Hier werden Ideen und Anregungen gesammelt mit welchen Levelgrenzen und unter welchen Regeln wir spielen werden und wollen.
Da das Ganze quasi für alle noch Neuland ist, wäre mein Vorschlag, dass wir erstmal ausprobieren und dann weitere Regeln, falls erforderlich, aufstellen.
Levelgrenzen :
Tja, welche machen am meisten Sinn?
Level 9 :
Relativ kleine Differenz bei den Ausrüstungsgegenständen. Daher relativ fair. Billige Items.
Da Gems auf jeden Fall verboten sind : Auch Items die n Sockel haben? Legs verbieten oder nicht ( Sind theoretisch deutlich besser als Rares ... aber das Angebot ist klein.)
Level 14
Ähnlich wie Level 9, ein Skill und ein Passiv dazu -> mehr Vielfalt. Schon deutliche bei den Items. Relativ billige Items.
Level 30
?
Level 60
Dürfte klar sein, das allseits bekannte FFA. Maximale Auswahl an Builds, jedoch immense Unterschiede der Chars durch großen Itemdifferenzen.
Regeln
Allgemeine Regeln:
Level 9 Regeln
Level 30 Regeln
Spielmodus:
HC oder SC oder Beides?
Grade im low lvl Bereich hat man bei HC den Vorteil, dass die Preise moderat sind und generell ist der Itempool nicht so abgefahren riesig wie in SC.
Wir tendieren momentan dazu, dass wir mit einem SC-Event starten (Preisgeld, wieviel ist geheim
) und dann nach HC wechseln und da erstmal bleiben.
Sehe ich das richtig, dass es keine Besonderheiten und Mali im PvP gibt?
Einzige bekannte Besonderheit :
30% Dmgreduce bei WD,Wiz und Dh, 35% bei Barb und Monk.
Da das Ganze quasi für alle noch Neuland ist, wäre mein Vorschlag, dass wir erstmal ausprobieren und dann weitere Regeln, falls erforderlich, aufstellen.
Levelgrenzen :
Tja, welche machen am meisten Sinn?
Level 9 :
Relativ kleine Differenz bei den Ausrüstungsgegenständen. Daher relativ fair. Billige Items.
Da Gems auf jeden Fall verboten sind : Auch Items die n Sockel haben? Legs verbieten oder nicht ( Sind theoretisch deutlich besser als Rares ... aber das Angebot ist klein.)
Level 14
Ähnlich wie Level 9, ein Skill und ein Passiv dazu -> mehr Vielfalt. Schon deutliche bei den Items. Relativ billige Items.
Level 30
?
Level 60
Dürfte klar sein, das allseits bekannte FFA. Maximale Auswahl an Builds, jedoch immense Unterschiede der Chars durch großen Itemdifferenzen.
Regeln
Allgemeine Regeln:
- Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
- Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln
- Keine Cheats, 3rd Party Programs
- Fairplay
- Keine Tränke
- Kein Breath of Heaven
- Life rep Begrenzung (je nach Level)
Level 9 Regeln
- Ihr stellt einen Lvl 9 SC Char eurer Wahl bereit. Mit diesem bestreitet ihr das komplette Turnier.
- Fairplay !
- Keine Tränke
- Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
- Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
- Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
- Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
- Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
- Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
- Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
- Höllenfeuerringe sind verboten.
- Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
- Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen. (Wird evtl noch geändert.)
- Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, hat er verloren.
- Die Legendarie-Axt Genzaniku ist verboten.
Level 30 Regeln
- Ihr stellt einen Lvl 30 SC Char eurer Wahl bereit. Mit diesem bestreitet ihr das komplette Turnier.
- Fairplay !
- Keine Tränke
- Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
- Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
- Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
- Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
- Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
- Life rep/sek ist auf 50 begrenzt.
- Items mit Sockel sind erlaubt, Gems sind bis makellos quadratisch erlaubt.
- Höllenfeuerringe, Hamburger und Spectrum sind verboten.
- Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
- Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen.
- Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, verliert er einen Punkt. Kommt er innerhalb von 5 min. nicht wieder ins Spiel, so ist das Duell für ihn verloren.
- Wenn beide Spieler sterben, verliert derjenige, der laut Chatlog, zuerst gestorben ist.
Spielmodus:
HC oder SC oder Beides?
Grade im low lvl Bereich hat man bei HC den Vorteil, dass die Preise moderat sind und generell ist der Itempool nicht so abgefahren riesig wie in SC.
Wir tendieren momentan dazu, dass wir mit einem SC-Event starten (Preisgeld, wieviel ist geheim

Sehe ich das richtig, dass es keine Besonderheiten und Mali im PvP gibt?
Einzige bekannte Besonderheit :
30% Dmgreduce bei WD,Wiz und Dh, 35% bei Barb und Monk.