• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Musclehaver schrieb:
man kann alternativ auch Sonntag frustsaufen gehen, nur is dann der montag nen verfluchter tag :rolleyes:

In einer Beziehung isn sonntag aber super, ganz viele stunden zeit für sich :D

ersteres: da unterscheidet sich der sonntag nicht besonders von den anderen tagen. frustsaufen kann man immer, da spielt der wochentag imo nur ne geringfügigere rolle.

zweiteres: nicht bei ner fernbeziehung wenn man sich nicht sieht. und mit nem lebenspartner auch nicht zwingend, weil man sich jeden tag sieht.
sonntage in ner beziehung sind nur dann generell zu genießen wenn man den sonntag mit dem jeweiligen freund verbingt, den man nicht an allen andren tagen sieht. war das jetzt verständlich ausgedrück? die worte wollen heut irgendwie net so wie ich...

ahh... ich kann euer problem mit dem sonntag nicht verstehen. Ich hab zwar auch eins, aber das sieht ien wenig ander aus: Freitag abend, entweder alleine frustzocken oder ausgang, wobei ersteres meistens den platz einnimmt. Dann samstag 15.00 uhr aufstehen, nix machen und abends entweder frustzocken oder freunde treffen, wobei hier die verteilung etwa auf 50:50 liegt.
Dann SONNTAG: Völlig deprimiert oder mit einem kater aufwachen so gegen 15.00 wieder und dann noch hausaufgaben erledigen und für proben lernen, und das ganze bis spätestens 19.00 uhr, weil ich 19.30 unihockey training habe...

Nai schrieb:
ersteres: da unterscheidet sich der sonntag nicht besonders von den anderen tagen. frustsaufen kann man immer, da spielt der wochentag imo nur ne geringfügigere rolle.

zweiteres: nicht bei ner fernbeziehung wenn man sich nicht sieht. und mit nem lebenspartner auch nicht zwingend, weil man sich jeden tag sieht.
sonntage in ner beziehung sind nur dann generell zu genießen wenn man den sonntag mit dem jeweiligen freund verbingt, den man nicht an allen andren tagen sieht. war das jetzt verständlich ausgedrück? die worte wollen heut irgendwie net so wie ich...

Ja Frustsaufen von sonntag bis donnerstag is gleich, unterscheidet sich aber von freitag und samstag, weil man (normalerweise) am we keine wichtigen verpflichtungen hat und somit nicht aufgrund der Liebe wegen was verpasst

Fernbeziehung is andere Geschichte, da is ja klar das man denjenigen an nem faulen tag wie sonntag vermisst ...

:hy:
Mal ne kurze zwischenfrage vorallem an die weiblichen poster hier:)
Wenns welche gibt.

Blumen mit der Post verschicken...?
Wie kommt das rüber?
Ob "sie" sich drüber freut?
Oder doch zu unpersönlich?

btw. ne andere möglichkeits gab es nicht.

bin zwar nich weiblich, aber ich würd sie persöhnlich bringen ...

nu ma zu meiner Frage:

Bin 18 und ne 14-jährige will was von mir, wie würdet ihr das mit dem alternunterschied sehen, evtl auch aus eigenen Erfahrungen, weil meine jüngste Freundin die ich ma hatte war nur 2 Jahre jünger ...

Ich würde mich auf gar keinen Fall darauf einlassen. Es kommt ja nicht nur auf den absoluten Altersunterschied in Jahren an. Eine 14-Jährige kann einfach nicht so "reif" sein, um in einer Beziehung zu einem erwachsenen Menschen eine gleichberechtigte Partnerin zu sein.
Und wenn sie keine Beziehung will, sondern nur etwas anderes, würde ich mich erst recht nicht darauf einlassen, das ist einem Kind (und eine 14-Jährige ist ein Kind) gegenüber einfach verwerflich.

Wo die Liebe hinfällt...
Mir wäre das mitm Altersunterschied vollkommen egal.
Solang sie min 14 ist;)

Stell dir mal vor du wärst Vater und hättest eine 14-Jährige Tochter. Und dann schleppt die einen erwachsenen Freund an. Da würdest du doch auch ein paar kräftige Fausthiebe im Gesicht von dem Typen anbringen, oder?
So eine läppische Bemerkung wie "Wo die Liebe hinfällt" ist da ja wohl kaum angebracht. Es wird schon seinen Sinn haben, daß sexuelle Handlungen mit noch jüngeren Personen starfrechtlich schwer bestraft werden. Bei einer 14-Jährigen ist man zwar juristisch auf der sicheren Seite, aber da b leibt wohl bei normal denkenden Menschen immer noch eine moralische Frage. Wenn sie extrem frühreif ist und sich geistig von einem deutlich älteren Mädchen nicht unterscheidet, kann man natürlich über eine Ausnahme nachdenken.
Das es nicht auf den absoluten Altersunterschied von vier Jahren ankommt, ist natürlich klar. Ein 50-Jähriger, der mit einer 46-Jährigen zusammen ist, würde niemanden ernsthaft verwundern, aber bei einer 14-Jährigen ist das doch viel krasser, will heißen: Der Unterschied von selbst 40 zu 50 ist völlig wurscht, aber der von 14 zu 18 ist entschieden zu groß, obwohl er in absoluten Zahlen viel geringer ist.

Ich würde niemals den freund meiner Tochter schlagen,auch wenn er 4 Jahre älter wär-.-
Und auch ich hatte bis vor kurzem eine 15 jährige freundin.
Versteh nicht was daran schlimm sein soll.:)

Ich würde niemals den freund meiner Tochter schlagen
Auch nicht, wenn er sie schlägt, vergewaltigt oder sonst was mit ihr anstellt?

auch wenn er 4 Jahre älter wär
Um mal eine Fernsehwerbung zu ziteiern (die allerdings nix mit dem Thema zu tun hat, es geht nur um den Spruch): Er kapierts nicht, er kapierts nicht, er kapierts nicht!
Es kommt nicht auf die 4 Jahre und den absoluten Altersunterschied an, sondern auf den relativen Unterschied und unabhängig von jeglichem Altersunterschied auf das Alter des jüngeren Partners an sich. Was wäre denn, wenn die Tochter sagen wir 8 ist und der Freund 18?

Und auch ich hatte bis vor kurzem eine 15 jährige freundin. Versteh nicht was daran schlimm sein soll.
Du weißt schon, daß Kinder nicht mit dem Wissen und Erfahrungsschatz eines Erwachsenen geboren werden, oder? Vielleicht sind Kinder in einem gewissen Alter einfach nicht reif genug für eine Beziehung? Hängt natürlich immer vom Einelfall ab, und das eine Jahr unterschied von 14 zu 15 kann natürlich entscheidend sein, aber das ein Grund dafür besteht, warum es mit noch jüngeren strafrechtlich verboten ist, leuchtet dir doch ein, oder?

Auch nicht, wenn er sie schlägt, vergewaltigt oder sonst was mit ihr anstellt?
Jetzt mal nicht übertreiben^^
Nur weil er älter ist als sie.
Was wäre wenn...

Du weißt schon, daß Kinder nicht mit dem Wissen und Erfahrungsschatz eines Erwachsenen geboren werden, oder? Vielleicht sind Kinder in einem gewissen Alter einfach nicht reif genug für eine Beziehung? Hängt natürlich immer vom Einelfall ab, und das eine Jahr unterschied von 14 zu 15 kann natürlich entscheidend sein, aber das ein Grund dafür besteht, warum es mit noch jüngeren strafrechtlich verboten ist, leuchtet dir doch ein, oder?

Meiner meinung nach ist man mit 18 noch lange nicht erwachsen.
Die meißten ejdenfalls nicht.
Und ich kenne nur wenige die mit 14 noch so richtige Kinder sind.
Und ich denke schon das man mit 14 oder 15 jahren reif genug sein kann um eine Beziehung zu führen.Klar gibt es auch ausnahmen-aber wenn interessieren die?
Mit so jemanden fängt man dann eben keine an^^
Und das mit dem Verbot leuchtet mir natürlich ein...

Wieso beziehst du das auf dich? :confused:
Es war doch nur ein krasses Beispiel, weil lexor geschrieben hat, er würde den Freund seiner Tochter (die er im Zweifel gar nicht hat) NIE schlagen und hatte mit dir überhaupt nichts zu tun.

Auch nicht, wenn er achtzehn und sie acht ist?

/edit: Wo man die Grenze ziehen soll ist natürlich unklar und hängt immer vom Einzelfall ab, aber zum Schutz der Kinder würde ich pauschal sagen: Im Zweifel immer gegen eine Beziehung mit einem Erwachsenen. Wobei das "im Zweifel" ernst gemeint ist, wenn kein Zweifel besteht, daß er/ sie damit zurecht kommt, muß man natürlich nicht dagegen sein.

Ja genau. Und Jugendliche sind ja schon wie Erwachsene, oder? Schaffen wir also die FSK bei Filmen, die Altersgrenze für Alkohol und Tabak, das Verbot, Nachts Kneipen aufzusuchen und alle diese Schutzeinrichtungen für die Jugen ab. :rolleyes:

Zurück
Oben