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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Maximales Leben von Minions. Ich möchte mit der Walküre den Skelettmagier von Platz vier verdrängen.

Grundleben: 440*(80 + 20*lvl + 20*bLvl_Lockvogel)/100

20Punkte in Lockvogel sind gesetzt.
Frage als nächstes: wie hoch kommt die Wally?

20 nativ
+3 passiv Reif
+3 passiv Amu
+2 Rüstung
+3 Waffe = HotO
+2 Schild = Spirit
+2 Ringe = 2Sojs
+1 Gürtel = Arach
+3 passiv Handschuhe

+9 SKiller
+3 Fackel
+1 Vernichtikus
+2 Schrein
+1 Schrei

= 55

Grundleben: 440*(80 + 20*lvl + 20*bLvl_Lockvogel)/100
Grundleben: 440*(80 + 20*55 + 20*20)/100
Grundleben: 440*(80 + 1100 + 400)/100
Grandleben: 6952

Dannach kommt lvl 22 BO, also 98 % Bonus. Mit Nature's Peace beschwört man noch einen Geist, dieser wird nochmals mit Kampfaufruf angeschrien, was nochmals 55 % bringt.
(Ich übernehme das einfach mal so aus der Berechnung des Lebens vom Golem.)

Macht dann 17588 Leben für die Walküre.

Wenn die gute Walküre jetzt sogar noch Leben von ihrer Ausrüstung bekommt, erhöht sich der Wert sogar noch.

Sie kann maximal: je 60 Leben von seltenen Rüstung, Tiara, Gürtel, Amuletten bekommen.
Sind 240 vor Bonusen
7192 insgesammt und mit BO und Geist:

Macht dann 18195 Leben für die Walküre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier - wie zwei Seiten vorher - immer noch jemand am maximal möglichen Angriffstwert rumbastelt (mfb?), hätte ich was Interessantes:

Es war ja immer die Rede davon, dass der Schrein den AR grob verdreifacht... Kannte ich bislang auch nicht anders, allerdings hat mich mein UT-Zealer/Smiter jetzt eines besseren belehrt. Die folgenden Bilder sind nicht bearbeitet, und der Effekt ist mit jedem Schrein reproduzierbar, also kein einmaliger Bug:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=8&pictureid=5585

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=8&pictureid=5587

Wie man sieht, wurde der Angriffswert hier mehr als versiebenfacht!! Auf den Grund-AR wirkt das Übliche: Geschicklichkeit, absoluter AR von den Ringen, prozentualer AR von Herold, Eifer und Fanatismus, und 5% Passiv-Bonus von einem Übergangspunkt in BAi.

Ich sag's gleich dazu, ich hab keine Ahnung, wie diese gigantische Erhöhung zustande kommt, aber auf alle Fälle wird man die Näherungsformel mit "ungefähr Faktor 3" wohl mal überdenken müssen. ;)
 
Der Faktor 3 ist "längst überholt" - eine gute Näherung ist gefunden, die nur noch paar kleinere Abweichungen hat. Der Faktor 3 wird dabei durch prozentuale Erhöhungen des Angriffswerts gesteigert, sofern diese nicht Teil eines Angriffsskills sind :irre:.

Wenn's so einfach wäre ;). Das ist nur näherungsweise (!) richtig, wenn der Char keine prozentualen AR-Steigerungen hat.

Zur Zeit arbeite ich damit:

=[I*(1+F/100+H/100)+D]*(3+2*F/100)-D

Dabei ist D der charspezifische Summand (siehe FAQToids), H sind prozentuale Erhöhungen durch einen Angriffsskill in %, F alle anderen prozentualen Erhöhungen in %, I ist der Grund-Angriffswert ohne Erhöhungen.
Für H=0 ist alles prima, für Angriffsfertigkeiten mit AR-Boni aber nicht mehr.

Neu gegenüber einer Verdreifachung ist "+2*F/100" in der Formel, die die Steigerung des Schreins noch größer ausfallen lässt, sobald Enchant und ähnliche Fertigkeiten in Spiel kommen. Dass D erst addiert und nach der Multiplikation wieder subtrahiert wird, ist ebenfalls ein Testergebnis. "Leider" ist die Formel schon so gut, dass nahezu jede sinnvolle Änderung davon viel zu große Abweichungen ergibt.

Falls jemand mitbasteln will:
"AR" ist ggf. I*(1+F/100) und eingetragen, falls ich I selbst nicht ablesen konnte. I kann man daraus dann berechnen.
Calc ist das Formelergebnis, Real der im Spiel abgelesene Wert.

Code:
Char	D	I	F	AR 	H	Calc	Real
Sorc	-15	1142				3396	3396
Sorc	-15	1142	389			60048,8	60049
Sorc	-15	1142	299			40793,1	40793
Sorc	-15	1027	191			20290,8	20291
Sorc	-15	1142	462			78387,7	78387
Sorc	-15	1142	73			8756,6	8757
Pala	20		100	2096		10560	10560
Pala	20	1048	600	7336		110320	110320
Barb	20		212	3101		22576,0	22576
Barb	20		204	3021		21510,2	21511
Ama	5		135	1703		9730,6	9731
Assa	15	692	0			2106	2106
Nec	-10	216			50	952	942
Nec	-10	727			50	3250	3241
Sorc	-15	1142	73		40	10794,8	10782
Sorc	-15	1142	462		40	83969,1	83966
Pala	20	1048	600	7336	320	160615	160752
Barb	20		212	3101	115	30851,3	30897
Barb	20		204	3021	110	29255,8	29294
Ama	5		135	1703	512	30889	30933
Ama	5		135	1703	208	18326,2	18344
Ama	5		35	816	10	3258,4	3258
Ama	5		35	816	248	8586,4	8606
 
Aye... Also ist in meinem Fall wohl hauptsächlich Fana schuld... Gut zu wissen, hatte die Formel zwar gesehen, aber irgendwie falsch interpretiert. ;)
 
Mal wieder Langeweile gehabt, und die Statistik gibt's glaub ich noch nicht (vollständig): Welche Uniques sind mit der geringsten Wahrscheinlichkeit"perfekt"? Anders gefragt, wo ist das Produkt aus den Spannen variabler Stats am größten?
Viele glauben, es ist der Goldschlag-Bogen, in diesem Thread wurde er auch schon mal genannt, auch wenn dann eingesehen wurde, dass der Grabräuber vorne liegt. Aber dass Goldschlag eigentlich nur auf Platz 4 ist, wissen wohl die wenigsten. :p

Hier alle Items mit einer Chance auf "perfekt" von weniger als 1:1.000.000, die ich gefunden habe:

Platz 15: Der Erlöser, 1:1.427.949
Platz 14: Astreons Eisenschutz, 1:1.435.752
Platz 13: upped Zahnreihe, 1:1.924.667 (Durch das Upgrade wird die Base-Def variabel, für perfekten Zustand muss sie aber maximal sein!)
Platz 12: Wolfsgeheul, 1:2.031.816
Platz 11: Templers Macht, 1:2.059.992
Platz 10: Ätherschneide, 1:2.305.098
Platz 9: upped Grabpalme, 1:4.182.410 (siehe Zahnreihe)
Platz 8: Kopfjägers Ruhm, 1:5.609.439
Platz 7: Dschinnschlächter, 1:10.508.040
Platz 6: upped Schwarzer Hades, 1:10.801.394 (siehe Zahnreihe)
Platz 5: Seraphims Psalm, 1:13.791.752
Platz 4: Goldschlag-Bogen, 1:26.532.801 (Uppen würde nichts bringen, der Grundschaden einer Waffe ist ja nicht variabel. Bestenfalls könnte man sagen, ein upped Goldschlag liegt gleichauf.)
Platz 3: upped Felsstopper, 1:37.526.895 (siehe Zahnreihe)
Platz 2: Ormus' Gewänder, 1:38.134.800 (mit einem bestimmten Skill, sonst 1:1.525.392, thx mfb)
Platz 1: Grabräuber, 1:6.470.984.665 (wow!)

Sucht man jetzt noch jeweils nach dem perfekten ätherischen Item, kann man alle Werte mit 20 multiplizieren - bis auf die von Ätherschneide, Seraphims Psalm und Goldschlag, die nicht ätherisch werden können. Dadurch würden alle drei Items ganz ans Ende dieser Liste rutschen, und der perfekte ätherische Grabräuber würde führen mit etwa 1:130 Milliarden. :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ormus mit bestimmtem Skill -> 1:38.134.800
Fordert man keinen bestimmten ("perfekten") Skill, reduziert sich die Zahl auf 1:1.525.392 - reicht trotzdem noch für die Liste.

Wichtig ist hier die sehr variable Grundverteidigung, da Ormus keinen prozentualen Bonus zur Def hat.
 
Hui, wie hab ich den denn übersehen? :eek:
Wird gleich nachgetragen, damit ist Goldschlag nur noch auf Platz 4. :D

//e: Weiß nicht, wo du deine Zahl her hast, ich komm auf was ganz anderes... Sekunde.

//e2: Hab mich vorher verrechnet, die 38 Mio stimmen natürlich.

//e3: Wegen besagter variabler Base-Def dürfte Natalyas Totem mit 1:3.601.686 überlegen die Set-Items anführen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenstaende mit Ladungen haben noch ne weitere Variable wenn sie aetherisch sind :> (zumindest bei RWs wie Oath ist die Ladungsanzahl immer random; ich meine das aber auch bei einem aetherischen Zauberstahl beobachtet zu haben)

dadurch wird Wolfhowl (aetherisch) deutlich aufgewertet :)
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+2-3 zu "Kriegschreie"
+8-15 zu Stärke
+8-15 zu Geschicklichkeit
+8-15 zu Vitalität
+3-6 zu Werwolf (+3 für Druide)
+3-6 zu Lykanthropie (+3 für Druide)
+3-6 zu Barbaren-Wut (+3 für Druide)
Level 15 Wolf des Entsetzens herbeirufen. (18 Ladungen)
31 * 2 * 8 * 8 * 8 * 4 * 4 * 4 * 18 (0 kanns glaub ich nicht sein) = 36 569 088

aetherischer Zauberstahl:
Anforderungen -60%
+100 zu Mana
Magie-Schaden reduziert um 12-15
10% Schnellere Zauberrate
+165% Erhöhter Schaden
Mana Regenerieren +25%
Level 1 Teleportieren (20 Ladungen)
Level 3 Altern (30 Ladungen)
Level 10 Heiliger Blitz (100 Ladungen)
Level 12 Feuersturm (60 Ladungen)​
4 * 20 * 30 * 100 * 60 = 14 400 000
bzw: 4 * 21 * 31 * 101 * 61 = 16 043 244, wenn leere Ladungen generiert werden koennen

__

weitere Gegenstaende mit auffallend vielen Ladungen fallen mir grad nicht ein, aber du kannst ja mal deine Plaetze 16-30 durchgehen :> (dran denken: der Gegenstand muss aetherisch sein koennen, also keine Boegen oder unzerstoerbare Uniques :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher?! Ich war der Meinung, bei ätherischen Items wären alle Ladungen (ebenso wie die Haltbarkeit) immer auf Maximum, wenn sie droppen...
Und bei RWs dachte ich das eigentlich auch, ich hab in NL noch zwei Oath, gleich mal nachschauen.


//e: Ja, definitv, Ladungen sind (bei RWs) immer voll. Herz des Wiesels und Eisengolem auf Oath, Blutgolem auf Death, Zyklonrüstung auf Infy... Alle ätherischen RWs dieser Art, die ich besitze, haben 100% volle Ladungen. Das sagt jetzt über Uniques zwar noch nicht direkt was aus, aber ich denke doch, dass es da auch so ist.


//e2: Nein, Tatsache, bei Uniques hast du recht! :eek:
Ätherisches Andariels auf nem NL-Söldner, nur 4 von 20 Venom-Ladungen.
Bleibt bloß die Frage, soll man die Anzahl der Ladungen wirklich zur Perfektion dazuzählen? Dann kann man nämlich auch gleich noch die nächste Frage stellen, wie sieht's mit der (nicht maximalen!) Haltbarkeit von ätherischen, aufgewerteten Uniques aus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich koennte schwoeren, mal innem selffound game einen aetherischen Zauberstahl gefunden zu haben und mich ueber die doppelte sinnlosigkeit geaergert/gewundert zu haben, weil die nichtreparierbaren Ladung nicht mal voll waren :)

ich hab vor meinem Post auch nochmal per google "Oath" + "Diablo" bei googles Bildersuche eingegeben, und vor allem nicht volle Ladungen gesehen~ vielleicht wurden die auch benutzt -aber das macht doch keiner (oder?:D)

einen konkreten gegenbeweis kann ich aber gerade nicht liefern :-x

//Edit: mein ungesockelter eth Andys hat auch nur 5 Ladungen -und benutzt hab ich die sicherlich nie :> (selffound)
_
wenn die Haltbarkeit bei geuppten Ruestungen immer die selbe ist, dann ist sie keine Variable; die Anzahl der Ladungen hingegen variiert ja offensichtlich, also warum nicht dazuzaehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben... Ich hab sogar mehrere äth Andys mit nicht-vollen Ladungen, du hast also recht. Was jetzt allerdings neue Fragen aufwirft. ;)

//e: Ok, dann kann man das mit den ladungen wohl als bewiesen ansehen.^^
Was ich mit der Haltbarkeit meine: Wenn man z.B. einen äth Schwarzen Hades findet, hat der immer volle Haltbarkeit. Wertet man ihn aber zur Schattenplattenrüstung aufwertet, hat er zufällig zwischen 1 und Maximum. Muss man dann diesen Faktor auch zur Perfektion dazurechnen?


//e2: Ich stelle übrigens gerade einen Nebeneffekt fest: Ätherische, aufgewertete Items haben die maximale Haltbarkeit ihres (neuen) Grunditems, und nicht wie andere ätherische Items "Haltbarkeit/2 + 1"... War mir auch neu. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Haltbarkeit wirklich variiert, sehe ich keinen Grund, warum sie nicht zaehlen soll :>

Edit: kann die Haltbarkeit auch maximal werden? oder bewegt sie sich zwischen 1 und dem haltbarkeitswert vorm upgrade?
wenn sie nicht maximal werden kann, sollte man sie auch nicht dazuzaehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann muss man z.B. beim äth upped Hades noch den Faktor 70 reinrechnen, was ihn auf stolze 1:756.097.580 bringt.
Und beim äth upped Felsstopper den Faktor 18, das ergibt 1:675.484.110
Ein äth upped Zauberstahl kommt mit Faktor 35 auch auf nette 1:504.000.000.

Bloß macht das die ganze Sache etwas inkonsequent... Vorher hab ich für ätherische Items im Vergleich zur non-äth Version noch den Faktor 1:20 dazugerechnet, mit dem sie überhaupt ätherisch sind... Aber den muss ich jetzt eigentlich weglassen, weil ich ja schon von ätherischen ausgehe.

//e: Ich denke, sie kann maximal werden. Wie im vorigen Post geschrieben, liegt die maximale Haltbarkeit dnach dem Upgrade ja sogar höher als davor. Um das zu testen, kannst ja mal ne äth Duriels auf einen Punkt runterprügeln und dann uppen. ;)
 
Ich bin auch ganz sicher, Ladungen sind auch auf äth Items nicht unbedingt voll, hatte auch mal ein äth DL mit ungefähr halb vollen Ench Ladungen.

Uh ich kann zwar nicht rechnen, aber geschaut hab ich noch, wie ist das mit Steinrabe? Der hat auch jede Menge variable Stats: ED, Def, Resis, Skills.
 
Steinrabe hatte ich im Auge, kommt nicht über die Million. :p


@tolstojewski: Wir könnten die Frage umformulieren:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unique vom Typ X ein perfektes, ätherische Elite-Unique mit vollen Ladungen und voller Haltbarkeit wird, wenn nötig unter Benutzung des/der Upgrades?

Dann kann man den den Faktor 1:20 für äth, sowie die Ladungen und die neue maximale Haltbarkeit dazurechnen. ;)
Allerdings wage ich trotzdem zu bezweifeln, dass ein Item dann die 1:1,3*10^11 vom perf äth TR schlägt.
 
Naja, dann muss man z.B. beim äth upped Hades noch den Faktor 70 reinrechnen, was ihn auf stolze 1:756.097.580 bringt.
Und beim äth upped Felsstopper den Faktor 18, das ergibt 1:675.484.110
Ein äth upped Zauberstahl kommt mit Faktor 35 auch auf nette 1:504.000.000.

Bloß macht das die ganze Sache etwas inkonsequent... Vorher hab ich für ätherische Items im Vergleich zur non-äth Version noch den Faktor 1:20 dazugerechnet, mit dem sie überhaupt ätherisch sind... Aber den muss ich jetzt eigentlich weglassen, weil ich ja schon von ätherischen ausgehe.

//e: Ich denke, sie kann maximal werden. Wie im vorigen Post geschrieben, liegt die maximale Haltbarkeit dnach dem Upgrade ja sogar höher als davor. Um das zu testen, kannst ja mal ne äth Duriels auf einen Punkt runterprügeln und dann uppen. ;)

an einen aehnlichen versuch dachte ich auch -nur etwas guenstiger :>
-> eine Norm aeth waffe bei Charsi verzaubern, runterkloppen und danach uppen; wenn du grad die Lust dazu verspuerst~ :>
ich glaube aber nicht, dass die Haltbarkeit nach dem uppen maximal werden kann, wenn die Maximalhaltbarkeit ansteigt (Edit: was aber nicht der Fall sein muss; eine Schlagaxt hat die selbe max durab. wie eine Versilberte -> hier sollte die Dura nach dem uppen also zaehlen imo); ich erinnere mich an Saetze wie: >>aetherische Items koennen unter gar keinen Umstaenden repariert werden<< Edit²³²³ ->
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24196782&postcount=5#post24196782

//Edit: hmm jo bei Ladungsdingern muesste man eigtl konsequent sein, und den aeth Faktor mit einberechen~ denn: waere das unique nicht aetherisch, waeren die Ladungen voellig unerheblich (koennen ja repariert werden) -> ich denke so meinst du das auch, oder?
__
Mariner: das mit dem rechnen ist leicht: einfach nachrechnen, wieviel Kombinationmoeglichkeiten es gibt -> eine einzige davon ist perfekt

Kombinationsmoeglichkeiten: die Anzahl der moeglichen Werte eines Stats mit allen anderen multiplizieren:

Steinrabe
+230-280% Erhöhter Schaden
Erhöht um 101-187 magischer Schaden
Alle Widerstandsarten +30-50
+400-600 Verteidigung
+1-3 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"
es gibt 51 verschiedene Werte fuer erhoehten Schaden, 21 fuer Prisma, 201 fuer Verteidigung und 3 fuer Skills
51 * 21 * 201 * 3 = 645 813 Kombinationsmoeglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aller Theorie zum Trotz: Es bringt nix. :(

Hab grad mal die normalen und exceptional Rüstungen durchgeschaut, weil ich auf eine gehofft habe, die nach dem Upgrade mit "Ätherisch*Grund-Def*eDef*Haltbarkeit*Ladungen" riesengroße Werte erzielt... Aber die einzige potenzielle Rüstung mit Ladungen ist Leichentrauer, und die kommt "nur" auf 1:169.632.000... Kein Vergleich zum TR, der knapp das tausendfache ohne Ladungen und Upgrade schafft.


Was das "Reparieren" angeht: Mit dem Upgrade generiert man ja ein völlig neues Item (tut man doch, oder?), das ist für mich schon etwas anderes.

//e: Ok, hab's jetzt im SP (Char-Editor, jaja, böse :p) getestet: Äth Vampirblick, vor dem Upgrade 1/21 Dura, nach dem Upgrade 23/40 Dura. Sollte deutlich sein. ;)

//e2:
was aber nicht der Fall sein muss; eine Schlagaxt hat die selbe max durab. wie eine Versilberte
Bei ätherischen eben nicht! Eine ätherische Schlagaxt hat [35/2]+1 = 18 Dura. Wenn man sie (also das Unique Zauberstahl) aber aufwertet, bekommt sie die maximale Haltbarkeit einer non-eth Versiberten Axt, nämlich 35.
 
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hehe, dann kannst du ja die Ruestungen aus deiner Liste (auch ohne Ladungen) ordentlich aufwerten~ (sofern exep)

(btw: eth upped Todesflammenbeller mit vollen Ladungen und maximaler Haltbakeit: 20 * 50 * 41 * 45 * 20 = 36 900 000 -> Goldschlag rutscht weiter :>)

//Edit k :>
upped Zauberstahl mit perfekter Dura -> 4 * 20 * 30 * 100 * 60 * 35 = 504 000 000
wenn man die 20 fuer eth dazurechnet= 10 080 000 000
 
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Hab ich ja ein paar Post vorher schon gemacht... Da war bloß der Äth-Faktor noch nicht drin. Mit selbigem kommt der perf äth upped Schwarze Hades auf 1:15.121.948.800. Immerhin, ein Achtel perf äth TR. :D
Die übrigen Items fallen niedriger aus, siehe oben. Der neue Faktor 20 ist ja für alle konstant.
perf äth upped Ferlsstopper: 1:13.509.682.200


Momentane Top 5 an "perf äth Elite-Uniques mit max Dura und vollen Ladungen":

1.) Grabräuber, 1:129.417.693.300
2.) Schwarzer Hades, 1:15.121.948.800
3.) Felsstopper, 1:13.509.682.200
4.) Zauberstahl, 1:10.080.000.000
5.) Zahnreihe, 1:3.626.792.820

So, und zum Schlafengehen folgendes:
Wenn jeder erwachsene Mensch auf der Welt 12 Stunden am Tag Baalruns macht, 300% MF dabei hat, und pro Run 3 Minuten braucht, dann ist nach einem viertel Jahr wahrscheinlich ein perfekter ätherischer Grabräuber gedroppt. Außerdem gibt es 4 Milliarden neue Level 99 Charaktere in der Ladder. :D
 
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