• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die No-Block, High-ES, 105fc Fb Sorc!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
60 FHR = 8 Frames
86 FHR = 7 Frames

Um einen Angriff zu zaubern braucht die Sorc :

105 FC = 8 Frames
200 FC = 7 Frames



Damit verliert man nicht wie im Beispiel oben <10% Dmg, sondern einen kompletten Angriff (=100% Schaden). Selbst wenn man nur ein einziges mal im Duell durch die erholung muss, so ist der Dmg-Output allein schon geringer als mit 90er ES.
Dazu kommt noch die Sicherheit, die man für ein paar läppische % Schaden aufs Spiel setzt.

Selbst 200Fastcast und 86FHR sind kein Grund, der Sorc kein 95er ES zu verpassen.
 
@yannik6000:
life skiller sind meiner meinung nach nicht so wichtig (spiele selbst ohne life sks!)
life/manas kann man ja lows benutzen.. wie 11+/17 oder so...

@sod_punisher:
ja könnte man machen.. es ist nur so, dass man mit eni schon ohne irgendwas in str zu machen auf 156 kommen kann..

@forsaker:
Das mit 95% es werde ich hinzufügen.. ist eigentlich ganz gut.
 
Forsaker schrieb:
Damit verliert man nicht wie im Beispiel oben <10% Dmg, sondern einen kompletten Angriff (=100% Schaden). Selbst wenn man nur ein einziges mal im Duell durch die erholung muss, so ist der Dmg-Output allein schon geringer als mit 90er ES.
Dazu kommt noch die Sicherheit, die man für ein paar läppische % Schaden aufs Spiel setzt.

Selbst 200Fastcast und 86FHR sind kein Grund, der Sorc kein 95er ES zu verpassen.

Bei deiner Rechnung gehst du davon aus das wir nur einen Treffer machen. Aber was ist wenn wir 1x machen (und diese auch benötigen um den Gegner zu killen)?

Bei 1.2k Life und 90er ES muss unser Gegner bereits mehr als 1k Schaden machen nach PvP-Malus, was nur wenige tun...
 
jo 1k pvp dmg machen nich so viele.

gibts noch irgendwas an dem guide auszusetzen?

[size=0,00001]achtung fangfrage, wenn ihr nein sagt wird euch drago60000 das gegenteil beweisen^^[/size]
 
Ne am dem GUID ist NIX gar NIX auszusetzen:D

und meine frage ist jetzt auch noch ob es sich auch lohnt mit 1Xlife sk zu zocken
 
Den les ich nicht, ein Feuerball-Sorc-Thread reicht mir :D
 
wieso nicht? naja danke fürs up^^:D
 
hi wollte mal fragen fürn freund der sich auch so eine fb sorc machen will ob man diese auch mit WizzI spielen könnte
 
kann man schon aber is nich ideal. Hoto bietet bei dem Build einfach mehr :)



mfg
 
Hmm

Habe grade im skill calculator ausgerechnet das er mit hoto o21k machen würde aber mit wissi nur 19 k da ist es doch eigentlich egal oder ?
 
naja wizzy is halt die defensivere Variante. Hauptgrund is, dass Hoto einfach ein Allrounder is und vor allem 20! life repl. bietet.

Das is ein Haufen auf ner full ES soso.. Wenn da dein Life n bissel unten ist musst einfach ne Weile in der Gegend rumporten und es regeneriert sich wieder recht schnell ...




mfg
 
hmm aber sagen wir mal wir haben 30 resis von anya q 20 von anni 18 von torch 35 von hoto vll 35 von spirit ausser feuer und nix vom amu teoretisch.

dan wären wir bei

38+resis in hell ausser feur 3 dan kommt anja bug und schon haben wir minus resis was dagegen machen ?
 
und wen stört das? ^^
ein Blizzard macht uns z.b., wenn er sehr hoch is (sag ma mal 16k dmg) dank dem lvl 40ES mit -100 res gerade mal:

16k / 6 = 2666 * 0,05 * 2 = 266 dmg.


Klar macht er mit hohen res noch weniger, aber denk ma nich, dass man sich 5 mal von ner blizzy erwischen lässt ^^

Wenn man natürlich voll auf Sicherheit gehn mag, dann baut man die res noch zusätzlich aus und kriegt dann noch weniger dmg .. aber dafuer verliert man dann an offensiv potential.

Meistens wird eh erst das Mana leer sein (grade wenn man z.b. in ne Sniperline kommt) und dann stehst auch mit 75res noch bloed da, weil du sowieso nur low life hast..




mfg
 
also das was icega gesagt hat ist vollkommen richtig.. du brauchst resis eigentlich nicht so dringend. Schadet nie aber hoto>wizzy
 
jau würde auch hoto dem wizzy vorziehen :>

wegen den 3 sk und vor allem 20 life repl :>

btw torti komm ma wieder on :) !^^
 
RoC-Mf schrieb:
Zum thema absorb:
Macht es bitte nur gegen lamer, ich find absorb nicht gut.

Ringwechsel:
Hier sollte man immer 2*Irrlichtprojektor, 2*Zwergensterne und
2* Raven im Schatz haben. Gegen die entsprechenden Gegner werden sie benutzt.

kann es sein da du dir ein bisschen selbst wiedersprichst? :D
 
Zum thema absorb:
Macht es bitte nur gegen lamer, ich find absorb nicht gut.

Ringwechsel:
Hier sollte man immer 2*Irrlichtprojektor, 2*Zwergensterne und
2* Raven im Schatz haben. Gegen die entsprechenden Gegner werden sie benutzt.
hoffe, ich hab das richtig gedeutet^^
 
Hi, hab den Guide grad mal durchgelesen und muss sagen, echt Top, schön übersichtlich, gut geschrieben, :top:

Ich werde mir glaub so eine machen, nun ist die Frage, was ist nun besser?
95% Es oder 90% Es?
Was denkt ihr?

Und noch ne Frage :D
Du sagtest PS in Helm, wäre es auch möglich eine Sur reinzusockeln, bzw bringt das eventuel mehr?

Danke für eure Antworten :D

Gor4jin
 
da steht schon aus gutem Grund PS :)

wäre bei Firesoso für 95% ES. Der dmg-Unterschied is auch voll egal und dafür hält sie aber einfach nochmal wesentlich mehr aus.




mfg
 
für 95% musste 5 punkte skillen. musst halt schaun, ob du mit den skills hinkommst und so, dafür nimsmte weniger dmg, kommst seltener in den stun und kannst auch bei baalruns ohne ancasten mit es spielen.

ob PS oder sur mehr brigt musste ausrechnen, bei den meisten aber der PS

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben