• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die No-Block, High-ES, 105fc Fb Sorc!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antworten :)
Ich werde sie einfach mal anfangen, ihr könnt solange ja noch weitere Meinungen posten zu Sur oder Ps und zu 90% oder 95% :D
Gor4jin
 
danke für das lob @gor4jin

@leon-x: trotzdem gewinnen.
 
Leon-X schrieb:
Kurz 'ne Frage.
Was machst du gegen OW oder Gift?
die gefährlichsten sachen bei einer full es soso. naja. versuchen den gegner zu killen, bevor die zeit abgelaufen ist^^

(wer lame ist, könnt ja antidots ggn gift einsetzten :angel: aber nat. ist das nicht so wirklich die feine art )

mfg
 
antidotes sind sogar in den meisten ligen erlaubt :rolleyes:

eigentlich sind die gefährlichsten gegner res, abs und ow, von der sorc
 
<<< eigentlich sind die gefährlichsten gegner res, abs und ow, von der sorc

Eigentlich hat diese Sorc noch wesentlich mehr Schwächen, aber es wäre doch auch schön, wenn du auf diese eingegangen wärst, oder?
 
welche schwächen (außer hacks) meinste jetzt genau?
 
Naja, dass du Nachteile gegen so ziemlich jeden Char hast?
Am ehesten fällt mir da ein:

Elementarattacken, OW, Gift und schließlich dass du nicht blocken kannst. Man verzichtet niemals freiwillig auf Block, oder spielst du so genial, dass du _nie_ von einem GA getroffen wirst?

Ansonsten fehlen mir eindeutig noch Taktiken, das ist es normalerweise was einen PvP-Guide auszeichnet. Naja, das Niveau früherer Tage wird wohl aber nicht mehr erreicht werden.
 
Es sind nur Arbeitsthreads, da kommen keine Taktiken hin. Außerdem geht es um ffa

Hast du schonmal eine 95% Es Sorc mit nem 5k Mana Tank gespielt? Nein oder. Du würdest dich wundern wieviele GAs man aushält

btw. OW + Gift wirken nicht, wenn man nicht getroffen wird ;)
btw2 auf ner 95% Es Sorc kann man Prisma vernachlässigen
 
<<< Es sind nur Arbeitsthreads, da kommen keine Taktiken hin.

Im Startpost war von Kurzguide die Rede, des Weiteren verstehe ich nicht, wieso nicht auch über diverse Taktiken diskutiert wird?

<<< Außerdem geht es um ffa

Dort gibt es keine Taktiken, oder wie?

<<< Hast du schonmal eine 95% Es Sorc mit nem 5k Mana Tank gespielt? Nein oder. Du würdest dich wundern wieviele GAs man aushält

Ich denke da ja nicht nuran GAs, sondern auch an WWs des Barbs. Das Mana wird schon ordentlich strapaziert und wenn das mal weg ist, gehen die Lichter aus.

<<< btw. OW + Gift wirken nicht, wenn man nicht getroffen wird

Wenn du überhaupt nie getroffen wirst wäre _jedes_ Defensivkonzept suboptimal und reine Verschwendung.

<<< btw2 auf ner 95% Es Sorc kann man Prisma vernachlässigen

Es ging nicht um unsere Resistenzen, sondern um die Elementarattacken _der anderen_. Ich kann mir vorstellen, dass man gegen eine Trapse sehr alt aussieht mit so einem Konzept.
 
Prinzipiell muss man sagen, dass diese Sorc einer non-ES überlegen ist.

Ob man nu Block will/braucht ist Ansichtssache. Normalerweise überlebt man gut einen WW und kann genug Arrows schlucken - vor allem mit ~5k mana.


ja, wie sieht's denn nu bei eleattacken aus??
Dann nimm doch das schöne Beispiel einer FB als Gegner.

sagen wir sie hat 20k dmg. mit 75res auf einem non-ES Build krieg ich dann 20000 / 6 * 0,25 = 833dmg/FB

da hält man also maximal 3 aus als non-ES Build.


mit nem 95er ES krieg ich (bei wegen mir mal 0 res) 20000 / 6 * 0,05 = 166dmg.
2375mana gehn mir verloren.
Wenn ich nicht grade blöd in ne Sniperline gekommen bin, halt ich davon also 2 Hits aus und mein ES is immer noch an.
Danach spiel ich eben n bissel defensiver, lass mein Mana regenerieren und halte wieder gut was aus .. das Spielchen kann man mehrfach wiederholen und hält definitiv mehr aus als bei einer non-ES.


Ähnlich oder sogar noch viel entscheidender is es ggn Blizzies oder FoHs.
Mit einer Sorc res zu stacken is schwer. Ein guter Foh zieht mal locker -200res und ne Blizzy -250. Dazu noch -100 von hell und dann noch die 75 für maxres .... hf das als Sorc zu machen.
Da is man eben fast immer ein 1 oder 2-Hit Opfer - als ES Sorc kann man die res vernachlässigen und auch wenn man auf -100 is, hält man immer noch gut was aus.

Gegen Trapse hält es sich wohl die Wage, da man offensiv sehr schnell sein Mana los is und defensiv aber dafür wesentlich mehr Hits wegstecken kann.


Najo und dass psn+OW die Schwächen dieser Sorc sind ist bekannt.. Aber ob mit oder ohne Block halt ich sie für wesentlich besser als ne non-ES :)




mfg
 
Icega hat das ja hier ziemlich schön vorgerrechnet und ich kann ihm da nur zustimmen.. Ich besitzte momentan ( mal wieder ) eine es-fb sorc mit 5.1k mana... Und ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass das im ffa imo der stärkste sorc-build ist und gerade in tvts spielt sie ihre stärken aus...

du darfst nicht vergessen: durch hoto hat die sorc 20 life repl und mit 5k mana hast du eine enorme mana regeneration... in ca 5 sekunde ist dein mana von xx- 5000 wieder gestiegen... Und gegen Bow-Amas und Barbs hat man durchaus gute Chancen.. Barbs darf man eben nicht tanken und muss passiv spielen... Wenn er dann einen mal erwischt, macht er dir auch keinerlei Schaden, meistens schaffen sie gerade mal dein Mana auf 2k mit einem Ww zu senken - wenn er dich voll trifft... Was natürlich etwas gefährlicher ist, ist das Ow.. Dadurch verließt du mal gut und gerne 5xx-600 life... Allerdings hat meine Fb-Sorc mit base-vita stattung trotzdem 1.9k+ life mit oak - d.h, du hälst da min 3 ow-attacken aus.. Hinzu kommen noch die 20 life-repl und wenn das Duell etwas länger geht, lädst du dich da auch wieder gut auf und es ist ja nicht gerade so, dass die Sorc am laufenden Band erwischt wird, selbst nen BvC hat gegen geschickte Sorcs zu kämpfen und es nicht so leicht sie zu erwischen....


Bei Bow-Amas siehts eigentlich ähnlich aus, allerdings spiel ich da offensiv... Von der Ecke geschickt angetelt kommen - Blitzartig auf Ama drauftelen und Fbs spammen ( bei ihren Ausweiche-skills können das mal durchaus 3-4 Fb Attacken werden..)... Aber wenn du mal triffst, sind das meistens one-hit kills..Das ist nen recht kurzer Prozess und selbst wenn sie dich trefft, 5k + ist nen großes Polster....


Und was die Elementar-Attacken betrifft: Da ist sie sowieso der stärkste Build im Vergleich zu anderen Sorcs... Blizzard-Sorcs, Foh-Palas... Das sind alles Chars, die dir nicht viel können.. Und einer normalen Vita-Sorc ist sie imo auch überlegen... Wenn sie dann mal im Duell 2-3 Fbs in kürzester Zeit abkriegt, wartest du eben wieder einige Sekunden und im nu hat sich dein Mana-regeneriert - und du kannst wieder offensiv-spielen.. Shotouts gewinnt sie eigentlich auch gegen vita-sorcs, falls diese keine max fire res oder absorb verwenden..

Naja, Elementardruiden sind sowieso ein Kinderspiel... Mit so viel Mana gerätst du nichtmal in Stun und kannst die ganz einfach tanken...



Also alles in allem möchte ich nochmal betonen, dass mir persönlich der Sorc-Build am besten von allen gefällt und dass man ihre enorme Mana + Life-repl Reneration nicht unterschätzen sollte... Gerade in TvTs ist sie enorm stark, weil da immer wieder paar Attacken von allen Seiten kommen, man aber nach kürzester Zeit wieder mit full life bzw mana dasteht und diese Sorc - wenn sie defensiv spielt, eigentlich von fast keinem Char geschlagen werden kann ( okay, es gibt chars, da hat sie es nicht so leicht, aber sie kann eigtl ggn jeden Char bestehen), wenn er nicht gerade übermäßig viel Fireabs verwendet..
 
Leon-X schrieb:
Naja, dass du Nachteile gegen so ziemlich jeden Char hast?
Am ehesten fällt mir da ein:

Elementarattacken, OW, Gift und schließlich dass du nicht blocken kannst. Man verzichtet niemals freiwillig auf Block, oder spielst du so genial, dass du _nie_ von einem GA getroffen wirst?

Ansonsten fehlen mir eindeutig noch Taktiken, das ist es normalerweise was einen PvP-Guide auszeichnet. Naja, das Niveau früherer Tage wird wohl aber nicht mehr erreicht werden.

:zzz:

also wie die leute vor mir schon gesagt haben, haste einfach viel bessere chancen gegen ele chars.. ow und gift, sind wie schon gesagt habe schwächen des chars, aber du hast gesagt:

Eigentlich hat diese Sorc noch wesentlich mehr Schwächen

hier zählste gerade mal zwei andere schwächen auf, die beide nicht stimmen. Mit block hat man kaum probleme, und man gewinnt ungefahr 1k oder mehr mana, bischen life und mass fhr durch diesen built im gegensatz zum non block built.
Zum beispiel bei ga's, da wird man so selten getroffen, das man, wenn man den nächsten treffer abbekommt wieder volle leben und mana hat.
Anfängern empfehle ich aber den maxblock built.
Elementarattacken sind, wie schon gesagt eigentlich kein problem...

Zu den taktiken... also 1. sind alle arbeitsthreads nur kurzguides, und die meisten hier fanden, dass in KURZguides keine taktiken gehören. Zweitens finde ich, dass man seine taktiken eigentlich selbst herausfinden sollte. Manche spielen lieber offensiv, manche lieber defensiv, manche snipern gerne, manche benutzen meteor, etc etc.. ich finde man sollte einfach selbst herausfinden, was man selbst am liebsten macht.

mfg
 
Könntest du eventuel nen paar Pics von deiner Sorc posten, mit Equip oder so :)
Wäre ne coole Sache, achja, ich spiele glaub mit 95% ES, hat hier jemand was "dagegen" zu sagen weil er denkt 90% wäre besser oder so, dann soll er jetzt reden oder für immer schweigen :D
Gor4jin
 
Gor4jin schrieb:
Könntest du eventuel nen paar Pics von deiner Sorc posten, mit Equip oder so :)
Wäre ne coole Sache, achja, ich spiele glaub mit 95% ES, hat hier jemand was "dagegen" zu sagen weil er denkt 90% wäre besser oder so, dann soll er jetzt reden oder für immer schweigen :D
Gor4jin


nein, habe mich mit dem Thema lange beschäftigt und 95% es ist, kann ich dir ruhigen gewissens sagen, die richtige Wahl imo....

Verlierst du nen bisschen dmg, aber wenn deine sorc lvl 91+ ist, ist der dmg-unterschied sowieso noch geriner.. Und das, was du an Sicherheit dazu verdienst, wiegt bei weitem über...
 
Na dann mach ich das so, dankeschön :)

Und was sagst zu den Bildern, könntest vllt noch welche reinstellen?
Würde mich irgendwie interessieren :)

Gor4jin
 
also ich hab meine sorc leider nicht mehr... würde auch auf jeden fall mit 95% es spielen, ist viel besser.

nach pics kannste im charvorstellungs thread gucken..
 
hier ist nen pic von meiner fb sorc, die ich mit meinem kumel mal zusammen hatte.. seit kurzem hab ich eine eigene, aber die ist erst lvl 91 und hat noch nicht ganz so tolle stats wie sie.. kann ich nacher evtl nochmal nen pic posten ;)

*KLICK*
 
<<< Ob man nu Block will/braucht ist Ansichtssache. Normalerweise überlebt man gut einen WW und kann genug Arrows schlucken - vor allem mit ~5k mana.

Dagegen sag ich ja nichts, ich wollte nur die Schwächen des Konzepts zeigen und eine ganz gravierende ist nunmal, dass der Lebenspool sehr gering ist.

<<< da hält man also maximal 3 aus als non-ES Build.
<<< mit nem 95er ES krieg ich (bei wegen mir mal 0 res) 20000 / 6 * 0,05 = 166dmg. 2375mana gehn mir verloren.
Wenn ich nicht grade blöd in ne Sniperline gekommen bin, halt ich davon also 2 Hits aus und mein ES is immer noch an.

Du rechnest es ja vor, dass bei zwei Treffer schon knapp 4800 Mana pflöten gehen und man dann ohne jeglichen Schutz dasteht.
Ein dritter Treffer wäre somit auch tödlich und man hält genauso viel aus wie beim Non-Es Build.

<<< Danach spiel ich eben n bissel defensiver, lass mein Mana regenerieren und halte wieder gut was aus .. das Spielchen kann man mehrfach wiederholen und hält definitiv mehr aus als bei einer non-ES.

Das widerspricht sich zu deiner Aussage oben.
Außerdem kann ich mich dank LR auch regenerieren beim max Block Build.
Hab auußerdem mal geschaut wie hoch deine Manaregeneration ist. Mit Wärme Base kommt man ca. auf Lvl 25, das macht bei 5k Mana 173 Mana pro Sekunde. Um einen weiteren Treffer auszuhalten müsstest du also 14 Sekunden fliehen und dich aus jeder Kampfhandlung raushalten.

<<< Ähnlich oder sogar noch viel entscheidender is es ggn Blizzies oder FoHs.
Mit einer Sorc res zu stacken is schwer. Ein guter Foh zieht mal locker -200res und ne Blizzy -250. Dazu noch -100 von hell und dann noch die 75 für maxres .... hf das als Sorc zu machen.

Das zieht auch dein Mana gehörig runter und dann stirbste eine Sekunde nach mir.

<<< Da is man eben fast immer ein 1 oder 2-Hit Opfer - als ES Sorc kann man die res vernachlässigen und auch wenn man auf -100 is, hält man immer noch gut was aus.

Das halte ich für ein Gerücht.
Eine Blizzardsorc pustet dir dein Mana in Nullkommanix weg.


<<< Najo und dass psn+OW die Schwächen dieser Sorc sind ist bekannt.. Aber ob mit oder ohne Block halt ich sie für wesentlich besser als ne non-ES

Max Block und ES ist sowieso das schwächste Konzept. Ich will hier auch gra nicht ES schlechtreden, es geht hier nur darum auf die eklatanten Schwächen hinzuweisen, vor allem im Kurzguide.

<<< du darfst nicht vergessen: durch hoto hat die sorc 20 life repl und mit 5k mana hast du eine enorme mana regeneration... in ca 5 sekunde ist dein mana von xx- 5000 wieder gestiegen...

Hab oben ausgerechnet, dass das auch nicht unbedingt immer helfen muss.

<<< Allerdings hat meine Fb-Sorc mit base-vita stattung trotzdem 1.9k+ life mit oak - d.h, du hälst da min 3 ow-attacken aus..

Mit Oak? Spielst du immer mit einem Druiden zusammen? Und falls ja, wieso steht das nicht im Guide, dass man erst damit richtig spielen kann?

<<<Hinzu kommen noch die 20 life-repl und wenn das Duell etwas länger geht, lädst du dich da auch wieder gut auf und es ist ja nicht gerade so, dass die Sorc am laufenden Band erwischt wird, selbst nen BvC hat gegen geschickte Sorcs zu kämpfen und es nicht so leicht sie zu erwischen....

Auf LR spielen ist Lame. Außerdem kann das jede andere Sorc auch, das ist also kein wirkliches Plus.

<<< Bei Bow-Amas siehts eigentlich ähnlich aus, allerdings spiel ich da offensiv... Von der Ecke geschickt angetelt kommen - Blitzartig auf Ama drauftelen und Fbs spammen ( bei ihren Ausweiche-skills können das mal durchaus 3-4 Fb Attacken werden..)... Aber wenn du mal triffst, sind das meistens one-hit kills..Das ist nen recht kurzer Prozess und selbst wenn sie dich trefft, 5k + ist nen großes Polster....

Okay, gegen physische Attacken sind die Vorteile schon gegeben, ganz klar. Ich nehme das von oben zurück. Hab gedacht man könnte trotzdem in den Stun kommen, das scheint mir aber wohl unmöglich zu sein.

<<< Und was die Elementar-Attacken betrifft: Da ist sie sowieso der stärkste Build im Vergleich zu anderen Sorcs... Blizzard-Sorcs, Foh-Palas... Das sind alles Chars, die dir nicht viel können..

Wie bitte? Mit einem Treffer gehen die Lichter aus.

<<< Und einer normalen Vita-Sorc ist sie imo auch überlegen... Wenn sie dann mal im Duell 2-3 Fbs in kürzester Zeit abkriegt, wartest du eben wieder einige Sekunden und im nu hat sich dein Mana-regeneriert - und du kannst wieder offensiv-spielen..

Du darfst nicht vergessen, dass sie zwar wieder Mana regeneriert, aber ihr geringer Lebenspool füllt sich eben langsam auf. Mit anderen Worten gehst du auch irgendwann kaputt, obwohl du Mana hast.

<<< hier zählste gerade mal zwei andere schwächen auf, die beide nicht stimmen.

Wie? Elementarattcken sind eigentlich die größte Schwäche dieser Sorc.

<<< Zum beispiel bei ga's, da wird man so selten getroffen, das man, wenn man den nächsten treffer abbekommt wieder volle leben und mana hat.

Volles Leben wage ich zu bezweifeln, Mana kann schon sein, wenn man richtig das Weite sucht. Trotzdem meine ich mich zu erinnern, dass früher Ama die Königsdisziplin einer Sorc war und dass es damals sauschwer war überhaupt keinen Treffer zu kassieren.

<<< Anfängern empfehle ich aber den maxblock built.

Steht nicht im Guide.

<<< Elementarattacken sind, wie schon gesagt eigentlich kein problem...

Sehe ich anders. Habe es aber oben schon aufgezeigt.

<<< Zu den taktiken... also 1. sind alle arbeitsthreads nur kurzguides, und die meisten hier fanden, dass in KURZguides keine taktiken gehören.

In einem PvP-Guide sind die Taktiken das wichtigste und an ihnen sollte am wenigsten gespart werden. Du nennst ja nur rudimentär alternatives Equipment gegen die verschiedenen Gegner. Was kann ich außerdem machen, wenn ich nicht dein Equipemnt habe? Gibt es Alternativen?

<<< Zweitens finde ich, dass man seine taktiken eigentlich selbst herausfinden sollte. Manche spielen lieber offensiv, manche lieber defensiv, manche snipern gerne, manche benutzen meteor, etc etc.. ich finde man sollte einfach selbst herausfinden, was man selbst am liebsten macht.

Man kann aber nicht mit (s)einer Lieblingstaktik gegen die einzelnen Gegner bestehen. So sind deine Siegchancen ganz andere, wenn du gegen eine Sorc defensiver spielst, als zB gegen einen Druiden.
 
also, zum Punkt mit Oak... Oak erhalte ich von Hoto und benutze ich in einigen Duellen gegen starke Gegner... Aber selbst ohne Oak hat sie ziemlich viel life.. mit base-vita stattung komme ich auf 1.6k life ;) - das ist imo eigentlich mehr ausreichend um dennoch einige ow/ psn attacken einzustecken..... und die sache mit foh und blizz stimmt einfach nicht... meine sorc hält mindestens 3-4 blizzards aus in kurzen zeiträumen, ehe sie stirbt... bei foh-palas hält sie noch mehr aus...
ich habe schon gegen einige gute blizard-sorcs gekämpft, die ihre sorc wirklich voll und ganz beherrscht haben und keine gewöhnlichen ,,ffa noobs'' waren... aber als blizzard-sorc bist du einer fb-sorc unterlegen.. da kannst du machen, was du willst..

magst du vielleicht nicht glauben, ist aber so... können wir ja eventuell mal testen wenn du willst ( mit paar blizzard, foh attacken.), hab ja momentan eine mehr oder weniger - fertige 95 es- fb sorc zur verfügung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben