• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin immer noch der Meinung, dass sich mit dem Echtgeld AH nicht viel ändert.

Einmal an die Leute, die am liebsten alle Spieler mit einem RM-AH-Stern rumlaufen sehen würden: Ihr könnt doch nicht wirklich dagegen sein, dass ich mit einem Item rumlaufe dass mein Kumpel gefunden hat, und es mir gegeben hat? Ein ganz normaler Trade. Was ich meinem Kumpel dafür gegeben habe, geht doch niemanden was an. Ein anderes Item? Ein paar Bier? Nen Blowjob?
Genauso ist es mit dem Gold-Auktionshaus. Ganz normale Trades, da tauschen die Spieler Sachen, die sie im Spiel gefunden haben (in dem Fall wohl Gold) gegen etwas anderes (Items).

Wenn die Leute jetzt dafür € hingeben, dann hat dass zu den Gold Trades den Unterschied, dass sie nicht die gleiche Zeit investiert haben. Aber sie erbringen mit dem gezahlten Echtgeld ja trotzdem eine Gegenleistung. Es ist ja nicht so, dass durch ein RM-AH alle einfach so alles bekommen können. Nein, nach wie vor muss jeder, der etwas will, dafür etwas eintauschen.
Und wer nunmal wenig Zeit hat tauscht lieber Geld als Zeit für das ein oder andere Item.

Das war vorher auch schon so, es wird sicher ein bisschen mehr werden, aber dadurch geht mir doch nicht mein Spiel kaputt...

€dit: Es gibt nunmal in der Welt für alles einen Gegenwert. Wenn ich Tennis spielen gehe mit einem Kumpel, und dann sehe ich jemanden neben mir der für Geld Tennisstunden gibt, dann denke ich auch nicht "was ein Arsch, der macht da auch noch Geld draus", weil es nicht vergleichbar ist. Ich mach den kram so wie ich will, ohne Zeitdruck, ohne mich um andere zu kümmern, weils mir Spass macht und mein Hobby ist. Da lass ich mir doch den Spass nicht durch jemanden verderben, der das anders sieht...
Und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass der Gelegenheitsspieler im AH Geld machen kann. Im Monat vielleicht einen Euro... Ich mein wer soll denn den ganzen Kram im RM-AH kaufen wenn jeder Depp da sein Blauzorn oder was auch immer reinstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden?

1. Blizzard nimmt ne Gebühr wenn man Items im AH listet, und wenn das Item nicht verkauft wird, ist mein Geld weg.
2. Blizzard nimmt ne Gebühr wenn das Item verkauft wird.
3. Blizzard nimmt ne Gebühr wenn ich mir mein Geld aufs Konto auszahlen lassen will.

Sieht so aus als hätten sie ne Gelddruckmaschine erfunden.
 
für 100€ müsst ich ca 10 Stunden arbeiten... Wenn mir da solch ein Item dropped, müsst ich nicht lange überlegen es abzugeben...
Greetz

Bei solch einem Item wäre der Seltenheits-Wert ja enorm. Dann wärst du sicher viele hunderte Stunden in den Gebieten kämpfen, eh sowas droppt, ich würde, wenn ich es für einen Char benötigen könnte, jedenfalls nicht abgeben...:cool:

Ich hoffe, es gibt in D3 Items die so unglaublich selten sind :D

Wenn ich mir die Cap-Grenze von Lvl60 und die automatische Attribut-Sache usw. ansehe, müssen sie ja zwangsläufig bei den Items einen starken Individualisierungsgrad einbauen (Seltenheitswert). Wenn auch die richtig guten Items wie sonstwas droppen würden, wo wäre dann noch die Möglichkeit sich zu vergleichen mit anderen Chars :D
 
Oh mann.
Blizzard bietet damit eine Struktur fürs Handeln. Wenn die Struktur scheiße ist, und auch noch Geld kostet benutzt sie keiner. Wenn sie Scheiße ist und kein Geld kostet benutzt sie auch keiner (dann wird wieder im Browser gehandelt).

Also ehrlich, man kann sich ja über das RM-AH aufregen. Aber dass Blizz dafür Gebühren haben will nicht ist nicht nur normal, es ist auch essentiell für das Spiel und die Balance...

Oh diese verdammte Sparkasse, jetzt müss ich für eine Überweisung auch noch 10 Cent Gebühren bezahlen. Was bilden die sich ein?
 
Und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass der Gelegenheitsspieler im AH Geld machen kann. Im Monat vielleicht einen Euro... Ich mein wer soll denn den ganzen Kram im RM-AH kaufen wenn jeder Depp da sein Blauzorn oder was auch immer reinstellt...

So denk ich mir das auch, und dann stellt sich mir die Frage, was für Rohstoffe bekomme ich wenn ich den Gegenstand zerlege ?? Kann ich die Rohstoffe gegen Gold beim Händler eintauschen? Oder dann mit Rohstoffen einen anderes Item herstellen, das könnte evtl. sinnvoller sein als jedes Item ins AH einzustellen...
 
zu dem ganzen BOT und Chinafarmer Argumenten hier.
Glaubt mal, jeder der mehr als 50€ Täglich einimmt wird genau unter die Lupe genommen. Das werden nämlich zu 99.9 BOTs oder 18h Täglich Farmer sein. Nen kurzer Scan der Onlinezeiten und nen Ban und gut ist.

Wenn ich so drüber nachdenke sollte eigtl. jeder Acc der mehr als 16h täglich spielt gebannt werden. Kann ja eigtl. nur nen BOT nen Farmer, nen Share ACC oder ein sehr seltsamer Arbeitsloser EU Grinder sein :P

Täglich Items im Wert von zb 50€ zu finden wird mit Sicherheit keinem "normalen" Spieler möglich sein.
 
Also ich bin immer noch der Meinung, dass sich mit dem Echtgeld AH nicht viel ändert.

Einmal an die Leute, die am liebsten alle Spieler mit einem RM-AH-Stern rumlaufen sehen würden: Ihr könnt doch nicht wirklich dagegen sein, dass ich mit einem Item rumlaufe dass mein Kumpel gefunden hat, und es mir gegeben hat? Ein ganz normaler Trade. Was ich meinem Kumpel dafür gegeben habe, geht doch niemanden was an. Ein anderes Item? Ein paar Bier? Nen Blowjob?
Genauso ist es mit dem Gold-Auktionshaus. Ganz normale Trades, da tauschen die Spieler Sachen, die sie im Spiel gefunden haben (in dem Fall wohl Gold) gegen etwas anderes (Items).

Wenn die Leute jetzt dafür € hingeben, dann hat dass zu den Gold Trades den Unterschied, dass sie nicht die gleiche Zeit investiert haben. Aber sie erbringen mit dem gezahlten Echtgeld ja trotzdem eine Gegenleistung. Es ist ja nicht so, dass durch ein RM-AH alle einfach so alles bekommen können. Nein, nach wie vor muss jeder, der etwas will, dafür etwas eintauschen.
Und wer nunmal wenig Zeit hat tauscht lieber Geld als Zeit für das ein oder andere Item.

Das war vorher auch schon so, es wird sicher ein bisschen mehr werden, aber dadurch geht mir doch nicht mein Spiel kaputt...

€dit: Es gibt nunmal in der Welt für alles einen Gegenwert. Wenn ich Tennis spielen gehe mit einem Kumpel, und dann sehe ich jemanden neben mir der für Geld Tennisstunden gibt, dann denke ich auch nicht "was ein Arsch, der macht da auch noch Geld draus", weil es nicht vergleichbar ist. Ich mach den kram so wie ich will, ohne Zeitdruck, ohne mich um andere zu kümmern, weils mir Spass macht und mein Hobby ist. Da lass ich mir doch den Spass nicht durch jemanden verderben, der das anders sieht...
Und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass der Gelegenheitsspieler im AH Geld machen kann. Im Monat vielleicht einen Euro... Ich mein wer soll denn den ganzen Kram im RM-AH kaufen wenn jeder Depp da sein Blauzorn oder was auch immer reinstellt...


Yoyoyo Geld zu haben ist eine echte Leistung...
...ich Persönlich habe viel Geld geerbt, sprich, ich hab für viel Geld nichts getan, ich hab keine Leistung vollbracht... (sondern die, die es mir geerbt haben)

Und genausowenig ist es eine Leistung, wenn ich level 60 werde, und mir direkt für ca 500€ (jetzt übetrieben gesagt) die krassesten Items holle... wegen Leute wie dir geht die Welt kaputt...

Geld = Leistung ist nicht immer der Fall...:autsch:
 
Ich frage mich auch was passiert wenn jemand massenhaft Dupes ins Auktionshaus stellt (mir kann keiner erzählen dass dupen in D3 nicht möglich sein wird), sich Leute das Zeug für echtes Geld kaufen, und nach ein paar Tagen dann ihre Items poofen.
 
Beschäftige dich mal ein bisschen mehr mit Wirtschaft ^^
Natürlich ist es das nicht immer! Wenn ich 10 mille im Lotto gewinne ist das keine Leistung. Aber wenn ich jemandem € dafür gebe, dass er sich die Zeit nimmt und ein Item für mich findet, dann bezahle ich für eine Leistung und fertig. Ich gebe und bekomme dafür. Bei manchen ist das ein echtes Opfer, andere merken es nicht mal.

"Yoyoyo Geld zu haben ist eine echte Leistung... "
Natürlich. So ist das nunmal. Ich sage ja nicht dass es eine tolle Leistung der Person ist, sich ein Item zu kaufen. Aber diese Person bekommt doch nichts geschenkt!?!? Sie zahlt einen Preis für das Item. Geld, und nicht, wie viele andere, Zeit. Aber dass man im Hinterkopf haben muss, dass nichts umsonst ist, das ist nunmal Fakt ^^

€dit: Für das Geld, dass du geerbt hast, steht nunmal in unserer Gesellschaft ein gewisser Gegenwert. Den kannst du dir in Form von Dienstleistungen, Gegenständen etc "ausbezahlen" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen Leute wie dir geht die Welt kaputt...

Wegen so dummen Neidhammeln wie dir geht die Welt kaputt, lass doch Hans Hubert mit seinem 20€ Schwert rumlaufen wenn er Droppech hatte oder auch wenn er einfach zu doof zum Bosskill ist.

Wenn du so Pro bist, kannste doch noch dazu so arme Trottel abziehn mit deinem gefarmten Zeugs.


Ich frage mich auch was passiert wenn jemand massenhaft Dupes ins Auktionshaus stellt (mir kann keiner erzählen dass dupen in D3 nicht möglich sein wird), sich Leute das Zeug für echtes Geld kaufen, und nach ein paar Tagen dann ihre Items poofen.

Dupen geht genauso wenig wie in WOW. Wird also auch nie technisch Möglich sein in D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie löscht man den hier Beiträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, man kann sich ja über das RM-AH aufregen. Aber dass Blizz dafür Gebühren haben will nicht ist nicht nur normal, es ist auch essentiell für das Spiel und die Balance...

Oh diese verdammte Sparkasse, jetzt müss ich für eine Überweisung auch noch 10 Cent Gebühren bezahlen. Was bilden die sich ein?

diggaaa du laberst so viel Schrott das gibts doch ned...
Wieso ist es essentiel fürs Spiel das Blizzard noch mehr Geld bekommt, und erst recht für die Balance?!

Für die Balance ist es essentiel wichig, dass man nicht gleich imba items hollen akn frisch auf elvel 60 und alle im PvP umhaut, weil man soviel ''skill'' hat...:rolleyes:

und meine Sparkasse nimmt auch keine gebühren für die überweissungen, sonst hätte ich längst meine Sparkasse gewechselt, denn ich mache viele überweissungen...
 
Ich frage mich auch was passiert wenn jemand massenhaft Dupes ins Auktionshaus stellt (mir kann keiner erzählen dass dupen in D3 nicht möglich sein wird), sich Leute das Zeug für echtes Geld kaufen, und nach ein paar Tagen dann ihre Items poofen.

Soweit ich weiß sind Dupes in WoW kein Thema. Mit D2 kann man das nicht vergleichen, das Programm ist 10 Jahre alt.
 
Wieso ist es essentiel fürs Spiel das Blizzard noch mehr Geld bekommt, und erst recht für die Balance?!
Serverwartung,Patchen usw?
Ich finds gut,dass die da quasi ne freiwillige basis geschaffen haben und dass man keine monatliche gebühr wie bei wow zahlen muss :)
 
Schrecklich.

"Wer mehr Geld hat ist besser"
Falsch. Alles ist ohne Geld erreichbar. Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann verkaufe Gold für Geld. Gebe das Geld für das Item aus. Oder kaufe es direkt für Gold und nicht Geld. Es ist einfach gehüpft wie gesprungen - man wird nicht zum Überflieger weil man Geld investiert.

"Unterscheiden zwischen gekauftem und gefundenem Item"
Wozu? Als Penisverlängerung einzelner? Lächerlich!

"Ich verschenke keine Items mehr, sondern werde sie jetzt verkaufen. Das ist total traurig und gemein."
Achso, ja. Egomaniac, sagte ich ja bereits. Ätzend. Wenn du Samariter spielen willst, dann bitte, verschenk deinen Crap auch wenn du Geld dafür bekommen könntest. Das würde wahre Größe zeigen. Aber das willst du ja nicht, was wohl ziemlich eindeutig dein eigentliches Gemüt zum Vorschein bringt. Kotzen möchte man bei dieser Scheinheiligkeit.
 
Für die Balance ist es essentiel wichig, dass man nicht gleich imba items hollen akn frisch auf elvel 60 und alle im PvP umhaut, weil man soviel ''skill'' hat...:rolleyes:

PVP wird sowieso unbalanced sein und auch bleiben, gewöhn dich schonmal jetzt dran.

PVP in nem Item basierten Spiel ist sowieso der grösste Witz. Wenn du dich fair messen willst spiel Starcraft oder Dota oder nen Shooter oder Guildwars (Skill basiert).
 
Wegen so dummen Neidhammeln wie dir geht die Welt kaputt, lass doch Hans Hubert mit seinem 20€ Schwert rumlaufen wenn er Droppech hatte oder auch wenn er einfach zu doof zum Bosskill ist.

Wenn du so Pro bist, kannste doch noch dazu so arme Trottel abziehn mit deinem gefarmten Zeugs.

Und du bist Hans Hubert oderwas?
Ausserdem geht es mir nicht um die lows wie du, die nicht über level 20 hinauskommen und zu doof für nen Bosskil sind!

Sondern mir gehts um die Leute die ahnung haben von game, like me, und die sich aber trozdem, wenn sie frisch level 60 sind (gibts leute die unter lebel 60 Items kaufen werden?)Items kaufen um in der Arena die anderen Trottel die sich die Items noch nicht gefarmt haben zu pwnen...
 
Sondern mir gehts um die Leute die ahnung haben von game, like me, und die sich aber trozdem, wenn sie frisch level 60 sind (gibts leute die unter lebel 60 Items kaufen werden?)Items kaufen um in der Arena die anderen Trottel die sich die Items noch nicht gefarmt haben zu pwnen...

ololololol

Im übrigen wirds dann doch wahrscheinlich wieder auf ein wenig Handelgeschick und Glück hinauslaufen. Das hat man doch schon bei D2 gesehen...Wenn man mal was Gutes gefunden hat sollte man sich umschauen, potentielle Käufer suchen, ein bisschen werbung machen...dann wird man auch schnell vermögend ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben