• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die 105 FC Blizzard-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab den AT nochmal überarbeitet, bin mir nur noch nich ganz sicher, welche rüssi für diese sorcie am besten wäre :confused:

vll sollt ich noch die edelstein monarchen mit einfügen? ô.Ô

gruß Ger06
 
Imo isses ne Coh, wegen den vielen Resi, Skills, Str

Zum Monarch: Wenn das fc passt immer :D
 
resi monarch kannste eigentlich weglassen, wie willst sonst fc halten?

auf craft belt sollte fc sein

sockeln kann man shael für fhr

mehr als 3 k life möglich

hab vllt was übersehn auf die schnelle^^ chef kommt gleich...

rüssi würd ich coh nehmen, wird aber bestimmt einer kommen und was dagegen haben, irgendwie sehr geschmachssache diese plöden rüssis auf soso ~~
 
CoH ist bei der Sorc das Optimum^^ Ausser man bekommt Resis von wo anders her ;)

Wie viel Mana hat so ne Sorc? Du bekommst kaum was vom Equip, kommt da mehr als ~700 Mana zusammen? Weil dann biste wohl am dauerpotten, Sorcs brauchen halt viel Mana für ihre Angriffe + Teleport.


mfg
 
Bei ner Vita Sorc muss man ja auch auf Stacked Resi achten und da nimmt man jede Punkte mehr Resi gern mit :)
 
also wenn ich mich jetz nich ganz verrechnet habe, da ich sonst wieder :autsch: von caro bekomme, hoff ich mal, dass ich richtig liege :read:

(bin jetz mal von goZu zeug ausgegangen :D)

- 35 mana ham wir zum anfang

- 40 punkte in ene durch 20 anni und 20 torch = 80 mana

- 112 mana durch spirit

- 170 mana durch 10x 17 mana sc's :D

- 5% max. mana durch arach (zählt ja nur auf die statspunkte oder?) wären dann 5,75 mana ô.Ô

- bo lvl 17 = 83%

somit komm ich auf 334,2825 mana.

lieg ich damit richtig oder werden die 5% vom arach auch noch auf spirit etc. gezählt?

gruß Ger06
 
Auf soner Sorc sind imo 10*20/5er besser-.-

Btw tipp ma so auf 900++ Mana
 
Ger06 schrieb:
also wenn ich mich jetz nich ganz verrechnet habe, da ich sonst wieder :autsch: von caro bekomme, hoff ich mal, dass ich richtig liege :read:

(bin jetz mal von goZu zeug ausgegangen :D)

- 35 mana ham wir zum anfang

- 40 punkte in ene durch 20 anni und 20 torch = 80 mana

- 112 mana durch spirit

- 170 mana durch 10x 17 mana sc's :D

- 5% max. mana durch arach (zählt ja nur auf die statspunkte oder?) wären dann 5,75 mana ô.Ô

- bo lvl 17 = 83%

somit komm ich auf 334,2825 mana.

lieg ich damit richtig oder werden die 5% vom arach auch noch auf spirit etc. gezählt?

gruß Ger06

du hast das mana durch lvl up vergessen :p
 
Habs mal nachgerechnet mit Arach, Spirit (112Mana), CoH, 20/5, perf. Anni + Torch, NW, DF, Amu mit 10 fc (keine Mana^^), 2 Bul + Mage, BO lvl17 kommt 709 Mana bei lvl95 raus, sollte reichen^



mfg
 
-maax- schrieb:
du hast das mana durch lvl up vergessen :p
mhh :S stimmt :p

also wären es dann auf lvl 90 666,6 bzw 836,6 mana mit sc's

is das jetz richtig? :confused:

raezzoR schrieb:
Btw tipp ma so auf 900++ Mana
. . .

SoD_PuNiShEr schrieb:
Habs mal nachgerechnet mit Arach, Spirit (112Mana), CoH, 20/5, perf. Anni + Torch, NW, DF, Amu mit 10 fc (keine Mana^^), 2 Bul + Mage, BO lvl17 kommt 709 Mana bei lvl95 raus, sollte reichen^
OLOLOL ^^ welches is jetz richtig? ô.Ô
 
Meins!


Er hat nur geschätzt, mit besseren Items ist das auch möglich... ich hab meins wie gesagt ausgerechnet ;)


mfg

übrigens rechnest du glaub ziemlich falsch^^ Benutzt du die Formel von Kamikaze1464?
 
%mana von arach zb. wirkt auch auf das mana von der ausrüstung wie zb. spirit ;)

mfg
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Meins!


Er hat nur geschätzt, mit besseren Items ist das auch möglich... ich hab meins wie gesagt ausgerechnet ;)


mfg

übrigens rechnest du glaub ziemlich falsch^^ Benutzt du die Formel von Kamikaze1464?
ich benutz gar keine formel xD

GIIIIIIIIIIB FORMEL FRI PLIX1!!1!!EINSELF

ich wusste nun nich, was auf bo wirkt und was nich, was alles von den 5% max. mana auf arach wirkt :confused:
 
Mana = ( 35 + 2 * Statuspunkte + 2 * Clvl + xx zu Mana) * ( 1 + xx% zu Mana / 100) + xx zu Mana (auf Charlvl basierend) + xx zu Energie * 2

von Kamikaze1464 ausm Blitz-Sorc Thread ;)

mfg
 
Auf Deutsch :
Ene(von Items) und Mana/lvl nicht durch % erhöht draufrechnen, sondern nur geskilltes Ene oder direktes Mana von Items.

Dmg-only kannst auch nen perf. Ormus nehmen. Würde dann natürlich auch Facetten sockeln, wo es auch immer geht, denn wenn man keinen Onehit austeilt, dann ist man eh platt^^

Eine ES-Sorc, die voll auf Dmg-Equip setzt, wird aber auch nicht viel weniger Schaden machen. NW,DF,Ormus und 3 Facetten machen schon mächtig was aus.
 
Du koenntest noch die Lidless, als Alternative bei den Schilden angeben.
Wer nicht so viel Staerke investieren will, ist damit sicher besser beraten.
 
Nein, ist nichtmal annähernd eine Alternative, da man das FHR von Spirit auf jedenfall braucht.

Würde da evtl eher über Enigma nachdenken und bei Ele-Gegnern mit Zauberdorn/30singleres jool spielen.

Allerdings bleibt Maxblock zumindest über Whistans(eld) für mich pflicht. Man kann ja sonst ohne Block spielen, wenn man es nicht braucht ... aber ganz ohne ists was für die Tonne.
 
Forsaker schrieb:
Gibt leider zu viele Gegner, die zu einer unlösbaren aufgabe werden.
Bowie zum Beispiel wird in 9 von 10 duellen gewinnen, da sie nur 2-3 Treffer benötigt, bis die Sorc liegt.

Vielleicht eine Alternative für Autoaim-Noobsorcs, die eh 100% Offscreen bleiben, aber als legit-Spieler würde ich mir sowas nie bauen.

ich krieg langsam echt n roten Kopp. Ein paar Leute haben es schon treffend gesagt. es braucht EXTREM viel skill, seine komplette Defensive âufzugeben. Ein Offscreen-SPiel halte ich auch nicht für verwerflich, gibt genug andere Chars die das machen. Immer diese Smiter in FFAs, die meinen, man hat als Sorc einen Melee zu tanken....

Die SOrc is auch nix für 1:1 da man sich gegen sie zu sehr schützen kann. Aber im FFA killt diese SOrc fast jeden Gegner mit einem Treffer maximal 2 selbst Barbaren.

Das Problem, einer Amsel einen Blizzard übern Kopp zu setzen ohne getroffen zu werden, sehe ich auch eher im skilltechnischen Bereich. Ich habe damit keine Probleme. Damit hat sichs dann auch idr erledigt, da entweder Tod, oder Stellung verlassen für die Ama angesagt ist, was sie auch nicht überleben sollte.

Wenn dann sowas gleich mit Autoaim verknüpft wird, kriege ich einen HALS.

Macht doch einfach mal mit ner nackten soso Meppelruns. Das trainiert den Teleskill ;).

Wenn ich nicht getroffen werde, kann ich (theoretisch) mit 5% block ohne es und 500 leben spielen, logische Aussage oder?
 
Aber du wirst getroffen. Oder gehst du davon aus, dass dein Gegner blind oder afk ist?
 
grundetzlich gebe ich keiv1 recht. eine vita blizze kann, wenn richtig gepielt, n verdammt starker char sein. im vergleich zu ner es sorc sehe ich die es sorc zwar in den meisten fällen vorn, aber das muss nicht heißen, dass eine vita sorc crap ist. wenn keiv1 wirklich so gut ist, wie er sagt, dann würde er euch in nem duell wahrscheinlich die augen sehr weit öffnen.
wie das aussieht, wenn der gegner mass abst(mass stack resis ist für mich das gleiche) ist ja jedem klar. aber da kommt die es blizze auch nicht viel besser weg.

es braucht EXTREM viel skill, seine komplette Defensive âufzugeben.

das muss man immer wieder hervorheben, denn die meisten bilden sich ein urteil anhand dessen, was sie sehen. und das sind meistens gute es sorcs und crappy vita sorcs. dass das ganze auch andersrum vorkommen kann, kann sich kaum einer vorstellen.
imo ist eine blizzy, die wirklich gut gespielt wird, mindestens einer der besten chars.

@keiv1:
hast du ne gute vita blizze? wenn ja, dann wäre es mal ganz nett zu wissen was für stats die hat. manche hier denken nämlich, dass 3k life gar nicht möglich sind :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben