• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Attribute sind festgelegt, Skills werden automatisch freigeschaltet.
Komisch, dass genau DANN, wenn Items der einzige Weg sind, Attribute und Skills zu verbessern, das Echtgeld-AH aufkommt.

Items sind jetzt dass wichtigste im Game und *plopp*, kann man sie gegen echtes Geld handeln und Activision-Blizzard verdient daran mit.

Ist natürlich alles nur Zufall ....

Herzlichen Glückwunsch du hast nach 15 Jahren gerafft das Diablo nen Item Grind und Trading Game ist, das dieser sehr erfolgreiche Aspekt nun noch erleichtert, verstärkt und verbessert wird ist natürlich schrecklich. Skillungen waren schon immer recht egal....bzw. 0815 Std
 
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Mir hat es immer Spaß gemacht beim Release von neuen Games möglichst früh recht gute Items zu bekommen und mich mit anderen Spielern zu vergleichen.
(Ja, ich messe gerne meinen E-Penis mit anderen Spielern. Ihr etwa nicht?)

Dadurch, dass jetzt nicht alle mit den gleichen Bedingungen starten geht der Reiz dadurch ein wenig verloren.
Klar, kann sich zwar jeder Items kaufen, aber für einen Schüler, der 20€ Taschengeld im Monat bekommt ist es nun mal schmerzlicher Geld in das Spiel zu investieren, als jeamand der monatlich 2000€+ zur Verfügung hat.


Andererseits stell ich mir vor, dass es mir durchaus Spaß machen könnte viel im Auktionshaus zu handeln, immer zu überlegen ob ich ein Item lieber behalte oder doch lieber ins AH reinstelle um mich für ein paar Euro zu bereichern.
Dadurch, dass Items im Spiel echtes Geld wert sind, entsteht wahrscheinlich ein Reiz, den ich so aus anderen Spielen nicht kenne.

Ob ich das System am Ende eher gutheiße oder nervig finde, wird sich wohl erst bei Release zeigen.
Fakt ist jedenfalls, dass das RL-AH Vor- und Nachteile bringt (für manche Spieler mehr Vorteile, für manche mehr Nachteile)
 
@Tequila: Ich sehe keinen Grund, mich von dir persönlich beleidigen zu lassen.
 
Businessmäßig natürlich ganz oben dabei, ich will aber ein Spiel spielen und nicht ne VWL-Simulation auf dem Bildschirm, im echten Leben gehts schon genug ums liebe Geld, da will ich beim zocken meine verdammte Ruhe haben.

Und das AH hindert dich wie genau daran?

Es ist ja nicht so, dass es wie bei vielen Browser Games nur mit Geld möglich ist bestimmte Items zu bekommen.

Mit dementsprechenden spielerischen Aufwand und der dazugehörigen Portion Glück kannst du theoretisch ALLES finden, was das Game an Items bietet.

Wer wird denn bitteschön gezwungen echtes Geld auszugeben. Bitte nicht wieder das Argument mit der 2-Klassen Gesellschaft. Das gibts jetzt genauso, sogar hier im Forum, wenn man sich die Trade-Bereiche anschaut.

Ich kann mir mit 1h/Woche Aufwand auch kein Grief o.ä. zusammentraden, ausser ich habe massivstes Glück.
Wenn ich Perfektion will (und nix anderes sind die besten Items im Spiel) muss ich investieren.
 
@Insane und Warsquirrel:

Ich will gar nicht wissen, wer angefangen und wer weniger oder mehr Recht hat.

Das ist ein Spiel, ein Spiel, ein Spiel. Nichts mehr.

Ignoriert Euch so gut es geht :angel:
 
Wer sich für 500€ 'Perfektion' leistet, wird eine Woche später mit dem game aus langeweile aufhören.


Ich freu mich schon, an den 500 mitzuverdienen.


Ich werd das System wohl für kaufen und verkaufen nutzen, allerdings kann ich mir für RM wohl keine Perfektion leisten, aber das ist auch gut so.


Getreu dem Motto, dass ein paar Seiten vorher schon stand:
"Was interessiert es mich, ob Hans Hubert von Hinterhupfendorf mit ner gecrafteten Axt 20 dmg mehr macht?"

Nämlich: nix.

Ich werd mit meinen Freunden spielen, oder alleine.


Diablo3 ist kein MMO, also kann ich es alleine genauso genießen wie zu viert.


DAS finde ich sehr gut bei dem AH-System.
 
Ich verstehe eins noch nicht ganz genau:

Kann man damit jetzt Echtgeld verdienen oder nur diese "E-Balance"-Punkte, die Jay Wilson im Interview angesprochen hat? Zweiteres wäre ja für Shops etc. ziemlich uninteressant, fände ich aber besser.
 
Ich verstehe eins noch nicht ganz genau:

Kann man damit jetzt Echtgeld verdienen oder nur diese "E-Balance"-Punkte, die Jay Wilson im Interview angesprochen hat? Zweiteres wäre ja für Shops etc. ziemlich uninteressant, fände ich aber besser.

Es ist wohl geplant das man es auch auszahlen lassen kann z.B. per Paypal.
 
Sonst machts ja auch keinen Sinn, Dollars zu verdienen ^^
 
"Frage: Glaubst du, dass über kurz oder lang ein Auktionshaus das andere ablösen wird?

Wilson: Ich glaube schon, dass die Möglichkeit besteht, dass sich ein Auktionshaus auf längere Sicht durchsetzen wird. Das bereitet mir aber keine Sorgen, denn wenn die Spieler tatsächlich das Echtgeld-Auktionshaus gegenüber dem Spielgold-Auktionshaus bevorzugen, dann haben sie eben so entschieden. Sie haben dann mit ihrem eigenen Geld dafür gestimmt. Trotzdem war es uns sehr wichtig, dass es auch für Casual Spieler eine Möglichkeit gibt, sich an dem Echtgeld-Auktionshaus zu beteiligen und mitzuwirken, ohne eigenes Geld ausgeben zu müssen. Darum erlauben wir, wie ich schon zuvor erwähnt habe, eine gewisse Menge an Auktionen pro Woche, in der man keine Anbietergebühr zahlen muss. So haben die Spieler die Möglichkeit, E-Balance zu erzeugen und nur diese Währung zum Handeln zu benutzen."

Eyyyyyyyyy!!!!
Ich hoffe Blizzard macht nicht den Fehler und nimmt diese selten dämliche Aussage ernst :/
 
Diablo 3 ist auf einer ganz anderen Infrastruktur erbaut als die von Diablo 2. Darum ist das System auch viel sicherer, ich würde sagen, es ist fast genauso sicher wie in World of Warcraft, wo Item Duping nur sehr schwer umzusetzen ist. [\Quote]

Fast so sicher wie WoW und in WoW ist es möglich?
Sie sind sich also jetzt schon im Klaren darüber, dass es Duping geben wird? *Facepalm*
 
E-Balance lässt sich nicht in € umwandeln. Das einzige wie ich an € komme ist wenn ich ein Item im RMAH verkaufe und mir das in € umwandeln lasse.

-> Accounthacks sind nicht sehr lukrativ. Es besteht zwar die Möglichkeit die IngameWerte über externe Seiten zu verkaufen, aber wer sollte dieses Angebot nutzen, wenn es das AH gibt ?

-> Es ist noch nicht offiziel bekannt wie ich wieder an meine € nur das es nochmal extra Gebühr kosten durfte.

-> Das ganze macht es den Leuten schon sehr schwer als Farmer wirklich gut dabei weg zu kommen. Man bräuchte schon Brute Force um gute Drops in Massen zu generieren und da quasi alles gelockt wird, würde das auch auffallen.

-> Dupen sollte bei dem Umfang an IngameDatenLogs kein Problem darstellen, vorallem nicht wenn jedes Item seine eigene ID hat.


Ich habe sehr lange WoW gespielt und das Erlebniss wurde nie durch Cheats Hacks o. ä. getrübt. Das schlimmste was ich erlebt habe waren Accounthacks von Freunden. Die hatten sich einen Keylogger gefangen und so ihren Account verloren. Diese bekamen aber recht schnell alles wieder hergestellt, obwohl sie quasi selber Schuld waren.

Chinafarmer haben in WoW eine besondere Stellung weil eben auch Gold diese inne hat.
In WoW kostet alles Gold und das nicht zu knapp. Vorallem braucht man auch Gold um Ressourcen, Tränke und alles mögliche im AH zu kaufen.
So nun gab es die Leute die genug Zeit mit farmen verbracht haben um genug Gold zu haben und andere haben es dann über dubiose Drittanbieter gekauft. Das selbe passierte mit Chars und ähnlichen Dingen.
WoW Topgilden wären ohne den Goldeinkauf auch nicht so felxiebel gewesen.
Die Goldzunahmen bassiert auf den Addons und Blizzardspolitik das man nach dem Addon gleiche Anfangsbedingungen schafft. Jemand der in Vanilla 6k Gold angesammelt hat soll nicht stark im Vorteil sein am start und das hat sich jetzt zum 4 Addon entsprechen hochskaliert und dennoch ist Gold aus Ebay relativ teuer und das trotz der nicht kleinen Konkurenz.



Nun ermöglicht Blizzard den Goldeinkauf von anderen Spielern und ja das Gold wird man in DIII brauchen und zwar für Craften. Das ganze kostet Geld jeder Sockel, jedes Upgrade etc. Man muss auch genügend Items vernichten für Ressourcen oder diese im AH kaufen. Wenn ich alles einfach ins RMAH stelle, werde ich ein sehr beschränktes Spieleerlebnis haben.

Es soll lediglich die auch von vielen Spielern genutzte Möglichkeit geben eben Gold etc. einzukaufen aber legal, sicher und von anderen Spielern.

Ich sehe wirklich keine große Angriffsfläche für Chinafarmer.
Es wird sie sicherlich geben und ganz verhindern kann man das auch nicht. Aber wie Jay Wilson sagt wird das glaube ich kaum marktbestimmend sein.
 
Herzlichen Glückwunsch du hast nach 15 Jahren gerafft das Diablo nen Item Grind und Trading Game ist
Das wusste ich schon, seit ich Diablo 1 + Addon gespielt habe :rolleyes:.

das dieser sehr erfolgreiche Aspekt nun noch erleichtert, verstärkt und verbessert wird ist natürlich schrecklich. Skillungen waren schon immer recht egal....bzw. 0815 Std
Erleichtert? Ja
Verstörkt? Ja
Verbessert? Nein

Und Skillungen waren nie egal, nach etwas Forenlesen aber 0815, dass stimmt, darum freu ich mich auch über das neue Skillsystem.

Und das AH hindert dich wie genau daran?

Es ist ja nicht so, dass es wie bei vielen Browser Games nur mit Geld möglich ist bestimmte Items zu bekommen.

Mit dementsprechenden spielerischen Aufwand und der dazugehörigen Portion Glück kannst du theoretisch ALLES finden, was das Game an Items bietet.
Richtig, das Problem dabei ist:
- ich komm am verdammten Echtgeld-AH nicht vorbei, da die Preise dort auch die Preise des Gold-AH beeinflussen durch die Möglichkeit, Gold zu handeln.
Also entweder ich nutze gar kein Aktionshaus (keine Option für mich, Singleplayer gibs ja nicht mehr wirklich, da ich eh daueronline sein müsste) oder ich werde beim Handeln direkt oder indirekt von echten €€€ beeinflusst. :keks:

Hinzu kommt - das Geldprinzip ist theoretisch eine Free2Play-Alternative durch den Geldfluss der Gebühren, ich soll aber den Vollpreis dafür zahlen

+ ein Spiel, in dem man sich Leistung offiziell erkaufen kann, regt in mir den Widerstand, da ich gerne eine Gleichheit bei den Möglichkeiten hätte.
Jeder kann alles finden, aber nicht jeder kann alles kaufen. So sieht es aus.
 
Eyyyyyyyyy!!!!
Ich hoffe Blizzard macht nicht den Fehler und nimmt diese selten dämliche Aussage ernst :/
Imo ist diese Aussage sogar nur eine Beschönigung, von dem was Blizzard eigentlich im Sinn hat:

Es ist ja offensichtlich, dass es für Blizzard von Vorteil wäre, wenn sich nur das Echtgeld-AH durchsetzen würde. Falls es irgendwie dazukommen sollte, dass sich das Spielgeld-Ah durchsetzt, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Blizzard sich da nicht einmischt. Immerhin ist das Echtgeld-Auktionshaus eine schöne Einnahmequelle für Blizzard.


Folgendes habe ich jetzt aber noch nicht verstanden:
Frage: Kann ich meine E-Balance jederzeit in echtes Geld umwandeln und auf mein Konto überweisen lassen?

Wilson: Du kannst deine E-Balance nicht in echtes Geld umwandeln. Das geht nur bei einem Item, das du zuvor versteigert hast.
Ich dachte es gibt ein AH mit Spielgold und eines mit E-Balance. Wenn ich E-Balance aber nicht in echtes Geld umtauschen kann, wie kann ich dann Geld aus dem Spiel rausholen?
 
Folgendes habe ich jetzt aber noch nicht verstanden:

Ich dachte es gibt ein AH mit Spielgold und eines mit E-Balance. Wenn ich E-Balance aber nicht in echtes Geld umtauschen kann, wie kann ich dann Geld aus dem Spiel rausholen?


Du verkaufst ein Item im RMAH (eigentlich irreführende Abkürzung) nun bekommst du dafür entweder E-Balance mit dem du weiter handeln kannst usw. oder du willst das direkt auf dein (Blizzard)Konto haben wo man es über Drittanbieter gegen Gebühr aufs reale Griokonto bekommt.
 
E-Balance ist ein selten dämliches Wort und erinnert mich irgendwie immer an EPEEN.
 
Was ist eigentlich bei leuten die nur SP spielen? Man kann jederzeit mit dem SP Char auch Online Modus wählen und dort dann seine items die man im SP nicht braucht verhökern? Und am ende kannst mit dem verdienten Geld die Diablo3 Addons finanzieren?
 
Ja, sieht so aus.
Ich seh da aber keinen Singleplayer, wenn man daueronline sein muss und sich jederzeit ins Battlenet einklinken kann. Ist eher Multiplayer ohne Mitspieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben