• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

@ewron: Giftexplosion als Staffmod (sofern möglich, aber eigentlich geht ja alles) und White rein packen = mehr skills.
e: Hätte ma richtig lesen sollen -.-

Und zu der Assa, da gings auch um physischen Schaden.
Klauen 450ed/maxdmg/eth/2 sockel mit ed/max etc.
Tigerschlag bringt auch nochma ~2500% oed.
 
Und zu der Assa, da gings auch um physischen Schaden.
Klauen 450ed/maxdmg/eth/2 sockel mit ed/max etc.
Tigerschlag bringt auch nochma ~2500% oed.

Selbst wenn wir eine Klaue mit sagen wir mal 1000 Max-Dmg hätten. Für 220k braucht die dann 21 900 Offweapon-ED Oo
 
Wenn wir erst mal nur die Skills vergleichen: Ist eine Assa schneller als Gedeihen-Pala und Fasterrun-Barb?
Ist eine 200-FC-Sorc schneller als eine maximal ausgestattete Assa oder ein Charger?
die assa ist definitiv langsamer. ich wüsste nichts, dass schneller laufen kann als ein charger.
die geschwindigkeit der sorc müsste man sich dann ausrechnen, sollte kein alzu großes problem sein.

die frage ist nur, wo wir die disskussion beginnen. es wäre umständlich, wenn alle von verschiedenen themen reden. ich würde irgendwo anfangen und jeden punkt nacheinander besprechen. sollen wir einweilen noch beim schaden bleiben?

mfg
 
ewron schrieb:
Weil es doch darum geht den Nec zu schlagen.

Achso.
Naja, ist doch n bisschen unfair :D

Man sollte schon unterscheiden ob per Spell oder physisch.

@Titan: Jo, stimmt wohl.
Würde erstma Schaden vorschlagen.
Kann man ja nacheinander abhandeln.

1) Spell schaden
2a) Physischer Charscreen dmg
2b) Physischer Schaden mit ow etc.
2c) Physischer Schaden mit ele dmg gemischt etc.

Und wir sollten drüber nachdenken an wen wir unseren Schaden anrichten.
Ob nun Baal oder "X" mit 100k Leben, keine resis, dmg red etc.

btw.: Endlich mal wieder ein vernünftiger Strat Thread :top:
 
3 P&B mit 3 Sockeln geht nicht? Weiß gerade nicht...

Du rechnest einen Stab mit 6 Skills und 2 Sockeln. Ist das korrekt? Und was ist mit einem 6-Sockel-Schwert mit Facetten? Und hast du LR mitgerechnet?

Außerdem hätte ich bei dem Charscreen-Vergleich auch die immer genannten Meteor, Blizzard, Hammer und andere (angebliche) Mörderspells als Vergleich.

Bei der Assa muss man wohl noch Auren dazurechnen, oder? Konz und Macht kann sie ja locker kriegen.

Ich denke, da müssen wir uns aber darauf beschränken, was ein Char allein machen könnte. Nicht mit 3 Palas + Necro + Druide im Spiel. Wobei LR com Stab ancasten ok ist, Überzeugungsaura aber nur von Infinity. Fana-Aura von Faith oder Beast. Konz. von Pride, Geist vom Oath? Macht vom Level-99-Merc + x Skills. Wieviele+Skills kann ein Machtmerc haben, wenn er Konz. trägt?

Killspeed: 1 und 8 Player, alles andere ist irrelevant

Und wieviel Schaden kann eigentlich ein Dornenpala theoretisch anrichten? Welches Monster haut am härtesten zu von allen? Wieviel Prozent Rückwurf hat Level 50 Dornen-Aura?
 
drago schrieb:
3 P&B mit 3 Sockeln geht nicht? Weiß gerade nicht...


Du rechnest einen Stab mit 6 Skills und 2 Sockeln. Ist das korrekt? Und was ist mit einem 6-Sockel-Schwert mit Facetten? Und hast du LR mitgerechnet?

Außerdem hätte ich bei dem Charscreen-Vergleich auch die immer genannten Meteor, Blizzard, Hammer und andere (angebliche) Mörderspells als Vergleich.

Bei der Assa muss man wohl noch Auren dazurechnen, oder? Konz und Macht kann sie ja locker kriegen.

Ich denke, da müssen wir uns aber darauf beschränken, was ein Char allein machen könnte. Nicht mit 3 Palas + Necro + Druide im Spiel. Wobei LR com Stab ancasten ok ist, Überzeugungsaura aber nur von Infinity. Fana-Aura von Faith oder Beast. Konz. von Pride, Geist vom Oath? Macht vom Level-99-Merc + x Skills. Wieviele+Skills kann ein Machtmerc haben, wenn er Konz. trägt?

Killspeed: 1 und 8 Player, alles andere ist irrelevant

Und wieviel Schaden kann eigentlich ein Dornenpala theoretisch anrichten? Welches Monster haut am härtesten zu von allen? Wieviel Prozent Rückwurf hat Level 50 Dornen-Aura?

Oh Gott, da komment aber viele faktoren zusammen wenn man auch noch n merc mit einrechnen darf wenn man nach dmg char screen, tatsächlicher dmg, dmg/zeit etc...
 
Und wieviel Schaden kann eigentlich ein Dornenpala theoretisch anrichten? Welches Monster haut am härtesten zu von allen? Wieviel Prozent Rückwurf hat Level 50 Dornen-Aura?
der schaden ist recht gering, reicht nichtmal wirklich fürs normale spielen. einen rekord wird man damit sicher nicht aufstellen können ^^

Wieviele+Skills kann ein Machtmerc haben, wenn er Konz. trägt?
+2 vom helm und +2 von der rüstung, sind also insgesammt +4 zu macht.

gilt beim charscreen dmg wirklich nur der schaden, der auch in der anzeige steht? denn grief zum beispiel würde nicht in der anzeige berücksichtigt werden.

mfg
 
Achso.
Naja, ist doch n bisschen unfair

Man sollte schon unterscheiden ob per Spell oder physisch.

Omg, den reinen phys. Dmg hast du gemeint^^

Na, da gewinnt die Asn locker, zumindest wenn man auch hier nur vom Screen ausgeht.

3 P&B mit 3 Sockeln geht nicht? Weiß gerade nicht...

Ne, ist leider ein Präfix, genau wie das Affix für +3 Pb.


Du rechnest einen Stab mit 6 Skills und 2 Sockeln. Ist das korrekt? Und was ist mit einem 6-Sockel-Schwert mit Facetten? Und hast du LR mitgerechnet?

Je höher der Slvl desto effizienter sind +Skills, zumindest in der Relation, wenn man sowieso schon einiges an prozentualem Schaden zusammenbekommt. +6 sind besser als 20% mehr Psn-Dmg.
 
der schaden ist recht gering, reicht nichtmal wirklich fürs normale spielen. einen rekord wird man damit sicher nicht aufstellen können ^^
Ein extra starkes Monster mit Macht + Fanaaura und AD-Fluch macht wieviel?

Wieviel Grundschaden hat der stärkste Mob? 200?

Ich schätze, Dornen kriegt man etwa auf 2500 %. Dazu AD verflucht gibt 5000%. Also Faktor 50 von dem, was der Pala kassiert.
 
TitanSeal schrieb:
der schaden ist recht gering, reicht nichtmal wirklich fürs normale spielen. einen rekord wird man damit sicher nicht aufstellen können ^^


+2 vom helm und +2 von der rüstung, sind also insgesammt +4 zu macht.

gilt beim charscreen dmg wirklich nur der schaden, der auch in der anzeige steht? denn grief zum beispiel würde nicht in der anzeige berücksichtigt werden.

mfg

oder tolle psn Charms :D
hoher Screen dmg = gozu :D

Drago soll mal n paar Regeln aufstellen sonst wird das nichts :D
 
Regeln.... bin ja auch noch am Entwickeln hier....


Also zum Maxschaden

1. Spells
2. Melee
3. Fernangriff (Sprungangriff ist Melee)

und in allen Fällen
a) Charscreen (da gehört Grief dazu)
b) Angerichteter Schaden (pro Monster und in der Masse)
c) Angerichteter Schaden mit Fluch

Künstliche Effekte wie Elementarcharms oder Giftcharms bleiben außen vor, es sei denn, ihr findet einen Build, der darauf aufbaut (Melee-Sorc z.B.). Aber 20 Gift auf dem Charm zu einer Ninja dazurechnen ist albern.

Zumal man das ja jeweils mit Skillern mit Stärke oder so vergleichen müsste.

Wir gehen also davon aus, dass bei Charms nur Skillcharms zählen und Boni, die direkt für den Charbild relevant sind.
- Ele-Charms für Melee-Sorc
- phys. Dam. Charms für phys. Build
- Stärke/Dex für phys. Builds (wobei die rechnerisch wohl uninteressant sind)

Und im Zweifel einigen wir uns halt, ob ein Rechenweg sinnig ist oder nicht. Oder ich einige mich :D


Noch was zur Anzahl getroffener Monster (in Klammern realistische Beispiele)
- Einzeltreffer (Amok)
- 5 Treffer (Knochenspeer, Giftexplosion, Wirbelwind)
- 10 Treffer (Hammer, Meteor, Blizzard, Kickse Finisher, Frostpfeil)
- 20 Treffer (Novas, Multischuss, Strafe)
- 50 Treffer (Java, CE, Statikfeld z.B. im Kuhlevel)
 
Geile Idee, drago :top: !

Erst mal kann ich Nichts dazu anmerken, vielleicht fällt mir was ein. Aber: Gibts nicht ne Pike mit +4 all? Ist das Ariocs Nadel oder ne andere? Oder irre ich mich, und das Ding ist Lycanders nur für Amas? Sonst könnte man die Macht - Aura doch höher pushen...

Simon
 
@Drago:
Wir rechnen aber ohne Skillschrein und Schlachtruf oder?
 
Skillschrein finde ich albern, aber Schlachtruf vom CTA muss man wohl mitrechnen.

Erst mal kann ich Nichts dazu anmerken, vielleicht fällt mir was ein. Aber: Gibts nicht ne Pike mit +4 all? Ist das Ariocs Nadel oder ne andere? Oder irre ich mich, und das Ding ist Lycanders nur für Amas? Sonst könnte man die Macht - Aura doch höher pushen...
Wir gehen aber davon aus, dass der Merc Pride trägt wegen der Aura. Oder Nötigung. Von mir aus auch noch Schnitters. Jedenfalls kann er Ariocs nicht nutzen. Ausnahme: Konz-Pala mit Macht-Merc.



Mir fällt gerade noch was ein: Wie sollen wir mit Min/Max/Avrg-Damage umgehen und was machen wir mit Schaden gegen Untote/Dämonen?
 
drago schrieb:
Skillschrein finde ich albern, aber Schlachtruf vom CTA muss man wohl mitrechnen.

Mit Skillschrein ist wirklich das maximal Mögliche erreicht bei den Werten. Gehört imho auf jeden Fall mit rein.

Wir gehen aber davon aus, dass der Merc Pride trägt wegen der Aura. Oder Nötigung. Von mir aus auch noch Schnitters. Jedenfalls kann er Ariocs nicht nutzen. Ausnahme: Konz-Pala mit Macht-Merc.

Yo, dann dürfen wir das da nicht vergessen ;) .

Mir fällt gerade noch was ein: Wie sollen wir mit Min/Max/Avrg-Damage umgehen und was machen wir mit Schaden gegen Untote/Dämonen?

Ich würd den höchsten Max Dam nehmen, wie du schon im Threadtitel sagst, um den "höchsten Schaden" zu bestimmen, den höchsten avg Dam, um den höchsten Killspeed zu evaluieren (mit Faktoren wie Giftwirkung und so...), und Schaden gegen Untote...wie viel Prozent der Monster sind Untote? Das würde als Wert von dem erhöhten Schaden nehmen.

Simon
 
drago schrieb:
Mir fällt gerade noch was ein: Wie sollen wir mit Min/Max/Avrg-Damage umgehen und was machen wir mit Schaden gegen Untote/Dämonen?

Lass dir was schönes einfallen :D
Deshalb erst auch die anregen ein Monster "X" zu nehmen ohne jegliche Resis etc.

Wenn man nun noch Dämonen, Bessesene und wat weiß ick alles einberechnet bräuchte man jede Menge verschiedene Equips.
Würde alles sicherlich zu viel werden.

Würde vorschlagen erstmal den normalen dmg zu nehmen ohne jeglichen Einfluss (außer melee soso oder spells).
 
Ok, also Max Damage für Charscreen, Average für den Massenschaden bei Multitreffern oder Killspeed-Berechnungen.

Beispiel: CE richtet 60-100 % des Lebens an Schaden an, also im Schnitt 80%. Das Leben der Monster wird auch durchschnittlich gerechnet.

Bei 50 Treffern im Kuhlevel ist der CE-Schaden also

Durchschnittliches Leben eines Bullen im Solospiel * 80% * 50 Treffer

Davon die Hälfte Feuerschaden, Rest physisch.


Schaden gegen Dämonen/Untote wird nur bei SPezialbuilds gerechnet: Undead Hunter z.B.

LOH wird nicht gedrittelt eingerechnet beim Durchschnittsschaden.


Skillschrein: Yawis Argument hat mich überzeugt. Alles was an +Skills geht, muss rein. Es muss ja sowieso ausgerechnet werden, wie viele +Skills überhaupt möglich sind. Da noch einen für Skillschrein draufrechnen ist auch schon egal.


Und jetzt lass ich euch toben, ich komm morgen wieder :zzz:
 
Pala mit nem Rare Thundermaul (1751max dmg)+ Charge + Fana macht auch sau viel schaden.

eq:
harle (2 skills + 30 max)
forti (300 ed)
thunder maul (1751 max dmg + 2 pala)
arach (1 skill)
3 combat 13 max amu
kriegsreisender (10 max)
stellrends (60 ed)
9 pc skiller mit je 4 max
torch (3 skills)
anni (1 skill)
1 sc 4 max
526 ed von fana
1900 ed von charge

2786 ed
93 max

48875 max dmg

ich habe mich warscheinlich verrechnet


die max dmg werden nicht mit ed berechnet oder?


€höchste def könnte man auch noch machen ^^
 
Zurück
Oben