Jo, wenn das so weitergeht, dann gute Nacht liebe Monster
So, wie angekündigt, die Zusammenfassung zum
2. Termin
Level: 22
Letzter WP: Docks von Kurast
Letzte Quest: Duriel getötet
Das Thema heute waren
PKs:
Es gibt zwei Arten von PK, "legit" und "hack". Bei beiden gilt: Sobald ein Charakter das Spiel betritt, der ein ungewöhnlich hohes Level für die Art von Spiel (Baalrun Norm o.ä.) hat, besser direkt das Spiel verlassen, auch wenn er meint, er wolle nur helfen. Meist helfen diese Leute 2-3 Runs mit und PKen dann, wenn man unachtsam geworden ist.
Der
Hack-Variante kann man eigentlich gar nicht entkommen. Man kann diese Version mit beinahe jedem Skill durchführen und dadurch, dass durch den Hack das Spiel "eingefroren" wird, ist man von der einen auf die andere Sekunde tot, ohne gemerkt zu haben, was eigentlich geschehen ist. Hier gibt es leider keinen wirksamen Schutz - höchstens sich ein Plätzchen zu suchen, an dem im Thronsaal z.B. keiner sonst sich aufhält. Ansonsten in Open Games zumindest auf höheren Leveln alleine oder nur mit Vertrauenspersonen in einem Gebiet aufhalten.
Vor der
"Legit"-Variante kann man sich eigentlich ganz gut schützen. Sie funktioniert so, dass der PKer einen Skill ausführt, der ein Geschoss beinhaltet. Geschosse haben für ihn den Vorteil, dass sie nicht verschwinden, wenn er in die Stadt geht. Der PKer schiesst also eine Salve von Geschossen, geht schnell in die Stadt und hostilet (stellt auf feindlich). Dadurch, dass das Geschoss unten noch rumfliegt, hat der PKer die Möglichkeit, das einen auch in entfernten Gebieten (also nicht direkt vor der Stadt oder an einem Wegpunkt) Spieler zu töten.
Beliebte Skills sind dafür:
- Eisstoß der Zauberin
- Tornado des Druiden
- Knochengeist des Totenbeschwörers
- Jegliche Geschosse der Amazone
Wenn ihr merkt, dass ihr in der Schusslinie oben genannter Skills eines Partymembers steht, geht am besten ein paar Schritte zur Seite. Das heißt natürlich NICHT, dass jeder Spieler mit diesen Skills ein PKer ist, aber seid lieber vor- als nachsichtig.
Am besten geht man solchen PKs natürlich mit PW-Games aus dem Weg. Wenn ihr noch nicht genügend Spieler findet, schaut mal im Kontakt-Forum, bei Viva im HC-Forum oder im IRC-Channel
#diablo2.de.hardcore (Quakenet) vorbei.
Außerdem verlinke ich als zusätzliche Infoquelle zu den Söldern noch die
Söldner-Fibel
@Armagedons Trapse: Die lässt sich auch in HC gut ohne Maxblock spielen, macht mit 2 Klauen eh viel mehr Spaß
edit: Hier noch die Reihenfolge der Gräber