• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Die Blitz Zauberin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jemals was von oOR-NellaN oder Recient ( oder so ähnlich ) gehört? :p die sind ziemlich gut...

ich hör jetz aber ma auf zu spamme *gg*

EDIT: pfui so nen kack zombie

EDIT²: glaub schon das es nen 3light mana amu gibt sonst hät ich es net gehabt -.-'


naja is mir wurscht macht was ihr wollt :D
 
griffons bringt im vergleich zu shako keine 25/20 mehr... dann geht man ja davon aus, dass 5/5 gesockelt is die man in shako auch sockeln kann.. aber egal..

65 res sind gut und dazu kommt noch liferep was verdammt gut ist.

Aber eni is auch nich schlecht..

Ich würde meine light so equippen:

2sorc 20fc helm mit str,mana und liferep und 2 sox, sox doldol
enigma
Hoto / cta
spirit monarch 35fc / cta
frosties
2sojs
2sorc 5fc max liferep, mana, life, str amu
arach
mana crafts mit max life rep

damit haste sauviel liferep und dmg usw geht auch ab

oh du begehst nen schweren fehler ohne maxblock


das is nen netter build den ich hatte: wizzy, griffons, 3light mana amu ( GEHT ZWAR NICH ABER EGAL), viper, wisthans, 2soj, arach, ww's, frosties... max es mit ancast stuff kriegen


einzige was hier happert is der dmg.. nur ohne maxblock bist fischfutter.. kenn das

trotzdem dein build hat sicher auch vor- und nachteile genauso wie meiner

abgesehen von deiner rechtschreibung geht ein 3light mana amu nicht.
schlechte bvcs kennt er sicher nich aber egal..

mit es hat man nicht max resis-.-
 
Gegen nen guten bvc hat er wohl wirklich keine chance aber das liegt dann am ow und sicher nicht am block. Wenn man nen 4k mana schild hat muss der baba einen sowieso mehrfach wwn damit was aufs life geht und das dürfte er kaum schaffen. Gleiches gilt für ww asn. Fehlender block dürfte wenn überhaupt vorallem ggn bowies zum problem werden.
 
Dragon0685 schrieb:
Gegen nen guten bvc hat er wohl wirklich keine chance aber das liegt dann am ow und sicher nicht am block. Wenn man nen 4k mana schild hat muss der baba einen sowieso mehrfach wwn damit was aufs life geht und das dürfte er kaum schaffen. Gleiches gilt für ww asn. Fehlender block dürfte wenn überhaupt vorallem ggn bowies zum problem werden.

schon an venom bei assa gedacht? 1 treffer und du hast 1 life oder so :S wenn dann noch paar fallen schiessen is net so gut


ja auch wenn du viel replenish life hast , die assa braucht nur nettes venom lvl und deine 1.5k life sind schneller weg als du schauen kannst^^

gute hybrids sind auch ziemlich fies muss man schon sagen^^
 
nein es gibt kein 3 light mana amu

und les mal paar posts oben drüber hab ich was zu bvcs und ww assn gesagt

aber ne life build maxblock sorc hat auch no chance vs nice hybrid assa^^


dragon : ggn bowies auf hell is np 1 namelock tele und das wars ;/

schwer wirds wenn ne bowie im 3on3 oda 4on4 dabei is und 3 andere blocker davoor ;P
 
Ich mach mal eben eine kleine Aufzählung der Skillunterschiede :


Deine Sorc :
2 helm 2 sojs 3 hoto 2 amu 2 coh 1 arach 2 spirit 9 sk 3 torch 1 anni
-------
lvl47 LS, LVL47 Mastery +0% Blitzdmg -0% Blitzresi
Resists : 30 anya, 20 anni, 20 fackel, 40 hoto, 65coh, xx sonstiges = 175+X


Mein Vorschlag:
1 griffons (1facette oder 20/20 jool)
2 sojs
6 stab (6ls/6mastery) (2 facetten oder 2* 20/20 jools)
2 amu 2 eni 1 arach 2 spirit 9 sk 3 torch 1 anni
----------
lvl49 LS, LVL49 Mastery, +30%dmg, -35% Resists (oder eben 60life 60 Mana)

Auf jedenfall mehr Mana(nach BO mind 200+) als deine Sorc, da dein Reif niemals die 74stats von Enigma rausholen kann. Life von der Jah kommt auch noch drauf (ist ja etwas mehr als 1 BO-LVL).
Resists : 30 anya, 20 anni, 20 fackel, xx sonstiges = 70+X




Nun ein kleiner Vergleichstest mit dem Dmg-Calculator :

als Basis nehmen wir mal folgende Eckdaten :

1800 Leben
4000 Mana
95% ES
FB-Dmg = 20k

Sorc 1 : 75 resi
Sorc 2 : 0 resi (nehmen wir mal den Extremfall ... mit etwas Equipanpassung wärsn natürlich auch 75^^) und dafür 200 Mana mehr.

Sorc1 bekommt -2446.01Mana und -44.16Leben.
Sorc2 bekommt -2446.01Mana und -161.65 Leben.

Man sieht schnell, dass man einfach die Resists leicht im positiven halten sollte, damit die Angriffe des Gegners nicht stunnen. Blitzsorcs sind dank schlechter Range nicht die besten Sniperchars, weshalb man äußerst selten 12 einzeltreffer abbekommt, nach denen man Zeit hat sein Mana zu regenerieren. Erst ab dem 13. Treffer hat die Fullresi-Sorc einen Vorteil. Grad im FFA ist die Chickentaktik nicht wirklich toll, da die Gegner einfach in die Stadt telen wenn sie keine Lust mehr haben dich zu verfolgen.

Was nun besser ist, kann man so schlecht beantworten. Wer gern lange rumtelet und mehrere schwache Gegner hinternander tötet, der ist mit der Resi-Variante natürlich besser bedient. CoH lass ich dabei noch als gute Rüstung gelten, aber Hoto kommt niemals mit einem highend-Rare mit. Außerdem kommt man mit CoH locker auf 75 Resists auf Hell. Mehr macht nur im Spezial-Fall FOH/Blizzard wirklich sinn. Griffons ist nicht wegen den Stats so doll, sondern wegen den entscheidenden 5 fastcast, die man für einen 20fc Stab benötigt.
 
schon an venom bei assa gedacht? 1 treffer und du hast 1 life oder so :S wenn dann noch paar fallen schiessen is net so gut


ähm dazu sag ich jtz nur wer lesen kann is stark im vorteil... hab doch gesagt das ne max es soc kaum ne chance ggn bvc barbs oder ww assn hat... Wie auch der grösste vorteil der soc nämlich der manaschild is gegen beide hinfällig.

Im übrigen macht die ww assa den meisten schaden auch mit ow wenn sie gut ist nicht mit venom... der gibt zwar nen netten screen dmg aber vonner wirkung is ow alle mal besser und vorallem helfen dagegen keine psn tränke...

Ach noch was, ne soc mit guten psn res verliert von sonem assa hit höchstens halbes life mehr nich. Wenn deine soc nach 1 ww kein life mehr hat is da irgendwas schiefgelaufen bei dir.
 
Forsaker schrieb:
Ich finde Resists auch relativ unwichtig auf einer Mana-Sorc.


Auf jedenfall mehr Mana(nach BO mind 200+) als deine Sorc, da dein Reif niemals die 74stats von Enigma rausholen kann.


Man sieht schnell, dass man einfach die Resists leicht im positiven halten sollte, damit die Angriffe des Gegners nicht stunnen. Erst ab dem 13. Treffer hat die Fullresi-Sorc einen Vorteil.

paar fragen
1.erst sind die resis egal dann sollte man se doch im positiven halte ^^?
2. bau dir so ne sorc mach screen zeig mir das de locker über 5k mana kommst kriegst von mir nen :keks:
3. warum sollten max res erst ab dem 13ten treffer wirken^^?
 
1. weil man sie auch ohne CoH oder Hoto leicht im positiven halten kann

2. Ich sagte 4k Mana ... lieber erst :read: dann :cry:

3. weil du 13 Treffer (die nicht in nem Shootout enden) benötigst um den Char per Snipern/Wegtelen zu töten. Glaubst du im FFA macht das jemand mit ?^^
 
wenn de willst überleb ich 100 fb hits :X

und wo willst res herkriegen mit rare orb eni griff etc?

und wenn de von 4k mana redest laber net du könntest locker 200 mehr bkeommen als ich auf meiner sorc habe ~~^
 
Wie soll ich dir ein Beispiel erklären, ohne dafür ein Beispiel zu nennen.

Ob da 4k oder möp-k Mana steht.. es ist wie gesagt ein Beispiel für eine "normale Sorc". Mit den Stats von Enigma hast du mehr Mana ... das sollte dir klar sein, wenn du deinem Mathelehrer wenigstens ab und zu mal zugehört hast :D

74 stats > 20 stats /* Als Vergleich zwischen Enigma und CoH */

Bleiben 54 stats = 108 mana, die durch Sojs, Arach,Frosties, Bo auf etwa 3XX Mana erhöht werden. Soweit noch klar, oder ?
 
spiel hier nich den mathe lehrer

gehs mir seit seite 1 auf den sack mit deiner " arroganz " und theorie 6 blitzschlag 2 sox 3 blitzmastery etc orb ~~

praxis zählt

also mach ne sorc und auf^


spiele lieber mit max res nice life repl 5k mana 32k dmg etc

als mit 40k dmg gay res gay mana no life repl^
 
oT-Tronix schrieb:
spiel hier nich den mathe lehrer

gehs mir seit seite 1 auf den sack mit deiner " arroganz " und theorie 6 blitzschlag 2 sox 3 blitzmastery etc orb ~~

praxis zählt

also mach ne sorc und auf^


spiele lieber mit max res nice life repl 5k mana 32k dmg etc

als mit 40k dmg gay res gay mana no life repl^
wenn ihr nicht wollt, dass diese threat alsbald geschlosse nwerden, würd ich ein wenig freundlicher zu einander sein! sicher hat jeder seine meinung, jedoch sollte man auch ein wenig toleranz haben und die anderen meinungen akzeptieren ;)

also zu den resis nochma : ich finde ~50 hell reichen dann schon dicke! stacken würd ich sie nicht. du hast immerhin ein ES und das solte imho schutz genug sein ;)

mfg
 
Forsaker schrieb:
Mehr mana = gay mana ... ja ne, schon klar.

theorie labern kann ich auch viel

mach doch eine sorc post nen screen hier und wenn dann mehr mana hast glaub ichs dir

jo es schützt dich trotzdem lower res = mehr dmg auf life
und stacked resis habe ich nur light und das net bewusst auf circ habe ich halt 18 und auf amu 25 lightres-.
 
ok. aber hör bitte mit den feindseligen sachen auf! das macht den threat nur kaputt!
 
jo mag aber keine arroganten leute die mit theoriekram meinen thread vollspammen und meinen sie wüssten alles besser-.-

btw wenn de schon von den stat gelaber anfängst haste vllt wegen eni mehr stats also 108 mana mehr dafür hab ich vom circ 18 str un 104 mana was "bissl" mehr stats sein dürfte was dein griff hat~
 
jo mag aber keine arroganten leute die mit theoriekram meinen thread vollspammen und meinen sie wüssten alles besser-.-
das hier ist nunmal ein arbeitsthreat und da sollte man sich normalerweise auch verbesserungsvorschläge gerne anhören..

btw : was wären denn mit eni + reif?

mfg
 
ja klar ich diskutier auch gern

eni + mein reif dadrüber hab ich auch schoma nachgedacht aber

ich find die 65 res + 8 life repl einfach netter ;/
 
hm, also ich hab bei meinen builds bisher nie so wirklic hauf liferep geachtet.. bringt das denn so viel?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben