• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: HC seminar bei Jordi und Rigor mortis, Start: 3.3.2008

Armagedon28 schrieb:
mal angenommen wir schaffen pro seminar einenn akt dann wären wir theoretisch nach dem Seminar, Akt 1 Hell

utopisch, da wir dann wohl eher mit einem niedrigen level in hell sind. man levelt ja immer langsamer. und mit lvl ~55 baal in nm ist doch riskant, oder?

Armagedon28 schrieb:
was ich mal fragen wollte: wir könnten doch unsere chars nach dem Seminar weiterspielen, wenn ihr lust dazu hättet.

klar, wenn alle dazu lust haben. ist jetzt aber noch zu früh um das fest zu machen, las uns lieber noch mal die nächsten 3 wochen abwarten wie sich das entwickelt. ich z.B. werde dann montags & mittwochs nicht mehr können

Die Idee finde ich sehr gut.
Also ich wär auf jedenfall dabei :)

Acillus schrieb:
Akt 3 am Montag sollte zu schaffen sein. Kommt aber drauf an wie viel Theorie uns Jordi und Rigor einprügeln. Das HC-Seminar von Dezember hat am dritten Tag keine Theorie gemacht.
Das liegt daran, dass die Theorie größtenteils an die Gebiete uÄ gekoppelt ist. Beim letzten Seminar kamen wir halt leider nicht so schnell vorwärts, deshalb hat beim 3. termin die Grundlage gefehlt.

Armagedon28 schrieb:
mal angenommen wir schaffen pro seminar einenn akt dann wären wir theoretisch nach dem Seminar, Akt 1 Hell
Hmm ... 1 Termin = 1 Akt ... das Seminar hat 8 Termine ... 8 Termine = 8 Akte ... da komm ich am Ende auf Akt3 Alp;)

Oh shice stimmt ja, naja ich bin in mathe net soo der Streber ^^

habe heute im mathetest den Bruch: 9/36 net als 1/4 sondern als 1/3 gekürzt xD ja war mit meinen gedanken wo anders xD

also sry fürs falsche rechnen :cry:

Zufa zum DrittÖn Termin

Erstmal Danke noml Smico fürs Aushelfen :kiss: (hoffentlich liestes= =)

Theorie heute:
  • Verbugte/tödliche Gegner:

Untote Puppen (und nur untote!) zerplatzen nach ihrem Tod. Der Schaden der Explosion kann je nach Puppenart zwischen 3.125% und 12.5% des maximalen Lebenswertes betragen. Nachzulesen sind die Lebenswerte hier. Das Leben hängt von der Anzahl der Spieler im Spiel ab. Eine Champion-Puppe hat 300% dieses Wertes und eine Boss-Puppe auf Hell 200%. Somit beträgt der maximale Schaden, den eine Puppe (Champion) auf Hell in einem 1-Spieler-Spiel im Kerker des Hasses Level 2 im Leiter-Modus mit ihrer Explosion verursachen kann 2343 Schadenspunkte. Gut, diese Umstände sind nicht allzu häufig, aber auch eine normale Puppe macht unter gleichen Umständen schon 781 Schaden bei ihrem Ableben - und wenn dann mehrere kurz hintereinander neben dem Spieler explodieren oder man mit "Verstärkter Schaden" verflucht ist, wird auch das sehr schnell tödlich.

Der Schaden, den die Puppen mit ihrer Explosion verursachen ist übrigens rein physisch, kann mit Schadensreduzierung vermindert und sogar mit einem Schild geblockt werden. Söldner blocken diese Explosion übrigens immer, also schickt die ruhig vor ;).

Wenn ihr dazu Fragen habt, stellt sie - das Ganze ist ein wenig kompliziert. Letzten Endes zählt aber für euch die Information: Vorsicht bei den Dingern ;).

Weitere gefährliche verbugte Gegner:
  • Irrlichter - besser bekannt als "Souls"

Diese Untoten ziehen neben dem Leben bei einem Angriff auch Mana ab. Dieser Manaabzug ist aber verbugt und zwar wird euch zusätzlich vom normalen Mana- und Lebensabzug noch einmal zusätzlich der Wert, der vom Mana abgezogen wurde, vom Leben abgezogen. Der Schaden ist aber weiterhin reiner Blitzschaden (wenn ihr vom Blitzschlag getroffen werdet).

Gegen diesen Bug kann man sich generell ganz gut wehren, indem man Gegenstände mit Blitzabsorption oder reduziertem Magieschaden nutzt. Dass man auf Alp und besonders Hell nicht mit schlechten Resistenzen herumläuft, versteht sich von selbst.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 25
  • letztes abgeschlossenes Quest: Das Herz
  • letzter Wegpunkt (WP): Kurast Basar

so dazu gibts von mir noch den Link

Ich hoffe das klärt deine Frage, wenn nicht, lass es mich wissen =D

latüüüüüüüüüüüüüüürnich les ichs :X

<-- der Typ der heute da war (und manchmal ein bischen zurück lag)

Viel Spaß noch im weiteren Seminar.

@Rigor mortis

Danke für den Link :kiss:
Ich gucks mir ma an

MfG
headschrot

So Leute, heute ist es wieder so weit. Akt 3 wird um 21:30 Geschichte sein, mit Glück auch Izual und Dia.

Alle dabei oder gibt es absagen?

Ja bin dabei, also wen wir a3 heut net schaffen omg dann sind wir totale noobs xD

Izu denk ich schaffen wir auch noch aber Dia, sehen wir dann.

jenachdem wieviel theorie uns heut wieder eingetrichtert wird :P

also bis nacher cya

mfg

FRAGEN:
zum 3ten seminar
#1 wat iss eig wenn die puppe noch fe is ?
#2 wat wenn ich dann ad verflucht bin ? ich mein wenn die puppe fe is?
*zielt auf den schaden der ce bei fe ab, fe = corpse explosion -> physisch was ist dann mit der normalen corpes von der puppe ? wird das addiert oder wie ?*

zum 4ten seminar
#1 wenn ein hoher rat in hell fe + ce + le ist und dann ablebt wird dann der schaden von den blitzen auch 1/3 ? war doch 1/3 oder ? also ich mein von den blitzen
#2 wenn ich als nahkämpfer da dransteh mit reichweite 1 werd ich doch höchstwahrscheinlich von mehreren blitzen getroffen oder ?
#3 wenn der alle 3 e's hat, gibts dann beim ableben alle 3 graphiken ? also ich mein ne coldnova, blitze und ne corspe expl ? und wirkt der schaden dann von allen e's auf alle e's *verwirrtbin*

klärt mich bitte auf !!

danke

gruessle

@ sah gar nicht nach so viel aus als ich das getippt hab (;

Hier auch nochmal von mir ein thx an Smico:)

Nachdem der Start heute ja nicht ganz Reibungslos verlief gings dann doch noch gut weiter, deshalb hier jetzt die ZuFa zum:

4. Termin
Level: 26/27
Letzter WP: Flammenfluss
Letzte Quest: Izual/Seelenstein

Als erstes hab ich heute was über die verbugten Verzauberungen verzählt:

Diverse Boss-Monster können die Eigenschaft "Kälte-", "Blitz-" oder "Feuerverzaubert" haben.

Kälte:
  1. verdoppelter Angriffswert
  2. das Monster verursacht zusätzlichen Kälteschaden
  3. Frost-Nova bei Tod (Schadensentwicklung)
  4. +75 Kälte-Resistenz
Feuer:
  2. das Monster verursacht zusätzlichen Feuerschaden
  3. Kadaverexplosion bei Tod (Schaden beträgt zwischen 7,5 und 10% der Lebenspunkte)
  4. +75 Feuer-Resistenz
Blitz:
  2. das Monster verursacht zusätzlichen Blitzschaden
  3. 8 Combo-Blitze bei Treffer (Schaden: 2 · [mlvl / 2] − 1; Beispiel: Monsterlevel 50 -> 49 Schaden pro Blitz)
  4. +75 Blitz-Resistenz

Nun tritt es öfters auf (besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden), dass die Monster zwei oder sogar drei Verzauberungen haben. Hier wird es besonders gemein, da die Verzauberungen sich gegenseitig den Schaden erhöhen. Das passiert wie folgt:

Feuer + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Kadaverexplosion übertragen.

Kälte + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Frost-Nova übertragen.

Feuer + Kälte:
Die Frost-Nova beim Tod überträgt auch den Schaden der Kadaverexplosion.

Feuer + Blitz + Kälte:
Die Combo-Blitze übertragen sowohl den Schaden der Kadaverexplosion, als auch den Schaden der Frostnova.

Gegen Ende hat euch dann Rigur noch etwas über die Flüche erzählt, insbesondere über Iron Maiden:

Iron Maiden ist ein Fluch des Totenbeschwörers, den auch die Ritter des Vergessens (Magier) zaubern können. Hier ist zu beachten, dass nur diejenigen, die keine Waffe halten, diese Fähigkeit besitzen. Diese tauchen in folgenden Gebieten auf:
  • Das Chaos-Sanktuarium
  • Inferno Grube
  • Weltsteinturm Level 3
  • Thron der Zerstörung
  • Glutofen der Pein
Iron Maiden bewirkt, dass jeglicher physischer Schaden, den ein Nahkämpfer austeilt, um ein Vielfaches zurückgeworfen wird. Das ist selbst dann tödlich, wenn man als Convictionist oder Froster hauptsächlich mit Elementarschaden angreift.
Einzige Ausnahme hier ist der Skill "Amok" des Barbaren, der den physischen Schaden komplett in Magieschaden umwandelt

Schützen kann man sich als Nahkämpfer nicht davor.
Man sollte möglichst die Gebiete meiden, in denen Iron Maiden gezaubert werden kann oder Teil einer Party sein, die die Gebiete von Magiern säubert.
Ihr könnt natürlich in gefährdeten Gebieten zuschlagen, wenn keine Magier da sind - aber ihr solltet zusehen, dass ihr erst dann einen Schlag setzt, wenn ihr 100%ig sicher seid, dass keine Magier anwesend sind. Dies kann man sicher sagen, indem man die verschiedenen Gegnerarten zählt: Mehr als 3 verschiedene pro Gebiet sind nicht möglich. Hier ist aber Vorsicht geboten: Aufseher und ihre Diener zählen als eine Gruppe!

Es gibt zwar Taktiken, mit denen man Iron Maiden auch als Nahkämpfer begegnen kann, aber diese sind definitiv NICHT sicher genug, um sie in HC auszuprobieren. Es stimmt zwar, dass Magier immer Altern zaubern, wenn man direkt vor ihnen steht, aber es kann immer aus zweiter Reihe ein weiterer Magier Iron Maiden casten. Also lasst den Söldner oder die Party killen!

Für Fernkämpfer ist Iron Maiden vollkommen ungefährlich.

Infos zu den anderen Flüchen findet ihr noch in der Fluch-FAQ.

Rigur hat heute dann auch direkt Q2 in A4 gelöst, alle anderen bitte ich hiermit nochmals das als Hausaufgabe bis Montag nachzuholen:)

deskonetsei schrieb:
FRAGEN:
zum 3ten seminar
#1 wat iss eig wenn die puppe noch fe is ? Datt iss pöse:D Da sollte man sich schnell hinter den Minions verstecken;)
#2 wat wenn ich dann ad verflucht bin ? ich mein wenn die puppe fe is? Da die Explosion durch die Feuerverzauberung zur Hälfte physisch ist, erleidest du noch mehr Schaden als eh schon.
*zielt auf den schaden der ce bei fe ab, fe = corpse explosion -> physisch was ist dann mit der normalen corpes von der puppe ? wird das addiert oder wie ?* Ja, man kriegt einfach den Schaden von der Explosion der Puppe + den CE-Schaden

zum 4ten seminar
#1 wenn ein hoher rat in hell fe + ce + le ist und dann ablebt wird dann der schaden von den blitzen auch 1/3 ? war doch 1/3 oder ? also ich mein von den blitzen Das VIERteln bezieht sich ja nur auf den Schaden der Kadaverexplosion, nicht auf den Blitzschaden. Der Übertragene CE-Schaden durch die Blitze wird dann natürlich auch geviertelt.
#2 wenn ich als nahkämpfer da dransteh mit reichweite 1 werd ich doch höchstwahrscheinlich von mehreren blitzen getroffen oder ? Wahrscheinlich
#3 wenn der alle 3 e's hat, gibts dann beim ableben alle 3 graphiken ? also ich mein ne coldnova, blitze und ne corspe expl ? und wirkt der schaden dann von allen e's auf alle e's *verwirrtbin* Ja, das macht dann ganz viel aua, siehe oben in der ZuFa

klärt mich bitte auf !!

danke

gruessle

@ sah gar nicht nach so viel aus als ich das getippt hab (;
Die Antworten in Orangerot hinter den Fragen:)
PS: Du plenkst zu viel:D

Jordi schrieb:
Nun tritt es öfters auf (besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden), dass die Monster zwei oder sogar drei Verzauberungen haben. Hier wird es besonders gemein, da die Verzauberungen sich gegenseitig den Schaden erhöhen. Das passiert wie folgt:

Feuer + Blitz:

Wird beim ableben bei der Kadaverexplosion der schaden vom Combo-Blitz übertragen?

Kälte + Blitz:

Wird beim ableben bei der Frost-Nova der schaden vom Combo-Blitz übertragen?

Feuer + Kälte:

Wird beim ableben bei der Kadaverexplosion der schaden von der Frost-Nova übertragen? Also 4 mal Schaden (2 mal CE, 2 mal nova)

Feuer + Blitz + Kälte:
Die Combo-Blitze übertragen sowohl den Schaden der Kadaverexplosion, als auch den Schaden der Frostnova.

Beim Ableben dann 6 mal Schaden? (2 mal CE, 2 mal Nova, 2 mal CB)

Quote so, damit mans zitieren kann, falls nötig;)

Feuer + Blitz:

Wird beim ableben bei der Kadaverexplosion der schaden vom Combo-Blitz übertragen?
Öhm, gute Frage. Da bin ich mir selber nicht so sicher, aber im Zweifelsfall lautet die Antwort "irrelevant":D

Kälte + Blitz:

Wird beim ableben bei der Frost-Nova der schaden vom Combo-Blitz übertragen?
s.o.

Feuer + Kälte:

Wird beim ableben bei der Kadaverexplosion der schaden von der Frost-Nova übertragen? Also 4 mal Schaden (2 mal CE, 2 mal nova)
Ja.

Feuer + Blitz + Kälte:

Beim Ableben dann 6 mal Schaden? (2 mal CE, 2 mal Nova, 2 mal CB)
Tjo ... Die CE überträgt die Nova, die Nova überträgt die CE, falls dabei auch Blitzschaden übertragen wird, ist dieser jetzt aber wirklich irrelevant:D

[/QUOTE]

Das wichtige ist ja, dass die Sachen, die den wirklich großen Schaden machen (CE+Nova) nicht nur so wie erwartet Schaden macht, sondern sich einerseits Gegenseitig verdoppelt und andererseits auch von den Blitzen übetragen wird. Dabei ist von der Schadensmenge der Blitzschaden quasi nur Überträger des großen Schadens, die eigene Schadenshöhe rückt dabei eher in den Hintergrund.

ok,denk ich habs soweit verstanden :)
nun,zwecks des plenkens:autsch:,werd ich versuchen das in der nächsten zeit mittels klempen wieder gut zu machen ;)!wünsche dann noch eine schöne nacht!gruessle

srry aba heut abend schaff ich es nich..... (arbeit...stress...srry )....aba am mittwoch bin ich wieder mit von der partie^^

heyho

ich schaffs heut auch nicht, leider, ich weiss, bissi spät bescheid gesagt, dachte aber ich übernehm micht nicht, aber leider hab ich's doch getan... viel spass heute abend und wir sehen uns am mittwoch

gruessle

Termin wurde verlegt

Wir haben lediglich die vergessenen Hausaufgaben nachgemacht.
An die, die heute nicht konnten, denkt an eure Hausaufgaben und wir sehen und am Mittwoch um 19.30 in alter Frische.

Der Termin wird latüüüürnich hinten ans seminar drangayhängt

!

BTW: Ostermontag fällt der Termin auch flach und wir machen ne ganze Woche länger!
:hy: Rigur

Sooo, wie versprochen, hier die Zusammenfassung zum

5. Termin
Level: 32
Letzter WP: Kristalldurchgang
Letzte Quest: Nihlathak getötet

Theorie war heute ja alles Quasi nebenbei, bei den Siegeln im CS aufpassen, Hinweise zu den bösen Urnen in den Akt 5-Höhlen, die Mechanik des roten Portals bei Anya und der Weg zu Nille. Siehe dazu auch der Thread Nihlathak finden leicht gemacht.

2 Leute haben heute leider gefehlt, toya_ger hatte sich noch im bnet abgemeldet, von Armagedon28 haben wir leider nichts gehört, war ja auch schon am Montag nicht da, wenn ich mich recht erinner.

Dummerweise hat Diablo diesmal wieder seinen Tribut gefordert, XerOs Boner wurde von ihm dahingerafft. Wir konnten Dia dennoch killen und die Items looten.
XerOreX, wenn du beim nachleveln Hilfe brauchst sag Bescheid, wir helfen gern, dann gehts auch schneller:)

Wie Rigur ja schon erwähnt hatte (s.o.) fällt der Termin am Montag wegen Ostern aus, daher ist der nächste Termin erst nächsten Mittwoch den 26. März.

Zurück
Oben