• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich das richtig verstanden?

1. Blizzard nimmt ne Gebühr wenn man Items im AH listet, und wenn das Item nicht verkauft wird, ist mein Geld weg.
2. Blizzard nimmt ne Gebühr wenn das Item verkauft wird.
3. Blizzard nimmt ne Gebühr wenn ich mir mein Geld aufs Konto auszahlen lassen will.

Sieht so aus als hätten sie ne Gelddruckmaschine erfunden.

Das ist das eBay-Prinzip. Die machen ja auch nichts (nichts ist hier relativ) als die Plattform bereitzustellen. Ich hatte wohl einen hellen Moment vor ein paar Wochen, als ich meinte, die Databases und Spielverwaltung von Blizz müßten eBay locker in die Tasche stecken...

Nochmal: Macht Euch keine Gedanken, wie andere Chars ausgestattet sind. Das interessiert keinen, zumal PvP sowieso nur Funcharakter haben wird.

Spielt Eure Chars gut, nur darauf kommt es an. Und wenn ihr einen Lamer mit fetter Ausrüstung seht, der es in der Party nicht bringt, dann wisst Ihr auch warum...

Items eignen sich nicht als Statussymbole. Hier im Süden fahren viele mit dicken Kisten rum, 20jährige mit einem MB CLS und so weiter. Wenn Sie wollen? Wer weiß, dass 4/5 davon per Leasing läuft, kann das besser einordnen.
 
Und du bist Hans Hubert oderwas?
Ausserdem geht es mir nicht um die lows wie du, die nicht über level 20 hinauskommen und zu doof für nen Bosskil sind!

Sondern mir gehts um die Leute die ahnung haben von game, like me, und die sich aber trozdem, wenn sie frisch level 60 sind (gibts leute die unter lebel 60 Items kaufen werden?)Items kaufen um in der Arena die anderen Trottel die sich die Items noch nicht gefarmt haben zu pwnen...

Du wirst die Arena aber nicht pwnen weil du Ahnung vom Game oder Klick (Rofl) Skill hast weil das ein ITEMBASIERTES Game ist.
Geh SC oder Shooter zocken wenn du pwnen willst (wir könn gerne nen sc2 Custom Game machen ich freu mich auf deinen Mega Skill ^^)
 
diggaaa du laberst so viel Schrott das gibts doch ned...
Wieso ist es essentiel fürs Spiel das Blizzard noch mehr Geld bekommt, und erst recht für die Balance?!

Für die Balance ist es essentiel wichig, dass man nicht gleich imba items hollen akn frisch auf elvel 60 und alle im PvP umhaut, weil man soviel ''skill'' hat...:rolleyes:

und meine Sparkasse nimmt auch keine gebühren für die überweissungen, sonst hätte ich längst meine Sparkasse gewechselt, denn ich mache viele überweissungen...

Du hast von den Gebühren geredet. Wenn die RM-Auktionen keine Gebühren kosten, würde niemand seine Sachen im normalen Auktionshaus verkaufen, alle würden schlau genug sein den Heiltrank für 10 Cent zu verkaufen. Schad' ja nix. Und schon ist Gold überhaupt nix mehr wert, weil niemand damit handeln will. Deswegen sind die Gebühren wichtig.
Außerdem braucht man, wenn man ein Auktionshaus vernünftig in Stand halten will und missbrauch vorbeugen möchte, dafür eine Menge Geld für Server, Wartungen, Patches und den ganzen Kram.

Deine Bank kostet dich aus ein paar Gründen keine Gebühren:
Entweder du bist Student, Schüler oder Azubi. Oder deine Bank verdient mit Firmenkunden (die für jede Lastschrift, jede Überweisung, jede Bareinzahlung etc. Gebühren bezahlen) so viel, dass sie sich die vielen Privatpersonen, die am Tag maximal eine Überweisungen machen, locker leisten kann.
 
PVP wird sowieso unbalanced sein und auch bleiben, gewöhn dich schonmal jetzt dran.

PVP in nem Item basierten Spiel ist sowieso der grösste Witz. Wenn du dich fair messen willst spiel Starcraft oder Dota oder nen Shooter oder Guildwars (Skill basiert).

Naja, all die gennanten Spiele, spiele ich auch, oder hab sie gespielt...

Dota ist doch auch Itembasiert...
...wieso kann man sich da messen?!

Weisste warum? Weil alle gleich anfangen und Gold sammeln müssen und Items kaufen, und alle sind ungefähr gleich auf, sprich, mann kan viel mit skill machen!

Bei Dota kann man sich nicht, wenn man level 25 ist für real Geld Aegis,Sacred Relic und diese +250dmg Waffe kaufen und, dann den rest weghauen.... ;)

Was ich dir sagen will, ohne dieses System würde man ähnlich gute Items haben bei gleicher Spielzeit, und ein 2on2 Team aus Barbar + Mage mit schwächeren items kann das andere Barb + Mage Team mit minimal besseren Items schlagen, wenn sie gut im Team arbeiten und gut geskillt sind (runen)

Sprich, wenn ein Team hoch will im Ranking, wird es wohl oder übel auch sich Items kaufen müssen, Blizzard muss die Sache i-wie anders lösen, so wird das ganze nicht viel spass machen (im PVP bereich)

@tzui sende mir mal dein Sc2 code per pn, können gerne mal gegenander zocken... ;)

Serverwartung,Patchen usw?
Ich finds gut,dass die da quasi ne freiwillige basis geschaffen haben und dass man keine monatliche gebühr wie bei wow zahlen muss :)

Ich kann dir sicherlich 25 Top Spiele aufzählen, die das alles geschafft haben ohne Monatliche gebühren zu forden...

eins ist z.Z ganz neu und gehörrt zu BLIZZARD (Starcraft2) Wieso geht es da? und noch 2 Addons sind in anmarsch....

Ausserdem würde ich liebend gerne 5-10 € im Monat zahlen anstatt mir sowas geben zu müssen...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sicherlich 25 Top Spiele aufzählen, die das alles geschafft haben ohne Monatliche gebühren zu forden...
Gern,nur zu.
Und dann auch bitte, wie lange die sich alle gehalten haben :>
 
Sprich, wenn ein Team hoch will im Ranking, wird es wohl oder übel auch sich Items kaufen müssen, Blizzard muss die Sache i-wie anders lösen, so wird das ganze nicht viel spass machen (im PVP bereich)

Ich verrate dir mal was, es wird kein PVP Ranking geben. Es wird nicht Balanced sein.

Komm mal von der seltsamen Idee runter D3 hätte was mit kompetiven, fairen, balanceden PVP zu tun. PVP in D3 ist unbalancedes unfaires luck gezerge, gewöhn dich schonmal dran.
Du stellst dir da das falsche Spiel drunter vor. Spiel einfach was anderes..... (Als Tip: nix Itembasiertes ;P)
 
SC2 bringt Geld durch Turnier Lizenzen.
/edit: Und natürlich die 2 Addons die noch zusätzlich kommen, die wie Vollpreisspiele verkauft werden.
 
SC2 bringt Geld durch Turnier Lizenzen.
/edit: Und natürlich die 2 Addons die noch zusätzlich kommen, die wie Vollpreisspiele verkauft werden.

Das wird doch bei Diablo3 auch der fall sein, allso ich rechne mit mindestens einem addon...
Und wegen dem Hype wird Diablo3 sowieso eines der meistverkauftesten Hack n slays der Welt...


War doch bei StarCraft2 ähnlich, es ist das meist verkaufte StrategieSpiel, obwohl der Vorgänger viel besser war... (oder sagen wir viel balancter)

und in Sachen Turnier Lizenzen, was denkst du wieviel Blizzard dafür kriegt, die haben bestimmt schon mehr in die GSL gesteckt, als sie jemals durch Turnierlizenzen verdienen werden...

Wegen dem Warten der Server etc, macht das Blizzard bestimmt nicht, denn aus den erlösen des Spieles können sie sicherlich 20Jahre serverwartungen machen... es geht den einfach nur um mehr Geld was nicht schlimm ist, aber dann sagt es doch einfach, und nicht, nee die wollen uns nur gutes, deswegen ziehen sie uns das Geld aus der Tasche...

Ausserdem wollen sie ehhh in Zukunft alle Spiele mit dem Battlenet 2.0 verbinden, sprich, sie wollen es und geben uns auch keine andere wahl, denn einen Lan-Modus gibts es ja nicht, ich hätte kein grösseren Problem damit, wenn es kein MP gibt, dafür aber einen Lan Modus, die Wahl habe ich leider nicht, soll mich aber sorgen wie sie das Battlenetserverwartungenpatchen WTF?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne eher mit 4 Addons (ähnlich WoW), so dass man am ende die 99 erreichen kann ....
 
Das wird doch bei Diablo3 auch der fall sein, allso ich rechne mit mindestens einem addon...

Und wegen dem Hype wird Diablo3 sowieso eines der meistverkauftestes Hack n slays der Welt...

War doch bei StarCraft2 ähnlich, es ist das meist verkaufte StrategieSpiel, obwohl der Vorgänger viel besser war... (oder sagen wir viel balancter)

und in Sachen Turnier Lizenzen, was denkst du wieviel Blizzard dafür kriegt, die haben bestimmt schon mehr in die GSL gesteckt, als sie jemals durch Turnierlizenzen verdienen werden...

Du argumentierst aber damit, dass SC2 ohne zusätzliche Einkünfte funktionieren würde, was schlichtweg falsch ist.
 
Schrecklich.

"Wer mehr Geld hat ist besser"
Falsch. Alles ist ohne Geld erreichbar. Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann verkaufe Gold für Geld. Gebe das Geld für das Item aus. Oder kaufe es direkt für Gold und nicht Geld. Es ist einfach gehüpft wie gesprungen - man wird nicht zum Überflieger weil man Geld investiert.
Wer mehr Geld hat, hat bessere Grundvoraussetzungen und sowas gehört nicht in ein Spiel welches zur Unterhaltung dienen soll. Geld wirkt sich ohnehin schon auf das gesamte Leben aus und in Spielen war es immer gut solange es davon Abstand genommen hat...
....

"Ich verschenke keine Items mehr, sondern werde sie jetzt verkaufen. Das ist total traurig und gemein."
Das hat nichts mit traurig und gemein zu tun, aber im alltäglichen Leben hat man genug mit der Ellbogenthematik zu tun, da braucht es selbiges nicht auch noch im Spiel.
Achso, ja. Egomaniac, sagte ich ja bereits. Ätzend. Wenn du Samariter spielen willst, dann bitte, verschenk deinen Crap auch wenn du Geld dafür bekommen könntest. Das würde wahre Größe zeigen. Aber das willst du ja nicht, was wohl ziemlich eindeutig dein eigentliches Gemüt zum Vorschein bringt. Kotzen möchte man bei dieser Scheinheiligkeit.
Zum Kotzen sind einzig und allein deine Aussagen. Wenn du einer dieser Gutmenschen bist, die das Wohl der Anderen über das Eigene stellen, dann tu das. Ich bin keiner von dieser Sorte, ich muss nämlich selbst schauen, dass ich zurecht komme. Wenn du Selbsterhaltungstrieb als Scheinheiligkeit hinstellen willst, dann würde ich mir eher Gedanken um dein Gemüt machen.

Greetz
 
Jawoll, darauf habe ich gewartet Mr. Tequila. Wo habe ich behauptet, so zu handeln, wie du mir nun unterstellst? Aber einen "Selbsterhaltungstrieb" auf ein Spiel zu übertragen ist schon sehr fragwürdig. Schau, dass du zurechtkommst, aber dann heul nicht rum, dass du jetzt nichts mehr verschenken kannst, weil du "dich selbst erhalten musst".

Danke.
 
Sondern mir gehts um die Leute die ahnung haben von game, like me, und die sich aber trozdem, wenn sie frisch level 60 sind (gibts leute die unter lebel 60 Items kaufen werden?)Items kaufen um in der Arena die anderen Trottel die sich die Items noch nicht gefarmt haben zu pwnen...

Ein Spieler der Ahnung vom game hat, like me, würde wissen dass das MM bei D3 im PVP so gemacht wird das vorallem gleich eqip'te gegeneinander spielen, also wie willste non high eqips dann schlachten?:rolleyes:
 
Jawoll, darauf habe ich gewartet Mr. Tequila. Wo habe ich behauptet, so zu handeln, wie du mir nun unterstellst? Aber einen "Selbsterhaltungstrieb" auf ein Spiel zu übertragen ist schon sehr fragwürdig. Schau, dass du zurechtkommst, aber dann heul nicht rum, dass du jetzt nichts mehr verschenken kannst, weil du "dich selbst erhalten musst".

Danke.

Belege deine Aussage
Du argumentierst aber damit, dass SC2 ohne zusätzliche Einkünfte funktionieren würde, was schlichtweg falsch ist.
 
SC2 generiert durch Turnier-Lizenzen und die zwei Addons, welche zum Vollpreis verkauft werden, auch in Zukunft geld.

Was soll ich da noch belegen? Es ist ein Fakt. Man kann natürlich eine These aufstellen, dass das auch ohne diese Einnahmen alles möglich wäre, aber das ist eine These. Wenn du die aufstellen möchtest, nur zu. Dann belege allerdings du, weshalb SC2 auch ohne zusätzlich Einkünfte funktionieren könnte. Bitte mit wirtschaftlich fundierter Argumentationsweise und ohne Vermutungen und Wischi-Waschi Ideen.

/edit: Ich gebe zu, mein Satz weiter oben hätte lauten müssen "... ohne zusätzliche Einkünfte funktioniert, was ..." - das "würde" war fehl am Platz. Mein Fehler.
 
Zum Kotzen sind einzig und allein deine Aussagen. Wenn du einer dieser Gutmenschen bist, die das Wohl der Anderen über das Eigene stellen, dann tu das. Ich bin keiner von dieser Sorte, ich muss nämlich selbst schauen, dass ich zurecht komme. Wenn du Selbsterhaltungstrieb als Scheinheiligkeit hinstellen willst, dann würde ich mir eher Gedanken um dein Gemüt machen.

Greetz

Gott bist du mir unsympatisch... abgesehen davon, dass ich es eher so sehe wie WarSquirrel verstehe ich deinen agressiven Ton überhaupt nicht... ich mache mir gerade eher Sorgrn um dein Gemüt, dass auf 180 zu seien scheint. Selbsterhaltungstrieb ingame no wai :ugly:
 
Vollpreis ist nicht Fakt, Turnierlizenzen-einnahmen musst du erstmal belegen, in welcher Größenordnung die überhaupt beitragen. Abzüglich natürlich ihrer Ausgaben für GSL.

Zudem sind Addons keine Zusatzeinnahmen wie die Auktionshausgebühren etc. sondern gehören zum Kernspieleinnahmen.
 
Attribute sind festgelegt, Skills werden automatisch freigeschaltet.
Komisch, dass genau DANN, wenn Items der einzige Weg sind, Attribute und Skills zu verbessern, das Echtgeld-AH aufkommt.

Items sind jetzt dass wichtigste im Game und *plopp*, kann man sie gegen echtes Geld handeln und Activision-Blizzard verdient daran mit.

Ist natürlich alles nur Zufall ....

Wer nie eines der Aktionshäuser benutzt, dem kanns egal sein, alle anderen werden merken, dass sich Echtgeld-AH und Gold-AH gegenseitig beeinflussen, daran vorbei kommt also niemand, der im Aktionshaus handeln will. Das deckt also nach meiner Schätzung gut 95% des Gesamtmarktes ab, netter Schachzug.
Businessmäßig natürlich ganz oben dabei, ich will aber ein Spiel spielen und nicht ne VWL-Simulation auf dem Bildschirm, im echten Leben gehts schon genug ums liebe Geld, da will ich beim zocken meine verdammte Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, darauf habe ich gewartet Mr. Tequila. Wo habe ich behauptet, so zu handeln, wie du mir nun unterstellst? Aber einen "Selbsterhaltungstrieb" auf ein Spiel zu übertragen ist schon sehr fragwürdig. Schau, dass du zurechtkommst, aber dann heul nicht rum, dass du jetzt nichts mehr verschenken kannst, weil du "dich selbst erhalten musst".

Danke.

Wo habe ich etwas unterstellt? Lesen 5 setzen.
Der Selbsterhaltungstrieb ist immer vorhanden, den muss man nicht auf etwas übertragen. Das Problem ist lediglich, wenn Geld im Spiel ist, dann ists vorbei mit sozialen Aspekten, ich kann gut damit Leben niemanden etwas zu schenken oder damit nicht beschenkt zu werden, dies ist üblicherweise das Leben. Aber in einem Spiel in dem man eigentlich das Teamspiel forcieren will dann sowas einzubauen ist stupide und bewirkt das Gegenteil.

Und nun weg vom Thema und zu dir... Mr WarSquirrel... Wenn du nicht fähig bist den Sinn eines Forums oder den Sinn einer Diskussion zu verstehen, dann halt einfach mal deine Fresse... Du stellst dich her, lieferst keine Argumente und unterstellst jeden der Blizzard nicht in den Himmel lobt, dass er rumheult... Krieg mal wieder den Kopf aus Blizzards-Arsch und argumentiere.

Gott bist du mir unsympatisch... abgesehen davon, dass ich es eher so sehe wie WarSquirrel verstehe ich deinen agressiven Ton überhaupt nicht... ich mache mir gerade eher Sorgrn um dein Gemüt, dass auf 180 zu seien scheint. Selbsterhaltungstrieb ingame no wai

Ich muss dir sagen, dass es mir herzlichst egal ist dass ich dir unsympatisch bin. Desweiteren bin ich auch fernab davon auf 180 zu sein... Aber wie man in den Wald hinein ruft so schallts zurück.
Zur Selbsterhaltung siehe oben. Sobald Geld im Spiel ist, sieht die Welt ganz anders aus.

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben