• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Die Blitz Zauberin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich spiele atm mit 1.4k life 5k mana

und sagen wir ma ich loose an einem fb 100 life 2k mana

dann hab ich nach 30 seks wieder life / mana voll find ich sinnvoller als bissl mana mehr weil mana erholt sich eh life aber dann net ohne repl ;)


btw sry für das geflame eben aber war bissl genervt^~

trotzdem mag ich besserwisser nich so gern :P

diskutieren aber scho^^
 
hm, dann ist life rep doch aber eignetlich nur was, wenn das duell was länger dauert, oder?!
btw: kommt dann nicht mal jemand und meint du pottest? XD
 
naja ggn manche chars lass ich mich erst gar net treffen und sorc vs sorc ggn ne gute vor allem wenn beide 95 es sind dauert schoma länger das stimmt^^

und als potter werd ich oft genug beschimpft obwohls 90 % net stimmt potten tu ich nur gegen lamer -.-
 
life rep bringt unglaublich viel !

Ich sehs wenn ich svs mit ihm mache.. gut ich hab viel schlechtere items.. aber hab keine chance, weil sein life immer wieder voll is... is ja nich so dass ich ihn 100 mal hintereinander treffe..

btw dan ich glaub ich mach meine neue fb auf life rep basierend^^ also dol in mein circlet, 10liferep boots, coh vielleicht, nen liferep amu und hoto^^
=sehr viel :P
 
hm ,ja im sorc vs sorc dürfte das wohl am meisten bringen.
aber duelle , die eher von kürzerer dauer sind, profitieren doch gar nicht so von life rep.. na ich werds mal irgendwann testen. :)

mfg
 
oT-Tronix schrieb:
jo mag aber keine arroganten leute die mit theoriekram meinen thread vollspammen und meinen sie wüssten alles besser-.-

btw wenn de schon von den stat gelaber anfängst haste vllt wegen eni mehr stats also 108 mana mehr dafür hab ich vom circ 18 str un 104 mana was "bissl" mehr stats sein dürfte was dein griff hat~


Wie oft möchtest du mich noch arrogant nennen und mir spam in "deinem" Thread unterstellen ? Wenns ein Diskussionsthread sein soll, dann bist du vielleicht der Thread-Ersteller, aber keinesweges der Eigentümer.

Ich habe Enigma mit CoH verglichen und dir versucht klar zu machen, dass 54 Stats eben mehr Mana sind. Mehr Mana sind nunmal mehr Mana und da kannst du mit noch so vielen infantilen Beleidigungen gegen mich nichts dran ändern.

Was soll dein 104 Mana Reif damit zu tun haben, wieviel Stärke Enigma bringt ?
Du hast mir keinen Grund genannt, warum deine vorgeschlagenen Items besser sein sollen - ganz einfach weil es keinen Grund gibt. Du machst drastisch weniger Dmg, hast weniger Mana und dafür etwas Life-Replenish. Wieviel Life-Repl. man benötigt ist in FFA-Games allerdings einzig und allein eine Geschmackssache. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Replenish bei ES-Sorcs (die eh Mana-potten) nichts anderes ist als Lebenspots zu saufen.

Nebenbei muss der Gegner das Spielchen mitspielen, in dem du nach jedem Treffer erstmal 30 sekunden das feige Hühnchen spielst. Außerdem wirst du als Lifepotter beschimpft, was zwar unbegründet ist, aber trotzdem deine "ehrlichen Wins" schmälert.


Stell dir vor mit dem Überschüssigen Dmg könnte man sogar Skiller nach dem ancasten rauspacken, 20/11 singleres oder 20/5 reinpacken und hätte trotzdem noch mehr Schaden als du jetzt. 20/17 wär auch denkbar, wenn das Mana noch nicht reicht. Wenns schnell gehen soll beim Tausch, dann kann man auch Skiller vs 45/60 3*1 austauschen und hat bei 3 Skillern schon nach BO/Boni 500 Mana + 2XX Leben mehr als du jetzt.

Ein Skill macht mind. 150 Mana aus, da man immer Skiller gegen Manacharms austauschen kann. Grad wenn man Sojs + Frostbrand benutzt, dann sind die Boni auf Mana so enorm, dass sich sowas immer lohnt. Addiere ich nun den Vorteil von Enigma und dazu die 3 Skiller (die ersetzt werden können), so entsteht eine Mana-Differenz von fast etwa 800.

Nun sag mir bitte auf sachlicher Ebene, wie du dies ausgleichen willst.
 
ohne mich nu in die Diskussion einmischen zu wollen ^^
würde vorschlagen Eni auf jeden Fall noch in die Liste möglicher Rüstungen aufzunehmen und Lidless als Schild zu streichen :) Im direkten Vergleich is Spirit einfach wesentlich besser imho.



mfg
 
wie gesagt ich hab auf seite 1 gesagt das ich nix an meinem build ändern werde und auf dein theorie gelaber geh ich nicht weiter ein wenn de meinen vorherigen post net verstehst tuts mir leid und einfach irgendwas labern kann ich auch warum machste netmal ne sorc und schaffst beweise ran ?

mach so nen build mit ner eni griff rare orb griffon und lass uns duellen wirst sehen wie schnell du wegen fehlendem life repl und resis vor die hunde gehst und btw haste selbst wenn de mit eni spielst wegen griff immer noch weniger mana als ich habe >.<

beschimpfst mich als feiges hünchen aber so ne sorc aufzubauen truaste dich net wahrscheinlich weil dir netmal 1 von den genannten items leisten kannst oda rumweinst nein hilfe eine duped ber in meiner enigma weißte das is mir so scheißegal ob meine vex im hoto oda meine ber in der coh dupes sind ich hab meine spaß am spiel , danke

jo icega eni werd ich noch dabei machen in die liste aber spirit auch drinlassen gibt nämlich auch nen low str 95 es build mit viper und spirit

muhaha torti das wird dir nix nutzen =P

naja life repl bringt auch in anderen duels was da ich ja ggn necs z.b. von einem bonespirit~ 20 life verliere un das is in netma 10 sekunden wieder voll^
 
naja aber wenn du spirit gegen Lidless aufrechnest, is Spirit imho recht weit vorne. Wie auch immer, wegen mir lass sie drin.

Ansonsten bitt ich euch hier mal n bissel runterzukommen. Es geht um konstruktive Kritik, d.h. man sollte nich den andern in irgend einer Weise beleidigen, sondern eben helfen etwas besser zu machen.
Egal ob theoretisch oder nicht, wenn du deinen Build so stark verteidigst, musst du ihn ja aus bestimmten Gründen für deutlich besser halten.
Also nenn doch einfach diese Gründe und sag, dass sie für dich ausschlaggebend sind und fertisch :)

Ich hätte z.B. life repl. nie eine so große Bedeutung zugeschrieben, wie du. Aber wenn du das so machen willst, dann is es ok ..




mfg
 
jo klar is spirit viel besser als lidless genau wie coh in meinen augen zu eni und hab ja eni auch drin >.<

und gibt halt nen viper shako lidless low str build der bis aufs fhr eigentlich auch nich schlecht is

und ganz einfach er redet davon mehr mana zu bekommen mit seinem rare orb , griffon , eni build vllt bekommt mehr mana im vergleich von eni zu coh weil eni viel mehr str hat jedoch 15 % von hoto , die hat sein rare orb nicht , und ich bekom ~ 70 stats von helm die hat sein griff auch nicht noch dazu hat er miserable resis die im -res bereich liegen sollten wenn er net grad 20-5 er used was sein mana aber wieder um einiges lowern würde

und imo is life repl mit das wichtigste auf ner mana only sorc da das life eh schon recht wenig is o_O!
 
oT-Tronix schrieb:
jo klar is spirit viel besser als spirit genau wie coh in meinen augen zu eni und hab ja eni auch drin >.<

du meinst Lidless oda? ^^

Und wenn man einfach nur eni vs CoH nimmt? müsste doch auch gehn und dann hat man mehr mana, oda? Da deine Sorc sowieso 95% ES hat, sind doch die res von der CoH nich wirklich wichtig .. oder wie siehst du das?



mfg :D


/edit: außerdem würd ich nen Gegner glaub drinker nennen, wenn der plötzlich abhaut und immer wieder mit full life zurückkommt ^^
 
ehm ja klar lidless oben mein fehler^^

und ja ich könnte auch coh gegen eni tauschen aber imo ist es nicht = resis deswegen habe ich coh genommen und nicht eni ^^
noch dazu hat die coh halt 7 life repl die mir wie gesagt wichtig erscheinen und 20 str und 2 skills , ok ok hat eni auch sogar mehr str , sind auch nicht zu verachten

ich hau nie ab in nem duel , ich spiel immer offensiv runen ist langweilig und nubi noch dazu^^ ich sagte lediglich wenn ich ggn ne fb sorc z.b. 2 x nacheinander getroffen worden bin das ich ein wenig defensiver spiele aber das ich 10 minute renne bis mein life / mana wieder voll sind is schwachsinn


btw fällt mir grade ein das ich mal ggn ne fb sorc duelled habe die nen eni build hatte und die hat viel mehr life verloren als z.b. torti verliert weil sie keine max res hatte^^
 
najo dank coh hält sie auf der eledmg ebene dann eben mehr aus. Stört ja nich ^^

ansonsten würd ich an deiner Stelle vllt noch ansprechen, wie man auf 95%iges ES kommt (also eben das Ancasten + Ancast Stuff) und genauer rausarbeiten, dass 117fc ein Muss sind. Bei den Amus stehen ja auch maras/Tals dabei und ich finde es kommt nich so klar raus, dass man 117fc mindestens ham muss.

Ahja, könntest die Version, die du verwendest, nochn bissel hervorheben als (deiner Meinung nach) Beste und die anderen eben als Alternativen aufführen.
Den Stuff, den man nehmen könnte, kennen die meisten. Nur können sich eben oft einfach nich entscheiden..



mfg
 
ich hab ja unter den möglichkeiten immer hin geschrieben welches ich genommen habe = meiner meinung nach das beste

und tal amu oda mara kann man ja nehmen wenn man mit viper spielt oda mit wizzy und coh oda sonstwas habe im topic stehn das es um 117 fc geht und fc zusammen zählen werden die meisten ja können^^

und jo das mit dem ancast stuff ist mir halt klar aber vllt nicht jedem das stimmt werd ich mal noch editieren..
 
ich weiß, dass du immer dazu geschrieben hast, was du genommen hast. Würd das trotzdem nochn bissel hervorheben ^^

und die 117fc kannst ja irgendwo einfach nochn bissel betonen oder so. Es is schlicht und ergreifend nicht jedem klar, wenn er sich nicht mit lightsorc auskennt, meiner Meinung nach.
 
habe ganz am topicanfang editiert kannst ja ma schauen :P und bissl weiter unten noch das mitem ancasten dazu geschrieben..

btw forsaker die wahrscheinlich keit auf so nen rare orb liegt bei 0,00000001 % und selbst wenn es ein so orb gäbe könnte sich einer so nen build mache THEORETISCH

und mein build kann sich jeder machen da es hotos etc wie sand am meer gibt , höchstens nette mana boots , rare circ und craft amu zu finden dauert nen bisschen^^
 
3 wärme und 3 blitzbeherrschung sind nur nette @´s, die an der reinen Funktion nichts ändern. 6LS Orbs gibts nicht nur theoretisch, sondern es rennen schon ein paar Sorcs damit rum.

Du stellst einen Rare-Orb in der Qualität als unerreichbar dar, aber verwendest einen 70 stat/20fc/2 skill reif in einem normalen Build ? Ich möchte ja jetzt nicht Äpfel und Birnen vergleichen, aber ohne den Calc zu bemühen würde ich bei diesen Stats ebenfalls von selten und einem höheren zweistelligen Runenpreis sprechen.
(man beachte ... 70 stats incl. Sockelung. Davon kann man also 20 bei perf. Sockel runterrechnen, die mit Griffons auch machbar sind. Bleiben 50 und der Vorteil Enigma<-> COH sind schon 54.)

Wenn du glaubst ich könne mir solche "tollen" Sachen nicht leisten, dann glaub das ruhig. Ich bin hier sicher nicht, um meinen Kontostand mit dem des Forums abzugleichen. Abgesehen davon könnte hier gern auch jemand posten, der arm ist wie eine Kirchenmaus, wenn er sachlich argumentiert.
 
jo hab nen 70 stat circ und auch fast 70 stat amu >.<

etc bla items allein zählen eh net von daher^^

und meine meinung kennste > 6 blitzschlag orb = crap^

Forsaker schrieb:
Ich bin hier sicher nicht, um meinen Kontostand mit dem des Forums abzugleichen.

sondern^^?
 
Hi :hy:

Mir gefällt dein Build, max Resis sind zwar kein muss, aber wenn man sie so leicht mitnehmen kann...
Life Rep ist einfach nur großartig, vorallem in TvT oder generell Duelle, die länger dauern.
Und mehr als 4k Mana braucht man nur selten (ausser in nem Shootout), da man nach nem größerem Treffer erstmal etwas auf Distanz geht um sein Mana zu regenerieren (=potten^^).

-Resis bringen meiner Meinung nach gar nix (zumindest wenn es so wenig sind), da grad bei den Blitzresis meist mehr gestackt wird als z. B. bei Feuer (=RBFs + Griffons sucken)


mfg
 
wow endlich mal einer der was versteht und den build gut findet :P

und joa ich mag halt coh mehr als eni und die gibt dann halt noch grad die fehlenden res für max res dabei^^
und 5k mana nimmt man auch gerne mit is ganz nützlich ggn druide oda foh etc mehr mana zu haben
und joa griff + rbfs sucken^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben