• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsfred] Brainstormig Was ist Cheaten und Passiv Cheaten.

ok ich schreibs mal unformuliert....

Pickit ist ein 3dr Party Programm (bzw Skript) welches aus zwei Teilen besteht. Der erste Teil ist die config Datei, in der alle sachen drin stehen die aufgehoben werden sollen. Der Zweite teil das Skript an sich, das je nach Einstellung alles aufhebt was in der Liste steht und dirket unter den Char sich befindet. Meistens gibts heir noch Zusatzfunktionen wie z.B. zum Drop Teleportieren.

Vom System her werden einfach Mausklicks simuliert - d.h. Warden erkennt im idealfall nicht das grabben ansich sonderen das Programm im Hash.
 
riddim schrieb:
ok ich schreibs mal unformuliert....

Pickit ist ein 3dr Party Programm (bzw Skript) welches aus zwei Teilen besteht. Der erste Teil ist die config Datei, in der alle sachen drin stehen die aufgehoben werden sollen. Der Zweite teil das Skript an sich, das je nach Einstellung alles aufhebt was in der Liste steht und dirket unter den Char sich befindet. Meistens gibts heir noch Zusatzfunktionen wie z.B. zum Drop Teleportieren.

Vom System her werden einfach Mausklicks simuliert - d.h. Warden erkennt im idealfall nicht das grabben ansich sonderen das Programm im Hash.

Ok; also muss der char schon auf den item stehen, beruhigt mich einigermassen...
 
nunja die funktion zum item hin teleportieren ist eh meistens eingeschalten....
von daher ist die reaktionszeit recht kurz....
 
meine aber auch :D

Ne, spass, spiel ja eh so gut wie nie mehr im open.

Ich hab halt immer gelesen das die items weg sind bevor man sie sehen kann, also hab ich mir was schlimmeres vorgestellt.
 
harzIV schrieb:
Einen Teil mit Definitionen und einen Teil mit links die das Ganze weiter ausführen. Die meisten Dinge wurden ja bereits irgendwo erwähnt. Also wäre eher Suche angesagt, als selbst zu definieren.

jop so hatte ich das auch vor.... aber imf orum wird grade die defitnitionen als zu selbstverständlich gesehen (muss man ja wissen).... deswegen werde ich klar suchen aber wenns z.b. an die funktionsweissen geht selbster noch was dazu schreiben, da ich mich relativ gut aus kenne.

Wenn die ganzen speziellen Cheats und Hacks fertig sind in deiner Liste, können wir uns ja zusammentun und meine Liste damit doppelt und dreifach verlinken - dann hast du bei mir die Vorsatzverschuldung, und ich hab die ganzen Beispiele. Wie fändest du das?

i think... du hast den sinn des ganzen nicht verstanden... ich möchte hier keine leute eingruppieren oder irrgendwas sonstderen nur rein sachlich informieren... und das nur für neue member und vieleicht für meine sigi :)
 
g0t u. schrieb:
wasn drophack?? nie gehört..

Das sind so fiese skripts die du dir einfangen kannst wenn du irgendwo auf einer seite ein "Hilfsprogramm" (Bsp d2Loader) runterlädt.
Wenn der der dich "hacken" will dann das command für den skript kennt kann er das im spiel dann aktivieren, und bei dir droppt dein ganzes inventar am boden, und wirft dich dann gleichzeitig aus dem game ...
Geht aber so viel ich weiss nur wenn du ein solches "Hilfsprogramm" (= cheat) benutzt.
 
g0t u. schrieb:
wasn drophack?? nie gehört..


ist eigentlich der falsche name.... mal wieder unformuliert

in der hack faq:
Führt man es aus, droppt der eigene Charakter selbstständig alle seine Sachen und am Ende wird man vollautomatisch aus dem Spiel geworfen. Keine Chance sich zu wehren oder einzugreifen.

meistens ladet man sich solche progs unabsichtlich auf dubiösen seiten runter...es kann aber auch passieren das man es sich bei eigeschaltener aktiv-x konsole einfängt. läuft das programm, so droptst du alle items und verlässt das spiel danach... und der andere kann dann alles einsacken :)

funktionsweise: wieder ein skript das maus und tastatur simuliert... meistens kein warden schutz integiert... so das gefahr besteht danach ein acc ban zu kriegen (ja obwohl man selber abgezogen wurde ;))
 
Also ich stelle mir das so vor:

Einteilung:

-Überschrift

-Definitioon und Wssenswertes.

-Spezialwissen

-Auswirkungen

-links

Beispiel Maphack

1. Maphack

Definition

Maphack ist ein third-party-Programm, das es ermöglicht die Karte aufzudecken und verschiedene andere Anzeigefeatures zu ermöglichen, die so nicht im .Spiel integriert sind.

Dazu gehört:
  • Itemlevel eines Gegenstands
  • Ausrüstung eines anderen Spielers
  • Farbige Hervorhebung von Runen
  • Eigenschaften von Monstern auf der Karte und deren Position
  • Schreine und deren Typ in der Karte
  • .....

Darüber hinaus verfügt Maphack meist über ein feature, das verhindert, dass sockelbare items gesockelt werden. Oft ist in Maphack auch oft chicken integriert.

Auswirkungen

Maphack sorgt dafür, dass derjenige schneller und sicherer durchs Spiel kommt und den Weg meist schneller findet, als ohne.

  • Im PVP sorgt es dafür, dass man die Items des gegenüber betrachten kann und somit sein eigenes Equip besser darauf einstellen
  • bei MF-Runs ist man deutlich schneller mit Mapack unterwegs, weswegen man in der selben Zeit mehr items findet, als jemand ohne maphack
  • Dadurch erhöht sich das Angebot für seltene Items auf den Trademarkt sehr und eigentlich seltene Items werden weniger Wert. Dadurch wird der eigentliche Wert von vielen items verfälscht, wenn es um den Tradewert geht
  • Im Kampf um die Ladder findet ein User von Maphack den Weg zum Thron und somit den zur Exp wesentlich schneller, wodurch er schneller mehr Exp erhält, als jemand ohne MH
  • Durch das Anzeigen von Runen in anderer Farbe geht der MH-Nutzer nicht die Gefahr ein eine HR zu übersehen und findet auch hier somit mehr seltene Runen,
  • ...

Links

Maphack und lFolgezeitschäden

So in der Art wäre es doch schön :)

Grüssle Bernd
 
Hi Bernd,

sehr guter Text.

"third-party-Programm" sollte man übersetzen. Wir benutzen es selbstverständlich, aber andere kennen es nicht.

Übersetzungsversuch: "third-party-Programm" = unerlaubtes Fremdprogramm?

Jakob

PS
Oh, großmächtige Sonne,
ich bete zu dir,
du umfängst mich mit deinen Strahlen und deiner Güte.

Erleuchte uns Sterbliche!
 
ich bin mal so frei und hab das bisherige mal etwas übersichtlicher gestallten... nur damit wir wissen was noch fehlt ect...



Das kleine Cheat und Hack ABC

Einleitungsflames
Maphack
Baal Bots
MF Bots
Chicken
TPPK
PickIt
Towntele
Tradehack
Drophack
Keylogger
Bug using


Einleitungsflames

Wiki hat einfach für alles ne Antwort ;)

Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computer- oder Videospiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Meist handelt es sich dabei um Tricks, mit denen man aus der Sicht des Spielers uninteressante Bereiche des Levels umgehen kann. Aber auch das Verschaffen von zum Beispiel unendlicher Lebenskraft, mehr Munition oder weiterer Einheiten werden meist von Cheats abgedeckt.

Das Anwenden von Cheats hat einen großen Einfluss auf den Spielablauf, da der einzelne Spieler in einer Weise begünstigt wird, die der normale Spielverlauf nicht vorsieht. Während dies in Singleplayer-Spielen normal ist, und die Möglichkeit zu cheaten heute meist bereits vom Spieleentwickler eingebaut (oft raffiniert versteckt) ist, so ist es bei Online-Spielen geächtet. Solche unfairen Spieler werden als Cheater bezeichnet und meist, soweit möglich, vom Spiel ausgeschlossen.

Gerade bei reinen Multiplayer- bzw. Onlinespielen liegt es im Interesse des Spieleentwicklers, das Cheaten möglichst zu unterbinden, da sonst der Spielspaß bei den Spielern ohne Cheats leidet und somit auch der kommerzielle Erfolg eines Spiels bedroht wird. Besonders betroffen sind zur Zeit dabei Spiele wie zum Beispiel Counter-Strike und Diablo 2. Den Einsatz von ungewollten Cheats zu verhindern, ist für Spielehersteller ein hoher Aufwand und kann niemals völlig garantiert werden. Der Spieleentwickler Blizzard Entertainment hat auf seiner Online-Spieleplattform Battle.net teilweise schon zu drastischen Mitteln gegriffen, um das Cheaten zu unterbinden. So wurden bei potentiellen Cheatern Benutzerdaten gelöscht (in diesem Fall: Spielcharaktere) oder ganze Spielerkonten gesperrt. Diese Möglichkeit der Einflussnahme besteht allerdings nur, wenn das Onlinespiel auf den zentralen Servern des Spieleherstellers gehostet wird, was bei den meisten Onlinespielen nicht der Fall ist - die meisten erfordern nur eine direkte Verbindung zwischen den Rechnern der Spieler mit einem Gameserver im Internet, die jedoch selten einer Überwachung durch die Spielehersteller unterliegt. Es gibt aber auch die Vernetzung von Computern auf sogenannten LAN-Partys.


Da ist euch aber nicht mit soviel Text nerven will... hier ne Kurzfassung

- Cheaten ist nicht gut da man sich einen illigalen Vorteil verschaft
- Cheaten bedeutet bei D2 sich durch extreme Programme oder ausnutzung von Loops oder Bugs sich einen Vorteil im Spielverlauf zu schafen
- Cheaten ist nicht vorgesehen von Blizzar s. auch Eula bei der Anmeldung im Bnet



Maphack

Maphack ist ein third-party-Programm, das es ermöglicht die Karte aufzudecken und verschiedene andere Anzeigefeatures zu ermöglichen, die so nicht im .Spiel integriert sind. Darüber hinaus verfügt Maphack meist über ein Feature, das verhindert, dass sockelbare items gesockelt werden. Oft ist in Maphack auch oft Chicken integriert.

Da wären z.B.

- Anzeige des Item-Lvl´s
- Anzeige von Gegnern auf der Karte
- Anzeigen von immunitäten bevor man den Gegner sieht
- Anzeige von Verkaufswerten der Items auf dem Boden
- Anzeige des Inventars anderer Mitspieler
- Anzeige auf welchem Server man sich befindet
- Anzeige wie lange das aktuelle Spiel schon läuft
- Schutz gegen unbeabsichtiges Sockeln von Runen oder Gems



Auswirkungen

Maphack sorgt dafür, dass derjenige schneller und sicherer durchs Spiel kommt und den Weg meist schneller findet, als ohne.

- Im PVP sorgt es dafür, dass man die Items des gegenüber betrachten kann und somit sein eigenes Equip besser darauf einstellen
- bei MF-Runs ist man deutlich schneller mit Mapack unterwegs, weswegen man in der selben Zeit mehr items findet, als jemand ohne maphack
- Dadurch erhöht sich das Angebot für seltene Items auf den Trademarkt sehr und eigentlich seltene Items werden weniger Wert. Dadurch wird der eigentliche Wert von vielen items verfälscht, wenn es um den Tradewert geht
- Im Kampf um die Ladder findet ein User von Maphack den Weg zum Thron und somit den zur Exp wesentlich schneller, wodurch er schneller mehr Exp erhält, als jemand ohne MH
- Durch das Anzeigen von Runen in anderer Farbe geht der MH-Nutzer nicht die Gefahr ein eine HR zu übersehen und findet auch hier somit mehr seltene Runen,


Weiterführende Links:
Maphack und Folgezeitschäden



Baal Bots
MF Bots
Ein MF-Bot ist ein Computerskript, das sich von alleine ins Battle.net einloggt und mit einem Charakter MF-Runs in privaten spielen betreibt.
Solche Bots sind im Gegensatz zu Baalbots nicht "sichtbar" (Ausnahmen bestätigen die Regel : manche Dummies sind sogar zu dumm um ein passwort für ihre Spiele einzustellen), und deshalb weniger bekannt.
Die Auswirkungen auf den Markt sind aber enorm, und das nächtelange killen von Andariel, Mephisto oder Knochenhaut bringt die Preise von Gegenständen wie Harle oder Vipern zu bodenlose Tiefen.
Beim traden von uniques ist deshalb die Gefahr relativ gross, auf solchen erbotteten Gegenständen zu stossen, und damit unterstützt man die Botbetreiber.



Chicken

chicken isn proggie was vor allem in hc benutzt wird, so daß der char automatisch das game verläßt, wenn sein leben unter einen bestimmten wert sinkt

Und um den Begriff etwas zu erklären: "to chicken out" kenne ich als Redewendung ungefähr für "den Schwanz einziehen und sich von dannen machen".
http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/urlexp/20050603164202



TPPK
TPPK ist ein Script mit dem man sehr schnell PKen kann
Also man schiesst etwas ab (gelenkter Pfeil oder Knochengeist) und während der in der Luft ist, geht man in Town und hostiled den anderen.
Die Leute die sowas machen haben ihren Charakter natürlich voll auf +Skills ausgelegt.
Weiss nicht wie das in in Classic ausschaut, abern in LoD erkenne ich zB TPPK Necs wenn sie mit Level 4x in einem Normal Baalrun sind, Homu + Bauernkrone tragen und Knochengeister herumschießen.



PickIt
Es gibt in ein Hack- Prog., welches sich Pickit nennt, oder snagit. Mit diesen Hacks "grabben" andere dir Items weg, bevor du sie überhaupt sehen kannst
Ich denke auch die meisten Bots benutzen diese hacks.

Pickit ist ein 3dr Party Programm (bzw Skript) welches aus zwei Teilen besteht. Der erste Teil ist die config Datei, in der alle sachen drin stehen die aufgehoben werden sollen. Der Zweite teil das Skript an sich, das je nach Einstellung alles aufhebt was in der Liste steht und dirket unter den Char sich befindet. Meistens gibts heir noch Zusatzfunktionen wie z.B. zum Drop Teleportieren.

Vom System her werden einfach Mausklicks simuliert - d.h. Warden erkennt im idealfall nicht das grabben ansich sonderen das Programm im Hash.


Towntele
Tradehack
Drophack
Das sind so fiese skripts die du dir einfangen kannst wenn du irgendwo auf einer seite ein "Hilfsprogramm" (Bsp d2Loader) runterlädt.
Wenn der der dich "hacken" will dann das command für den skript kennt kann er das im spiel dann aktivieren, und bei dir droppt dein ganzes inventar am boden, und wirft dich dann gleichzeitig aus dem game ...
Geht aber so viel ich weiss nur wenn du ein solches "Hilfsprogramm" (= cheat) benutzt.


in der hack faq:
Führt man es aus, droppt der eigene Charakter selbstständig alle seine Sachen und am Ende wird man vollautomatisch aus dem Spiel geworfen. Keine Chance sich zu wehren oder einzugreifen.

meistens ladet man sich solche progs unabsichtlich auf dubiösen seiten runter...es kann aber auch passieren das man es sich bei eigeschaltener aktiv-x konsole einfängt. läuft das programm, so droptst du alle items und verlässt das spiel danach... und der andere kann dann alles einsacken :)

funktionsweise: wieder ein skript das maus und tastatur simuliert... meistens kein warden schutz integiert... so das gefahr besteht danach ein acc ban zu kriegen (ja obwohl man selber abgezogen wurde ;))


Keylogger
Drophack
Bug using



Dupenutzung bei PlanetDiablo.eu - der tägliche Selbstbetrug der Dupenutzer

player-kill tricks?

Maphacking und Folgeschaeden

Cheater´s Choice

Lernt laufen! Der Anti Enigma Thread

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Maphack: Aufklärung?

HR: Finden - Dupen Vergleiche Und Auswirkungen

india hack faq
 
Hi :hy:

Die Idee dieses Threads finde ich sehr gut. In meinem Thread "Cheater versus Legit-Spieler?" in der Comm hatte ich schon angekündigt, dass ich einen ebensolchen Text ausarbeiten wollte, der zum einen die Cheats sachlich und wertungsfrei beschreibt (allerdings nicht allzu detaillreich) und zum anderen vor allem die Auswirkungen auf das Battle.net bzw. auf D2 beschreibt. Bei den Auswirkungen wollte ich ebenso sachlich sein und auf Theorien, Prozentzahlen oder Wahrscheinlichkeitsrechnungen völlig verzichten.

Da ihr hier nun an derselben Sache arbeiten wollt, denke ich, können wir das ohne weiteres auch gemeinsam tun, auch wenn ich kein DOUG-Mitglied bin.
Wenn eurerseits etwas dagegen spricht, sagt es ruhig.
Wenn ihr das lieber unter euch machen wollt, bleibe ich halt draußen. Den hier von mir geposteten Text könnt ihr aber trotzdem benutzen. Ich stelle meine eigene Arbeit zu diesem Thema dann einfach ein.

Meinen Textteil für Dupes hatte ich im ersten Entwurf schon fertig gestellt und poste den hier mal rein.
Ursprünglich wollte ich die Texte zu den einzelnen Cheat-Varianten kurz halten, aber das Dupe-Kapitel hat mich eines Besseren belehrt. So kurz, wie ich wollte, ging das dann leider doch nicht.



Edit: Text entfernt


So, das war's erst mal.

Im Übrigen würde ich weiterführende Links nicht unbedingt auf Diskusssions-Threads des Forums umleiten. Damit gelangt der Leser nur wieder in unsachliche Diskussionen rein und der sachliche Aspekt des Haupttextes würde abgeschwächt werden, da er sich auf unsachliche Diskussionen zu stützen scheint.



Edit: Auswirkung "BL" mit eingefügt
 
:hy: TearDrops,

mann wer sich alles bei uns verirrt ;) - also ich zu meinem Teil nehme jede Hilfe gerne an... aber wie gesagt das wird eigentlich nur im DOUG Forum veröffentlicht, weil ich eigentlich keine Lust auf diese Com Diskussionen habe. Deinen Text würde ich gerne (wenn auch ein wenig gekürtzt) so übernehmen *big ty für das Angebot.


Liebe Grüsse Tim
 
riddim schrieb:
...aber wie gesagt das wird eigentlich nur im DOUG Forum veröffentlicht...
Ja, das habe ich schon gelesen und finde das sehr schade.

Ich wollte das allerdings schon für die Comm bzw. das Forum machen, damit es jeder nachlesen kann. Die Diskussion in der Comm scheue ich nicht, damit habe ich kein Problem. Aufklärung sollte für alle sein, nicht nur für eine einzelne Gruppe.
Vielleicht überlegt ihr euch das nochmal.



Noch etwas zu eurer Beschreibung zu den Cheats/Hacks.

Geht bitte nicht so sehr ins Detail rein wie beispielsweise beim MapHack, was er alles kann und solche Dinge. Ihr wollt ja schließlich keine Werbung dafür machen und solltet damit auch niemanden auf erst den Geschmack bringen.
 
Sollte imho schon ins Comm, dann kann ich darauf verlinken in meiner Definition :D - oh, schon wieder die Listen ins Spiel gebracht, sorry, TearDrops...mann, ich bin zu oft im Forum, jetzt hab ich das Ding schon wieder nicht verbessert...

Yawgmoth
 
TearDrops schrieb:
Geht bitte nicht so sehr ins Detail rein wie beispielsweise beim MapHack, was er alles kann und solche Dinge. Ihr wollt ja schließlich keine Werbung dafür machen und solltet damit auch niemanden auf erst den Geschmack bringen.
schon. aber wissen will ichs doch. was tun?
 
sonne.am schrieb:
schon. aber wissen will ichs doch. was tun?

Ich denke auch noch darüber nach, wie tief ich selbst ins Detail gehen will.
Nur wenn ich weiß, welche Vorteile sich der Andere beschafft bzw. in wieweit ich oder das GamePlay benachteiligt wird, weiß ich, was ich davon zu halten habe.

Die Preisgabe allzu vieler Details könnte allerdings gegen die Forenregeln verstoßen, so dass sich hier eine Art "Konflikt" zwischen Aufklärung und Forum auftut.

Allerdings habe ich die Hack-FAQ ja auch relativ ausführlich gestaltet, so dass man sie durchaus auch missbrauchen kann.

Mit der Hack-FAQ habe ich das Problem wie folgt gelöst: Zuerst habe ich angefragt (bei Petra_Silie), ob eine Aufklärung bezüglich der Betrügereien im Forum gewünscht sei.
Ich erhielt eine positive Antwort und machte mich ans Werk. Ich habe so detailliert, wie es mir nötig erschien, alle mir bekannten Tricks beschrieben und das fertige Werk dann bei Petra_Silie abgegeben, damit der Staff das Ding vorab begutachten konnte. Sie konnten dann selbst entscheiden, ob der Text zu gefährlich sei oder für Aufklärung sorgen könnte. Sie haben sich für die Aufklärung entschieden und so blieben dann auch die Details erhalten.

Mit meinem Text für die Comm zur Aufklärung der Cheats und ihre Auswirkungen auf das Spiel werde ich auf dieselbe Weise vorgehen (ihr wollt es ja nur für DOUG machen). So bin ich einmal sicher, dass er nichts enthält, was gegen die Forenregeln verstößt und zum anderen besteht eher die Chance, dass der Text, wenn er gut ausgearbeitet ist, irgendwo fixiert wird.
 
Stolperhannes schrieb:
...
Edit: entfernt
...
Es stimmt nicht ganz, was du da sagst. Wie man wirklich Dupes erzeugt, ist aus meiner Beschreibung nicht zu lesen.

Edit: entfernt

Hier steckt eben das Problem. Wie viele Detaills kann ich bringen bzw. wie viel Information kann ich für eine Aufklärung weglassen?
Ich persönlich bin dafür, alles so detaillreich wie möglich zu beschreiben, denn nur so wirkt ein aufklärender Text objektiv und glaubhaft. Aus diesem Grund würde ich vermutlich auch die MapHack-Details nennen, bin mir selbst aber noch nicht im Klaren darüber.

Der Dupe-Text selbst ist auch erst ein erster Entwurf. Allerdings denke ich nicht, dass ich daraus etwas weglassen werde. Eher wird noch etwas hinzukommen.

Den fertigen kompletten Text poste ich selbstverständlich nicht einfach so in die Comm hinein. Der Staff entscheidet, was davon veröffentlicht wird und was nicht.



Ich will euch damit keine Probleme bereiten und nehme den Text wieder raus.

@riddim
Falls du das noch brauchst und noch nicht kopiert hast, schicke ich dir das per PM nochmal zu.
 
Zurück
Oben