Hier auch nochmal von mir ein thx an Smico
Nachdem der Start heute ja nicht ganz Reibungslos verlief gings dann doch noch gut weiter, deshalb hier jetzt die ZuFa zum:
4. Termin
Level: 26/27
Letzter WP: Flammenfluss
Letzte Quest: Izual/Seelenstein
Als erstes hab ich heute was über die verbugten
Verzauberungen verzählt:
Diverse Boss-Monster können die Eigenschaft "Kälte-", "Blitz-" oder "Feuerverzaubert" haben.
Kälte:
- verdoppelter Angriffswert
- das Monster verursacht zusätzlichen Kälteschaden
- Frost-Nova bei Tod (Schadensentwicklung)
- +75 Kälte-Resistenz
Feuer:
- das Monster verursacht zusätzlichen Feuerschaden
- Kadaverexplosion bei Tod (Schaden beträgt zwischen 7,5 und 10% der Lebenspunkte)
- +75 Feuer-Resistenz
Blitz:
- das Monster verursacht zusätzlichen Blitzschaden
- 8 Combo-Blitze bei Treffer (Schaden: 2 · [mlvl / 2] − 1; Beispiel: Monsterlevel 50 -> 49 Schaden pro Blitz)
- +75 Blitz-Resistenz
Nun tritt es öfters auf (besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden), dass die Monster zwei oder sogar drei Verzauberungen haben. Hier wird es besonders gemein, da die Verzauberungen sich gegenseitig den Schaden erhöhen. Das passiert wie folgt:
Feuer + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Kadaverexplosion übertragen.
Kälte + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Frost-Nova übertragen.
Feuer + Kälte:
Die Frost-Nova beim Tod überträgt auch den Schaden der Kadaverexplosion.
Feuer + Blitz + Kälte:
Die Combo-Blitze übertragen sowohl den Schaden der Kadaverexplosion, als auch den Schaden der Frostnova.
Gegen Ende hat euch dann Rigur noch etwas über die Flüche erzählt, insbesondere über
Iron Maiden:
Iron Maiden ist ein Fluch des Totenbeschwörers, den auch die
Ritter des Vergessens (Magier) zaubern können. Hier ist zu beachten, dass nur diejenigen, die keine Waffe halten, diese Fähigkeit besitzen. Diese tauchen in folgenden Gebieten auf:
- Das Chaos-Sanktuarium
- Inferno Grube
- Weltsteinturm Level 3
- Thron der Zerstörung
- Glutofen der Pein
Iron Maiden bewirkt, dass jeglicher physischer Schaden, den ein Nahkämpfer austeilt, um ein Vielfaches zurückgeworfen wird. Das ist selbst dann tödlich, wenn man als Convictionist oder Froster hauptsächlich mit Elementarschaden angreift.
Einzige Ausnahme hier ist der Skill "Amok" des Barbaren, der den physischen Schaden komplett in Magieschaden umwandelt
Schützen kann man sich als Nahkämpfer nicht davor.
Man sollte möglichst die Gebiete meiden, in denen Iron Maiden gezaubert werden kann oder Teil einer Party sein, die die Gebiete von Magiern säubert.
Ihr könnt natürlich in gefährdeten Gebieten zuschlagen, wenn keine Magier da sind - aber ihr solltet zusehen, dass ihr erst dann einen Schlag setzt, wenn ihr 100%ig sicher seid, dass keine Magier anwesend sind. Dies kann man sicher sagen, indem man die verschiedenen Gegnerarten zählt: Mehr als 3 verschiedene pro Gebiet sind nicht möglich. Hier ist aber Vorsicht geboten:
Aufseher und ihre
Diener zählen als eine Gruppe!
Es gibt zwar Taktiken, mit denen man Iron Maiden auch als Nahkämpfer begegnen kann, aber diese sind definitiv NICHT sicher genug, um sie in HC auszuprobieren. Es stimmt zwar, dass Magier immer Altern zaubern, wenn man direkt vor ihnen steht, aber es kann immer aus zweiter Reihe ein weiterer Magier Iron Maiden casten. Also lasst den Söldner oder die Party killen!
Für Fernkämpfer ist Iron Maiden vollkommen ungefährlich.
Infos zu den anderen Flüchen findet ihr noch in der Fluch-FAQ.
Rigur hat heute dann auch direkt Q2 in A4 gelöst, alle anderen bitte ich hiermit nochmals das als Hausaufgabe bis Montag nachzuholen
deskonetsei schrieb:
FRAGEN:
zum 3ten seminar
#1 wat iss eig wenn die puppe noch fe is ?
Datt iss pöse Da sollte man sich schnell hinter den Minions verstecken
#2 wat wenn ich dann ad verflucht bin ? ich mein wenn die puppe fe is?
Da die Explosion durch die Feuerverzauberung zur Hälfte physisch ist, erleidest du noch mehr Schaden als eh schon.
*zielt auf den schaden der ce bei fe ab, fe = corpse explosion -> physisch was ist dann mit der normalen corpes von der puppe ? wird das addiert oder wie ?*
Ja, man kriegt einfach den Schaden von der Explosion der Puppe + den CE-Schaden
zum 4ten seminar
#1 wenn ein hoher rat in hell fe + ce + le ist und dann ablebt wird dann der schaden von den blitzen auch 1/3 ? war doch 1/3 oder ? also ich mein von den blitzen
Das VIERteln bezieht sich ja nur auf den Schaden der Kadaverexplosion, nicht auf den Blitzschaden. Der Übertragene CE-Schaden durch die Blitze wird dann natürlich auch geviertelt.
#2 wenn ich als nahkämpfer da dransteh mit reichweite 1 werd ich doch höchstwahrscheinlich von mehreren blitzen getroffen oder ?
Wahrscheinlich
#3 wenn der alle 3 e's hat, gibts dann beim ableben alle 3 graphiken ? also ich mein ne coldnova, blitze und ne corspe expl ? und wirkt der schaden dann von allen e's auf alle e's *verwirrtbin*
Ja, das macht dann ganz viel aua, siehe oben in der ZuFa
klärt mich bitte auf !!
danke
gruessle
@ sah gar nicht nach so viel aus als ich das getippt hab (;
Die Antworten in
Orangerot hinter den Fragen
PS: Du
plenkst zu viel