• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: HC seminar bei Jordi und Rigor mortis, Start: 3.3.2008

wow wir sind ja ganz schön weit gekommen :)

hat spaß gemacht aber ich finde wir waren ab und zu etwas leichtfertig (subjektives empfinden)
 
Zufa zum ErstÖn Termin

Meine Fresse, man kanns nicht anders sagen, wir ham heute echt mal gerockt!
Wir ham den ersten Akt leergefegt und Trotz Rollback noch andi umgehaun!

Fette Party, ich kanns nicht oft genug sagen =D

So denn mal butter bei die Fische:

Theorie heute:
  • Einige kannten sie ja schon, aber hier nochmals eine Übersicht zu den Konsolenbefehlen
  • Loot
    Loot freigeben heißt zu deutsch, jemandem die Erlaubnis zu erteilen, seine Leiche zu plündern. Man gibt anderen Leuten im Spiel Loot frei, wenn man das kleine Schloss hinter deren Namen im Party-Screen öffnet. Erneutes klicken führt dazu, dass die Lootfreigabe wieder rückgängig gemacht wird.
    Wenn man einer Person Loot freigegeben hat und stirbt, kann diese Person alles an Ausrüstung an sich nehmen, was man trägt. Daher denkt daran, dass ihr nur solchen Personen Loot freigebt, denen ihr vertraut. In Open Games könnten das manche Leute auch als "Aufforderung" zum PK auffassen!
    Der Loot beinhaltet auch den zweiten Waffenslot, aber nicht Gegenstände im Inventar oder in der Truhe. Diese sind nach einem Tod/Rip immer verloren und es gibt keine Möglichkeit, diese zu retten.
    Wenn sich der Spieler nun daran gemacht hat, die Leiche zu plündern, muss man so lange liegenbleiben, bis die eigene Leiche verschwunden ist. Erst dann ist die gesamte Ausrüstung gelootet!
    Wichtig: Wenn ihr "Escape" drückt, verlasst ihr sofort das Spiel und könnt kein neues Spiel mehr betreten. Eure Ausrüstung ist dann verloren!

    Weiterhin ist noch wichtig, dass es euch nicht möglich ist, jemandem nachträglich Loot freizugeben. Das müsst ihr tun, während ihr noch lebt, also am besten direkt, wenn ihr ein Spiel betretet.

Praxis heute:


  • derzeitiger lvl-Stand: 16 (!)
  • letztes abgeschlossenes Quest: Andariel (!!)
  • letzter Wegpunkt (WP): Kats lvl2 (!)


Wie krass, ich kann nur sagen: ich kanns kaum erwarten mit euch am Mittwoch den 2. Akt in Angriff zu nehmen

haut rein!

MfG, Rigur
 
joa, war echt lustig und hat spaß gemacht. ^^

freu mich schon Auf mittwoch :)
 
Lustige Runde:D


Xer0reX schrieb:
hui... das wär great aba ich bin greade so rechtzeitig zu hause für den start 19:30
(arbeitsende erst 19:00 ^^)

mfg XerO
Dann musste wohl heute noch oder morgen 'n bissl nachleveln;) Morgen Abend kann ich wohl auch helfen, wenn ich Bescheid weiß.
 
also mir hat es auch spass gemacht soga sehr !

aber wie ich sagte ich werde mein gold verzocken und es hat mich zu sehr in den fingern gejuckt andy alleine noch mal zu killen und das tat ich dann auch aber erlich nur ein mal *schäm

:flame:
 
toya_ger schrieb:
es hat mich zu sehr in den fingern gejuckt andy alleine noch mal zu killen und das tat ich dann auch aber erlich nur ein mal

sind wir hier im kindergarten? es gibt regeln welche uns jordi und rigor im bnet channel erläutert haben! zum glück ist dein pala nicht verreckt.

wenn das noch mal vorkommt während des seminars mit dem seminarchar steige ich aus. entweder wir spielen im team oder jeder für sich.
 
Sehe das wie Acillus, finde es eine frechheit, sry aber wenn du alleine spielen willst nehm nicht an so einem Seminar teil.

mfg

EDIT: oder mach einen neuen char, aber nicht mit dem seminar char pls
 
Das ist das erstema dass ich mit mehreren Leuten "richtig" Diablo gezockt habe. :)

Und ich muss sagen das macht viiiel mehr Spaß als Baalruns usw...

Bin morgen aufjedenfall wieder dabei

Aber ob ich nächste Woche am Mittwoch dabei bin weiß ich nicht 100%ig

MfG
headschrot
 
So heute isses wieder soweit =D

ich wollte nurnochmal Xerorex sagen, dass wenn er hilfe braucht soll er mir bitte ne Pm schicken.

und an die Anderen:
Gibts soweit irgendwelche Fragen (zwecks skillung/ Stattung).

Fett heute abend werden wir lvl 18, d.h. unser Hammerdin kriegt konze, d.h. Jordis skellette werden Ü B E L S T abgehen

Ich freu mich schon auch heute abend, haut rein
 
Rigor mortis schrieb:
Fett heute abend werden wir lvl 18, d.h. unser Hammerdin kriegt konze

ich glaub die hat er vermutlich schon, da er ohne uns weitergelevelt hat :rolleyes:
 
also ....ich bin heut auch mit von der partie .....(wenn genehm^^)...konnte leida nich leveln...(musste für überstunden nach berlin *ätz*) werd also mit neuem char starten
kann zwar nich mit euch mitrennen aba werd sorgfältig zuhören^^ was ihr so an weisheiten von euch gebt :read:

hab erst um 19:00 schluß also wird knapp...aba ich werds schaffen^^

mfg XerO
 
Das nenn ich einsatz xD

Hmm ja was soll ich sagen, heut is Duri fällig :D

Motto: JO WIR SCHAFFEN DAS xD

hätte noch ne frage: ist es in HC empfehlenswert mit der Trapse auf mb zu gehen ?

oder 2 klauen ? hab keine ahnung würd gerne ohne mb spielen aber is mir dann doch zu unsicher in hc ^^

edit: Will lvl 24 schaffen, dann geh ich ab ^^und ein Insight denke/hoffe ich ist bis ende des Seminars drinne xD dann hau wir erstrecht alles um xD

also bis heut abend freu mich :)
 
wird auf jeden fall sehr entspannt heute, da wir eine starke gruppe sind.

wie rigor schon gesagt hat, werden wir dank der konz aura und den skelleten guten schaden austeilen (fluch nicht vergessen). zugleich dank meiner heiliger frost aura werden die gegner lahmgelegt. mit der trapse, der sorc und der java haben wir ausgezeichnete fernkämpfer. jetzt bin ich mal gespannt was xerorex auspackt :D
 
bin ich auch,

wahrscheinlich n Bo Barb des wäre perfekt xD

oh man es soll 19 30 werden ich halts neme aus ^^
 
hey ho..eigentlich wollt ich nen boner+curse bitch machen aba ich seh schon das viele fernkämpfer schon dabei sind -_-......bis nachher mach ich mir noch nen plan^^

mfg XerO
 
wolte in a3 ... ZACK... kann nemme ins BNEt ^^ naja

Hat aufjedenfall hamers spaß gemacht <3

wir sind echt ne super truppe ^^
 
Jo, wenn das so weitergeht, dann gute Nacht liebe Monster:D



So, wie angekündigt, die Zusammenfassung zum

2. Termin
Level: 22
Letzter WP: Docks von Kurast
Letzte Quest: Duriel getötet


Das Thema heute waren PKs:

Es gibt zwei Arten von PK, "legit" und "hack". Bei beiden gilt: Sobald ein Charakter das Spiel betritt, der ein ungewöhnlich hohes Level für die Art von Spiel (Baalrun Norm o.ä.) hat, besser direkt das Spiel verlassen, auch wenn er meint, er wolle nur helfen. Meist helfen diese Leute 2-3 Runs mit und PKen dann, wenn man unachtsam geworden ist.

Der Hack-Variante kann man eigentlich gar nicht entkommen. Man kann diese Version mit beinahe jedem Skill durchführen und dadurch, dass durch den Hack das Spiel "eingefroren" wird, ist man von der einen auf die andere Sekunde tot, ohne gemerkt zu haben, was eigentlich geschehen ist. Hier gibt es leider keinen wirksamen Schutz - höchstens sich ein Plätzchen zu suchen, an dem im Thronsaal z.B. keiner sonst sich aufhält. Ansonsten in Open Games zumindest auf höheren Leveln alleine oder nur mit Vertrauenspersonen in einem Gebiet aufhalten.

Vor der "Legit"-Variante kann man sich eigentlich ganz gut schützen. Sie funktioniert so, dass der PKer einen Skill ausführt, der ein Geschoss beinhaltet. Geschosse haben für ihn den Vorteil, dass sie nicht verschwinden, wenn er in die Stadt geht. Der PKer schiesst also eine Salve von Geschossen, geht schnell in die Stadt und hostilet (stellt auf feindlich). Dadurch, dass das Geschoss unten noch rumfliegt, hat der PKer die Möglichkeit, das einen auch in entfernten Gebieten (also nicht direkt vor der Stadt oder an einem Wegpunkt) Spieler zu töten.
Beliebte Skills sind dafür:
  • Eisstoß der Zauberin
  • Tornado des Druiden
  • Knochengeist des Totenbeschwörers
  • Jegliche Geschosse der Amazone
Wenn ihr merkt, dass ihr in der Schusslinie oben genannter Skills eines Partymembers steht, geht am besten ein paar Schritte zur Seite. Das heißt natürlich NICHT, dass jeder Spieler mit diesen Skills ein PKer ist, aber seid lieber vor- als nachsichtig.

Am besten geht man solchen PKs natürlich mit PW-Games aus dem Weg. Wenn ihr noch nicht genügend Spieler findet, schaut mal im Kontakt-Forum, bei Viva im HC-Forum oder im IRC-Channel #diablo2.de.hardcore (Quakenet) vorbei.


Außerdem verlinke ich als zusätzliche Infoquelle zu den Söldern noch die Söldner-Fibel:)



@Armagedons Trapse: Die lässt sich auch in HC gut ohne Maxblock spielen, macht mit 2 Klauen eh viel mehr Spaß:D



edit: Hier noch die Reihenfolge der Gräber:D
symbols.jpg
 
Akt 3 am Montag sollte zu schaffen sein. Kommt aber drauf an wie viel Theorie uns Jordi und Rigor einprügeln. Das HC-Seminar von Dezember hat am dritten Tag keine Theorie gemacht.
 
mal angenommen wir schaffen pro seminar einenn akt dann wären wir theoretisch nach dem Seminar, Akt 1 Hell

was ich mal fragen wollte: wir könnten doch unsere chars nach dem Seminar weiterspielen, wenn ihr lust dazu hättet.

Also ich von meiner Seite aus hätte aufjedenfall lust.

Es macht sovciel spaß mit ecuh allen zu spiielen ^^
 
Zurück
Oben