• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die No-Block, High-ES, 105fc Fb Sorc!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem aushalten von foh und blizzard kann ich nur bestätigen, da die ja einen nicht so hohen dmg haben wie zum beispiel ein fb oder n high dmg blitz,ES kümmert sich ja nicht um resis und so, aber das weißt du ja Leon.
 
<<< also, zum Punkt mit Oak... Oak erhalte ich von Hoto und benutze ich in einigen Duellen gegen starke Gegner.

Naja, das ist nunmal FFA.
Im Gefecht ist der eh schnell Geschichte.

<<< mit base-vita stattung komme ich auf 1.6k life

Dürfte nicht die Regel sein auf solche Lifewerte zu kommen.
Hab mal mir die Formel von OW geschnappt und ausgerechnet, dass man in den acht Sekunden insgesamt knapp 1400 Leben verblutet (bei einem 95er Barb).

<<< meine sorc hält mindestens 3-4 blizzards aus in kurzen zeiträumen, ehe sie stirbt... bei foh-palas hält sie noch mehr aus...

Okay, ich rechne das mal kurz aus.
Eine Blizzardsorc wird sicher auf 10.000 Blizzardschaden kommen, das sind 1667 Schaden reel. Dein ES kostet dich jetzt ca. 1200 Mana, wieviel an Leben, das hängt von der Ausrüstung ab. Ein Cm-Level von 35 ist locker drin, will heißen -190%, bzw. -290% in Hölle.

Bei der angegebenen Ausrüstung zähle ich 30% Anya, 40% (HotO), 35% (Spirit) und ein bisschen was vom Amu. Ergo kommst du ziemlich sicher auf -100%, was dir einen Schaden von 167 Schaden einbringt, die du nicht so schnell regenerierst.

Zudem geräts du nun in den Stun, so dass du dich auf weitere Treffer einstellen musst.
 
Leon-X schrieb:
<<< Ob man nu Block will/braucht ist Ansichtssache. Normalerweise überlebt man gut einen WW und kann genug Arrows schlucken - vor allem mit ~5k mana.

Dagegen sag ich ja nichts, ich wollte nur die Schwächen des Konzepts zeigen und eine ganz gravierende ist nunmal, dass der Lebenspool sehr gering ist.

--- der lebenspool ist nicht sehr gering, man erreicht mit gutem equip locker 1,8k und mit sehr gutem eq sogar 2,1k oder so mit seinem eigenem oak. (siehe unten)

<<< da hält man also maximal 3 aus als non-ES Build.
<<< mit nem 95er ES krieg ich (bei wegen mir mal 0 res) 20000 / 6 * 0,05 = 166dmg. 2375mana gehn mir verloren.
Wenn ich nicht grade blöd in ne Sniperline gekommen bin, halt ich davon also 2 Hits aus und mein ES is immer noch an.

Du rechnest es ja vor, dass bei zwei Treffer schon knapp 4800 Mana pflöten gehen und man dann ohne jeglichen Schutz dasteht.
Ein dritter Treffer wäre somit auch tödlich und man hält genauso viel aus wie beim Non-Es Build.

---nein ein dritter treffer ist nicht tödlich, da man ja noch leben übrig hat... außerdem gewinnt man den shootout, weil man nicht gestunt wird.

<<< Danach spiel ich eben n bissel defensiver, lass mein Mana regenerieren und halte wieder gut was aus .. das Spielchen kann man mehrfach wiederholen und hält definitiv mehr aus als bei einer non-ES.

Das widerspricht sich zu deiner Aussage oben.
Außerdem kann ich mich dank LR auch regenerieren beim max Block Build.
Hab auußerdem mal geschaut wie hoch deine Manaregeneration ist. Mit Wärme Base kommt man ca. auf Lvl 25, das macht bei 5k Mana 173 Mana pro Sekunde. Um einen weiteren Treffer auszuhalten müsstest du also 14 Sekunden fliehen und dich aus jeder Kampfhandlung raushalten.

---klar, du regenerierst dein leben auch beim vita build, der unterschied jedoch ist, dass man viel weniger schaden aufs leben bekommt, deswegen ist das leben viel schneller wieder voll

<<< Ähnlich oder sogar noch viel entscheidender is es ggn Blizzies oder FoHs.
Mit einer Sorc res zu stacken is schwer. Ein guter Foh zieht mal locker -200res und ne Blizzy -250. Dazu noch -100 von hell und dann noch die 75 für maxres .... hf das als Sorc zu machen.

Das zieht auch dein Mana gehörig runter und dann stirbste eine Sekunde nach mir.

--- nö, da es vor res wirkt, ziehts dein mana nicht gehörig runter... nur das leben _etwas_ mehr.

<<< Da is man eben fast immer ein 1 oder 2-Hit Opfer - als ES Sorc kann man die res vernachlässigen und auch wenn man auf -100 is, hält man immer noch gut was aus.

Das halte ich für ein Gerücht.
Eine Blizzardsorc pustet dir dein Mana in Nullkommanix weg.

--- nö

<<< Najo und dass psn+OW die Schwächen dieser Sorc sind ist bekannt.. Aber ob mit oder ohne Block halt ich sie für wesentlich besser als ne non-ES

Max Block und ES ist sowieso das schwächste Konzept. Ich will hier auch gra nicht ES schlechtreden, es geht hier nur darum auf die eklatanten Schwächen hinzuweisen, vor allem im Kurzguide.

--- psn, ow... okay werd ich hinzufügen

<<< du darfst nicht vergessen: durch hoto hat die sorc 20 life repl und mit 5k mana hast du eine enorme mana regeneration... in ca 5 sekunde ist dein mana von xx- 5000 wieder gestiegen...

Hab oben ausgerechnet, dass das auch nicht unbedingt immer helfen muss.

--- okay dann in 14 sekunden.. helfen tut es auf jeden fall.

<<< Allerdings hat meine Fb-Sorc mit base-vita stattung trotzdem 1.9k+ life mit oak - d.h, du hälst da min 3 ow-attacken aus..

Mit Oak? Spielst du immer mit einem Druiden zusammen? Und falls ja, wieso steht das nicht im Guide, dass man erst damit richtig spielen kann?

--- schonmal was von hoto gehört? :angel: ach ne is ja dupecrap..

<<<Hinzu kommen noch die 20 life-repl und wenn das Duell etwas länger geht, lädst du dich da auch wieder gut auf und es ist ja nicht gerade so, dass die Sorc am laufenden Band erwischt wird, selbst nen BvC hat gegen geschickte Sorcs zu kämpfen und es nicht so leicht sie zu erwischen....

Auf LR spielen ist Lame. Außerdem kann das jede andere Sorc auch, das ist also kein wirkliches Plus.

--- wie schon oben gesagt, bei der sorc lohnt es sich viel mehr..

<<< Bei Bow-Amas siehts eigentlich ähnlich aus, allerdings spiel ich da offensiv... Von der Ecke geschickt angetelt kommen - Blitzartig auf Ama drauftelen und Fbs spammen ( bei ihren Ausweiche-skills können das mal durchaus 3-4 Fb Attacken werden..)... Aber wenn du mal triffst, sind das meistens one-hit kills..Das ist nen recht kurzer Prozess und selbst wenn sie dich trefft, 5k + ist nen großes Polster....

Okay, gegen physische Attacken sind die Vorteile schon gegeben, ganz klar. Ich nehme das von oben zurück. Hab gedacht man könnte trotzdem in den Stun kommen, das scheint mir aber wohl unmöglich zu sein.

--- man kann in den stun kommen, is aber nicht so einfach :> und wenn man doch in den stun kommt, hat man ja noch 86 fhr, was nicht schlecht ist.

<<< Und was die Elementar-Attacken betrifft: Da ist sie sowieso der stärkste Build im Vergleich zu anderen Sorcs... Blizzard-Sorcs, Foh-Palas... Das sind alles Chars, die dir nicht viel können..

Wie bitte? Mit einem Treffer gehen die Lichter aus.

--- nöööö

<<< Und einer normalen Vita-Sorc ist sie imo auch überlegen... Wenn sie dann mal im Duell 2-3 Fbs in kürzester Zeit abkriegt, wartest du eben wieder einige Sekunden und im nu hat sich dein Mana-regeneriert - und du kannst wieder offensiv-spielen..

Du darfst nicht vergessen, dass sie zwar wieder Mana regeneriert, aber ihr geringer Lebenspool füllt sich eben langsam auf. Mit anderen Worten gehst du auch irgendwann kaputt, obwohl du Mana hast.

--- ach und das ist bei vita sorcs anders? mit 95% es, mindestens 20liferep (habe schon welche mit 50 oder mehr liferep gesehen, meine eigene hatte 30)

<<< hier zählste gerade mal zwei andere schwächen auf, die beide nicht stimmen.

Wie? Elementarattcken sind eigentlich die größte Schwäche dieser Sorc.

--- ne, ow und gift sind viel größere schwächen, ele attacken ganz sicher nicht..

<<< Zum beispiel bei ga's, da wird man so selten getroffen, das man, wenn man den nächsten treffer abbekommt wieder volle leben und mana hat.

Volles Leben wage ich zu bezweifeln, Mana kann schon sein, wenn man richtig das Weite sucht. Trotzdem meine ich mich zu erinnern, dass früher Ama die Königsdisziplin einer Sorc war und dass es damals sauschwer war überhaupt keinen Treffer zu kassieren.

--- dann wag es ruhig zu bezweifeln.. so eine ama macht meistens so 100-200 dmg ... und so oft treffen die auch nicht, außer man spielt halt offensiv...

<<< Anfängern empfehle ich aber den maxblock built.

Steht nicht im Guide.

--- huch? werd ich hinzufügen

<<< Elementarattacken sind, wie schon gesagt eigentlich kein problem...

Sehe ich anders. Habe es aber oben schon aufgezeigt.

--- ....

<<< Zu den taktiken... also 1. sind alle arbeitsthreads nur kurzguides, und die meisten hier fanden, dass in KURZguides keine taktiken gehören.

In einem PvP-Guide sind die Taktiken das wichtigste und an ihnen sollte am wenigsten gespart werden. Du nennst ja nur rudimentär alternatives Equipment gegen die verschiedenen Gegner. Was kann ich außerdem machen, wenn ich nicht dein Equipemnt habe? Gibt es Alternativen?

--- ist kein pvp guide sondern ein pvp kurz guide.. wenn du mein eq nicht hast und nicht traden kannst, kannste die sorc nicht spielen, zumindest nich diese variante.

<<< Zweitens finde ich, dass man seine taktiken eigentlich selbst herausfinden sollte. Manche spielen lieber offensiv, manche lieber defensiv, manche snipern gerne, manche benutzen meteor, etc etc.. ich finde man sollte einfach selbst herausfinden, was man selbst am liebsten macht.

Man kann aber nicht mit (s)einer Lieblingstaktik gegen die einzelnen Gegner bestehen. So sind deine Siegchancen ganz andere, wenn du gegen eine Sorc defensiver spielst, als zB gegen einen Druiden.

--- geht ja nich um die lieblingstaktik, sondern manche taktiken wirken bei person a gut und bei person b nicht, und manche auch andersherum.
 
also mit ow musst du dich da verrechnet haben ;)

nen lvl 95 char macht 577.34 ow dmg insgesamt, das sind 72.16 ow-dmg pro sekunde..

und was die resistenzen betrifft: du hast torch + anni noch vergessen ;)
 
es ist echt so, man hält hintereinander einige blizzs oder fohs aus mit der es sorc.
Aber mit ner vita sorc hält man garantiert weniger aus.


Hab mal mir die Formel von OW geschnappt und ausgerechnet, dass man in den acht Sekunden insgesamt knapp 1400 Leben verblutet (bei einem 95er Barb).

--- wie schon gesagt, stimmt das nich....

1.6k life ist schon ziemlich gut, aber 1,4k sind eigentlich recht leicht.. und ich hab ja geschrieben, dass es gutes equipment benötigt, wenn man diese sorc machen will.
 
<<< nen lvl 95 char macht 577.34 ow dmg insgesamt...

Rechne es bitte mal vor. Ich kam mit der Formel nicht ganz zu Rande und habe sie nunmal so verstanden, dass ich zu meinem Ergebnis kam.

<<< und was die resistenzen betrifft: du hast torch + anni noch vergessen

Jo, stimmt. Die Größenordnung dürfte trotzdem stimmen, da eine Blizzardsorc sicher auch ein CM-Level von über 40 erreicht.

<<< --- der lebenspool ist nicht sehr gering, man erreicht mit gutem equip locker 1,8k und mit sehr gutem eq sogar 2,1k oder so mit seinem eigenem oak. (siehe unten)

Mit Oak kannst du aber nicht immer planen, da dieser im Gefecht stirbt.
Anders herum kann soetwas auch eine Vitaonly benutzen und wenn du schon auf 2k Leben kommst, dann schafft sie sicher 3k, mit Oak sicher mehr.

<<< ---nein ein dritter treffer ist nicht tödlich, da man ja noch leben übrig hat... außerdem gewinnt man den shootout, weil man nicht gestunt wird.

Selbstredend ist der dritte Treffer tödlich, da man kein Mana mehr hat um sich zu wehren. Dann gehen wenige Sekunden später eben die Lichter aus.
Wer sich mit einer Sorc auf ein Shootout einlässt sollte den Char wechseln.

<<< --klar, du regenerierst dein leben auch beim vita build, der unterschied jedoch ist, dass man viel weniger schaden aufs leben bekommt, deswegen ist das leben viel schneller wieder voll

LR ist abhängig von deinem Lifepool. Je mehr Leben du hast, desto mehr regenerierst du, ist daselbe Prinzip wie bei Mana. Daher würde ich diese Aussage nur bedingt unterschreiben.

<<< --- nö, da es vor res wirkt, ziehts dein mana nicht gehörig runter... nur das leben _etwas_ mehr.

Eben, du hast durch Resistenzen _keinen_ Schutz, will heißen der Schaden kommt immer ungebremst auf dein Mana an. Übrigens beläuft sich dein _etwas_ mehr auf 100% mehr Schaden, zumindest bei einer Eissorc, bei den anderen hast du immerhin mit dem -100% Malus zu kämpfen.

<<< schonmal was von hoto gehört? ach ne is ja dupecrap..

Herjemine, jetzt also diese Schiene. Von mir aus kannst du alles benutzen, was du willst. Mich wunderts aber doch, dass die 4 Sur Rüstung nicht auftaucht. :rolleyes:

<<< --- man kann in den stun kommen, is aber nicht so einfach :> und wenn man doch in den stun kommt, hat man ja noch 86 fhr, was nicht schlecht ist.

Woher holst du dir die 86% FHR?
Und wo steht das im Guide? Gegen welche Gegner sollte man 86% FHr haben? Das alles fehlt mir vollends, selbst in diesem Kurzguide.

<<< ach und das ist bei vita sorcs anders? mit 95% es, mindestens 20liferep (habe schon welche mit 50 oder mehr liferep gesehen, meine eigene hatte 30)

Komisch, dass du eine andere Sorc spielst, als du in deinem Guide empfiehlst.

<<< dann wag es ruhig zu bezweifeln.. so eine ama macht meistens so 100-200 dmg ... und so oft treffen die auch nicht, außer man spielt halt offensiv...

Invis?

<<< --- ist kein pvp guide sondern ein pvp kurz guide.. wenn du mein eq nicht hast und nicht traden kannst, kannste die sorc nicht spielen, zumindest nich diese variante.

Ich glaube es ist müssig darüber zu diskutieren. Für mich ist das nichts weiter als eine Vorstellung einer Sorc, mit keinerlei Guidecharakter.

<<< geht ja nich um die lieblingstaktik, sondern manche taktiken wirken bei person a gut und bei person b nicht, und manche auch andersherum.

Das habe ich eben versucht zu erklären.
Es gibt allgemeine Tipps, wie man gegen einzelne Charklassen zu spielen hat. Mir kann zwar das offensive Spiel Spaß machen, aber Erfolg habe ich damit bei den wenigsten Chars.
 
ich könnte den taktik teil genau so gut schreiben, aber es sind kurzguides, die nur mal nen einblick in die chars geben sollen..
Komisch, dass du eine andere Sorc spielst, als du in deinem Guide empfiehlst.

nur mal kurz dazu.. das check ich jetzt nicht ganz, woran willste das erkennen? Daran, dass ich 30liferep habe oder was? na dann lies den guide nochma genau, beim itemteil.
 
Ohne deine Sorc-Kompetenz in Frage stellen zu wollen Leon-X (wäre auch garnicht nötig, ihr redet ja ohnehin nur aneinander vorbei), frage ich mich, wie jemand, der offensichtlich schon mehrere Monate/Jahre nicht mehr aktiv FFA-PvP gespielt hat hier so sehr glaubt, alles besser wissen zu müssen (auch wenn er Sorc-Guru ist und die Opponenten eh nur PvP Itemlamer die sicher keinen Plan haben). Ich weiß auch bei vielen Dingen nicht, ob ich damit einverstanden sein soll, aber es ist nunmal Fakt, dass RoC-Mf und wohl auch einige andere hier im Gegensatz zu dir und mir so ne Sorc haben und damit schon zahlreiche Duelle erfolgreich bestritten haben - und ob dus glaubst oder nicht: Solche Sorces funktionieren tatsächlich so, wie eben jene Spieler es dir die ganze Zeit klarmachen wollen, da hilft die ganze Rechnerei auch nicht weiter. :) Im FFA treiben sich einige solcher Sorces herum und gehören fast immer zu den Topchars, denen die meisten nurmehr mit Absorb entgegentreten können.

Die Diskussion um Taktik ja oder nein und wie sehr die Kurzguides ins Detail gehen sollen, wurde schon oft gehalten... Hier wurde irgendwie (vom Leichenberg ausgehend) versucht, ne KURZguide-Sammlung aller gängigen FFA Chars aufzubauen, drum hatten wir diese Diskussionen schon x-mal... das wusstest du halt nicht...
 
@ Neptunius: Ich muss dir da Recht geben.. Du hast in Worten nochmal genau das zusammen gefasst, was ich mir die ganze Zeit gedacht habe und stimme da mit dir überein !


Auch ich möchte dich hier wirklich nicht schlecht machen Leon, du hast wirklich schon großes geleistet und der PvP-Modus dürfte dir nicht ganz unbekannt sein und du hast ja auch schon Erfahrungen gesammelt ( meistens außerhalb von ffa..) Aber dennoch muss ich roc-mf da nochmal beipflichten.. In den meisten Punkten hat er schon Recht und von der Item-Konstellation ist sein Guide auch sehr gut, so sollte man nämlich eine PvP 95% Es no-block sorc bauen...
Daher kannst du uns da wirklich vertrauen.. Ich weiß selber, dass gerade hier im Forum das Vorurteil herrscht, dass die meisten ffa-ler lamer sind, die außer virtuellem Reichtum und meist ne Menge bugged/ duped stuff nichts zu bieten haben - das mag auch auf einige ffa-ler zutreffen.. Jedoch besitzen die meisten hier im Forum doch so viel Wissen, dass man ihnen in den meisten Punkten Recht geben kann, auch wenn dieser build gänzlich von dem Liga-standard abweichen mag... Für ffa ist das ein klasse build..
 
so, ich finde, dass neptunius das sehr gut wiedergegeben hat... wir sollten das thema abschließen, es stimmt wir reden wahrscheinlich ein bisschen aneinander vorbei.
Wenn man diese sorc in der praxis sieht, wird man erkennen, dass die sorc sehr gut funktioniert.

/edit: :motz: zu langsam.. naja ich stimme den beiden vor mir zu..
 
thy @ neptunius ^^


@Leon-X: aaallssoo das mitn res muss ich aber nochma aufgreifen :>
Was stört uns nen FoH bei 95%igem ES, selbst wenn wir -100res ham?
Das is uns trotzdem völlig wurst :>

Der zieht genau gleich viel Mana ab, egal wieviel res man hat und _nur_ das Doppelte an life, was in diesem Fall dann _etwa 150 is_. Klar hätte man mit 75res noch wesentlich weniger dmg, aber das auf nem ES Build kriegen is stressig. Und warum ein FoH oder ein Blizzard mehr mana abziehn sollte, wenn man -res hat, versteh ich net o_O

Bei nem Blizzard mit 10k dmg sieht's fast gleich aus (hab FoH mit 9k dmg gerechnet), der zieht nu 1187 mana und bei -100 res sagenhafte 166 life.
NU willst du mir erzählen davon hält man nich mehr aus, als nen Lifebuild? ..


ahjo und man kommt halt wesentlich schwerer an viel life bzw. life repl., als an max mana und mana repl.. vor allem als soso.




Denk ma das Thema hättn wer nu ^^
mfg
 
<<< nur mal kurz dazu.. das check ich jetzt nicht ganz, woran willste das erkennen? Daran, dass ich 30liferep habe oder was? na dann lies den guide nochma genau, beim itemteil.

20 vom HotO, 5 vom PS und dann noch 5 von den Schuhen, oder wie?
Wenn dem so ist, dann nehme ich das zurück, habs wohl überlesen, da dies nunmal nicht die Standardsachen sind.

<<< Ohne deine Sorc-Kompetenz in Frage stellen zu wollen Leon-X (wäre auch garnicht nötig, ihr redet ja ohnehin nur aneinander vorbei), frage ich mich, wie jemand, der offensichtlich schon mehrere Monate/Jahre nicht mehr aktiv FFA-PvP gespielt hat hier so sehr glaubt, alles besser wissen zu müssen

Wie offensichtlich ist das denn? Aber es ist wahr, dass ich eher zu 1.09 Zeiten im PvP-Forum aktiv war. Habe durch Zufall diesen Thread gelesen und verspürte den Drang etwas dazu zu sagen.

Selbstredend sind meine Kompetenzen daher eingeschränkt, dennoch kann ich doch wohl meine Meinung sagen, dass man in einem Guide auch auf die Schwächen eines Build eingehen muss. Im Gegensatz zu manch anderem sehe ich es eben nicht als Stärke an, wenn man bei einem Treffer 1000 Mana verliert. Das andere Konzepte ihre Schwächen haben dürfte klar sein, dennoch darf man eine ES-Only Sorc nicht als das Nonplusultra ohne jeglichen Tadel verkaufen.

Mit Besserwisserei hat das wenig zu tun.

<<< (auch wenn er Sorc-Guru ist und die Opponenten eh nur PvP Itemlamer die sicher keinen Plan haben).

Bitte rezitier die Stelle, in der ich unsachlich war.

<<< Solche Sorces funktionieren tatsächlich so, wie eben jene Spieler es dir die ganze Zeit klarmachen wollen, da hilft die ganze Rechnerei auch nicht weiter. Im FFA treiben sich einige solcher Sorces herum und gehören fast immer zu den Topchars, denen die meisten nurmehr mit Absorb entgegentreten können.

Mir ging es, wie nunmehr mehrfach erwähnt, nicht darum euch euer Konzept zu zerreden, sondern vielmehr um eine objektivere Darstellung deselbigen.
Man kann die Nachteile nicht einfach verleugnen.

Ihr seid dann von immer utopischeren Life/Mana Werten ausgegangen. Und ob man es glaubt oder nicht, nicht jeder spielt mit 2000 Leben / 5000 Mana.
Bereits bei Werten darunter hat man dann erhebliche Nachteile und das Konzept geht nicht mehr auf. Dass ihr eure Chars so hochgezüchtet habt ist daher wohl ganz nett, nur dürfte das Konzept für die meisten (legit) Spieler nicht umsetzbar sein.

<<< Die Diskussion um Taktik ja oder nein und wie sehr die Kurzguides ins Detail gehen sollen, wurde schon oft gehalten...

Stimmt.
Mir solls egal sein, nur waren eben Taktiken früher das Herzstück eines Guides.
Mit nur einem einzigen Equipment kann man nunmal nicht optimal gegen alles antreten, was da im FA so ankommt.

<<< @Leon-X: aaallssoo das mitn res muss ich aber nochma aufgreifen :>
Was stört uns nen FoH bei 95%igem ES, selbst wenn wir -100res ham?
Das is uns trotzdem völlig wurst :>

Ich finde bei der ganzen "Defensivgeilheit" hier, 100% mehr Schaden nicht ganz unwesentlich.

<<< Der zieht genau gleich viel Mana ab, egal wieviel res man hat und _nur_ das Doppelte an life, was in diesem Fall dann _etwa 150 is_.

Die Zahl ist komplett aus der Luft gegriffen, oder wo holst du diese her?
Des Weiteren kommt man bei 150 Schaden _mit Sicherheit_ in den Stun, bei 75 tendenziell nicht.

<<< Klar hätte man mit 75res noch wesentlich weniger dmg, aber das auf nem ES Build kriegen is stressig. Und warum ein FoH oder ein Blizzard mehr mana abziehn sollte, wenn man -res hat, versteh ich net o_O

Ich habe, zu meinem Leidwesen, so etwas tatsächlich geschrieben. Ist natürlich Nonsens gewesen. Der springende Punkt bleibt aber erhalten: Ich finde es nicht gerade wenig, wenn man 1200 Mana pro Treffer schlucken muss. Dazu noch der oben genannte Stun und die Vorteile sind weg.

Übrigens: Was passiert, wenn man keine 5k an Mana hat, sondern beispielsweise nur 3k? Dann bricht das ganze auch in sich zusammen.

<<< Bei nem Blizzard mit 10k dmg sieht's fast gleich aus (hab FoH mit 9k dmg gerechnet), der zieht nu 1187 mana und bei -100 res sagenhafte 166 life.
NU willst du mir erzählen davon hält man nich mehr aus, als nen Lifebuild? ..

Ich habe nicht gesagt, dass man bei einem Lifebuild mehr aushält, sondern dass bei einem ES Build du wenige Sekunden später stirbst. Warum das so ist, habe ich bereits erörtert.

<<< ahjo und man kommt halt wesentlich schwerer an viel life bzw. life repl., als an max mana und mana repl.. vor allem als soso.

Bei eurem Kapital dürfte es ja kein Problem sein, den Lifewert auf über 4000 zu schrauben.
 
Also bei dem dmg kann man auch ruhig das Doppelte einstecken, weil es immer noch krass weniger is als auf nem non-ES Build.

außerdem stirbt man aber eben NICHT wenige Sekunden später, weil man doch nich so dumm is un in FoH/Blizz Range bleibt?! Außerdem hat man dank spirit gut fhr dabei ..

Beide Zauber ham nen Cast Delay und in der Zeit is man LOCKER! weg.

AUßerdem steht drunter 9k FoH und das isn guter Wert. Da kommen die 150 her :)
Auch mit ~3,5k mana sollte diese sorc einem Lifebuild noch gut überlegen sein (da der Spieler diesen dann ja auch mitm gleichen Kapital finanzieren müsste) und 4k mana glaub ich net ,,




mfg
 
20 vom HotO, 5 vom PS und dann noch 5 von den Schuhen, oder wie?
Wenn dem so ist, dann nehme ich das zurück, habs wohl überlesen, da dies nunmal nicht die Standardsachen sind.


nene, 10 von den boots und 20 vom hoto... und das sind ja sehr wohl die standardsachen oder?
Mit gutem standardequip könnte man sogar noch 10 vom amu und 10 vom circ bekommen.

/edit: selbst mit mittlerem eq hat die sorc schon so die 4k mana und 1k life oder so.. meine hatte mit recht schlechtem equip sogar 4,9k mana.

Wenn du dir equip leisten kannst, mit dem du 4k life hast, kannste dir locker equip leisten, womit du 5,5k oder so mana hast und 2,1k oder mehr life mit oak.
 
Leon-X schrieb:
Wie offensichtlich ist das denn? Aber es ist wahr, dass ich eher zu 1.09 Zeiten im PvP-Forum aktiv war. Habe durch Zufall diesen Thread gelesen und verspürte den Drang etwas dazu zu sagen.
Offensichtlich, wenn man dein Postverhalten kennt und sich deine bisherigen Posts in diesem Thread durchliest... ich habs halt ganz frech einfach mal vermutet. :)

Leon-X schrieb:
Selbstredend sind meine Kompetenzen daher eingeschränkt, dennoch kann ich doch wohl meine Meinung sagen, dass man in einem Guide auch auf die Schwächen eines Build eingehen muss. Im Gegensatz zu manch anderem sehe ich es eben nicht als Stärke an, wenn man bei einem Treffer 1000 Mana verliert. Das andere Konzepte ihre Schwächen haben dürfte klar sein, dennoch darf man eine ES-Only Sorc nicht als das Nonplusultra ohne jeglichen Tadel verkaufen.
Dagegen ist auch garnix einzuwenden, ich bin mit der Gestaltung dieser Kurzguides auch nicht so ganz einverstanden, aber nun gut, das ist immer Ansichtssache und ne Hilfe sind sie für die Leute, die danach suchen, ja trotzdem. Aber du vertiefst dich halt zu sehr in Details (so wie ich mit diesem Post auch, denn auf diesen wird wieder ne Antwort darauf von dir folgen, etc...).

Leon-X schrieb:
Bitte rezitier die Stelle, in der ich unsachlich war.
Ich reite auf solchen Dingen nicht gerne rum, aber gut. Unsachlich, naja, zumindest jedoch unnötig zynisch provokant:

Leon-X schrieb:
[...]oder spielst du so genial, dass du _nie_ von einem GA getroffen wirst?
Leon-X schrieb:
[...]Naja, das Niveau früherer Tage wird wohl aber nicht mehr erreicht werden.
Leon-X schrieb:
Naja, das ist nunmal FFA.
Leon-X schrieb:
Herjemine, jetzt also diese Schiene. Von mir aus kannst du alles benutzen, was du willst. Mich wunderts aber doch, dass die 4 Sur Rüstung nicht auftaucht.
Leon-X schrieb:
Komisch, dass du eine andere Sorc spielst, als du in deinem Guide empfiehlst.
Leon-X schrieb:
Bei eurem Kapital dürfte es ja kein Problem sein, den Lifewert auf über 4000 zu schrauben.
 
So, meine Sorc ist jetzt spielbereit und schon Level 89.
Ziemlich gut, das muss man sagen, ich hab aber ein Problem das nicht die Sorc an sich selber betrifft sondern eher das Equip.
Wenn man wie du sagst Absorb Equip usw. sowie Ancast Euqip in der Truhe hat hab ich das mal ausgerechnet und bin zum Ergebnis gekommen soviel Platz fasst die Truhe garnicht.
In der Truhe sind:
9 LightSkiller (=27)
Ormus (=6)
Memory (=4)
Amu (=1)
Circlet (=4)
Tg (=2)
Hotspurs (=4)
6 Absorb Ringe (=6)
____________________________________

54 meiner Rechnung nach. Ich muss sagen ich hab 3 AbsorbRinge und Tg noch nichtmal in der Truhe und schon keinen Platz mehr.
Wenn ich ancaste muss ja Memory in den Waffenslot.
Memory rein = Hoto + Spirit raus
Ich hab noch genau 6 Plätze frei, da kann ich dann Hoto verstauen, jetzt stellt sich die Frage wohin ich Spirit tun soll.
Wie hast du das denn gemacht?

Gor4jin

PS: Ich hoff ich hab mich net verrechnet oder so was, ist schon reichlich spät.
 
ist nen denkfehler in meinem guide.. ich benutze halt nie abs^^

mein fehler.. ich editiers raus

/rauseditiert und andere sachen hinzugefügt.. werde wohl noch screens von meiner adden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben