger bekannt. Die Auswirkungen auf den Markt sind aber enorm, den das nächtelange killen von Andariel, Mephisto oder Knochenhaut hat zur Folge, dass die Preise von Gegenständen ins Bodenlose sinken. Als Beispiel kann man sehr schön den Vergleich zwischen Classic und LoD nehmen, sieht man sich den Preisverlauf der Uniques an bemerkt man bei LoD, das die Preise, nach dem Ladderstart viel tiefer sinken als in Classic. Der Grund dafür ist die aktivität von MF Bots in LoD, in Classic sind diese eher eine Seltenheit. Beim traden ist deshalb die Gefahr relativ gross, auf erbotteten Gegenständen zu stossen, und damit unterstützt man die Botbetreiber. Ferner sollte noch gesagt sein, das sich erbottete Items nicht von normalen unterscheiden.



Chicken

Chicken ist ein third-party-Programm, welches vor allem im Modus HC sowie bei "Baal Bots" benutzt wird. Es bewirkt, daß der Charakter automatisch das Game verläßt, wenn sein leben unter einen bestimmten Wert sinkt.

Auswirkungen

- Im PVP verhindert Chicken, dass man verliert, im Zweifelsfall wird man einfach nur aus dem game geworfen

- In HC verfälscht es ganz entscheidend die Ladder, da manche Chars dadurch quasi "unsterblich" werden und so auch mit weniger Spielfertigkeit viel weiter in der ladder kommen

- Auch in SC bewirkt chicken erst, dass die Baalbots wirklich effektiv werden und somit die Baalbots kräftig in der Ladder vorne mitmischen

Der Name kommt von: "to chicken out"



TPPK

TPPK ist ein Script mit dem man sehr schnell PKen (d.h. andere Player töten kann) kann. Das Skript schiesst einen gelenkter Pfeil, Knochengeist oder andere Geschosse und während der in der Luft ist, geht man in Town und hostiled den anderen. Also kann man dies auch ohne Hack, allerdings erledigt das Skript dies in Sekundenbruchteilen. Dies wird meist in HC angewandt. Auch hier ist es ein äusserst unfaires Mittel um gerade Konkurrenten in der Ladder aus dem Rennen zu werfen oder einfach um seinen Gegenüber zu schädigen/ärgern. Wo bereits der "normale" PK (= player kill) relativ zweifelhaft ist ist TPPK mit Hilfe von Hacks einfach eine Schweinerei.



PickIt

Pickit ist ein 3rd Party Programm (bzw Skript) welches aus zwei Teilen besteht. Der erste Teil ist die config Datei, in der alle sachen drin stehen die aufgehoben werden sollen. Der Zweite teil das Skript an sich, das je nach Einstellung alles aufhebt was in der Liste steht und dirket unter den Char sich befindet. Meistens gibts heir noch Zusatzfunktionen wie z.B. zum Drop Teleportieren.Sprcih der Charakter hebt Alles auf, was irgendwie wichtig ist und das schneller als jeder Mensch es könnte.

Auswirkungen

- Der Spieler übersieht keine Gegenstände und in open games pickt der Besitzer des Hacks eigentlich Alles vor den Anderen Spielern.

- Zusammen mit den Bots sorgt Pickit für einen zunehmenden Preisverfall vieler Uniques (Angebot/Nachfrage), da dieser Hack meist erst den Einsatz von MF-Bots ermöglicht

Towntele
Tradehack



Drophack

Aus der Hack FAQ:


Ein Drophack ist ein Programm welches man sich sehr häufig auf irgendwelchen dupiosen Cheaterseiten einfängt, es kann aber auch passieren das man es sich bei eigeschaltener Aktiv-x Konsole einfängt. Führt man das Programm aus, werden alle Items aus dem inventar gedroppt, danach wirft dich das Programm aus dem Game. Die Gefahr besteht das man sich danach ein Acc Ban einfängt. (ja obwohl man selber abgezogen wurde).

Auswirkungen

- Hier ist die Schädigung eigentlich offensichtlich

man sollte sich einfach Nichts von irgendwelchen Seiten runterladen, ausser man ist 100% sicher, dass es sich um eine vertrauenswürdige Downloadquelle handelt (wie india z.B.)

Keylogger
Bug using

Bisschen updated , wenn auch nur nominal :)
 
harzIV schrieb:
...
Drophack

Aus der Hack FAQ:


Ein Drophack ist ein Programm welches man sich sehr häufig auf irgendwelchen dupiosen Cheaterseiten einfängt, es kann aber auch passieren das man es sich bei eigeschaltener Aktiv-x Konsole einfängt. Führt man das Programm aus, werden alle Items aus dem inventar gedroppt, danach wirft dich das Programm aus dem Game. Die Gefahr besteht das man sich danach ein Acc Ban einfängt. (ja obwohl man selber abgezogen wurde).
...
Wo in der Hack-FAQ steht das denn?

Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas geschrieben zu haben oder dass HyperGate etwas dieser Art ergänzt hätte.

Dieses DropHack steuert lediglich Maus/Tastatur und greift weder in das Spielprogramm ein noch maniouliert es Datenpakete. Es besteht keine Banngefahr für das Opfer.

Sollte das wie zitiert in der Hack-FAQ stehen, muss das korrigiert werden. Poste doch bitte mal den Link, denn ich finde das da nirgends.


Im Übrigen habe ich mit Petra abgestimmt, dass ich meinen Text noch bis nach meinem Urlaub (Kanada :D) zurückhalte. So kann sie mit dem Staff eventuell konstruktiv noch etwas ergänzen/anmerken.
Am 07.07. bin ich zurück und am darauf folgenden Wochenende stelle ich den Text dann ins Com-Forum.
 
Zurück
Oben