• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

So, um das mal komplett zu machen: gesetzlich geregelt iss dat alles in den $176 bis 180 und § 182, nachlesbar issat hier. Im Endeffekt, kurz gesacht: Unter 14 darf niemand mit niemand, ab 14 darf man mit bis zu 16jährigen, ab 16 darf man frei mit bis zu 18jährigen, mit schriftlicher elterlicher Erlaubnis auch mit über 18jährigen, und ab 18 iss freies vögeln für alle (interessanter Nebenaspekt: Homosexualität ist davon nicht betroffen, die steht bis zum 18 Lebensjahr unter Strafe). Hammers nu strafrechtlich genuch geklärt?

Der Punkt ist doch, dass wir hier über die moralische Bewertung streiten. Und das iss mehr als kompliziert, weil diese immer vom Einzelfall abhängig ist - und keiner von uns kennt das Mädchen, um das es hier geht - ausser ....öh, ich glaub, Muscle wars, nä? Wie auch immer: Ich glaube der grundlegende Punkt von "hm, eher nein, es sei denn, sie ist EXTREM reif. Es ist im Normalfall eher unwahrscheinlich, dass eine 14jährige eine gleichberechtigte, starke, beiderseitige Beziehung mit einem 18jährigen führen kann" ist mittlerweile doch geklärt? ALso kömmers nu doch auch gut sein lassn, oder?

*mal im vorbeiwuuschen 2 cents reinschmeiß*

Rabe schrieb:
starke, beiderseitige Beziehung mit einem 18jährigen führen kann

das setzt voraus das "Er" nicht nur auf dem Ausweis 18 ist :clown: *nichtbösgemeint ;) *

nein ich will nu keine Grundsatzdiskussion loslassen wie reif der Mensch in welchem Alter sein sollte/muss/kann.

Gesetz hin oder her..... hier ist, wie Rabe schon angedeutet hat.... Felderfahrung von nöten was bis auf Muscle?! hier anscheinend niemand hat. Ich sag nur eins.... einfach nur ne Freundin damit das Umfeld auffhört dämliche "du bist imma noch single? :eek: :wand: -Fragen zu stellen hat keinen Sinn, noch für dich, noch für sie. So wie du das geschrieben hast hat sie wohl Interesse an dir, du aber nicht auf Teufel komm raus an ihr....... also würd ichs sein lassen. Das musst du selber entscheiden ( wenns mehr als nur "Händchen halten" und oberflächliche Floskeln austauschen ist würd ich mich nich drum scheren was mein Umfeld sagt........ )

Keine leichte Entscheidung.... du wirst schon das richtige tun und wenns schief geht bist du um eine Erfahrung reicher :)

Kenne keine einzige 14 jährige die reif ist. Und wenn sie in der einen Beziehung sagen wir Alkohol eine erwachsene Haltung heißt das nicht das sie in anderen Thema auf dem selben Stand ist.
Viele 14 jährige himmeln ältere an das sehe ich auch an meinem oder anderen Beispielen wo sie desöfteren über 3te an einen ran wollen..
Jedoch zeigt das wieder ihr Alter ...

Erklär mal deinen Fall näher...

Kennst du sie näher?
Wenn ja, wie "nah"^^?
Oder nur vom sehen oder sogar garnicht?
Wie kommst du darauf das sie was von dir will?
Hat sie was gegenüber dir geäußert oder über 3te...?

PS: Zwischen mir und einer 14 jährigen ist derzeit auch eine Spannung .. sie ist aber nur 1 1/2 Jahre jünger nur mir fällt es trotzdem auf...
Ist wohl nur eher ihr Aussehen was mich anzieht^^

oh mann, alleine wenn ich an die ganzen tollen mädchen denke, die eine stufe unter mir gehen.....da kommt mir das wahrhaftige grausen. nicht, dass sie hässlich wären, sind wirklich recht hübsche dabei, aber dieses ganze "in" und "cool" sein...
mit 14, 15 dachte ich auch noch, ich wär cool, wenn ich mir weitere hosen anzieh und das hör, was meine freunde hörn. nunja, jetzt zieh ich irgendeinen scheiß an und will nicht wissen, was andre über mich denken.
und vielleicht bin ich da ein wenig spießig, aber sofern sich jemand von den gedanken andere leiten lässt, will ich mit denen eher wenig zu tun haben.
und da das so ziemlich alle jüngeren tun (sicher, sind auch verdammt viele ältere und in meinen alter dabei) werd ich mich nie mit "solchen" leuten abgeben, geschwiege denn eine beziehung führen.
meine ex hat auch immer gedacht "scheiße, was denkt der und der von mir" "kann ich so rausgehen, ohne dass sich jemand dabei was schlechtes über mich denkt"......das is mir gewaltig am arsch gegangen, verdammt ! bei solchen leuten konnt ich nahezu kotzen.....
.....aber es ist deren leben und das geht mich relativ wenig bis nix an.
nunja, soviel mal dazu und meiner einstellung gegenüber beziehung zu jüngeren, die oftmals ganz hübsch hergerichtet sind, aber sozusagen noch recht doof im kopfi sind ;) (wie immer gibt es ausnahmen und ich sage nicht, dass ich nicht auch doof bin, aber anders doof eben ....^_^)
und 14 - 18 is sowieso pervers in meinen augen......auch wenn beide noch so erwachsen tun, sollten die sich in altersgruppen von ihnen aufhalten.

nunja, ich weiß ned was ich tun soll, auf der einen seite will ich mit meiner ex wieder zusammen (sie wills aufs heftigste!), auf der andren seite hat sie mich zu oft verletzt, als dass ich mich nochmal mit ihr einlassen möchte.
ich möchte sie küssen, mit ihr schlafen, mit ihr reden, kaffee trinken, gemeinsam aufwachen.......aber, naja, irgendwie will ich wieder "frei" sein und auf nichts mehr, ausser auf mich und die schule denken !
es scheint alles irgendwie so komisch, als wolle mir die ganze welt die beziehung mit ihr aufzwingen, nur ich bin der "che", der dies verhindern will, aber nicht gegen die ami massen ankommt, um es mal "metaphorisch" zu sagen.

was ist denn zwischen dir und ihr bisher alles vorgefallen?

so rein frei würd ich es mit ihr wieder versuchen.... besser als sich später in den Arsch zu beissen nix getan zu haben aber ich sag nix weiter zu weil ich nicht weiss was zwischen euch alles vorgefallen ist. :)

naja, sie hat mich bewusst 2 mal betrogen (kein sex, "nur" küssen), 2 mal wurde sie dazu "gezwungen" .
nunja, schluss gemacht hab ich kein einziges mal, aber sie 4 mal. und warum?
weil sie schlechte laune hatte....
ich bin immer wieder zu ihr zurück, weil ich sie wirklich liebe/te.
nunja, nun hat sie ein 5. mal schluss gemacht, weil sie schlechte laune hatte und weil mir ein kleines schimfpwort aus den mund rutschte......
doch diesmal lass ich mich nicht mehr verarschen und als sie einen tag später mich fragte, ob wir wieder zusammen wollen, hab ich kurzerhand nein gesagt.

soviel dazu, hast dir eine meinung gebildet ? ;)

hm.... aus schlechter laune heraus schluss machen ^^ ist mir so noch nie untergekommen. Ich würd noch gerne wissen in welcher Zeitspanne das ganze passiert is....

Aber grundsätzlich würd ich sie mal fragen ob sie weiss was sie will, wenn sie wieder einmal "Nur schlechte Laune" hat und schluss macht ist auch schluss. Insofern.... probiers halt nochmal, wenn sie will dann wirds halten und wenn sie einfach gerne aus ner laune heraus schluss macht dann soll sie das machen aber nicht mehr bei dir ;)

unsere beziehung dauerte 18 monate.

ja, ich muss noch nachdenken drüber....die entscheidung kann mir ja grundsätzlich niemand abnehmen.....aijai

placebojoe schrieb:
naja, sie hat mich bewusst 2 mal betrogen (kein sex, "nur" küssen), 2 mal wurde sie dazu "gezwungen" .
nunja, schluss gemacht hab ich kein einziges mal, aber sie 4 mal. und warum?
weil sie schlechte laune hatte....
ich bin immer wieder zu ihr zurück, weil ich sie wirklich liebe/te.
nunja, nun hat sie ein 5. mal schluss gemacht, weil sie schlechte laune hatte und weil mir ein kleines schimfpwort aus den mund rutschte......
doch diesmal lass ich mich nicht mehr verarschen und als sie einen tag später mich fragte, ob wir wieder zusammen wollen, hab ich kurzerhand nein gesagt.

soviel dazu, hast dir eine meinung gebildet ? ;)

meine meinung: kannst du sie überhaupt noch ernst nehmen? ich könnts nicht mehr. vor allem könnte ich nicht mit jemandem zusammen sein, von dem ich weiss, dass er seine zunge und wasweissichnichtalles *freiwillig* bei fremden leuten wo rein gesteckt hat. ...und was meinst mit gezwungen?

schlecht ausgedrückt, sie wurde dazu genötigt !
also die habn ihr die zunge kurzerhand ohne fragen reingesteckt ~~

ich denke ich lass es auf sich beruhen und mach nedgültig schluss, ich will nichtmehr, war ja nichtmal traurig, als wir schluss machten ...

in solchen momenten bin ich echt froh, dass man sms und icq erfunden hat.
zwar verwende ich beides sehr ungern, aber schluss machen wird dadurch leicht gemacht ;)
oder vl fass ich mir ans herz und sags ihr persönlich, kommt drauf an wie meine laune ist, nicht wahr ? ....

okay, was sie gebracht hat war echt nicht das wahre (wirklich nicht -.-) aber schluß machen per sms oder icq???? das ist doch wohl nicht dein ernst oder? sowas macht man vielleicht wenn man mal 2-3 wochen was lockeres hatte aber nicht nach 18 monaten beziehung! sowas wär doch etwas ... arm, denkst du nicht?

Nai schrieb:
okay, was sie gebracht hat war echt nicht das wahre (wirklich nicht -.-) aber schluß machen per sms oder icq???? das ist doch wohl nicht dein ernst oder? sowas macht man vielleicht wenn man mal 2-3 wochen was lockeres hatte aber nicht nach 18 monaten beziehung! sowas wär doch etwas ... arm, denkst du nicht?

Ich finds besser als sich einfach agr nicht mehr zu melden!:cry:

Daß stimmt. Gar nicht mehr melden ist sehr feige und gemein dem/der anderen Gegenüber. Diese(r) möchte ja wissen, woran er/sie ist.
Ich frage mich, wie armselig man sein muß, um dem Freund nicht einmal zu sagen, daß man schluß machen möchte oder de facto schon schluß gemacht hat. Selbst wenn gute Absicht dahinter stecken würde (etwa dem Partner das Leid der Trennung ersparen zu wollen) ist es dumm, denn diese Ungewißheit ist noch viel schlimmer.

schreib ihr nen Brief, sags ihr persöhnlich aber auf die Wunder der Technik zurückzu greifen ist einfach arm...... Ausserdem...... du warst mit ihr über ein Jahr zusammen, das wird dir doch etwas mehr wert sein als ne kurze "ich will nicht wieder mit dir zusammen sein, cu"-SMS oder Icq Message.

genötigt....... *hust*..... insofern sie nirgends befestigt war kann man sehrwohl nen "aufgezwungenen :lol: "Zungenkuss abwehren... also mach schluss aber bitte nicht per icq oder sms rein der Form halber ;)

auf die aussage bezogen, wir hätten schon schluss gemacht -> das stimmt, aber bis jetzt golt es "nur" als pause, sozusagen und ich sollte mich entscheiden, ob beziehung oder nicht mehr !

und das mit der sms/dem icq hätt ich sowieso nicht gebracht, dafür bin ich mir viel zu stolz ~~

nunja, gestern beim vorm-schlafen-gehen-rauchen hab ich spekuliert, ob ich nun wirklich schluss machen sollte.....ich kam auf nein, heute bin ich aber wieder dafür.
ach mann.....

kann ich mich nicht einfach nicht entscheiden ? ^_^

sinn hätte es eh keinen mehr, denn ich war kein stück traurig über die trennung.....

placebojoe schrieb:
auf die aussage bezogen, wir hätten schon schluss gemacht -> das stimmt, aber bis jetzt golt es "nur" als pause,

sinn hätte es eh keinen mehr, denn ich war kein stück traurig über die trennung.....

vielleicht weil du dir eben gerade das vorgeredet hast, ohne es zu merken...?

naja, ich würd auch schluss machen, wer so unvorsichtig mit einer beziehung umgeht, und bei dem es nur von der laune abhängt, ist mir ein bisschen zu entscheidungsfreudig...

Zurück
Oben