• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der Foh/Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu stiv,

was bringt dir denn raven vs hf aura? gefreezt wirste eh, mit oder ohne cnbf.
 
20 dex vom raven sind ohne bo 60 life. find ich mehr als das vom bk zumal das ja noch mit bo verrechnet wird.

mit raven kann man domm absn :D
 
ein raven ist aber standard. du wirst zb. ohne von nen baba oder nen stormer gefreezed. 2. bk würde ich eher die optionale version nennen. (gegen fire, light, necs etc) Ich finde ein netter stat ring, um coh tragen zu können ist gar net so schlecht.^^ Besonders in duellen, wo man kaum zum smiten kommt und der gegner keine prisons hat. (gegen fohs, cold sorcs)
 
Hi

habe raven ja an wenn baba Doom benutzt!
habe au neues Ba Greef use des mit sanders(20ias 40 life) als test vs babas
Lou mit raven hält freez net so lange somit habe ich wieder max ias sobald Hf aus ist.


Was raven oder bk betrift= ist schon vom life her ziemlich gleich aber der 1 skill mache mehr foh dam und smite dam (im screen).
Muss jeder für sich entscheiden. 2x bk oder raven bk aber soj stinkt ;)
Ich benutze change nur gegen soso offensiv ansonst immer def

run 1-3 fohs und niederstrecken.
Kan mich nicht beschweren so wie der so ist

Ich mache Arbeitstread mit pics only 4 euch
 
ShadowWarrier schrieb:
Hi

habe raven ja an wenn baba Doom benutzt!
habe au neues Ba Greef use des mit sanders(20ias 40 life) als test vs babas
Lou mit raven hält freez net so lange somit habe ich wieder max ias sobald Hf aus ist.


Was raven oder bk betrift= ist schon vom life her ziemlich gleich aber der 1 skill mache mehr foh dam und smite dam (im screen).
Muss jeder für sich entscheiden. 2x bk oder raven bk aber soj stinkt ;)
Ich benutze change nur gegen soso offensiv ansonst immer def

run 1-3 fohs und niederstrecken.
Kan mich nicht beschweren so wie der so ist

Ich mache Arbeitstread mit pics only 4 euch

Von wo hast du cnbf, wenn der baba cold dmg austeilt auch ganz ohne doom? Da wirst du ehh erst mal für 1-2 sec gefreezed und wenn du versuchts in zu smiten, wird der baba dich weiter freezen, da er dich immer wieder trifft. Sanders ist ein sehr schlechter glove. Bloodys hat ja 30 fhr, was man noch als 120 life zählen könnte. Wenn du unbedingt 20 ias brauchts, nimm dann nen ias handschuh mit 15dex/str. das sind umgerechnet 90 life. Und resi können auch noch drauf sein. Dein pala ist eher suboptimal equip.^^ (dass du was in ffa killen kannst will absolut nix heißen)
 
Originally posted by ABC-Baer

Von wo hast du cnbf, wenn der baba cold dmg austeilt auch ganz ohne doom? Da wirst du ehh erst mal für 1-2 sec gefreezed und wenn du versuchts in zu smiten, wird der baba dich weiter freezen, da er dich immer wieder trifft. Sanders ist ein sehr schlechter glove. Bloodys hat ja 30 fhr, was man noch als 120 life zählen könnte. Wenn du unbedingt 20 ias brauchts, nimm dann nen ias handschuh mit 15dex/str. das sind umgerechnet 90 life. Und resi können auch noch drauf sein. Dein pala ist eher suboptimal equip.^^ (dass du was in ffa killen kannst will absolut nix heißen)

allso

(ich benutze bloods!!!!!!!!!!!!!mit pb
mein ba hat nur 35 ias habe 20 ias str fire light res glowes(finde die net .Ist auf bloods gestatet)):confused:
ba habe ich nur so just4fun
Bin ja nicht vongestern das bekome ich ja mit dan foh ich den halt down.
Ffa gibts nich nur Naps was nix heißen will.

des equip stimmt schon so wie der ist! das passt alles
Ich verstech nich das jeder sich immer raven usen will man muß nicht immer

mfg
 
hi! ich hoffe mal es ist noch jemand hier da und hilft mir n bissl.. :WD

und zwar möchte ich meinen reinen smiter zum v/t rebuilden.. anstreben würde ich einen build, der sich nahe am smiter orientiert, jedoch ausreichend foh-dmg hat (denke, vs smiter auf smite zu bleiben und zb gegen hammas auf foh zu gehen..) ..dazu hier erstmal mein derzeitiges equip und die änderungen, die ich mit so erstmal gedacht habe..

coa 27/27
mara 30
griefba 395/38
dusk eni 15/756
upped umed zaka 19x/55x
craft gloves ias ll life cb dex
raven 19/250
verdungo 35/15
crap craft ring.. :( -> bk
ww 19x/6x
anni 19/19
torch 18/19
gc 15/3x
rest 20er 19er 18er.. -> pc sks vll mit life :rolleyes: -> denke 3 stück
cta661 und bo shield

ja nun zur angestrebten skillung..(+13all, +5pc)..(clvl 84)..

smite: 20 (38)
charge: 1 (19)
hs: 1 (19)
foh: 20 (38) -> 3 k dmg
fana: 20 (33)
conv: 10 (23)
heiliger schock: rest ~10 (syn)

so nun meine fragen (davon übriggeblieben):

im skill calc komme ich ohne pc sks auf 3,3 k Blitzschaden, langt das?
hat jemand nen vergleichbaren build?

schonmal danke :kiss:
/edit klar gewordene sachen reineditiert.. und skill konzept etwas geändert..
 
Equip schaut gut aus, kannst du so lassen denke ich.

Was die Pcs angeht dürfte das davon abhängen wieviel life drauf ist. Bei cleanen würd ich max 4-5. Bei 4x schnitt gingen halt auch 9 stück^^
Solltest schauen das du so zwischen 4 und 4,5k life hast.
Foh dmg mit coa sollte so bei 4-5 k liegen. Wenne griffon aufsetzt sind auch 6k + möglich.

Heiliger blitzschaden nutzt dir nix, der hilft nur gegen untote und ist im pvp daher nutzlos.
 
1. du brauchst kein fc, daher lass Verdungos drin
2. 3k Foh Dmg ist viel zu wenig., aber kein Wunder ohne Skiller. Ich habe 7 sks drin.
Kommt aber wiedragon sagt aufs life uf den skillern an wieviele man nimmt.
3. mach HeiligerSchild auf 20 bringt dir mehr als Fana auf 20. Alle restlichen Punkte
dann in Fana. WEnn du hoch genug levelst werden dass auch fast 20.
4. Heiliger Schock maxen, sonst ist der Fohdmg zu low.
 
ok danke schon für die ratschläge..hab des noch reineditiert und mir nochmal gedanken ums skill-konzept gemacht..

mit meinem derzeitigem build mache ich 6,9 smite dmg, mit dem angestrebten immerhin noch 6,5..eigentlich möchte ich nicht auf all zuviel dmg verzichten, skillpunkte an fana oder smite zu sparen halte ich für nicht so sinnvoll, sondern eher an hs, da ich mit base 1 490dmg und auf 20 550dmg habe, was im gegensatz zum verzicht von 19 skills auf fana oder smite wenig ausmacht..

wie gesagt möchte ich auch bei einem fast reinem smiter bleiben, da dieser build im ffa meiner meinung nach wirklich gut ist.. gedacht hatte ich zb gegen hammas erst auf foh zu gehen, dann müssten diese in offensive gehen und ich könnte diese wegsmiten, ähnlich bei cold sorcs, wenn diese über sich blizzard casten und sich mit ib wehren, wären diese auch dem foh ausgeliefert und müssten in die offensive gehen, wobei dies wesentlich mehr skill verlangt.. insgesamt iss foh die beste möglichkeit die gegner aus der defensive herauszuholen.. jedoch bleibt halt für mich die frage, ob nun die dmg von 3k ausreicht um zb. einem hamma ausreicht um ihn aus der defensive herauszuholen?
 
Ob der screensmitedmg bei 2,3 k liegt wie bei mir, oder auf 3 k wie bei nem smiter ist relativ egal, da der Hauptdmg ja eh von Grief kommt. DEn Unterschied merkt man fast nicht. Hs dagegen gibt dir Dmg, Block und sehr wichtige Def. Gegen Barbs kann dir n gutes Hs oft den Arsch retten. Außerdem ist Fana eh fast ausgeskilled. So ~lvl17 halt.
////wenn ud nah an nem Smiterbuild beliben willst würde ich PB spielen statt Ba, dann haste gegen andere Smiter weitaus mehr Chancen.
 
Also ich würde den char nochmal neumachen.
Weil imho 1 punkt in smite reicht, dafür kanns du dann
heiliger schock maxen damit du (wenn du mit coa spielst) so
auf 4-5 k foh dmg kommst.: cool:
 
ich finde, dass es darauf ankommt ob du meistens im ffa jeder gegen jeden oder eher 1v1s spielst.

je mehr du gegen gute leute 1v1s spielst, umso wichtiger wird smite und umso weniger fällt ein hoher foh dmg ins gewicht, weil sich im 1v1 jeder individuell gegen dich ausrichten kann. ich meine damit nicht dass dein foh ''eh 100% absed wird'', sondern dass aber zumindest jemand versuchen wird, etwas resi zu stacken oder mal nen wisp anzieht, was im ''jeder gegen jeden'' weniger der fall sein wird.
 
der smite dmg ist mit ein Punkt in Smite, 20 in Hs und rest ( ~17) in Fana gegen JEDEN Gegner hoch genug. 2,2 k reicht mit Grief locker aus. Außerdem hat man noch 7-9 Pc Skiller die Smite pushen. EIn reiner Smiter hat die nicht. Außerdem hat man Zaka, was ein normaler Smiter auch nicht hat. Mit den ganzen + skils ist der Smitelvlunterschied von V/T zu Smiter gar nicht so groß.
 
moritz_LLD schrieb:
je mehr du gegen gute leute 1v1s spielst, umso wichtiger wird smite und umso weniger fällt ein hoher foh dmg ins gewicht, weil sich im 1v1 jeder individuell gegen dich ausrichten kann. ich meine damit nicht dass dein foh ''eh 100% absed wird'', sondern dass aber zumindest jemand versuchen wird, etwas resi zu stacken oder mal nen wisp anzieht, was im ''jeder gegen jeden'' weniger der fall sein wird.
genau das meine ich doch :WD

man müsste sein equip ändern und kann net passiv spielen..
aber letzten endes ist smite für mich der hauptangriff, zumal ich auch, vor allen dingen in nem open ffa game, nich mit gelame anfangen möchte, sondern auch wie es halt derzeit möglich ist gegen mittleren bis höhere smiter auszusmiten..
außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf hf change dann ohne smite zu maxen kaum dmg machen würde..
 
moritz_LLD schrieb:
ich finde, dass es darauf ankommt ob du meistens im ffa jeder gegen jeden oder eher 1v1s spielst.

je mehr du gegen gute leute 1v1s spielst, umso wichtiger wird smite und umso weniger fällt ein hoher foh dmg ins gewicht, weil sich im 1v1 jeder individuell gegen dich ausrichten kann. ich meine damit nicht dass dein foh ''eh 100% absed wird'', sondern dass aber zumindest jemand versuchen wird, etwas resi zu stacken oder mal nen wisp anzieht, was im ''jeder gegen jeden'' weniger der fall sein wird.
da hast du vollkommen recht! man rüstet einen reinen 1on1 vt (der auch evtl. nur auf alp duellt) teilweise anders aus als einen der vorrangig fürs ffa gedacht ist!

ach ja : wenn man 20 punkte in HS tut, 1 in smite und rest in fana hat man nicht den höchstmöglichen smite dmg, man hat nur mehr def und leben
den perfekten möglichen smite dmg musst du auscalculieren im skillcalc mit den skills die du zur verfügung hast

greez
 
.Amun-Ra. schrieb:
ach ja : wenn man 20 punkte in HS tut, 1 in smite und rest in fana hat man nicht den höchstmöglichen smite dmg, man hat nur mehr def und leben
den perfekten möglichen smite dmg musst du auscalculieren im skillcalc mit den skills die du zur verfügung hast
greez

genau hab ich ja gemacht :p und bin zum dem schluss gekommen, dass ich am ehesten auf hs verzichten kann, da ich
-dort auch immerhin die skill boni habe
-der base-dmg-unterschied recht gering ist, da man durch grief und zaka und low hs ja schon einiges hat
-der block unterschied vll < ~5-10% also < ~10-15stats macht
-smite gemaxt werden kann und fana gemaxt werden kann, was wiederrum bedeutet, dass ich mit hoher dmg
-mit hs smiten kann
-und mit fana chargen kann

/edit juhu picup :santa:
 
aber man smitet nicht mit HF, sobald Gegener freezed kannste ja auf fana schalten.Mal davon abgesehen, dass ein BA Smiter kein maxSpeed ohne Fana hat. Ein Pb smiter schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben