• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Die Blitz Zauberin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oT-Tronix

Guest
Moin

Ich gehe hier nunmal auf die Items , Skillung , Taktiken etc einer Blitz Zauberin näher ein.Sie spielt mit 117 FC mit 95 % Es Absorb und ohne Maxblock
Die 117 FC sind ein muss da wir sie für den FC Break auf der Blitz Zauberin benötigen.

1.Items
2.Inventar
3.Stattung
4.Skillung
5.Tipps/Taktik
6.Zusammenfassung


1.Items

Waffe :
Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten
1. Hoto
2. Wizzy
3. Eschuta
Ich habe mich hierbei für Hoto entschieden da ich die 40 Res gern mitnehme die 3 Skills ebenso und die 20 Liferepl recht nett auf nem Mana Build sind.

Helm :
Hierbei gibt es ebenso mehrere Möglichkeiten
1. Shako
2. Griffon
3. Rare Circlet
Ich habe mich hierbei für ein Circlet entschieden da ich erstens die Stats besser als Shako finde und zweitens auch das FC brauche da ich mit Coh spiele
Shako kann man eh nur nehmen wenn man nen viper build macht welcher mir nicht gefällt

Schild
Hierbei gibt es eigentlich nur ein vielleicht 2 Möglichkeiten
1.Spirit
2.Lidless
Ich habe mich hierbei für Spirit entschieden da die Stats mit 2 Sks 35 Fc 112 Mana 55 Fhr etc. einfach zu gut sind im vergleich zu lidless und da stat ich auch schon gern ma nen bisschen Str mehr ;)

Rüstung
Hierbei gibt wieder mal mehrere Möglichkeiten
1.Coh
2.Enigma
3.Viper
4.Ormus
Ich habe mich hierbei für Coh entschieden da ich von der rüstung kein FC brauch und mir die restlichen Stats wie etwa 65 Res , 8 Life repl und 2 Sks zusagen.
Wenn man Shako auf seiner Light sorc benutzen möchte sollte man ne Viper nehmen da man von ormus keine res und nur 20 fc bekommt

Handschuhe
Hierbei gibt es nur eine Möglichkeit
Frostbrand
Diese Gloves sind auf nem Manabuild mit 40 % Mehr Mana einfach ein Muss

Gürtel
Hierbei gibt es eigentlich auch nur eine Möglichkeit
Arach
Man kann natürlich auch nen netten Craft Belt nehmen hat dann aber einen Skill und 10 FC wengier die man wo anders in der Ausrüstung wieder einbauen muss

Ringe
Ganz klar hier sind 2 Sojs einfach ein muss
mit 1 sk und 25 % mana können sie von keinem FC ring getoppt werden

Schuhe
Hier gibt es jetzt wieder mehrer Möglichkeiten
1.Crafted Mana Boots
2.Sandsturmtrecks
Ich habe mich hierbei für Crafted Mana boots entschieden da ich von Sands eigentlich nur die 15 Str und eventuel die 20 Fhr gebrauchen könnte.
Auf den Mana Boots sprechen mich die 4x-5x Mana , Life repl , 5 % max Mana , 10 Mana Rege und Resis an.

Amulet
Hierbei gibts auch wieder mehrer Möglichkeiten
1.Maras
2.Tal Amu
3.Craft Amu
Ich habe mich hierbei für ein Craft amu entschieden welches imo am meisten Sinn macht da Maras null brauchbare Stats außerden 2 Sks hat und ein Craft amu einfach mehr Mana bringt als Tal Amu

in der Truhe sollte man einen 3 Light Helm , ein 3 Light Amu , einen 3 ES Ormus und ein 9 ES Memory für precast haben

zum Ancasten erstmal den +1 Skill Schrei vom Cta benutzen dann einfach helm gegen 3 light helm amu ggn 3 light helm usw austauschen ES ancasten und anderen Stuff wieder rein
dauert auch nicht allzu lange auf light sorc da man ja keine skiller tauschen muss wie z.b. auf fb sorc^^

2.Inventar
Im Inventar sollten vorhanden sein :
1.Torch mit möglichst hohen Stats / Resis
2.Anni mit möglichst hohen Stats / Resis
3.9 Skiller + 1 Zu BlitzFertigkeiten mit möglichst viel Leben
4.10 Kleine Zauber mit 17 Mana und möglichst viel Leven drauf
ich benutze 9 life manas und einen sc mit 5 Fhr 17 zu Mana um auf den 60er Fhr Break mit Spirit zu kommen

3.Stattung
Stärke : soviel wie benötigt wird für Spirit zu tragen
Geschick : nix
Vita : nix
Energie : Rest

4.Skillung
Im FeuerTree wird nur 1 Punkt auf Wärme geskillt sonst nix
Im KälteTree wird gar nix geskillt
Im BlitzTree wird :
telekinese gemaxt
blitzschlag gemaxt
combo blitz gemaxt
5 punkte auf energieschild
1 punkt auf gewitter
Blitzbeherschung gemaxt
die restlichen Punkte kommen in kettenblitzschlag oder Nova

5.Tipps/Taktik
Tipps , hm was für Tipps gibts zu ner Lightsorc
Es ist auf jeden Fall wichtig vor jedem Duel ES anzucasten um 95 % absorb zu haben da man sonst zu schnell vor die hunde geht
Naja Taktiken sind ziemlich schwer zu erklären am besten am anfang ma mit paar Freunden duellen dann wird das schon^
sonst kamma nur sagen das man am besten aggresiv spielen sollte , mach ich zumindest immer :P


6.Zusammenfassung
Man kann sagen das ne gute Light richtig was in PvP reißt und sehr viel Spaß macht ( sogar im pvm ;) )
Meine Light Sorc hat atm :
~1,4k Life
~5k Mana
Max Res in Hell
~30 Life repl
~12x FC ( 117er Break eben )
~60 Fhr
~32 K DMG

und hält einige Hits aus wenn man mal zuviel eingesteckt hat einfach 1 minute bissl Def spielen dann ist das Mana und das Leben wieder voll ;D!
 
sehr guter guide dan :D

würde als einziges hinzufügen, dass man auch mit eni statt coh spielen kann...
 
Ich habe mich hierbei für ein Circlet entschieden da ich erstens die Stats besser als Shako finde und zweitens auch das FC brauche da ich mit Coh spiele
und warum kein griffon? :)

und :
20fc reif
40fc hoto
35fc spirit
20fc arach

kommen bei mir nur 115fc raus.. :confused: du brauchst aber doch 117..
ich würd coh raustun -> resis brauchst du mit ES nicht so viele! ormus bietet hingegen nochmal schön dmg :)

hoffe ich hab mich nirgendwo verrechnet :read:

mfg
 
Mein Bruder ( der auch diesen Acc benutzt und grad nicht da ist ) baut auch grad ne
Blitzsorc. Allerdings mit MB.
Außerdem mit nem raren 5 Blitzschlag Orb der 95 Mana drauf hat mit 5/5 die,
nem 3Blitz / 20 fcr / 20 sockel Circlet + Vipern.
Was sagst du zu diesem Eq?
Ferner wollte er glaub ich nur 90% Es spielen.
 
ich mag kein griffon weil 1. circ mehr dmg hat und 2. griff keine stats

und zu dem fc
ich use noch 5 fc auf dem amu
habe also insgesamt 120 fc was genug ist ;)
und danke coh ist um einiges besser als ormus / viper
und resis sollten max sein da sonst mehr dmg auf das life geht


und tortsten jo kann man aber eni hat keine res life repl deshalb findsch coh besser ;D!

und @ yannik
ne aber mir persönlich gefällt nen rare circ besser
und von rare orbs etc halte ich halt auch net viel
kann ja jeder seine light machen wie er will , will nur hier paar tips geben und finde den obigen build halt am bestn
 
denke mal kein griffon, weil das keine stats bietet.. vom dmg her auch schlechter, das einzig gute sind +5fc und -20-25 res.

achja ich weiß dass er ein +sorc, 5fc 15 str 100 mana amu oder so benutzt.
 
ok. das mit dem amu wusste ich nat. nicht :)
aber bei ES sorcs braucht man imho keine allzuguten resis!

mfg
 
+1 sorc 5 fc 18 str 100 mana 25 lightres amu um genau zu sein :P
und circ use ich 2 sorc 20 fc 18 str 104 mana ( sox p saphir ) 18 lightres

naja lass dich mit 95 es mal mit max res und einma mit ~65 Res wenigern von nem FB treffen dann siehste den utnerschied^^
 
auch bei es schadet res nie, aber richtig viel braucht man nich!
 
Soweit gut gelungen die Sorc.
Ein paar kleine Anmerkungen was ich abändern würde. (etwas Geschmackssache)

Ich finde Resists auch relativ unwichtig auf einer Mana-Sorc.
5% von 1/6 PvP Dmg, wo noch "Magieschaden reduziert um X" runter geht... dazu noch die Resists Ayna,Fackel, Anni und was zufällig so auf den Items ist.


----------------------
Meine Equipidee :
----------------------

Enigma << ideal, da die Sorc 156 str braucht und kaum Resi ! Perfekter gehts nicht.

Spirit Monarch << sollte klar sein ;)

Griffons << auf jedenfall billiger als ein Highend-Reif und mehr Dmg noch dazu
Außerdem einfach zu bekommen.

Rare Orb : 3 Blitzskills, 3 Blitzschlag, 3 Blitzbeherrschung, 3 Wärme, 20fc, 80 mana, 2 sock, -10/10. Ja, unrealistisch sowas zu finden, aber es geht ja ums Optimum^^
Etwas unterschätzte Alternative : Spirit in nem Kristallschwert
1xx Mana die voll durch BO erhöht werden sprechen eigentlich für sich. Besser als Hoto allemal.

Arach << was auch sonst

Frostbrand

2 Sojs

Amu : 2 Sorc , 17-20FC, mind. 70 Mana, gern noch Magieschaden reduziert um X
Wenn man ein gutes Spirit drin hat, dann muss das Amu nichtmal viel Fastcast haben. 110 fhr sind dazu noch ein netter Effekt, der einen im Shootout bei niedrigem Mana das Leben retten kann.
 
sry wenn ich das so sagen darf aber finde deinen build : Crap^

eni ja gut darüber kann man sich streiten

aber nen 95 ES build ohne life repl und mit low res?.. hf damit

imo sind max res wichtig

aber bau dir gern ma so ne sorc mit dem eqip und pm mich fürn duel^^

und btw bringt griff keines wegs mehr dmg als nen circ selbst shako hat mehr dmg

ganz einfach weil 2 sk > 1 sk 20 %blitz dmg

deshalb würd ich auch keine faceten auf ner blitz sorc sockeln :X

die bringen imo nur was auf ner cold sorc da blitz / feuer eh schon durch mastery erhört wird und faceten kaum was bringen

Forsaker schrieb:
Soweit gut gelungen die Sorc.
Ein paar kleine Anmerkungen was ich abändern würde. (etwas Geschmackssache)

und nee ich änder nix ab der build ist imo der beste dens gibt auf light , können 1000 leute kommen und mirn anderen build vorschlagen meiner bleibt so..

und wenn wer denkt der build sei schlecht und er habe nen so viel besseren im pvp > pm me für duel^


btw würde mich ma interessieren hattest du schon ma ne light sorc ?

und wenn dir mein build so gar net gefällt schreib halt nen eigenen guide tt
 
Jep, ich hatte länger ne Lightsorc, wobei sich Lightsorc nicht so wirklich von einer FB-Sorc unterscheidet. Klar 117% FC muss man erreichen und sie castet eben nicht ganz so schnell ... leider hab ich sie aus kostengründen (für andere Chars) gerippt.

Griffons hat einen ganz anderen Hintergrund, auf den ich nicht näher eingegangen bin. Es ist die einzige möglichkeit ohne (soj | frostbrand verlusste) auf 117% fc zu kommen und einen 6Ls/6Mastery/20fc Rarestab zu benutzen.
Klar zeigt er dir mehr an, wenn du Harle oder nen +2 Reif reinpackst
(+1 LS + 1 Mastery sind ja auch mehr als 20% dmg)
Dabei vergisst du aber -25% Resi, die nicht im Charscreen stehen.

Natürlich würdest du für so einen Stab dann einen Soj raushauen, aber wenn man sich eine perfekte Sorc aussuchen kann, dann würde ich diese so aufbauen.

CoH vs Enigma ist natürlich strittig. 74str sind für mich wie 74ene -> also 148 mana, die noch um etwa +200% erhöht werden. Das macht 444 Mana nach BO.
Sind dir 65 Resi so wichtig ?



Klar hast du ein Anrecht deine Sorc so zu gestalten wie du möchtest. Bitte tarne den privaten Guide dann aber nicht als "Arbeitsthread", der zur Diskussion anregt.
Solche Werte kann man problemlos mit dem Calc nachrechnen, wobei 0,8% vom FB-Dmg (abzüglich resi und -magie) auf den ersten Blick nicht wirklich viel zu seien scheinen. (Um mal wieder das Beispiel mit der Fireball-sorc aufzugreifen).



MfG Forsaker
 
hä seit wann Circle>griffon in sachen dmg? circle würde max 3 sks haben
griffon hat 1 also eine differenzz von 2
2sks>20 % light dmg????:confused:
 
bau dir halt ma deine light wieder auf mit nem rare orb griff eni und lass uns duellen dann siehste was ich von coh und hoto etc halte ;P

was an mich an denem build halt am meisten stört is das griff und das fehlende life repl

du hittest mich 1 x ma habe ich nach 30 sek voll life ich hitte dich einma fehlt dir xx life und so kann man das duel totlamen z.b.~^

naja ich spiel aber eh anders vs light schade das de keine mehr hast :(


achja zu den -25 res zu griff die nutzen dir vs meine sorc schoma nix da ich über 50 stacked light res habe^^


aso btw ich spiele nicht mit 3/20 light circ sondern mit rare circ aber selbst 2 sks sind besser als 1 sk und griff
 
oh du begehst nen schweren fehler ohne maxblock :p


das is nen netter build den ich hatte: wizzy, griffons, 3light mana amu, viper, wisthans, 2soj, arach, ww's, frosties... max es mit ancast stuff kriegen


einzige was hier happert is der dmg.. nur ohne maxblock bist fischfutter.. kenn das :D

trotzdem dein build hat sicher auch vor- und nachteile genauso wie meiner
 
Chris_161290 schrieb:
oh du begehst nen schweren fehler ohne maxblock :p

einzige was hier happert is der dmg.. nur ohne maxblock bist fischfutter.. kenn das :D

trotzdem dein build hat sicher auch vor- und nachteile genauso wie meiner

eben dmg wird sehr low sein mit wizzy whistan viper griffon

bring mir nen char mit maxblock ich zeig dir wer fischfutter wird ;p!

und sicherlich hat jeder build vor und nachteile sehe nur an meinem build die wenigsten nachteile , weshalb ich ihn wohl auch gewählt habe^^
 
ich glaube kaum das du gegen nen guten BvC gute chancen hast.. oder hybrid assa mit ls und ww + venom

dürften auch die einzigen chars sein die probleme bereiten werden ohne maxblock.. evntl noch so nen fury wolf.. ( nur bis der ma ankommt is er tot ^^ )
 
wenn der bvc net allzu viel OW hat ist er np weil er mich fast nich kriegt zum wwen

ggn gute ww assa hab ich null chance das ist klar aber nur weil der psn dmg nich auf mana geht ;/
 
ach ja und btw du brauchst keine maxresis bei ES soweit ich das weiss o_O
mit ES hat man doch max resis ~~ :p

dann kennst du einfach schlechte bvc's ;)
 
ne thx habe 2 auf flist die zu den besten on realm gehören ok ggn den einen gewin ich etwa 50 : 50 aber der is auch extrem gut..

und naja ich spiel halt gern mit max res ^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben