• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Sry für den Doppelpost, aber ich dachte mir nun gehört eigentlich hier rein. An einer Stelle ging es um den Maximalen Monsterschaden, da wurden Moonlords aufgeführt:
Okay also Puppen :
laut : Undead Doll Explosion/Range Questions - Page 2 - Diablo 3 & Diablo 2 Forums
macht ne Champpuppenexp. kritischen max schaden von:
1026
wir haben mit AD -65%DR(35 DR von standart Storm). Also nen Faktor von 1.67
Extra Stark nochmal 0.99
Fana kann höchstens lvl11 sein, macht 2.4
Might lvl 14, nochmal 1.7.
Tataa die Formel dürfte also sein:
1026 *(1+0.99+2.2+1.7+1.65) = 7.54 *1026 =7736
Hab ich mich verrechnet?
Glaube souls kommen da einfach nicht ran, da machts einfach die Menge der Blitze aus, die man von gefühlten 20 souls gleichzeitig auf die Fresse bekommt.
Hab ich mich verrechnet?
 
Siehe diesen Thread zur Diskussion.

Der Explosionsschaden der Puppen ist zwar gut, kommt aber an den Maximalschaden der Moonlords nicht ran.
 
Rein Interesshalber, weil es nicht im Startpost steht.

Was wäre denn das seltenste ladder und nonladder Runenwort?

[also im anbetracht auf variablen und perfekte (oder eben imperfekte) stats]

MfG
 
Habe grade einige durchgeschaut, zwar nicht alle, aber Insight dürfte wohl ganz weit oben dabei sein.
Ich komme auf 155.916 Möglichkeiten für Insight.

Wie isses eig. bei Forty ? Wie viele Auswahlmöglichkeiten gibt es bei 1-1.5 Life/Level ?

LG T1more
 
Dream 174.944
Insight 155.916
Phoenix 109.242

Das sind die Top 3 und gleichzeitig alle über 100.000.

Grief, Wrath, Pride, Last Wish, Destruction, Doom sind alle Kandidaten, die 5stellig sein könnten. Müsste man genauer prüfen, ob sie das wirklich sind.


hp/lvl bei Forti wird in Achteln gerechnet, also hat das dort 5 Stufen.
 
ich komm bei Traum auf 199936.

(20-30 fhr) 11
*(150-220 def) 71
*(5-20 res) 16
*(10-25 mf) 16

Auf Nonladder dürfte es Ruf zu den Waffen mit 4920 Kombinationen sein
 
wie wirkt denn der ChS-Schaden bezüglich Thundergods?

Absobiert TG/Blackhorns/(magreduce) von jedem der Bolzen Dmg oder werden alle Bolzen als eine Schadensquelle zusammengefasst?

:hy:
 
Der Flächenschaden von LF sollte deutlich höher sein als hier angegeben, wahrscheinlich auch deutlich höher als der vom Meteor. Sollte einen eh stutzig machen, dass da jemand anders als die Java gewonnen hat. :cool:

Wenn ich mit meiner Java auf /p8 ins Kuhlevel gehe, sterben (vernünftiges Herden vorausgesetzt) bereits beim ersten Wurf mehrere Kühe, die 42k bis 70k Leben haben sollten :eek: obwohl ich mal gerade 3k im Screen habe, so dass selbst bei maximalem Schaden (der in der Häufung wohl nicht auftritt) bei -100 Resis (die ich nicht erreiche) keine einzige sterben müsste.

Der Grund ist wahrscheinlich der, den der Typ mit der alten Berechnung auch schon anspricht, in der Rechnung aber beherzt ignoriert :irre: dass nämlich jeder einzelne Bolzen offenbar auch selbst noch piercen kann (aber wie oft?).

Die praktische Relevanz hält sich natürlich in Grenzen, wenn man mit mehr Schaden rechnet, als die Gegner Leben haben. Aber habt ihr bei der Sorc ja auch gemacht.
 
sofern ich weiß haben gegner im SP nicht das ladder-leben, hast du mit nl-leben gerechnet?
Doch, hier werden die Werte für Ladder verwendet.

Die Blitze von LF können theoretisch unendlich oft piercen, in der Praxis dürfte es schwer werden, unendlich viele Gegner innerhalb der Reichweite zu platzieren. Technisch gesehen piercen sie nicht, sondern gehen einfach nicht kaputt, wenn sie einen Gegner treffen.
 
Also ist ein LF-Bolzen mit Blitzschlag von einer Zauberin vergleichbar? der geht ja auch nich "kaputt" bei einem treffer, bzw bonespear, whatever...

gut zu wissen warum die so imba is im pvm :P
 
Unendlich viele nicht gerade, aber ne handvoll (=5) sollte schon drin sein. Das wäre ja auch mehr als genug, um die grässliche Meteor-Sorc zu schlagen. :autsch:
 
Naja, wenn man bedenkt dass die Ama mit dem Maximalschaden statt (wie bei vielen Treffern üblich) mit dem Durchschnittsschaden berechnet wurde, dann sind sozusagen schon zwei Treffer pro Bolzen mit berücksichtigt. Erst mit vier Treffern (ist das realistisch?) würde der Meteor übertroffen.

Aber ;) - ein Monster kann auf mehreren Meteorfeuern stehen, was dort noch nicht berücksichtigt wurde. Wenn du möchtest, schaue ich mal auf wie vielen Feuern so eine Kuh im Schnitt steht. Wenn es zwei sind, werden aus den 6,16 Millionen schöne 12,32 Millionen Schaden mit einem Angriff.


Aber wie schon geschrieben:
Real wird diese Java allerdings trotzdem schneller Kühe killen können. Zum einen sind die 34,8 Sekunden Brenndauer viel länger als selbst eine durchschnittliche Ama für die ganze Herde braucht, zum anderen verteilt sich der Schaden bei Meteor nur auf die ~10 Kühe in Reichweite, und mehr als einmal killen kann man eine Kuh nunmal nicht.


Und wo es mir gerade auffällt: Mit -41% von LR, -85% von Infinity und -25% von Facetten kommt Baal ebenfalls auf -100% Resis. Seine 493701 Leben im Solospiel (Ladder) werden also schon von einem einzigen Feuer vernichtet. Im P8 hat er 2.221.654 Leben, bei 602k Schaden pro Feuer stirbt er also, wenn er auf 4 Feuern steht - was ich mir durchaus vorstellen kann.

Damit ist Baal Hölle im vollen Spiel vielleicht mit einem einzigen Angriff machbar.
 
Meine Java macht 1.5k avg, das sind mal 5 schlappe 7.5k und mit Resisenkung dann immerhin 11.6k. Trotzdem stirbt beim ersten Wurf schon ein ganzer Schwung Kühe mit über 40k Leben, also scheinen vier Treffer tatsächlich realistisch zu sein. Kann man sich ja eigentlich auch vorstellen: man wirft in die Mitte, und so weit die Bolzen fliegen, treffen sie beliebig viele Kühe - wenn der Screen voll ist, sollten da vier Treffer pro Bolzen eine äußerst bescheidene Annahme sein. :)
 
Moment, das sind zwei unterschiedliche Effekte. Die Kühe, die sterben, müssen von mindestens einer "Explosion" mehrere Bolzen abbekommen, sind also vermutlich in der Nähe des Hauptspeers.

Video aufzeichnen und analysieren? :ugly:
 
Dass sie von einer Explosion mehrere Bolzen abkriegen ist doch auch gerade der Witz an der Sache, oder? Sonst wäre die alte Rechnung ja korrekt.

Dass sie deswegen allerdings in der Nähe des Hauptspeers stehen müssen, ist nicht gesagt. Wir betrachten mal nur eine einzige Explosion, also den Fall ohne Razor und Pierce. Die Kühe stehen sternförmig (:clown:) um die eine Kuh herum, die getroffen wurde. Jetzt wird für jede Kuh in Reichweite ein Bolzen erzeugt, der von der Hauptkuh nach außen fliegt und dabei alle Kühe auf seinem Weg verletzt. Dann werden die Kühe doch ganz innen exakt so oft getroffen wie ganz außen. Oder?

Mit Pierce muss die Kuh natürlich in der Schnittmenge aller Explosionsradien stehen, um vollen Schaden zu kassieren. Aber wenn die Kühe auf der Pierceline sehr dicht an einander stehen, macht das auch keinen allzu großen Unterschied.
 
Die Bolzendichte ist innen nunmal höher als außen. Und perfekt sternförmig stehen die Kühe selten :D, und wenn, dann nur in Bezug auf einen Explosionspunkt.
 
Könnte nicht die Pierceline stillstehen und die sternförmige, extra schnelle Kuhformation daran entlanglaufen, so dass der Speer jedes Mal eine Sternformation vorfindet? :D

/€: die Frage wäre nun, wie weit der Bolzen fliegt und wie breit ne Kuh ist, damit man weiß, wie viele Treffer pro Kuh maximal möglich sind. Die zweite Frage ist, warum LF kein Delay hat, wenn mans mal mit Orb oder :D Himmelsfaust :lol: vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben