• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Wär aber durchaus mal interessant zu wissen, was passieren würde, wenn man dem Skill als Missile einfach mal eines der Submissiles zuweist (ich hab atm keine D2-Installation)
Naja, dann wird halt gleich das furylightning Missile gespawnt, anstatt lightningfury mit furylightning als SubMissile. Ich kann's mal ausprobieren, aber ich wüsste nicht, was das bringen sollte. Dieses Spawnverhalten bei der Kollision hängt auch nicht vom Skill, sondern vom furylightning Missile ab. Ohne dieses Missile ist LF bloß ein Skill, der irgendein x-beliebiges Missile entstehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LS, der Kettenblitzschlag der Ama?
Lightning Sentry der Assa. Ich habe mir die Technik davon nicht angeschaut, aber vom Aussehen her ist es das gleiche Prinzip.

>> 10 Monster in einem Meteor zu versammeln halte ich aber für wesentlich unrealitischer als 50 Monster in LF-Reichweite zu versammeln.

Da ein Monster von mehreren Meteorfeürn getroffen werden kann, ist die Zahl 10 wohl noch eher zu niedrig angesetzt. Schon für reale Herden im Cow, nicht für mühsam angesammelte Riesengruppen.
 
Naja, ich weiß jetzt, was ich wissen wollte. Ob das dann noch irgendwo prominent verlinkt wird oder nicht, ist ja erstmal nebensächlich. Grundsätzlich stünde es dir auch frei, selbst eine Rechnung vorzulegen anstatt nur zu blockieren. Fest steht auf jeden Fall, dass die jetzt im Startposting angegebene Zahl völlig falsch ist; die neue könnte übertrieben sein, könnte auch richtig sein, und auf jeden Fall berücksichtigt sie vieles, was vorher komplett ignoriert wurde.

>>> mühsam angesammelte Riesengruppen

Ja wenn ich das gewusst hätte, dass man sich keine Mühe geben soll! Was ich mir da für ne Arbeit hätte sparen können! :clown:
 
Lightning Sentry der Assa. Ich habe mir die Technik davon nicht angeschaut, aber vom Aussehen her ist es das gleiche Prinzip.
Ja, der funktioniert prinzipiell ähnlich, hat aber eine Lebensdauer von nur 10 Frames, was für eine geringere Reichweite sorgt.
 
Naja, dann wird halt gleich das furylightning Missile gespawnt, anstatt lightningfury mit furylightning als SubMissile. Ich kann's mal ausprobieren, aber ich wüsste nicht, was das bringen sollte. Dieses Spawnverhalten bei der Kollision hängt auch nicht vom Skill, sondern vom furylightning Missile ab. Ohne dieses Missile ist LF bloß ein Skill, der irgendein x-beliebiges Missile entstehen lässt.

Es ging ja darum ob ein Submissile Gegner mehrfach treffen kann, oder? Dafür ist das Spawnverhalten der Submissiles ja ziemlich egal..

€: Dann kann man im Cow wohl von Mehrfachtreffern ausgehen, allerdings auch nur dort (woanders wird bis auf absolute Einzelfälle die Monsterdichte nicht reichen)
 
Es ging ja darum ob ein Submissile Gegner mehrfach treffen kann, oder? Dafür ist das Spawnverhalten der Submissiles ja ziemlich egal...
Ja, das ist möglich (siehe hier). Ich habe auch gerade noch mal das furylightning Missile separat spawnen lassen, was zum gleichen Ergebnis führte.
 
Mich würden auch die Rekorde der Monster interessieren, aus denen man wieder Werte für Chars ableiten könnte.

Beispiel:
- Maximalschaden, den ein Monster austeilen kann,
- Maximalschaden, den ein Boss austeilen kann
- Maximalschäden, die man maximal bei Verfluchung erleiden kann.

Daraus ließe sich dann ausrechnen:
- Minimale HP um auf FHR verzichten zu können :)
- Minimale HP bei 50% DamRed, um auf FHR verzichten zu können
- Minimale HP bei 75% allResi und 50% Damred, um auf FHR verzichten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's doch schon: Berechnung
3612 Maximalschaden eines extra-starken, verfluchten Fana-Moonlords. Um nicht in die Hit-Recovery zu kommen, muss das Leben des Spielers (über) 12x so hoch sein wie der Schaden:
3612*12+1 = 43345 Life sind nötig. Aber wie hier berechnet wird, kommt man maximal auf 27430. Das reicht bei weitem nicht. Und ich bezweifle auch, dass man genug DR in die Ausrüstung stopfen kann, ohne gleichzeitig auf zu viel Life zu verzichten. Resis bringen sowieso nichts, weil der Schaden komlpett physisch ist.

Am Ende braucht man also immer FHR. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben muss über 16mal so hoch sein. 1/16, 1/8 und 1/4 sind interessante Grenzen für die Chance auf eine hit recovery, früher wurde fälschlicherweise von 1/12 ausgegangen.

Shaft (Ber) -> 38%
CoA BerBer -> 31%
Storm Ber -> 43%
Verdungos -> 15%
Fadetrigger -> 15%
Summe: 142%, nach AD also noch 42% und damit wird der Maximalschaden auf 1047 reduziert. *16 ist ~16800, dafür muss der Druide auf ~1/4 seines Lebens verzichten und noch paar Stärkepunkte mehr bekommen, es reicht also vermutlich.
 
Wobei er dann ja auch ein anderes Equip trägt, was wieder Leben kostet - wird also echt eng :D

Aber ich verstehe die Druiden-Rechnung sowieso nicht, wie kommen da so hohe Skilllevel zustande wenn auf der Ausrüstung keine +Skills sind?
BO-Lvl 22 = 98% Life
WB + lvl54 Lyc = 335% Life
Oak lvl55 (Kampfaufruf wirkt nochmal) = 300%
 
Das wird vorher gezaubert, danach zieht sich der Druide um.

>> Wobei er dann ja auch ein anderes Equip trägt, was wieder Leben kostet - wird also echt eng
Den direkten Lebensverlust durch die 4 Items hatte ich schon beruecksichtigt (~700 bzw. ~1/4 des Grundlebens), nur beim Str-Wert muss man sich etwas mehr Gedanken machen.
 
@ http://planetdiablo.eu/forum/strate.../beitrag22999920/?postcount=1227#post22999920

Nachdem ich kürzlich eine Feuersbrunstsorc in Classic durchgespielt habe, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die zum Thema Massenschaden ohne Gift hier ganz weit oben mitspielen könnte. Kann mir gut vorstellen, dass die mit einer einzigen gecasteten Feuersbrunst _alle_ Kühe des Cowslevels schafft, wenn die vorher etwas zusammengeherdet wurden (evtl. auch in mehreren großen Gruppen, die dann nacheinander mittels Tele erreicht und abgehakt werden). Mit maximal angecastetem FBr, viel FRW und Infi beim Laufen geht da sicher ne ganze Menge.
 
Aus aktuellem Anlass: maximale Goldmenge pro Haufen

- höchster Extragold-Wert von mfb = 3870%
- Baal Hell Lvl 99
- Baal Hell TC "gld,mul=2048"

Formel:

rand(MLvl; MLvl * 6 - 1) * (gold_multiplier / 256) * (100 + EG) / 100

(99 * 6 - 1) * 2048 / 256 * (3870 + 100) / 100 = 188336,8

Wahrscheinlich wird abgerundet, also sind stolze 188336 Goldmünzen pro Haufen drin.
 
@mfb: war jahr klar, wer denn den 1337er bekommt...

Post 2:

Screen-Damage (Gift)
Für alle Giftfertigkeiten gibt es da noch eine komplette Auflistung von Titan. Diese sind losgelöst von den anderen Fertigkeiten, da sowohl die Charscreenanzeige als auch der Schaden pro Zeit das Ergebnis etwas verfälschen. Die Kurzform hier:

Giftexplosion: 234.154 - 242.908
Giftwurfspieß: 221.933 - 209.311 ............ Min/Max vertauscht
Pestwurfspieß: 192.302 - 192.894
Tollwut: 108.923 - 110.425
Giftdolch: 91.542 - 93.399
Giftnova: 19.475 - 19.827
Venom: 9.608 - 9.747
 
Da drago hier seit längerem inaktiv ist, habe ich min und max mal ausgetauscht.
 
Sorc

Fehlt also nur noch die Sorc was Fortbewegung angeht. Hier ist es verhältnismässig einfach. Sie zaubert maximal mit 7 frames. Der Bildschirm ist bei maximaler Auflösung 16,7 * 23 Yards groß. Wir gehen davon aus, dass die Sorc immer schräg nach oben teled, sprich die Diagonale teled. Das wäre die Hypothenuse eines rechtwinkligen Dreiecks mit den Kathetenlängen 8,35 Yards und 1,5 Yards. Nach Thales: a2 + b2 = c2 (keine Ahnung wie man Quadrat ausdrückt).

69,722 + 132,25 = c2
c = 14,21 Yards pro Tele

In der Sekunde macht eine Sorc mit 7 Frames 3,571 Teles, sprich 50,75 Yards die Sekunde

Man kann weiter als 14,21 Yards pro Zauber teleportieren.
Öffnet man das Inventar/Fertigkeiten-Fenster zur rechten oder die Quests/Attribute-Fenster zur linken, so wird der Charakter auf halbem Bildschirm zentriert. Fängt man nun an zu teleportieren und zieht anschließend die Maus ins obere Eck des geöffneten Fensters, teleportieren wir uns weiter als gewöhnlich.

D.h. man hat 1/4 mehr Strecke auf der horizontalen zur Verfügung.

Berechnung:
SQRT(8,35^2 + (11,5 + 11,5 * 1/4)^2) = c
c = SQRT(8,35^2 + 14,375^2)
c = SQRT(276,36)
c = 16,624 Yards/Teleport

c Yards/Teleport * 3,571 Teleport/s => 59,36 Yards pro Sekunde
 
Es ist sogar etwas mehr, wenn man die Perspektive einschaltet. Wurde vor 5 Jahren schonmal diskutiert.
 
Hat das einen Grund wieso die Variante nicht aufgenommen, vermerkt oder weiter analysiert wurde?
 
Ich habe jetzt mal den Startpost aktualisiert.
 
Zurück
Oben