Icega-PvP
Guest
++ Die 105fc 95%ES Noblock BLIZZY ++
1. Allgemeines zum Char/Charvariation
2. Vor-/Nachteile; Angstgegner
3. Wirkungsweise von ES
3.1 ES Ancaststuff
4. Items
4.1 Inventar
5. Skillung
6. Stattung
7. Werte/Charziele
7.1 meine Blizzy
8. Allgemeine Tips
1. Allgemeines
Hallo zusammen,
Thema dieses ATs wird eine Blizzard Sorc sein, die ohne Block auf 105fc mit maximalem ES spielt.
Um dieses zu erreichen verzichtet diese Blizzard Sorc auf relativ viel dmg gegenüber einem Vitabuild, da sie TK (=Telekinese) maxen muss und 5 harte Punkte in den Energieschild stecken muss.
Im Gegenzug gewinnt sie sehr stark an defensiven Qualitäten - sie hat wesentlich mehr effektive Hitpoints als ein Vitabuild und kann die res sowie fhr eher vernachlässigen.
2. Vor-/Nachteile
Wie schon im vorhergehenden Teil erläutert, ist die große Stärke dieser Zauberin ihr maximales ES und der riesige Manapool.
Mana hat gegenüber life einige Vorteile: es wird durch viele Items stärker erhöht (Frosties, SoJs, Arach, Boots) und außerdem dank Wärme und Manareg auf Items sehr schnell wieder regeneriert.
Der Funktionsweise von ES ist es zu verdanken, dass man auch die resis und das fhr vernachlässigen kann, was einem noch mehr Möglichkeiten für mehr Mana bietet.
Der Manaverlust kann weder durch res noch durch DR reduziert werden, was praktisch Vor- und Nachteil zugleich ist
Größter Nachteil dieses Builds ist der, im Vergleich zu Vitablizzys, kleine dmg. Eine gute ES Blizzy macht bei gemaxter Coldmastery etwa 9,5k Blizzard Schaden.
Dieser wird dank der Mastery und eventuellen Facetten zwar meistens fast verdoppelt, kommt aber an die ~15+k einer Vitablizzy nicht ran.
Außerdem ist sie gegen Giftschaden und OW-Schaden sehr anfällig, da beides vom ES nicht reduziert wird.
Angstgegner gibt es wenige besondere: Ghostsins (spezielle ww-assas mit viel psn und ow dmg) und gute BvCs machen einer ES Sorc zu schaffen. Evtl auch sehr gute psn-necs.. Grundsätzlich sind OW und/oder psn dmg der größte Feind eines ES-Konzepts.
Außerdem natürlich das Problem eines jeden elemental Chars:
Gegner mit stacked res (=viel viel coldres, damit unsere Mastery nichts mehr bringt) und/oder viel Absorb.
3. Wirkungsweise von ES
Der Manaschild oder Energieschild (=ES) bewirkt je nach lvl eine Prozentuale Umleitung fast jeglichen Schadens auf's Mana. Ausgenommen davon ist psn dmg und ow dmg.
Bei allen anderen Schadensarten wird jedoch dmg auf's Mana geleitet.
Die hier besprochene Blizzy spielt mit einem lvl 40 ES, was Maximum ist.
Dabei gehen 95% des erhaltenen Schadens auf's Mana. Wir verlieren also 5% life und die restlichen 95% werden unserem Mana abgezogen.
Durch 20 geskillte Punkte in Telekinese, werden von diesen 95% aber nur 75% wirklich von unserem Mana abgezogen.
Wenn wir z.B. einen GA einer Ama abbekommen (rechnen wir mal mit 6k dmg), wird der Schaden wie folgt berechnet:
6000 / 6 (pvp-malus) * 0,05 = 50 dmg, die unserem Life abgezogen werden.
6000 / 6 * 0,95 * 0,75 = 712 mana, die wir verlieren.
ES wirkt vor den Ressistenzen.
Das bedeutet Resis wirken nur auf die 5% des damages, die unserem life abgezogen werden und sind somit vernachlässigbar.
Klar sollte man sie nicht ganz im negativen Bereich haben, denn ob man nun bei einem FB (22k dmg) z.B. 366 life verliert (bei -100res) oder 91 life (bei 50res) ist trotzdem ein Unterschied.
Ein weiterer Vorteil des ES ist, dass es die Hit-Recovery Animation wesentlich seltener eintreffen lässt.
Im Normalfall muss man 1/12tel oder mehr des eigenen Lebens verlieren um in eine Hit-Recovery Animation gezwungen zu werden. Dank ES und dem geringen Teil des dmgs, der auf's life geht, findet das sehr selten statt.
Ausnahme hierbei sind aber bestimmte Skills, wie Mindblast (=Gedankenschlag) oder leap (=Sprung), bei denen der dmg keine Rolle spielt. Man gelangt direkt in eine fhr Animation und darum würde ich auch empfehlen diesen Build auf 60fhr zu spielen, was mit Spirit kein großes Problem darstellt.
3.1 ES Ancaststuff
Um ein lvl 40 ES zu erreichen und dabei möglichst wenig dmg abzugeben bedient man sich eines speziellen Ancastequips.
Maximales ES-Ancastlvl ist 35.
Das bedeutet also 5 harte Punkte muss man selbst in ES stecken.
Das Ancastequip sieht folgendermaßen aus:
+3 Blitzfertigkeiten Reif
+3 Blitzfertigkeiten Amu
Erinnerung in einem +3 zu ES Stab (= +9ES)
+3 ES Ormus
2 Sojs
Arach
9 Blitzfertigkeiten Skiller
Anni
Torch
Bo
-------------------
---> lvl 35
Diese Equipumstellung vor dem Kampf ist zugegebenermaßen recht umständlich.
Ein lvl 40ES hält aber (falls man nicht stirbt/das Game verlässt) ca 40 Minuten und sollte somit ausreichen ^^
Wer es sich einfach machen will, traded 9 lightskiller mit gleichem Skin ... :>
Als weiteren Ancaststuff sollte man noch einen kleinen Stab mit +x Frostrüstung in der Kiste haben. Wer einen passenden +3Es/+xFrostarmor memory Rohling findet, kann sich einen kleinen logischerweise sparen.
Das besondere an der Frostrüstung ist, dass sie teilweise verbugged ist und somit die Eigenart hat, manchmal Geschosse zu schlucken.
Das Können Pfeile/FBs/FoHs/.. sein, die dann einfach verschwinden ohne Dmg gemacht zu haben.
4. Items
Mit den Items kommen wir zu einem der interessantesten Punkte dieses Sorckonzepts. Ich habe alle meiner Meinung nach sinnvollen Items aufgelistet und die beste Variante rot markiert ([x]).
Da ich vor geraumer Zeit selbst vor der Equip-Entscheidung stand, habe ich so gut wie alle Varianten durchgerechnet und diese hat - auch wenn es seltsam erscheinen mag - mit Abstand gewonnen.
Der Trick dabei ist, dass man auf full-dmg Equip geht und durch den so gewonnenen extra-Schaden Skiller weglässt, die man durch 3*1 life/mana Charms ersetzt.
Im Endeffekt erhält man so mehr life/mana bei gleichem Schaden. Durchgerechnet hab ich diese ganzen Varianten damals hier , falls mir jemand nich glaubt :> .
Wer den von mir vorgeschlagenen Build nicht verwenden möchte, sollte die Items so zusammenstellen, dass er die unter 7. aufgelisteten Charziele erreicht.
Nun zu den Items:
Gesockelt werden im Allgemeinen entweder sehr schöne Juwele, wie z.B. "9Str/15Mana/4Life Rep/7fhr" oder Perfekte Saphire für Mana.
Außerdem wird in dem von mir beschriebenen Build voll auf dmg gesetzt - daher die Facetten Sockelung. Man könnte aber auch hier ein Juwel und eine facette sockeln oder Ähnliches..
HELM
- Nightwings "facette" [x]
- Reif mit 2 skills , 20 fc , mana, life etc..
- Reif 2 skills , 20 fc 2sox mit 2* 5/5 facetten
- Harle
- Reif mit 2 skills , mana, life, str, etc..
AMU
- +2sorc (oder cold)/10fc/life/mana/evtl @ Amu [x]
- +2sorc (oder cold)/life/mana/str/evtl @ Amu
- Tals Amu
RÜSTUNG
- Blizzard Ormus "facette" [x]
- Vipern
- CoH
- Enigma
WAFFE(N)
- Klafter des Todes "facette" [x]
- (Wizzy/Hato/rare Orb)
Da im Coldbereich die Mastery anders wirkt als bei Fire/Lightsorcs, lohnt sich prozentualer Dmg. Er wird direkt auf den fertigen Schaden mit Synergien addiert und Klafter bringt somit bis zu 35% mehr dmg und ist unumstrittenes Optimum.
HANDSCHUHE
- Frostbrand [x]
RINGE
- 2*soj [x]
- (1*10fc/str/life/mana + SoJ)
SCHILD
- Spirit 35fc [x]
- (Lidless)
im direkten Vergleich stehen beide Schilde ohne fhr fast gleich da.
Die mehr benötigte Stärke von Spirit wird durch die guten Stats ausgeglichen.
Die 55fhr und 15fc machen jedoch im Endeffekt den Unterschied und somit ist Spirit >> Lidless.
GURT
- Arach [x]
- +10fc/fhr/life/mana/@ Belt
STIEFEL
- crafted Manaboots mit +5%max mana/40++ mana/life repl./@ [x]
- Seidenweberei
- Wasserwanderung
- Sandsturm Trecks
4.1 Inventar
Wie weiter oben schon erwähnt liegt die Besonderheit an der, von mir vorgeschlagenen Itemwahl, am Inventar.
Dabei benutzt man nur 3-5 Coldskiller mit Life und für den Rest der Skillerplätze 3*1 life/mana Charms (und evtl ein paar 2*1er).
Ohne die 3*1er life/manas könnte man zwar mehr dmg erreichen, aber ein solcher bringt im Vergleich zu einem 35er Skiller bei guten Stats mit BO
~ 14 mehr life + 160 mehr mana.
Um vergleichen zu können hab ich gleichen dmg bei allen Builds vorausgesetzt und auf diese Weise kommt man auf wesentlich mehr life+mana. Wer mehr dmg mag kann natürlich auch mehr Skiller ins inv tun
Das inv sieht dann also beispielsweise in etwa so aus [x] :
Anni
Torch
4*Coldskiller mit life (möglichst 35+)
4*life/mana riesencharms (=3*1) (maximalstats hier sind 45life/59mana)
3*life/mana große charms (=2*1) (maximalstats hier sind 35life/34mana)
(2*1er sind zwar im Vergleich mit 2*life/mana scs schlechter, dafür aber wesentlich billiger ^^ )
6*life/mana scs (möglichst 17mana, 1x life)
1*5fhr/1xmana sc
Wer eine der anderen Varianten vorzieht sollte folgendes reinnehmen:
Anni
Torch
9*Lifeskiller
9*life/mana scs
1*5fhr/1xmana sc
5. Skillung
Wärme: 1
TK (=Telekinese): max
ES (=Energieshield): 5
Blizzard: max
CM (=Coldmastery): max
Eisstoß: max
Gletschernadel: der Rest
(Orb: 1 evtl. [wäre ein weiteres taktisches Mittel um z.B. zu finishen/den Gegner unter Druck zu setzen])
6. Stattung
str: genug um mit allen Items Spirit tragen zu können
dex: -
vita: -
ene: den ganzen Rest
7. Werte/Charziele
erreicht werden sollten:
105fc
8,5+k Blizzard dmg
lvl 40 ES mit Ancaststuff
60 fhr
1,3++k life
4,4++k mana
~10+ all res
7.1 meine Blizzy
atm lvl 92
95% ES
Manaboots kommen noch bessere nachm Ladderreset
Charms werden auch noch aufgestockt
( http://img222.imageshack.us/img222/1629/blizzyyl2.jpg )
( http://img244.imageshack.us/img244/676/blizzyinvbe9.jpg )
8. Allgemeine Tips
Die Spielweise einer Blizzy ist meist sehr defensiv. Im Normalfall versucht man sogar möglichst offscreen zu bleiben und dem Gegner einen Blizzard zu verpassen. Das geht über die Ecken: Castet man wie auf dem folgenden Screen zu sehen einen Blizzard in die obere Ecke, kommt dieser einen Screen weiter runter und man erwischt man den Gegner (in diesem Fall Stealth-Warrior), obwohl er gar nicht auf dem eigenen Screen ist.
( http://img243.imageshack.us/img243/8155/screen1ze4.jpg )
Gegen (schnell) teleportierende Gegner kann man versuchen vorauszuahnen wo sie als nächstes hinporten und setzt dort Blizzards hin.
Außerdem kann man in manchen Situationen Blizzard auf sich selbst casten und sozusagen Lockvogel spielen. Das funktioniert meistens vor allem gegen Hammerdine, Barbaren (schlecht bei BvCs) und Eledrus.
Sobald der entsprechende Gegner dann auf einen draufgeportet ist, muss man natürlich sofort wegporten und evtl. sogar so weit, dass man ihn nicht mehr auf der Minimap hat, da er einen im Namelock haben könnte.
So lange der Cast Delay von Blizzard wirkt, kann man Eisstöße casten oder bei Gegnern mit Zoo (z.B. Druide) Gletschernadeln, da bei ihnen durch den Splash-dmg mit einem Hit meist alle Minos getötet werden. Aber nicht vor lauter casten vergessen wegzuteleportieren ... :>
Letzter Tip der mir grade noch einfällt sind ~10 anti-psn-Pots, die man gegen High-psn Gegner vorm duell trinken kann ^^ Bringt einem immerhin über mehrere Minuten nett psn res und maxres extra
1. Allgemeines zum Char/Charvariation
2. Vor-/Nachteile; Angstgegner
3. Wirkungsweise von ES
3.1 ES Ancaststuff
4. Items
4.1 Inventar
5. Skillung
6. Stattung
7. Werte/Charziele
7.1 meine Blizzy
8. Allgemeine Tips
1. Allgemeines
Hallo zusammen,
Thema dieses ATs wird eine Blizzard Sorc sein, die ohne Block auf 105fc mit maximalem ES spielt.
Um dieses zu erreichen verzichtet diese Blizzard Sorc auf relativ viel dmg gegenüber einem Vitabuild, da sie TK (=Telekinese) maxen muss und 5 harte Punkte in den Energieschild stecken muss.
Im Gegenzug gewinnt sie sehr stark an defensiven Qualitäten - sie hat wesentlich mehr effektive Hitpoints als ein Vitabuild und kann die res sowie fhr eher vernachlässigen.
2. Vor-/Nachteile
Wie schon im vorhergehenden Teil erläutert, ist die große Stärke dieser Zauberin ihr maximales ES und der riesige Manapool.
Mana hat gegenüber life einige Vorteile: es wird durch viele Items stärker erhöht (Frosties, SoJs, Arach, Boots) und außerdem dank Wärme und Manareg auf Items sehr schnell wieder regeneriert.
Der Funktionsweise von ES ist es zu verdanken, dass man auch die resis und das fhr vernachlässigen kann, was einem noch mehr Möglichkeiten für mehr Mana bietet.
Der Manaverlust kann weder durch res noch durch DR reduziert werden, was praktisch Vor- und Nachteil zugleich ist
Größter Nachteil dieses Builds ist der, im Vergleich zu Vitablizzys, kleine dmg. Eine gute ES Blizzy macht bei gemaxter Coldmastery etwa 9,5k Blizzard Schaden.
Dieser wird dank der Mastery und eventuellen Facetten zwar meistens fast verdoppelt, kommt aber an die ~15+k einer Vitablizzy nicht ran.
Außerdem ist sie gegen Giftschaden und OW-Schaden sehr anfällig, da beides vom ES nicht reduziert wird.
Angstgegner gibt es wenige besondere: Ghostsins (spezielle ww-assas mit viel psn und ow dmg) und gute BvCs machen einer ES Sorc zu schaffen. Evtl auch sehr gute psn-necs.. Grundsätzlich sind OW und/oder psn dmg der größte Feind eines ES-Konzepts.
Außerdem natürlich das Problem eines jeden elemental Chars:
Gegner mit stacked res (=viel viel coldres, damit unsere Mastery nichts mehr bringt) und/oder viel Absorb.
3. Wirkungsweise von ES
Der Manaschild oder Energieschild (=ES) bewirkt je nach lvl eine Prozentuale Umleitung fast jeglichen Schadens auf's Mana. Ausgenommen davon ist psn dmg und ow dmg.
Bei allen anderen Schadensarten wird jedoch dmg auf's Mana geleitet.
Die hier besprochene Blizzy spielt mit einem lvl 40 ES, was Maximum ist.
Dabei gehen 95% des erhaltenen Schadens auf's Mana. Wir verlieren also 5% life und die restlichen 95% werden unserem Mana abgezogen.
Durch 20 geskillte Punkte in Telekinese, werden von diesen 95% aber nur 75% wirklich von unserem Mana abgezogen.
Wenn wir z.B. einen GA einer Ama abbekommen (rechnen wir mal mit 6k dmg), wird der Schaden wie folgt berechnet:
6000 / 6 (pvp-malus) * 0,05 = 50 dmg, die unserem Life abgezogen werden.
6000 / 6 * 0,95 * 0,75 = 712 mana, die wir verlieren.
ES wirkt vor den Ressistenzen.
Das bedeutet Resis wirken nur auf die 5% des damages, die unserem life abgezogen werden und sind somit vernachlässigbar.
Klar sollte man sie nicht ganz im negativen Bereich haben, denn ob man nun bei einem FB (22k dmg) z.B. 366 life verliert (bei -100res) oder 91 life (bei 50res) ist trotzdem ein Unterschied.
Ein weiterer Vorteil des ES ist, dass es die Hit-Recovery Animation wesentlich seltener eintreffen lässt.
Im Normalfall muss man 1/12tel oder mehr des eigenen Lebens verlieren um in eine Hit-Recovery Animation gezwungen zu werden. Dank ES und dem geringen Teil des dmgs, der auf's life geht, findet das sehr selten statt.
Ausnahme hierbei sind aber bestimmte Skills, wie Mindblast (=Gedankenschlag) oder leap (=Sprung), bei denen der dmg keine Rolle spielt. Man gelangt direkt in eine fhr Animation und darum würde ich auch empfehlen diesen Build auf 60fhr zu spielen, was mit Spirit kein großes Problem darstellt.
3.1 ES Ancaststuff
Um ein lvl 40 ES zu erreichen und dabei möglichst wenig dmg abzugeben bedient man sich eines speziellen Ancastequips.
Maximales ES-Ancastlvl ist 35.
Das bedeutet also 5 harte Punkte muss man selbst in ES stecken.
Das Ancastequip sieht folgendermaßen aus:
+3 Blitzfertigkeiten Reif
+3 Blitzfertigkeiten Amu
Erinnerung in einem +3 zu ES Stab (= +9ES)
+3 ES Ormus
2 Sojs
Arach
9 Blitzfertigkeiten Skiller
Anni
Torch
Bo
-------------------
---> lvl 35
Diese Equipumstellung vor dem Kampf ist zugegebenermaßen recht umständlich.
Ein lvl 40ES hält aber (falls man nicht stirbt/das Game verlässt) ca 40 Minuten und sollte somit ausreichen ^^
Wer es sich einfach machen will, traded 9 lightskiller mit gleichem Skin ... :>
Als weiteren Ancaststuff sollte man noch einen kleinen Stab mit +x Frostrüstung in der Kiste haben. Wer einen passenden +3Es/+xFrostarmor memory Rohling findet, kann sich einen kleinen logischerweise sparen.
Das besondere an der Frostrüstung ist, dass sie teilweise verbugged ist und somit die Eigenart hat, manchmal Geschosse zu schlucken.
Das Können Pfeile/FBs/FoHs/.. sein, die dann einfach verschwinden ohne Dmg gemacht zu haben.
4. Items
Mit den Items kommen wir zu einem der interessantesten Punkte dieses Sorckonzepts. Ich habe alle meiner Meinung nach sinnvollen Items aufgelistet und die beste Variante rot markiert ([x]).
Da ich vor geraumer Zeit selbst vor der Equip-Entscheidung stand, habe ich so gut wie alle Varianten durchgerechnet und diese hat - auch wenn es seltsam erscheinen mag - mit Abstand gewonnen.
Der Trick dabei ist, dass man auf full-dmg Equip geht und durch den so gewonnenen extra-Schaden Skiller weglässt, die man durch 3*1 life/mana Charms ersetzt.
Im Endeffekt erhält man so mehr life/mana bei gleichem Schaden. Durchgerechnet hab ich diese ganzen Varianten damals hier , falls mir jemand nich glaubt :> .
Wer den von mir vorgeschlagenen Build nicht verwenden möchte, sollte die Items so zusammenstellen, dass er die unter 7. aufgelisteten Charziele erreicht.
Nun zu den Items:
Gesockelt werden im Allgemeinen entweder sehr schöne Juwele, wie z.B. "9Str/15Mana/4Life Rep/7fhr" oder Perfekte Saphire für Mana.
Außerdem wird in dem von mir beschriebenen Build voll auf dmg gesetzt - daher die Facetten Sockelung. Man könnte aber auch hier ein Juwel und eine facette sockeln oder Ähnliches..
HELM
- Nightwings "facette" [x]
- Reif mit 2 skills , 20 fc , mana, life etc..
- Reif 2 skills , 20 fc 2sox mit 2* 5/5 facetten
- Harle
- Reif mit 2 skills , mana, life, str, etc..
AMU
- +2sorc (oder cold)/10fc/life/mana/evtl @ Amu [x]
- +2sorc (oder cold)/life/mana/str/evtl @ Amu
- Tals Amu
RÜSTUNG
- Blizzard Ormus "facette" [x]
- Vipern
- CoH
- Enigma
WAFFE(N)
- Klafter des Todes "facette" [x]
- (Wizzy/Hato/rare Orb)
Da im Coldbereich die Mastery anders wirkt als bei Fire/Lightsorcs, lohnt sich prozentualer Dmg. Er wird direkt auf den fertigen Schaden mit Synergien addiert und Klafter bringt somit bis zu 35% mehr dmg und ist unumstrittenes Optimum.
HANDSCHUHE
- Frostbrand [x]
RINGE
- 2*soj [x]
- (1*10fc/str/life/mana + SoJ)
SCHILD
- Spirit 35fc [x]
- (Lidless)
im direkten Vergleich stehen beide Schilde ohne fhr fast gleich da.
Die mehr benötigte Stärke von Spirit wird durch die guten Stats ausgeglichen.
Die 55fhr und 15fc machen jedoch im Endeffekt den Unterschied und somit ist Spirit >> Lidless.
GURT
- Arach [x]
- +10fc/fhr/life/mana/@ Belt
STIEFEL
- crafted Manaboots mit +5%max mana/40++ mana/life repl./@ [x]
- Seidenweberei
- Wasserwanderung
- Sandsturm Trecks
4.1 Inventar
Wie weiter oben schon erwähnt liegt die Besonderheit an der, von mir vorgeschlagenen Itemwahl, am Inventar.
Dabei benutzt man nur 3-5 Coldskiller mit Life und für den Rest der Skillerplätze 3*1 life/mana Charms (und evtl ein paar 2*1er).
Ohne die 3*1er life/manas könnte man zwar mehr dmg erreichen, aber ein solcher bringt im Vergleich zu einem 35er Skiller bei guten Stats mit BO
~ 14 mehr life + 160 mehr mana.
Um vergleichen zu können hab ich gleichen dmg bei allen Builds vorausgesetzt und auf diese Weise kommt man auf wesentlich mehr life+mana. Wer mehr dmg mag kann natürlich auch mehr Skiller ins inv tun
Das inv sieht dann also beispielsweise in etwa so aus [x] :
Anni
Torch
4*Coldskiller mit life (möglichst 35+)
4*life/mana riesencharms (=3*1) (maximalstats hier sind 45life/59mana)
3*life/mana große charms (=2*1) (maximalstats hier sind 35life/34mana)
(2*1er sind zwar im Vergleich mit 2*life/mana scs schlechter, dafür aber wesentlich billiger ^^ )
6*life/mana scs (möglichst 17mana, 1x life)
1*5fhr/1xmana sc
Wer eine der anderen Varianten vorzieht sollte folgendes reinnehmen:
Anni
Torch
9*Lifeskiller
9*life/mana scs
1*5fhr/1xmana sc
5. Skillung
Wärme: 1
TK (=Telekinese): max
ES (=Energieshield): 5
Blizzard: max
CM (=Coldmastery): max
Eisstoß: max
Gletschernadel: der Rest
(Orb: 1 evtl. [wäre ein weiteres taktisches Mittel um z.B. zu finishen/den Gegner unter Druck zu setzen])
6. Stattung
str: genug um mit allen Items Spirit tragen zu können
dex: -
vita: -
ene: den ganzen Rest
7. Werte/Charziele
erreicht werden sollten:
105fc
8,5+k Blizzard dmg
lvl 40 ES mit Ancaststuff
60 fhr
1,3++k life
4,4++k mana
~10+ all res
7.1 meine Blizzy
atm lvl 92
95% ES
Manaboots kommen noch bessere nachm Ladderreset
Charms werden auch noch aufgestockt
( http://img222.imageshack.us/img222/1629/blizzyyl2.jpg )
( http://img244.imageshack.us/img244/676/blizzyinvbe9.jpg )
8. Allgemeine Tips
Die Spielweise einer Blizzy ist meist sehr defensiv. Im Normalfall versucht man sogar möglichst offscreen zu bleiben und dem Gegner einen Blizzard zu verpassen. Das geht über die Ecken: Castet man wie auf dem folgenden Screen zu sehen einen Blizzard in die obere Ecke, kommt dieser einen Screen weiter runter und man erwischt man den Gegner (in diesem Fall Stealth-Warrior), obwohl er gar nicht auf dem eigenen Screen ist.
( http://img243.imageshack.us/img243/8155/screen1ze4.jpg )
Gegen (schnell) teleportierende Gegner kann man versuchen vorauszuahnen wo sie als nächstes hinporten und setzt dort Blizzards hin.
Außerdem kann man in manchen Situationen Blizzard auf sich selbst casten und sozusagen Lockvogel spielen. Das funktioniert meistens vor allem gegen Hammerdine, Barbaren (schlecht bei BvCs) und Eledrus.
Sobald der entsprechende Gegner dann auf einen draufgeportet ist, muss man natürlich sofort wegporten und evtl. sogar so weit, dass man ihn nicht mehr auf der Minimap hat, da er einen im Namelock haben könnte.
So lange der Cast Delay von Blizzard wirkt, kann man Eisstöße casten oder bei Gegnern mit Zoo (z.B. Druide) Gletschernadeln, da bei ihnen durch den Splash-dmg mit einem Hit meist alle Minos getötet werden. Aber nicht vor lauter casten vergessen wegzuteleportieren ... :>
Letzter Tip der mir grade noch einfällt sind ~10 anti-psn-Pots, die man gegen High-psn Gegner vorm duell trinken kann ^^ Bringt einem immerhin über mehrere Minuten nett psn res und maxres extra
SO nun bin ich am Ende angelangt. Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem AT!
GROßER DANK geht diesmal vor allem an Torti (roc-mf) und natürlich an alle andern wie andy, andre, chris, snok, jonas, ... und wen ich noch alles ausm LB vergessen hab
GROßER DANK geht diesmal vor allem an Torti (roc-mf) und natürlich an alle andern wie andy, andre, chris, snok, jonas, ... und wen ich noch alles ausm LB vergessen hab
mfg Ice