• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die No-Block, High-ES, 105fc Fb Sorc!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DM83

Well-known member
Registriert
20 April 2006
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

Hi, ich gehe auf die High-Es, No-Maxblock, 105fc fireball sorc ein. Diese Zauberin hält sehr viel aus und teilt auch gut aus. Man kann sie wie jede Zauberin absorbieren, aber dafür braucht man eigentlich recht viel absorb items.
Man sollte viel Übung mit teleportieren haben und snipern sollte man auch einigermaßen können.
Für diesen Char braucht man ein gewisses Itembudget, aber highend equip braucht man nicht!


1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte
7. Taktik

1. Items:

Helm:
Shako gesockelt mit einem PS

Wenn man es sich leisten kann benutzt man einen guten rare circ mit: +2sorc,life rep, str, life, mana, 1-2sox, prisma gesockelt mit 1-2*PS, man kann, wenn man hat auch 9str 1x mana 4 liferep juwelen reinsockeln, lohnt sich auch! Sind aber viel teurer und extrem selten.
(ich benutze +2, 29str, 37life, 111mana, 7prisma circ mit ps gesockelt)

Rüstung:
Enigma ist einfach das optimum würd ich sagen. Die stärke bringt einiges an mana und +2skills, tele, 5% life, 8% dr sind einfach nur gut.

Alternative ist coh, wenn man gerne viel life rep und max res hat. Lohnt sich, wenn man top equip, wie zum beispiel einen 2 sorc 30 str xx adds circ und ein 2 sorc 30 str 10 fc xx adds amu.. Wer hierzu fragen hat, bitte fragt. Besonders im svs gegen lights und andere fbs lohnt es sich sehr.

Waffe:
Hoto 40

Waffe Slot2:
Cta 6/6/1

Schild:
Spirit 35 fc 1xx mana, möglichst viel mdr

Schild Slot2:
spirit stats egal (am besten low)

Handschuhe:
Frostbrand

Gürtel:
Arach

Schuhe:
Crafted Mana boots (LIFE REP, mana, 3-5% mana, fhr, life)
oder
Sandsturmtrecks (Wenn man das Itembudget hat, sollte man aber Crafted mana boots benutzen.

Amulett:
+2, 10fc, str, mana, life, prisma, liferep

Ring1:
soj

Ring2:
soj

2. Wechselitems:
Gegen manche Gegner sollte man einige seiner Items wechseln,z.B. wenn man absorb braucht oder stacked res.

Außerdem braucht man ancast-equip um auf es zu kommen (gehe ich bei skillung näher drauf ein):

9 es memory (sollte zitterrüstung drauf haben, siehe skills)
3 light amu
3 light reif
2 sojs
1 arach
3 es ormus
9 light sks
3 torch
1 anni
1 Kampf-Aufruf
=35 es, 90% es

Zum thema absorb:
Braucht man schlicht und einfach nicht, und dann hat man nicht genug platz im schatz, da schon das precast eq aufbewahrt wird.

Wenn man noch Platz hat, kann man sich überlegen, ob man das Runenwort "Verrat" im Schatz aufbewahrt. Besonders wenn man mit eni spielt, lohnt es sich gegen manche sorcs im svs und Gegner wie z.B. Die Fallen-Assasine.

3. Inventar:

Torch
Anni
9*fire sks (am besten mit life). Wenn man Sandsturmtrecks benutzt sollte man einen fhr skiller benutzen!
10*life/manas, wenn man kein fhr auf den crafted Schuhen hat, dann benutzt man hier nur 9*life/manas und einen 5fhr/mana sc. Bitte denkt dran, dass mana hier ganz klar den Vorrang hat. Auf den scs sollte also 17 mana drauf sein, und am besten 10+ life. Auch wenn diese charms weniger Summe haben, sind sie besser als 20/10s zum Beispiel.


4. Stattung:
Str: soviel, dass man mit items auf 156 str kommt. Im idealfall garnichts.
Dex: Nichts
Vita: Nichts
Ene: den ganzen Rest!

5. Skillung:
Feuerfertigkeiten:
20 Feuerblitz
20 Feuerball
1 Inferno
1 Feuersbrunst
1 Feuerwand
20 Meteor
auf lvl 99, 17 auf Feuer Beh. Man sollte Feuer Beh. als letztes skillen.
1 Wärme

Blitzfertigkeiten:
20telekinese
1 auf tele (Unter umständen kriegt man es zwar vom equip, aber wenn man zum Beispiel im FFA duellt und eine sehr weite strecke laufen muss, ist das sehr umständlich)
Man kann auch auf 90 % es spielen, dadurch gewinnt man dmg, aber life rep lohnt sich weniger, und man kriegt mehr schaden auf den Hp Wert, dadurch wird man leichter gestunned.
Man sollte also:
1 auf combo blitz
1 auf blitzschlag
1 auf kettenblitzschlag
5 auf es

kältefertigkeiten:
Nichts, man sollte sich überlegen hier zitterrüstung auf dem memory zu haben, da es da einen bug gibt, dass man eine chance hat, dass der fernkampfangriff völlig absorbiert wird. Geht mit allen fernkampf fertigkeiten, von tornado, hammer bis zu ga und fb und so.. aber die chance ist recht gering, deswegen lohnts sich nich zu skillen. Aber übers memory gehts halt.

6. Werte:
Life/mana sind sehr stark equip abhängig..
Dmg: ungefähr 19-21k mit 95% es, 21-23k mit 90% es
Fhr: 60 ohne Sandsturmtreck, 86 mit.
No Maxblock
90-95% Es (Ich empfehle euch 95% es)
105 fc
4-5,x k+ mana (ich hatte 4,9k)
1-1,8k+ life (ich hatte 1,1k life, weil ich mir keine life sks leisten konnte)

Werte kommen halt aufs lvl an.



7. Taktik:
Kann man eigentlich nicht erklären.. gegen melees muss man auf distanz bleiben und immer snipern, gegen mages kann man ruhig offensiv spielen.. aber wie man spielt muss man immer selbst rausfinden!


Hoffe der kleine Kurzguide hat euch gefallen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, sagt es bitte, bin für Kritik offen!
 
schöner guide :)
aber warum hoto als einzige waffe? (kein wort zu eschutas?) (oder gar wizzy)

ansonsten : evtl. kann man noch ormus anführen. wenn man statt viel mana lieber mehr dmg haben möchte.. :rolleyes:
mfg
 
sehr nett nur würde micht interessieren wie du auf brauchabre resistenzen kommen willst imo ist auch bei einer 5k mana es ohne resistenzen schnell der ofen aus.

fhr solltest vielleicht etwas erhöhen
 
@orm : also bei nem dickenes und mana polster braucht man eigentlich keine sonderlich guten resistenzen und auc hfhr kann man vernachlässigen :)

mfg
 
huhu
hoto ist eindeutig besser als eschutas finde ich.
40 mehr prisma, 15% mehr mana, oak und vor allem life rep rockt einfach.

zum thema ormus:
Find ich auf dem build auch nicht so gut.. man verliert massig mana und bisschen leben.
das einzige was man gewinnt ist 20%,-5 resis, mana reg und +1 mehr zu fireball.. dafür verliert man +2 zu wärme (gleicht sich ungefähr mit dem mana reg aus), firebolt, meteor, 2 zu feuerbeh (gleicht sich ungefähr mit 20% dmg aus)

also stehts +1mehr zu fireball und -5resis gegen
400 mana mehr,
5% life mehr
2 zu firebolt mehr,
2 zu meteor mehr

@orm:
die resistenzen sind vernachlässigbar. man sollte im + bereich bleiben, was locker geht.

fhr ist man mit sandsturmtrecks auf 86 und mit crafts auf 60%.. reicht dicke
 
was ist mit spirit als waffe? vollkommen unbrauchbar?
an sich sind die stats doch sehr nice fuer solch eine sorc, oder?
meine sogar mal gehoert zu haben, dass das ding sehr gut fuer sone sorc sei!
bitte um aufklaerung
 
spirit als waffe ist eigentlich ganz gut, aber bringt meiner ansicht nach nicht viel.

Ich werds hinzufügen, es ist eigentlich ne ganz gute Idee.
 
wenn ich die ahl zwischen hoto 39 und nem 35er spirit mit 1xx mana habe -
spirit oder hoto?
 
hm, ja ich denke auch eni > ormus .. aber naja. wer bissel mehr dmg haben will :D
 
huhu torti :hy:

schöner guide

und jo find hoto auch besser als der restliche dreck :P
und coh > eni > rest^
@yannickl ich würd hoto usen life repl 15 % max mana res etc rox einfach ;D! noch dazu mehr dmg als mit spirit schwert
 
huhu dan ;)

komme demnächst auch mal wieda nen bisschen länger on, nächstes wochenende kann ich leider auch nich so viel.
Danach aber schon..


@yannick würd dir auch hoto empfehlen :P
Spirit bringt dir ein bisschen mehr Mana, und mehr fhr.
Hoto bringt dir 20life rep(WICHTIG!), 3x-40 prisma, 1 skill mehr, 15% mana, oak... würds dir empfehlen!

/edit: ot-tronix(dan :wink: ) spielt selbst mit coh, und es ist echt gut.
Life rep und res eben.
 
also ich persönlic hhalte LRep nur bei duellen für wichtig, die normalerweise etwas länger dauern. also zb. sorc vs sorc..
aber ich finde ansonsten würd ich dem keine so hohe bedeutung zuschreiben..

mfg
 
naja, ist ganz gut geworden.. genauso hätte ich den Guide auch geschrieben, den ich eigtl auch hätte machen sollen :)
 
Spirit = ideal gegen physische Gegner, wo es nur auf Mana ankommt

Hoto = normalwaffe für FFA - hat einfach von allem was drauf

Enigma > COH : 74str > 20str

Skillung : ich würde versuchen 95% ES zu spielen. Man opfert so wenig Schaden und verhindert dadurch jegliche Stuns. 90% ES ist da ein zweischneidiges Schwert. Man spielt es ohne FHR und hofft darauf, dass der Dmg nachher niedrig genug ist. Oftmals geht das aber in die Hose und man wird mit fast 0 FHR in die Treffererholung gezwungen.



Offtopic : ("Maxblock vs Noblock")

Warum nicht Magefist(+1fire) + schicken Reif und Spirit dann durch whistans SUR ersetzen ?
Verliert man ~150 dex aber gewinnt massig Sicherheit. Grad Reif VS Harle kann man in Sachen Mana nur gewinnen. 105fc und maxblock bieten sich aus meiner Sicht quasi an.
 
105fc und mb kommt noch in nem anderen guide ;)
magierfaust = crap! ne es sorc sollte auf frostbrand zurückgreifen :)

mfg
 
Find den Guide auch gut. Nur eins: Du sagst Skiller mit Life wärn ' nicht schlecht' .
Ich hatte ja noch nie ne Full ES Sorc, aber kann man die nicht vergessen ohne
3X Life Skiller? Bzw. müsste man nicht etwas Vita statten wenn man keine Life
Skiller hat? Wenn man sich nämlich keine Life Skiller leisten kann, kann man
sich wahrscheinlich auch 32-37 Stat life/manas leisten, womit das Life bei
Ene only echt mickrig sein dürfte.
 
Find den Guide richtig klasse :top: Könnte man nicht auch nen Circ mit 20 FC benutzen und dafür nen Rare/Craft Belt mit ordentlich Stats? Man verliert nur 1 Skill und 5% Mana und kann 24FHR/30Str/60Life gewinnen.

Forsaker schrieb:
Skillung : ich würde versuchen 95% ES zu spielen. Man opfert so wenig Schaden und verhindert dadurch jegliche Stuns. 90% ES ist da ein zweischneidiges Schwert. Man spielt es ohne FHR und hofft darauf, dass der Dmg nachher niedrig genug ist. Oftmals geht das aber in die Hose und man wird mit fast 0 FHR in die Treffererholung gezwungen.

Abgesehen davon das man auf lvl95 2.7k Schaden verliert, hat man dank Spirit und nem SC bereits die 60 FHR Grenze erreicht, was meiner Meinung nach reicht, falls nicht benutzt man halt Sands + FHR Skiller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben