Regeln.... bin ja auch noch am Entwickeln hier....
Also zum Maxschaden
1. Spells
2. Melee
3. Fernangriff (Sprungangriff ist Melee)
und in allen Fällen
a) Charscreen (da gehört Grief dazu)
b) Angerichteter Schaden (pro Monster und in der Masse)
c) Angerichteter Schaden mit Fluch
Künstliche Effekte wie Elementarcharms oder Giftcharms bleiben außen vor, es sei denn, ihr findet einen Build, der darauf aufbaut (Melee-Sorc z.B.). Aber 20 Gift auf dem Charm zu einer Ninja dazurechnen ist albern.
Zumal man das ja jeweils mit Skillern mit Stärke oder so vergleichen müsste.
Wir gehen also davon aus, dass bei Charms nur Skillcharms zählen und Boni, die direkt für den Charbild relevant sind.
- Ele-Charms für Melee-Sorc
- phys. Dam. Charms für phys. Build
- Stärke/Dex für phys. Builds (wobei die rechnerisch wohl uninteressant sind)
Und im Zweifel einigen wir uns halt, ob ein Rechenweg sinnig ist oder nicht. Oder ich einige mich
Noch was zur Anzahl getroffener Monster (in Klammern realistische Beispiele)
- Einzeltreffer (Amok)
- 5 Treffer (Knochenspeer, Giftexplosion, Wirbelwind)
- 10 Treffer (Hammer, Meteor, Blizzard, Kickse Finisher, Frostpfeil)
- 20 Treffer (Novas, Multischuss, Strafe)
- 50 Treffer (Java, CE, Statikfeld z.B. im Kuhlevel)