• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die 105 FC Blizzard-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ger06

Active member
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
884
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich stelle euch nun die Kälte-Zauberin vor, welche mit einem ihrer mächtigen Angriffe, dem Blizzard, attackiert, sowie auf ein dickes Lebenspolster zurückgreift.

1. Statuspunkte
2. Skillverteilung
3. Gegenstände
4. Wechselgegenstände
5. Inventar
6. Werte
7. Taktik



1. Statuspunkte

Stärke: In Stärke investieren wir allgemein soviele Punkte, dass es für die Ausrüstung reicht.

Geschicklichkeit: Brauchen wir bei dieser Variante nicht.

Vitalität: Hier wird der gesamte Rest eingefügt, welchen wir nicht durch unsere Stärke abgeben mussten.

Energie: Bei dieser Variante wird nichts aufgestockt.


2. Skillverteilung

Pflichtskills:

  • [*]20 Punkte in Blizzard
    [*]20 Punkte in Kälte-Beherrschung
    [*]20 Punkt in Eisstoß
    [*]20 Punkte in Gletschernadel
    [*]20 Punkte in Eisblitz
    [*]1 Punkt in Frost-Nova

    [*]1 Punkt in Teleport
    [*]1 Punkt in Telekinese

    [*]1 Punkt in Wärme
Nun hätten wir mit Übergangsskills und den Skill-Quest's insgesamt 92 Skillpunkte verteilt.


Weitere mögliche Skills:

Da wir möglicherweise noch ein paar Skillpunkte übrig haben, können wir alternativ in weitere Skills investieren:

  • [*]Wärme -> Je höher der Skilllevel, desto höher die Mana-Regeneration.

    [*]Kälte-Rüstungen -> Frost-Rüstung für gegnerische Distanzschüsse, Zitter-Rüstung gegen Nahkämpfer.
3. Gegenstände

Orange ist dazu geeignet, die möglichst beste Wahl zu treffen.


Waffe (1. Slot):
  • Herz der Eiche/Heart of the Oak ('KoVexPulThul') (3 zu allen Fertigkeiten, 30-40 zu allen Resistenzen,
    40% FCR, 15% max. Mana, Eichbaum-Weiser)
  • Klafter des Todes (3 zu Zauberin-Fertigkeiten, 15-30% Kälte-Schaden, 25-40% Blitz- und Feuerresistenzen,
    20% FCR, ein Sockel)
  • Zauberdorn (50% FCR, 75 zu allen Resistenzen, XX Mana pro Level, ein Sockel)
Waffe (2. Slot):
  • Ruf zu den Waffen/Call to Arms ('AmnRalMalIstOhm') (1 zu allen Fertigkeiten, 1 - 6 zu Kampfbefehle)
Rüstung:
  • Rätsel/Enigma ('JahIthBer') (2 zu allen Fertigkeiten, XX zu Stärke, Schaden reduziert um 8%,
    5% max. Leben, 1 zu Teleport)
  • Ketten der Ehre/Chains of Honor ('DolUmBerIst') (2 zu allen Fertigkeiten, 65 zu allen Resistenzen,
    20 zu Stärke, Schaden reduziert um 8%)
  • Haut des Vipernmagiers (20 - 35 zu allen Resistenzen, 30% FCR, 1 zu allen Fertigkeiten, 1 Sockel)
  • Ormus' Robe (15% zu Kälte-Schaden, 3 zu zufälligem Zauberin-Skill (bspw. Blizzard, Frost-Rüstung, Wärme),
    20% FCR, 1 Sockel)
  • 100 Leben Rüstung mit 4 Sockeln
Helm:
  • Nachtschwinges Schleier (2 zu allen Fertigkeiten, 8 - 15% zu Kälte-Schaden)
  • Harlekinskrone (2 zu allen Fertigkeiten, XX zu Leben, XX zu Mana, Schaden reduziert um 10%,
    2 zu allen Attributen)
  • Rare/Magischer Reif (bspw. 2 zu Zauberin- oder 3 zu Kälte-Fertigkeiten, 20% FCR, Stärke, Leben, Mana, Resistenzen)
Schild (1. + 2. Slot):
  • Geist/Spirit ('TalthulOrtAmn') (2 zu allen Fertigkeiten, 55% FHR, 25% - 35% FCR, 35% Gift-, Blitz- und Kälteresistenzen, 22 zu Vitalität, 89 - 112 zu Mana)
Gürtel:
  • Spinnenmonster-Netz (1 zu allen Fertigkeiten, 20% FCR, 5% max. Mana)
  • Rare/Gecrafteter Gürtel (24% FHR, FCR, Stärke, Leben, Mana, Resistenzen)
Handschuhe:
  • Magierfaust (20% FCR, 25% Manaregeneration)
  • Frostbrand (40% max. Mana)
Schuhe:
  • Wasserwanderung (45 - 65 zu Leben, 5% max. Feuerresistenzen)
  • Sandsturmtreck (20% FHR, 40% - 70% zu Giftresistenzen, 10 - 15 zu Stärke, 10 - 15 zu Vitalität)
  • Gecraftete Mana-Schuhe (5% max. Mana, Mana, Resistenzen)
Amulett:
  • Maras Kaleidoskop (2 zu allen Fertigkeiten, 20 - 30 zu allen Resistenzen, 5 zu allen Attributen)
  • Tal Rasha-Amulett (2 zu Zauberin-Fertigkeiten, 50 zu Leben, 33% Blitzresistenzen, 42 zu Mana)
  • Magisches/Gecraftetes Amulett (2 zu Zauberin-Fertigkeiten, FCR, Stärke, Leben, Mana, Resistenzen)
Ringe:
  • Stein von Jordan (1 zu allen Fertigkeiten, 20 zu Mana, 25% max. Mana)
  • Bul Kathos’ Hochzeitsring (1 zu allen Fertigkeiten, XX Leben pro Level)
  • FCR-Ring (10% FCR, Stärke, Leben, Mana, Resistenzen)
Was können wir in unsere freien Sockel platzieren?
  • Perfekte Rubine
  • Kälte-Regenbogenfacetten
  • Shael-Runen
  • FHR-Juwele mit weiteren Eigenschaften
4. Wechselgegenstände
  • Heißsporn
  • zwei Rabenfrost
  • zwei Zwergensterne
  • Donnergott's Gedeihen
  • evtl. vierfach gesockelter Monarch mit perfekten Saphiren/Topassen
5. Inventar
  • neun Kälte-Fertigkeiten Skiller mit Leben/FHR
  • Höllenfackel mit 3 zu Fertigkeiten der Zauberin und möglichst hohen Attributen sowie Resistenzen
  • Vernichtikus mit möglichst hohen Attributen und Resistenzen
  • kleine Leben/Mana oder Leben/Resistenzen Zauber
6. Werte
  • 14 K - 17 K Blizzard-Schaden
  • 105% FCR
  • 2,5 K - X,X K Leben
  • hohe Resistenzen
  • 60% - 86% FHR
7. Taktik

Wir teleportieren viel und vermeiden, getroffen zu werden. Blizzard's werden meist in die Gegend gesetzt, in der sich unser Gegner als nächstes befinden könnte. Alternativ können wir hin und wieder Blizzard's über unseren Kopf setzen, wenn uns unser Gegner in einen Nahkampf verwickelt. Während des Cast-Delays attackieren wir mit Eisstoß.

Ger06
 
kein Es + kein Block ? Wie soll das funktionieren ? Sogar ne Bowie nimmt dich problemlos auseinander..
DEr Guide an sich is ganz nett geworden.
160 FR Monarch ? Lr und Cr ja, aber Fire muss man doch wohl kaum stacken. Und
max Fr res sollte sie auch so haben.
Als Rüstung bietet sich noch Enigma an, hat natürlich leider keine Res. Dafür
wirds schwierig werden ohne Enigma basestr für Spirit zu erreichen.
mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
 
*edited*:top: gegen bowies gibt es verschiedene taktiken sie zu killen. bsp maln blizzard auf sie setzen > sie flieht und wird pfeile schießen > wieder blizzard und den pfeilen davon telen:D irgendwann gibts dann nen sieger und nen verlierer;)

gruß Ger06
 
ich persönlich würde wahrscheinlich keine 105 fcr non-block non-es sorc spielen ;)

außerdem erkenn ich da einige ähnlichkeiten mit nikos guide und es wäre schön, wenn du evtl auf ein paar item-combinations möglichkeiten genauer eingehen würdest....


ansonsten aber ganz gut :)


mfg
 
Hardthofsäufer schrieb:
[...]außerdem erkenn ich da einige ähnlichkeiten mit nikos guide[...]

ansonsten aber ganz gut :)


mfg
was denkste, was im lb steht:D, naja für pvp wohl nich mehr ganz der killer, eher gekillter, für pvm jedoch ganz gut^^
 
Ich finds unnötig so einen Guide zu schreiben, erd bringt nur Leute dazu sowas zu einen Char zu machen. Besonders da Max BLock nahezu keine Nachteile bringt und
es dazu schon einen Guide gibt.
 
Ger06 schrieb:
was denkste, was im lb steht:D, naja für pvp wohl nich mehr ganz der killer, eher gekillter, für pvm jedoch ganz gut^^


naja, aber wir sind nunmal hier im PvP-Forum, deswegen wäre es ratsam nur Charbuilds zu präsentieren, die auch wirklich gut sind... Und da muss ich yannik schon ein Stückchen weit Recht geben.. Am Ende gibt es viele Nachahmer, die dann mit ihrer Sorc unglücklich werden...

Naja, wie gut bzw. schlecht der Sorcbuild nun in Wirklichkei ist, darüber mag ich mir jetzt kein Urteil erlauben, da ich sowas von vornerein noch nie getestet habe ;)
 
Hardthofsäufer schrieb:
naja, aber wir sind nunmal hier im PvP-Forum, deswegen wäre es ratsam nur Charbuilds zu präsentieren, die auch wirklich gut sind... Und da muss ich yannik schon ein Stückchen weit Recht geben.. Am Ende gibt es viele Nachahmer, die dann mit ihrer Sorc unglücklich werden...

Naja, wie gut bzw. schlecht der Sorcbuild nun in Wirklichkei ist, darüber mag ich mir jetzt kein Urteil erlauben, da ich sowas von vornerein noch nie getestet habe ;)
:motz: ahja crap :motz: wtf :motz: naja pech :motz: muss der thread gelöscht werden :motz: hab nur nikos anwesungen gefolgt :motz:
 
bei werte würd ich das minimum beim dmg nich ganz so hoch ansetzten. 14k macht man mit df, nw und ner rüssi mit 2 skills, 17 k sind nur mit ormus zu erreichen, allerdings gibst du ja auch alternativen an. benutzt man zB n helm mit 2 skills anstatt nw verliert man schon 2k dmg wobei n gutes circ nicht schlechter sein muss.

beim amu kann man noch tal amu angeben, die stats sind nicht zu verachten.

und hört ma auf überall cta 6 so hinzuschreiben als dürte man den build mit nem cta 5 gar nich erst anfangen:mad: .

aber sons is ganz nett geschrieben:)

€ so schlecht is der build nicht,erfordert nur einiges an übung,da man gut telen muss um nicht getroffen zu werden, ist halt sehr offensiv und nich unbedingt was für anfänger,ich würde mir sowas auch nich zutrauen, aber es gibt leute die mit sowas ziehmlich viel reißen.
 
naja spätestens bei nem bvc is absolute endstation.
is halt eher ein built das vs caster seine stärken hat. somit hätt der guide auch seine berechtigung.

imho eh nice geworden.

mfg
 
Joa, gegen Caster ist der Build schon besser. da aber ne Fb Sorc meistens schon
besser ist als ne ES Sorc, wird die nn Es Sorc noch schlechter sein.
 
rofl! als ich gesagt habe, du sollst dich an meinem guide orientieren, hab ich nicht gemeint ihn einfach durch quoten und dann quote entfernen zu kopieren. (und ein paar wörter abändern^^) :motz: :irre:

naja, der sinn dieses builds sei mal dahingestellt, trotzdem ist es immerhin eine möglichkeit die blizzard zu spielen. jedoch imho nur was für pros..

mfg
 
Diese Sorc macht wirklich keinerlei Sinn ;)
Bitte schreib oben groß drüber, dass sie nichts taugt.
 
najo wenn man damit sehr gut umgehn kann ggn Melees braucht man weniger Angst vor castern ham. Generell zu sagen, dass sie keinen Sinn macht find ich nich richtig :)



mfg
 
ohne ES wenig angst vor Castern ?
Meinst über massives Absorb, oder wie kommst darauf ?

Wenn man soviel absorbt, dann reichen auch 1XXX Life von ner ES-Sorc.
Ich sehe hier wirklich nur Nachteile. Maxblock ist imho absolutes Minimum, da man sonst gegen jeden BvC oder sogar gegen jeden Pala der Charge auf 1 hat sofort liegt.

Mit ES wird man wenigstens nicht direkt gestunned, aber mit Vita helfen auch 86fhr nicht, um einem halbwegs skilled BvC zu entkommen.
 
diese Blizzy versucht dann eben so gut wie möglich offscreen zu spielen. Außerdem sind 16-17k einfach schon ein Unterschied zu 9-10k dmg..

Das mit castern meinte ich im Vergleich zum gleichen oder ähnlichen Build mit mb..

soll nciht heißen, dass ich mir sowas baun würde (bin im Moment dabei ne 95%ige ES Blizzy zu baun, also in etwa halt das Gegenteil ^^), aber wenn man wirklich gut mit ner Blizzy is, kann man die sicher auch so spielen und dann killt man eben auch fast alles mit einem hit :)



mfg
 
Gibt leider zu viele Gegner, die zu einer unlösbaren aufgabe werden.
Bowie zum Beispiel wird in 9 von 10 duellen gewinnen, da sie nur 2-3 Treffer benötigt, bis die Sorc liegt.

Vielleicht eine Alternative für Autoaim-Noobsorcs, die eh 100% Offscreen bleiben, aber als legit-Spieler würde ich mir sowas nie bauen.
 
:D Naja, muss noch übearbeitet werden !

Und sonst eine Blizz max resi Life only spielt sich doch ganz gut ?! Was habt ihr ... man muss nicht immer mb oder ES haben. die Hälfte meiner Sorces kommt mit Life only aus. Was will man mehr.

Doch im pvp ... null chance
 
TenthManDown schrieb:
:D Naja, muss noch übearbeitet werden !

Und sonst eine Blizz max resi Life only spielt sich doch ganz gut ?! Was habt ihr ... man muss nicht immer mb oder ES haben. die Hälfte meiner Sorces kommt mit Life only aus. Was will man mehr.

Doch im pvp ... null chance
und gerade da dürfte der haken liegen. im pvp muss man schon ziemlich gut mit ner sorc umgehen können, wenn man ohne jeglichen schutz spielen will :lol:

da ist man meistens opfer

mfg
 
Hi :hy:

Das einzige Sinnige an diesem AT, so hart es auch klingt, ist meiner Meinung nach das Layout :p

Also im Ernst, wenn ich mich recht erinner wurde zu so einer Sorc mal gesagt, wenn du hier mit deinem Schaden angeben willst bist du an der falschen Adresse, mach sie neu, mit ES, 14k DMG reichen auch locker (oder weniger).
(oder wars in nem anderem Forum, k.A.)

Und zu nix anderem ist die Sorc gut. Klar wenn man ultraskilled ist kann man damit alles und jeden killen, aber ich hab lieber nen nettes ES, dann brauch ich mir keine Sorgen um mein Mana machen (wie regelt das eigentlich dein Build? Potten? Sollte da das Mana nicht trotzdem schnell alle sein?), nicht wirklich auf Resis/FHR achten und würde im Endeffelt mehr Schaden machen, da ich ganz einfach länger lebe.

Für Baalruns wär die Sorc aber gut.

Nix gegen dich, aber die Sorc ist einfach ned wirklich PvP tauglich, zumindest für Leute, die einen solchen Guide/Skizze/AT brauchen, dass sind nämlich Noobs (im wahrsten Sinn des Wortes^^), ein Pro, der mit der Sorc umgehen kann, braucht wohl kaum nen AT...


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben