• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

drago

Champion
Registriert
11 April 2003
Beiträge
13.446
Punkte Reaktionen
114
Rekorde in LOD

Hiho

Dieser Thread sammelt Rekorde... mehr oder weniger. Ziel ist es, die größtmöglichen Werte verschiedener Kategorien zumindest näherungsweise zu bestimmen. Zu diesem Zweck habe ich fast ein Jahr lang die Berechnungen meiner Forenkollegen koordiniert und gesammelt und auch selber hier und da ein wenig mitgerechnet. Herausgekommen ist so in etwa das, was ich mir vorgestellt habe: Eine Referenz, die man archivieren und bei Bedarf verlinken kann, wenn es mal wieder darum geht, wer warum wie viel Schaden macht oder den längsten ... Atem beim Rennen hat oder sonst was.

Leider habe ich mir beim Erstellen der Posts nicht überlegt, wie ich sie später präsentieren will, daher ist der Platz ein kleines bisschen beschränkt. Andererseits werde ich so gezwungen, mich kurz zu fassen, was ja auch manchmal ein Vorteil sein kann ;)

Dieser Post enthält außer meiner kleinen Vorrede noch die bei der Berechnung angewendeten Regeln (ging leider nicht ohne) und die ersten Rekorde. Alle weiteren Rekorde sind im zweiten Post enthalten, der am Ende auch noch einige bemerkenswerte Berechnungen enthält, die nicht so richtig in eine Kategorie passen.

Ich habe versucht, die Rechenwege zu verlinken. Da alles in diesem Thread gerechnet wurde, sollten die Links alle funktionieren. Falls dies einmal nicht so sein sollte, bitte Bescheid sagen, ich kann dann bei Gelegenheit mal versuchen, das zu reparieren.

Aber nun genug der Vorrede. Es folgen die Regeln:

1. Gerechnet wurde mit allen Möglichkeiten, inkl. Flüche, Facetten etc. Natürlich nicht in jeder Ausprägung, aber prinzipiell schon. Aber: Es muss ein Char alleine schaffen. Kein zusätzlicher Pala im Spiel, der eine Aura spendet, kein Barb, der rumschreit usw.

Ladungen und anderes von Gegenständen kann aber genutzt werden. Und es muss machbar sein, ohne das man sich die Finger brechen muss, um das Inventar zu wechseln, weil irgendein Fremdskill nur 10 Sekunden anhält. Man sollte schon damit nach draußen vor die Stadt gehen können.

2. Einzelne Vorgaben
- CB wird beim Max-Schaden nicht bzw. nur gesondert berechnet. Beim Charscreenschaden ohnehin nicht, beim ankommenden Schaden einmal mit und ohne.
- Schaden sollte im Zweifel für 1- und 8-Player-Games gerechnet werden
- Macht-Merc wird im Normalfall mit Pride oder Infinity gerechnet, daher kriegt er maximal noch 4 Skills über Items für die Machtaura (BO wird nicht gerechnet)
- Künstliche Effekte wie Elementarcharms oder Giftcharms bleiben außen vor, es sei denn, ein Build baut darauf auf (Melee-Sorc z.B.). Aber 20 Gift auf dem Charm zu einer Ninja dazurechnen ist albern. Wir gehen also davon aus, dass bei Charms nur Skillcharms zählen und Boni, die direkt für den Charbuild relevant sind.
--- Ele-Charms für Melee-Sorc
--- phys. Dam. Charms für phys. Build
--- Stärke/Dex für phys. Builds (wobei die rechnerisch wohl uninteressant sind)
- Es werden alle schadensteigernden Sachen mitgezählt, auch z.B. Schreie von CTA oder Skillschreine.
- Für den Screenvergleich wird Maxdamage genommen, für Killspeed Average Damage
- Für lebensabhängige Schadensberechnungen wird das durchschnittliches Life Single Player in Ladder genutzt (Zum Beispiel Höllenbulle 15449 + 12588 / 2 = 14018)
- Für Resistenzberechnungen wird grundsätzlich 50% Resi benutzt, außer bei Magieschaden (33%). Das Kuhlevel dient als Grundlage für Massenschaden (Stichwort Vergleichbarkeit)
- Schaden an Untoten wird für den Charscreen nur bei Spezialbuilds (Undead Hunter) extra berechnet, ansonsten auf den Durchschnittsschaden umgelegt (je 1/3 Untote, Dämonen, sonstige Monster)

3. Anzahl getroffener Monster (in Klammern realistische Beispiele)
--- Einzeltreffer (Amok)
--- 5 Treffer (Knochenspeer, Giftexplosion, Wirbelwind)
--- 10 Treffer (Hammer, Meteor, Blizzard, Kickse Finisher, Frostpfeil)
--- 20 Treffer (Novas, Multischuss, Strafe)
--- 50 Treffer (Java, CE, Statikfeld z.B. im Kuhlevel)

Ähnliche Berechnungen wurden auch schon mal im Phrozenkeep durchgeführt, aber mit anderem Schwerpunkt. Phrozenkeep scheint down zu sein, weiß da jemand was darüber?


Noch ein kleiner Hinweis für den geneigten Leser: Obwohl die Ergebnisse weitgehend hier zusammengefasst sind, ist der ganze Thread zu einer durchaus kurzweiligen Lektüre geworden, weil immer wieder Diskussionen, Zwischenresultate, Korrekturen und allgemein interessante Dinge dazwischen gekommen sind, u.a. Bilder von realen Items mit Traumstats usw. Es lohnt sich also, alles zu lesen.


Wir beginnen mit den
Char-spezifischen Rekorden

Statuspunkte

Höchste Anzahl Statuspunkte eines Chars
Ein Barbar kommt auf maximal 1637 verwendbare Statuspunkte Berechnung

Stärke
Der Stärkste Char ist der Barbar mit 1091 Stärke. Nachzulesen in Colos hervorragend gestalteten Guide

Geschick
Platz 1: Ama/Necro/Sorc: 1026 Berechnung von mfb
Platz 2: Barbar 1022

Angriffswert
Platz 1: Druide (Werwolf Feuerklauen) 323.971 (mit Schrein 971.915) Berechnung
Platz 2: Assa (Drachenflug) 256.326 (mit Schrein 768.979) Berechnung
Platz 3: Baba (Amok) 211.500 (mit Schrein 634.501) Berechnung
Platz 4: Pala (Ansturm) 210.631 (mit Schrein 631.893) Berechnung

Defense
Platz 1: Baba 239.249 neue Berechnung
Platz 2: Pala 234.302 neue Berechnung
........................... unvollständige erste Berechnung

Life
Platz 1: Druide 27430 Berechnung1
............................. Berechnung2
Platz 2: Barbar 23074 Berechnung

Mana
Berechnung von mfb
Platz 1: Zauberin mit 9666 Mana
Platz 2: Barbar mit 9525 Mana

Ausdauer
Paladin 26.037 da
Barb 25.258 da
Assa 11.226 da


Regeneration und Leech

Lebenregeneration
Pala: 126,5 Life/Sec Berechnung von mfb

Manaregeneration
Platz 1: Sorc 1241 Mana pro Sekunde Berechnung von mfb
Platz 2: Pala 1177 Mana pro Sekunde Berechnung von mfb

Lebensabsaugung (life leech)
Assa (Kobraschlag): 779% Berechnung
Druide (Barbarenwut): 509% Berechnung

Mana Leech
Assa (Kobraschlag): 818% Berechnung
Druide (Hunger): 356% Berechnung

Mana after each Kill (MAEK)
Assa: 71 Berechnung von mave117
Barb: 71 Berechnung von Gwen13


Skills und sonstige Char-Eigenschaften

Geschwindigkeit
Berkeloid, Titanseal und b.haart haben dort und dort die Laufqualitäten einzelner Chars untersucht und kamen zu folgendem Ergebnis (in Yards/Sekunde bzw. Meter/Sekunde => ist in D2 dasselbe):

Platz 1: Sorc mit Teleport (diagonal, mit "Inventartrick") 64,2 (Berechnung)
Platz 2: Pala mit Charge 22,35
Platz 3: Barb (FasterRun + Frenzy) 21,12
Platz 4: Assa 14,36
Platz 5: Druide Werwolf 14,16
Platz 6: Pala mit Gedeihen 12,2

Resistenzen (maximal erreichbarer Wert auf all Resis)
Berechnung von Phil_C
Paladin 1021
Barbar 952

FHR
Berechnung von XAncalagonX
Der maximal mögliche Wert ist 594

Schadenreduktion/Absorbtion/Immunität
mfb hat hier mal berechnet, was Chars maximal an Schaden von sich abhalten können, wenn sie sich richtig ausstatten, wobei Energieschild, Knochenrüstung und Zyklon-Rüstung nicht berücksichtigt wurden. Folgende Zahlen geben an, wie viel Schaden ein Monster maximal austeilen kann, ohne dass der Char Schaden nimmt.
phys. Dam. alle Chars: 198
mag. Schaden Assa: 184
Feuer Pala: 23945
Feuer Barb: 23936
Kälte Pala: 20399
Blitz Barb: 11627

Maximalwerte für Resistenzen
Blitz: Pala 1658 Berechnung
Feuer: Pala 1707 Berechnung
Kälte: Pala 1747 Berechnung
Gift: Barbar 1336 unfertige Berechnung





Auren
Endless Nameless hat für das Thema "Die meisten wirksamen Auren gleichzeitig auf einem Char" 8 unterschiedliche Auren für einen Paladin berechnet. Kann das einer toppen? Wohlgemerkt, keine anderen Chars zur Unterstützung, nur Char, Merc und was sonst noch solo auftauchen kann. (Berechnung)

Titan hat es allerdings getopped. Jetzt sind es 10.

Triggereffekte
auf Treffer: 13
auf Schlag: 11

Berechnung: dieser und folgender


Höchste Skill-Level
Assa 62 (Phoenixschlag) Berechnung
Necro 61 (Knochenspeer) Berechnung (falsch summiert)
Assa 61 (Fade/BoS) Berechnung
Barbar 61 (Frenzy) Berechnung
Ama 59 (BU) Berechnung
Sorc 58 (Feuerball, Feuerblitz) Berechnung
Pala 58 (Gedeihen) Berechnung
Druide 58 (jeder Feuer-Skill) Berechnung
Druide 57 (jeder andere Ele-Skill) Berechnung
Barbar 57 (Battle Order) Berechnung

Die Assa kommt mit diversen Fertigkeiten auf 61/62, Phoenixschlag und Fade sind beispielhaft genannt.


Und so nebenbei noch die höchstmögliche Zahl an Skillleveln auf einem Char dort


Minions

Anzahl verschiedener Minions auf einem Char
XAncalagonX hat dort die größte Anzahl verschiedener Minions berechnet und kommt auf 9 beim Necro
Merc
Golem
Skelett
Skelettmagier
Revive
Walküre (Peace in Rüstung, 2% chance to cast on striking)
Eichbaumweiser (Wisp)
Giftkriecher (Aaswind)
Grizzly (Beast)

Anmerkung: Grausiger Schutz, Doppelgänger, Hydras geben kein „Partybild“ und wurden daher nicht gewertet.
Raben als Fremdskill funktionieren nicht richtig, sonst wären es 11

Maximale Gesamtzahl Minions auf einem Char

Hier hat Knuthansen dann noch die maximal mögliche absolute Anzahl an Minions auf einem Char berechnet. Die hat natürlich der Necromancer wegen der Revives. Trotzdem ist 101 Minions schon eine beeindruckende Zahl. (Knuthansen hatte einen Magier zuviel (Danke an Gwen für den Hinweis) und Faith liefert keinen echten Minion)

Maximalschaden (nominal) von Minions

Skelette 3412-3425 Alle Skelett-Berechnungen
Skelettmagier Giftschaden: 545
Skelettmagier Kälteschaden: 351 - 354 (ø352.5)
Skelettmagier Feuerschaden: 625 - 629 (ø627)
Skelettmagier Blitzschaden: 85 - 980 (ø532.5)
Schattenkrieger Blitzwächter: 8 - 14.465 alle Berechnungen dazu
Schattenkrieger Feuerstoß: 7.919 - 9.181
Schattenkrieger Drachenschwanz: 91.878 - 122.313

Lebenswerte von Minions
Tongolem 204507 Berechnung
Grizzly 56025 Berechnung
Skelette 34509
Skelettmagier 6963

Angriffswerte von Minions
Skelette 52657

Defense von Minions
Skelette 7378
Skelettmagier 5065

Resistenzen (all Resis) von Minions
Schattenmeister 336 Berechnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damage as Damage can

Screen-Damage

Screendamage (ohne Gift)
Kickassa (Drachenflug) 370K Berechnung
Pala (Ansturm): 206K Berechnung
Drachenschwanz-Assa: 152K Berechnung1 +
.................................... Berechnung2
Melee-Sorc: 132K Berechnung1
....................... Berechnung2
Kickassa (normaler Angriff) 95K Berechnung
Sprungangriff: 73K Berechnung
Blitzschlag: 70K Berechnung
Meteor-Sorc: 65K Berechnung
Fury-Druide: 64K Berechnung
Paladin (Schocker): 46K Berechnung
Kettenblitz: 22K Berechnung
Blizzard-Sorc: 20K Berechnung
Hammerdin: 19.5K Berechnung
Fallen-Assa: 15.8K Berechnung
........................ (Anmerkung: Screen Damage Bug wegen Facetten und Co wurde hier rausgerechnet)
Sorc Hydra: 7K Berechnung für einen einzelnen Feuerstoß

Screen-Damage (Gift)
Für alle Giftfertigkeiten gibt es da noch eine komplette Auflistung von Titan. Diese sind losgelöst von den anderen Fertigkeiten, da sowohl die Charscreenanzeige als auch der Schaden pro Zeit das Ergebnis etwas verfälschen. Die Kurzform hier:

Giftexplosion: 234.154 - 242.908
Giftwurfspieß: 209.311 - 221.933
Pestwurfspieß: 192.302 - 192.894
Tollwut: 108.923 - 110.425
Giftdolch: 91.542 - 93.399
Giftnova: 19.475 - 19.827
Venom: 9.608 - 9.747

Screen-Damage (Classic)
Noir hat die Top 5 Screendamage-Varianten in Classic zusammengetragen
1. Giftdolch: 35490 - 38220
2. Giftwurfspieß: 27699 - 29277
3. Meteor: 23117 - 24089
4. Blitzschlag: 5 - 22040
5. Pestwurfspieß: 21489 - 21694

Dazu passt der zuvor schon berechnete
Classic-Hammerdin 17.688 Berechnung


Massenschaden
Hier berechnet ist der größtmögliche Gesamtschaden an einer Monstergruppe (Kuhlevel, s.o.).

Massenschaden (ohne Gift)
Sorc (Meteor, 10): 6.160K Berechnung, ergänzt von mfb dort
Java (BU, 50): 3.182K Berechnung
Necro (Giftexpl., 5): 2.200K Berechnung
Necro (CE, 50): 981K Berechnung
Sorc (Statikfeld, 50): 788K Max. (d.h. der erste Statikfeld) Berechnung Hinweis: Mit Resis auf 0 gerechnet
Ama (Multishot, 50): 725K Berechnung Einzelpfeil 9.7K *1.5 (AD) = 14.5K pro Pfeil
Sorc (Blitzschlag, 10): 700K Berechnung
Assa (Falle, 50): 684K Berechnung 5 Fallen je ein Schuss je 10 Treffer
Sorc (Blizzard, 10): 400K Berechnung
Sorc (Kettenblitz, 16): 363K Berechnung
Ama (Multishot mit Blitzschaden, 50): 207K Berechnung
Sorc (Orb, 46 Spitzen): 169K Berechnung
Paladin (Hammer, 10): 130K Berechnung
Sorc (Dual Dream Flächenschaden, 50): 100K Berechnung1 + Berechnung2
Barb (Warcry, 10): 34.8K Berechnung

Massenschaden (Gift)
Giftwurfspieß: 8.386.700 - 8.159.915
Pestwurfspieß: 7.341.355 - 7.385.320
Tollwut: 3.512.456 - 3.568.535
Giftexplosion: 2.341.540 - 2.429.085
Giftnova: 779.000 - 793.080


Schlagschaden
Wie viel Schaden kann man maximal mit einem einzelnen Schlag effektiv austeilen?

Ein Beispiel dafür ist die Melee-Sorc, die mit nominell 130K berechnet wurde. Diesen Wert kann man mit LR (40% von Ladungen) und Infinity (85%) noch fast verdoppeln, wenn das Monster 50% Grundresis hat. Genau genommen mal 1.75, ergibt also rund 228K

Java (ChS): 430K Berechnung
Necro (Giftdolch): 332K Berechnung
Assa (Drachenschwanz): 328K Berechnung
Melee-Sorc: 251K Berechnung + Teil 2
Pala (Ansturm): 206K Berechnung
Assa (Tigerschlag): 181K Berechnung
Barb (Sprungangriff): 177K Berechnung
Rabbiner: 158K Berechnung
Druide (Fury): 150K Berechnung
Assa (Venom): 123K Berechnung
Paladin (Schocker): 92K Berechnung * 2 wegen Resis
Druide (Werbär Feuerklauen): 52K Berechnung
Paladin (Smite): 23.7K Berechnung
Fanazealot (1-Hand, 1 Treffer): 22.85K Berechnung

Anmerkung: Fast alle Chars profitieren hier von AD, Infinity oder LR, allerdings rechne ich dann immer mit 50% Grundresi und anschließender Auren-/Fluchwirkung. Beim Rabbiner bringt dies jedoch keine Verbesserung, da er mit LR nur wieder auf 0 Resis kommt. Eine Java senkt die Gegnerresi auf -100.


Angriffsgeschwindigkeit
Eine sehr schöne Auflistung von Titanseal zur schnellsten Angriffsfolge eines Chars da

1. wirbelwind-barbar (beinahe 2 ticks)
1. wirbelwind-assassine (beinahe 2 ticks)
3. streuen-amazone (2,6 ticks)
4. werbär-assassine (3 ticks)
4. barbarenwut-barbar (3 ticks)
6. drachenkrallen-assassine (3,4 ticks)
7. doppelwurf-barbar (3,5 ticks)
8. stoß-amazone (3,7 ticks)
9. barbarenwut-druide (4 ticks)
9. wüstensohn-stoß (4 ticks)
9. werwolf-barbar (4 ticks)
9. werbär (4 ticks)
13. wut-werwolf (4,2 ticks)
13. widersetzen-amazone (4,2 ticks)
15. barbarensöldner (4,5 ticks)
16. eifer-paladin (4,6 ticks)
17. eifer-assassine (4,8 ticks)
18. eifer-barb (5 ticks)
18. werwolf (5 ticks)
18. raserei/doppelschwung-barbar (5 ticks)
18. drachenklauen-assassine (5 ticks)
18. klingenwut-assassine (5 ticks)


Waffenschaden
Folgende Aufstellung enthält jeweils die ersten ein-drei Plätze bezüglich Nominalschaden einer Waffe. Das heißt nicht unbedingt, dass es die effektivste Waffe ist, denn DS/CB sind nicht berücksichtigt.

Unique (Maximalschaden)
Platz 1: Erdschieber (äth.) 220-1215
Platz 2: Grabräuber (äth.) 259-1192
Platz 3: Knochenhacker (äth.) + 2 Ohm 218-1128
Platz 4: Hone Sundan (äth. + upped) + 3 Ohm 141-1084

Unique (Durchschnittsschaden)
Platz 1: Grabräuber (äth.) 259-1192 => Durchschnitt: 725,5
Platz 2: Erdschieber (äth.) 220-1215 => Durchschnitt 717,5
Platz 3: Knochenhacker (äth.) + 2 Ohm 218-1128 => Durchschnitt 673

Unique einhändig (Maximalschaden)
Platz 1: Runenmeister (äth.) 279-639
Platz 2: Erlöser (äth.) 384-478
Platz 3: Zermalmer (äth.) 375-463 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)

Unique einhändig (Durchschnittsschaden)
Platz 1: Runenmeister (Äth.) 279-639 => Durchschnitt 459
Platz 2: Erlöser (äth.) 384-478 => Durchschnitt 431
Platz 3: Zermalmer (äth.) 382-457 => Durchschnitt 419 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)

Unique Schusswaffe
Platz 1: Windmacht 39-589 => Durchschnitt 314 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)
Platz 2: Buriza (upped) 108-571 => Durchschnitt 339 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)
Platz 3: Adlerhorn 51-427 => Durchschnitt 239 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)

Unique Schusswaffe (Durchschnittsschaden)
Platz 1: Buriza (upped) 108-571 => Durchschnitt 339 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)
Platz 2: Windmacht 39-589 => Durchschnitt 314 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)
Platz 3: Höllenplage 141-403 => Durchschnitt 267 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)

Runenwort
Platz 1: Breath of the Dying oder Phoenix in Thundermaul (äth.) 252 - 1390
Platz 2: Last Wish in Thundermaul (äth.) 242 - 1323
Platz 3: Verdammnis oder Hungersnot in Thundermaul (äth.) 240 - 1309

Runenwort einhändig
Platz 1: Phoenix in Geißel (äth.) 20 – 618 (in rätselhaftem Schwert 36 – 592)
Platz 2: Grief in Ettinaxt (äth.) 456 – 513 (nicht äth. 437 – 475)
Platz 3: Phoenix im legendären Hammer (äth.) 386 - 468 (Schnitt 427)

Runenwort Schusswaffe (jeweils Kolossarmbrust)
Platz 1: BOTD oder Phoenix 164 - 468 -> (Durchschnitt: 316)
Platz 2: Brand 145 - 414 -> (Durchschnitt: 279.5)
Platz 3: Hand of Justice 142 - 404 -> (Durchschnitt: 273)

Rare 2-Hand
Platz 1: Thundermaul (äth.) 338 - 1775
Platz 2: Kriegspike (äth): 338 - 1755

Rare 1-Hand
Platz 1: Geißel (äth.) 28-806

Crafted 2-Hand
Platz 1: Thundermaul 234 - 1298

Crafted 1-Hand
Platz 1: Legendärer Hammer 345 - 470

Magisch 2-Hand
Platz 1: Thundermaul (Äth.) 245 - 1413

Links:
da
hier
dort
da auch noch
dada
dort
hier


Schadenrückwurf
Berechnungen da
Necro: 3540%
Druide: 3330%
Pala: 3250%
Eisengolem: 2670%

Sonstiges

Magic Find
Höchstmöglicher MF-Wert ist 1705 Berechnung

Extra Gold
mfb hat dort 3870% berechnet
Das heißt, statt 500 Gold lässt ein einfaches Monster 19.850 Gold fallen :eek:


Längster Itemname
SHOGUKUSHA-BESEELTE VAMPIRKNOCHEN-HANDSCHUHE DES EXPLODIERENDEN PFEILS von Mave117
Personalisiert kommt noch der Charname dazu.

Höchste Anzahl magischer Eigenschaften auf einem Item
Magisch: 35 von mfb

Söldnerschaden
Berechnet von Phil_c da

A2 mit Sorc: 13236 - 36584 (Durchschnitt: 24910)
A2 mit Pala: 9419 - 38907 (Durchschnitt: 24163)
A5 mit Sorc: 17520-27975 (Durchschnitt: 22747)
A5 mit Pala: 5008-27550 (Durchschnitt: 21279)
A1 mit Sorc: 8479 - 16779 (Durchschnitt: 12629)
A1 mit Pala: 3299 - 13416 (Durchschnitt: 8357)
A3: 1596 - 1641 (Durchschnitt: 1618)


Reste

Nicht in irgendwelche Listen geschafft haben es folgende Berechnungen, da sie entweder nur sehr rudimentär durchgeführt wurden oder nicht wirklich rekordverdächtig sind.

Schaden pro Sekunde
Nicht Rekordverdächtig, aber dennoch eine nette Information ist der Schaden pro Sekunde eines Boners mit Level 59 Knochenspeer und 125 FC: 19029-19939 Berechnung

WW-Barb: 17941-29332 pro Schlag, macht bei 12,5 Angriffen pro Sekunde 224262-366652
bei -50% Gegnerresi sind das 336393-549978 pro Sekunde. Allerdings nur gegen Dämonen. Berechnung

Feuerklauenwerbär: 328K Berechnung

Melee-Sorc: 200k - 1060k Berechnung

Hammerdin: 46k Berechnung


Monsterschaden
gerechnet mit jeweils mit einem Spieler ohne jegliche Schadensreduzierungen
Mondfürst, extra stark, verflucht, Fanatismus 1947-3612 Berechnung

20-FC-Ringe
Ganz nebenbei haben wir erfahren, dass es in 1.11 20-FC-Ringe gibt.

beeindruckende Killspeed-Berechnungen
- Hammerdin vs. Diablo: 2,4 bzw. 10,08 Sekunden Berechnung von Capslock

seltene Stats

Teuerstes Item

Allerdings wurde dort
ein teureres gesichtet: Spitzenstand bislang: 8120320 Gold für eien göttliche Heilige Rüstung

Lichtradius
74 zu Lichtradius ist Maximum Berechnung von Johpick
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Vorhaben, drago. Das wird eine ziemlich umfangreiche Arbeit, aber dessen bist du dir sicher bewusst ;) Spontan würde ich eventuell noch Vorschlagen, die maximal mögliche Anzahl an Skelettkriegern und Skelettmagiern (Revivs sind ja +1/Skill) mit aufzunehmen.
 
Wie lange es dauert, ist ega. Sind die Skelette nicht zu charspezifisch?
Wenn wir das für jeden Skill machen, wird die Liste ganz schön lang ;)
 
Im Prinzip ja, aber wenn du schon von Minions sprichst, warum dann auch nicht mal die Skelette im Allgemeinen? Im Nec-Forum kommen da doch bestimmt auch ab und an Fragen diesbezüglich auf und es geht hier ja um Rekorde... AFAIK wäre das auch der einzige Char bei dem man das machen könnte, alle anderen haben ja eine begrenzte Anzahl an Minions/Fallen.
 
>>>
- Schnellster Läufer
<<<

Assa mit:
- maxed Tempo-Blitz
- Harmony-Merc
- 2x Wind Klaue (40 run)
- Katzenauge (30 run)
- Mav Belt (20 run)
- Nats Stiefel / Sigon Stiefel / IK Stiefel (40 run)
- Enigma in leichter Rüstung (45 run)
- 37er 5er run SCs im Inventar (185 run)

Tempo-Blitz natürlich so hoch ancasten wie es geht, also Fackel, 9 Skiller, Anni, zwei 6er Tempo Klauen und alle Items auf +Skills bzw. +Schatten ausgelegt.


Anmerkung:
Das gilt nur wenn die Assa ALLEINE ist. Natürlich kann man statt Harmony-Merc auch nen gezüchteten Gedeihen-Pala nehmen, der maxed Gedeihen und dann Fackel, Anni, 9 Def-Skiller, ... hat :)

€dit:
Hmm, Charge is für mich ehrlich gesagt kein Laufen im eigentlich Sinn mehr, sondern ne Angriffsfertigkeit. Dachte mit Laufen is das normale Gehen / Rennen gemeint. Wenn man Charge mit reinpackt, is die Assa oben natürlich gestorben ^^

€dit 2:
Charge baucht Mana, Gehen / Rennen nicht.
Bin dafür Charge rauszunehmen :p
Soll ja vergleichbar sein, und Manaverbrauch <-> kein Manaverbrauch sind nicht mehr gleiche Startbedingungen :p
 
ich glaube in irgendeinem englischem forum schon mal einen ähnlichen thread gesehen zu haban. aber egal ^^

ich finde die idee recht interressant und das nachrechnen dürfte auch lustig werden :D.

beim schaden ist nur die frage, wie man CB hier miteinbeziehen will. aber darüber lässt sich ja dann noch imemr disskutieren.
die über haben alle gleich viel leben.

der schnellste läufer ist nicht schwer zu ermitteln, das dürfte wohl ein pala mit charge sein (muss man natürlich zur sicherheit noch nachrechnen).

edit: die assa kann ich mit charge aber schlagen berkel :p
edit2: charge ist nur teilweise angriff, der erste teil ist laufen :D

mfg
 
Zu einigen Themen gab es ja bereits schon Rechnungen und Threads, die meisten davon dürften aber gelöscht worden sein.

Das meiste Life/MF/EG ist auch immer wieder beliebt, die Rechnungen für MF und EG gibt es bereits auf D2Wissen.de, könntest dir also Arbeit ersparen.

Den meisten Screen-Dmg hab ich schonmal ausgerechnet, das dürfte meiner Erinnerung nach die Ama mit Giftwurfspieß sein, dicht gefolgt von einem Nec mit Giftexplosion.

/Edit:

Also hab es mal ausgerechnet für die Ama.

+All Skills:

2 Reif
2 Amu
1 Arach
2 Sojs
1 Kampfauruf
3 Torch
1 Anni

--->+12

+Java Skills:

9 Skiller
6 Javelin
3 Gloves

-->+18

Erhöhter Giftschaden:

10% Helm
50% Rüstung
20% Schild

-> +80%

Macht dann ohne erhöhten Giftschaden:

123303 - 116290

*1,8

= 191068 - 201709
 
:hy:

Die meisten Auren ist wohl noch das einfachste:
Pala mit Überzeugung
+ Eisengolem (Metallgitter) mit Insight erschaffen
+ Macht-Söldner mit Pride (mehr Auren gehn ja afaik nicht)
+ Waffe Blauzorn, Rüstung Dragon, Schild Exil, Helm Dream

= 8 Auren, wenn ich mich nicht verzählt habe (oder geht noch mehr? :eek: )

€: Ok dann sinds halt nur 8 ;)
 
Ich bin ohnehin dafür, in den meisten Bereichen die ersten drei zu nennen. Charge gehört imho mit rein, wenn wir von gehen/rennen reden. Gedeihen fällt natürlich auch darunter.

Wenn wir erst mal nur die Skills vergleichen: Ist eine Assa schneller als Gedeihen-Pala und Fasterrun-Barb?

Also brauchen wir eine Rangfolge mit und ohne Items. Wir können auch noch Teleport mit einbeziehen. Ist eine 200-FC-Sorc schneller als eine maximal ausgestattete Assa oder ein Charger?

Schaden bezüglich CB: Maximaler Schaden ohne CB und zusätzlich mit CB. Also bei Baal würde das heißen: Platz 1 für Melee mit CB, Platz zwei für Sorc? Oder umgekehrt? Was ist unter Flucheinwirkung?

/Edit: Giftschaden Ama: Gehen aber noch mehr +Skills, z.B. +3 Amu

/Auren: Denk dran, dass auch der A3-Söldner verschiedene Auren haben kann.
 
Würde ich nicht sagen, wenn nun noch andere Palas im Spiel sind (kA ob das zählt), da können noch meh zusammen kommen.
 
Wir beschränken die Auren auf einen char mit Söldner. Der Eisengolem zählt nicht, weil der eine eigene, nur für ihn wirksame Aura hat. Also Auren, die auf den Char wirken.
 
drago schrieb:
Wir beschränken die Auren auf einen char mit Söldner. Der Eisengolem zählt nicht, weil der eine eigene, nur für ihn wirksame Aura hat. Also Auren, die auf den Char wirken.
Er sagte doch: Aus Einsicht den Golem beschwören -> wirkt auch auf den Char ;)
 
/Edit: Giftschaden Ama: Gehen aber noch mehr +Skills, z.B. +3 Amu

Ne, +3 Java Amus gibts nicht;)

Hab mal den Schaden nochmal mit mehr +Skills durchgerechnet. Gibt sogar ein minimal besseres Ergebnis als mit Facettenmonarch und To-Gloves.
 
drago schrieb:
/Edit: Giftschaden Ama: Gehen aber noch mehr +Skills, z.B. +3 Amu

Würde ich ja gerne mal sehen ;)

Es gab vor langer Zeit hier mal im Forum da wurde der max dmg ausgerechnet.
Gewonnen hat da ne Dual Claw Assa. Aber den Thread gibts leider nicht mehr :(
 
Gewuerzgurke schrieb:
Würde ich ja gerne mal sehen ;)

Es gab vor langer Zeit hier mal im Forum da wurde der max dmg ausgerechnet.
Gewonnen hat da ne Dual Claw Assa. Aber den Thread gibts leider nicht mehr :(

Ich weiß bis heute nicht wie das hat aussehen sollen.

Ergebnis übrigens gerade nochmal korrigiert, jetzt stimmt es denke ich.
 
ewron schrieb:
Ich weiß bis heute nicht wie das hat aussehen sollen.

Ergebnis übrigens gerade nochmal korrigiert, jetzt stimmt es denke ich.

Ich weiß es leider auch nicht mehr genau.
Weiß nur das es rare klauen mit 2 löchern waren :D

Könnte auch sein das es noch 1.09 war.
 
vielleicht sollte man killspeed in bezug zur spielerzahl setzen, sonst hat man keine aussagekräftigen werte.
bsp. nen Ts druide macht cs im 1-player game schneller als nen hammerdin, während im 8 player game der hammerdin klar schneller is.

denke nur so kann man objektive werte darstellen. ansonsten ein :top: für das vorhaben, vielleicht kann ich auch ein wenig vorschläge mit einbringen.

gruß blanchefleur
 
Ich weiß es leider auch nicht mehr genau.
Weiß nur das es rare klauen mit 2 löchern waren

Könnte auch sein das es noch 1.09 war.

Wüsste eigentlich nicht mal wie diese 300k, von denen ich gehört habe auch in 1.09 möglich gewesen sein sollen, damals gab es nichtmal Syns. Afaik bekommt eine Asn es hin so 9 Kugeln aufzuladen bevor die ersten wieder verpuffen. Wenn man das so überschlägt was die Skills mit dem höchsten Screen-Dmg so hinbekommen, ist sowas imo unmöglich.

Achja, die verdammte Giftexplosion kommt doch auf mehr Dmg:motz:

+Skills:

1 Arach
2 Sojs
3 Torch
1 Kampfauruf
1 Anni

-> +8

+ B&P:

9 Skiller
3 Amu
3 Reif
3 Schild
3 Stab

->+21

Staffmods:

+3 Stab
+3 Schild

+Erhöhter Giftschaden:

10 Reif
10 Schild
50 Rüstung
10 Stab
25 Gloves

->+105%

Giftschaden: 105315 - 109445

*2,05

= 215895 - 224362
 
Blanchefleur schrieb:
vielleicht sollte man killspeed in bezug zur spielerzahl setzen, sonst hat man keine aussagekräftigen werte.
bsp. nen Ts druide macht cs im 1-player game schneller als nen hammerdin, während im 8 player game der hammerdin klar schneller is.
Dann würde ich als Schnitt vielleicht ein 4-Spieler-Spiel in Betracht ziehen. Das wäre in meinen Augen eine gute Durschschnittszahl.
 
Zurück
Oben