• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jeder Items verkaufen kann, wird das Angebot imho höher als die Nachfrage sein, was die Preise doch sehr stark drückt.

Ist ja nicht so wie in WOW, wo man unbeliebte Mats sammeln muss..

@ sYko:
du wirst Diablo3 wohl, ähnlich wie Sc2, nicht offline spielen können. Singleplayer ja, aber ständig verbunden mit dem Battle.net.

oder bin ich falsch informiert x) ?
 
naja zumindest bedeutet das man kann als reiner SP gamer bisse die zukünftigen Addons ohne probleme mit E-Balance finanzieren kann^^

edit: das ich ständig im battle.net bin ist mir klar aber ich kann mir nicht vorstellen das ich nur SP zocken kann indem ich nen PW geschützten Spiel auf mache :/?
 
edit: das ich ständig im battle.net bin ist mir klar aber ich kann mir nicht vorstellen das ich nur SP zocken kann indem ich nen PW geschützten Spiel auf mache :/?
Wahrscheinlich nicht so direkt, aber was ist der Singleplayer dann anders als eine Spielinstanz ohne Mitspieler? :confused:

Und die Dropraten liegen immernoch in Activision-Blizzards Hand, ich bin mal pessimistisch und sage, dass die richtig guten Items so selten droppen, dass der Großteil im Echtgeld-AH landen wird.
Schließlich wollen sie ja, dass das Echtgeld-AH dominiert.

- Spieler A stellt Item ins AH -> Gebühr (Gold? €? $?)
- Spieler A verkauft Item im AH -> Gebühr
- Spieler B kauft Item, lässt sich Geld auf Konto auszahlen (Gebühr)
- Spieler B kauft Item mit echtem Geld -> Gebühr
soweit ichs verstanden hab

Bei jedem Ein- und Auszahlen kriegt Activision-Blizzard Gebühren abgedrückt, ich bezweifel einfach, dass sie da nicht auch manipulieren, um ihre Hauptoption durchzudrücken.
 
Nach dem ich mich von meinem anfänglichen Schockzustand nun gewissermaßen erholt habe, geh ich die Sache jetzt auch erst mal ruhiger an.:D

Ich glaube ich werd erst richtig wissen wie ich damit klarkomme wenn ich den Softcore-Multiplayer Modus erst einmal ausprobiere. Kaufen für RM werde ich mir nix. Vielleicht stört es mich wenns soweit ist ja auch garnicht wirklich wenn das andere tun und wenn doch, wechsle ich einfach zu Hardcore oder Singleplayer.
Ausprobieren heißt die Devise.:angel:
 
Ich glaube ich werd erst richtig wissen wie ich damit klarkomme wenn ich den Softcore-Multiplayer Modus erst einmal ausprobiere. Kaufen für RM werde ich mir nix. Vielleicht stört es mich wenns soweit ist ja auch garnicht wirklich wenn das andere tun und wenn doch, wechsle ich einfach zu Hardcore oder Singleplayer.
Ausprobieren heißt die Devise.:angel:

Vielleicht findet man ja gute Clans/Gilden oder wie immer man die nennt, vielleicht aus 20-30 Leuten, die nur Selffound unter sich Handeln :)
Man muss nur aufpassen kein schwarzes Schaf dabei zu haben aber sonst wäre sowas wirklich wirklich spitze
 
Vielleicht findet man ja gute Clans/Gilden ... die nur Selffound unter sich Handeln :)
Man muss nur aufpassen kein schwarzes Schaf dabei zu haben
Und da du das nicht kontrollieren kannst, ist die Idee auch schon wieder zum scheitern verurteilt :clown:.
Es sei den, die Illusion reicht dir aus.
 
€ pls löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das eBay-Prinzip. Die machen ja auch nichts (nichts ist hier relativ) als die Plattform bereitzustellen.
Ebay produziert die Items die dort gehandelt werden nicht selbst. Blizzard hat aber totale Kontrolle über die Drops, die Häufigkeit von bestimmten Items, und unendlichen Nachschub an virtuellen Gegenständen die im AH landen, da so lange Leute spielen immer wieder neue Items inklusive Gold droppen. Ist das AH System einmal aufgesetzt, druckt es Geld.
 
Richtig, das Problem dabei ist:
- ich komm am verdammten Echtgeld-AH nicht vorbei, da die Preise dort auch die Preise des Gold-AH beeinflussen durch die Möglichkeit, Gold zu handeln.
Also entweder ich nutze gar kein Aktionshaus (keine Option für mich, Singleplayer gibs ja nicht mehr wirklich, da ich eh daueronline sein müsste) oder ich werde beim Handeln direkt oder indirekt von echten €€€ beeinflusst. :keks:
nix hat sich also zu D2 geändert, ausser dass nun Blizzard einen Teil vom Kuchen bekommt und diverse Andere die garantiert nix für das Spiel tun werden nicht.
(warum ich das gut finde und verstehe hab ich schon gepostet)
Falls du ein SP-Spieler sein solltest, der trotz Kopiermöglichkeit wirklich echt getradet hat würde ichs verstehen ansonsten nicht. Den Keks kannst behalten.


Hinzu kommt - das Geldprinzip ist theoretisch eine Free2Play-Alternative durch den Geldfluss der Gebühren, ich soll aber den Vollpreis dafür zahlen
Nein, nicht vergleichbar, wenn keiner was im $-AH einstellt , gibts auch nix

+ ein Spiel, in dem man sich Leistung offiziell erkaufen kann, regt in mir den Widerstand, da ich gerne eine Gleichheit bei den Möglichkeiten hätte.
Jeder kann alles finden, aber nicht jeder kann alles kaufen. So sieht es aus.
Wenn es so wäre , würde ich dir zustimmen, seh aber kein einziges Argument warum du gezwungen wirst

Gibts wirklich keine Preise für die "Besten" mit der seltensten/teuersten Ausrüstung?
 
Soweit ich weiß sind Dupes in WoW kein Thema. Mit D2 kann man das nicht vergleichen, das Programm ist 10 Jahre alt.
Aber nur weil bei WoW alles serverseitig läuft, was teuer ist (dafür gibts ja auch monatliche Gebühr). Wurde irgendwo gesagt dass es bei D3 auch so sein wird? Ich nehme an nein, also sind auch Dupes möglich, genau wie Hacks bei SC2 aus dem gleichen Grund.
 
Die Beispiele mit WoW und Cheatz/Hacks whatever hinken.
Ich habe seid Release aktiv gespielt und nie dergleichen mitbekommen.
Und in einer Welt wo 4 Spieler in einem Game sind, wird das noch weniger der Fall sein.
 
Ich denke, solange das gedupe weg bleibt, werden Items auch ihren Wert behalten und der Handel wird positiv sein und nicht frustrierend.

ich finds jedenfalls genial, "wie" man dadurch Pro und Casual gaming miteinander verbindet.
 
... es ist unglaublich, wie manche hier immer noch die Augen vor solch offensichtlichen Fakten verschliessen. Fand's zwar immer gut, dass zu einem gewisesn Teil zensiert wurde, damit die user nicht auf falsche Gedanken kommen. Allerdings sieht man jetzt heute mehr denn je, dass es eben auch einige negative Auswirkungen haben kann, so dass einige gewisse tradecoms als irgendwie isoliert zum Rest sehen und keine Wechselwirkung haben würden.
Und die sind scheinbar auch auf keinem Wege davon zu überzeugen, dass ihre Diablo2 Wirtschafts Ansicht einfach falsch ist -.- In D2 ist ebenfalls schon alles vom Echtgeld beeinflusst! Merkt euch das endlich und akzeptiert halt, dass ihr jahrelang halt zufriedener, dafür bisschen in einer Illusion gespielt habt. Alles schön und gut, aber langsam wird's Zeit, sich der Wahrheit zu stellen. Vorallem jetzt, wo damit vielleicht endlich dem 5-Sterne Forum das Genick gebrochen werden kann :)

Und ja, ich schreib's immer noch äusserst ungerne, weil es eine enorm traurige Wahrheit ist und ich will eigentlich auch niemand seine schöne Nische in D2 verschlechtern. Aber da diese Fehleinschätzung leider die meisten aktuellen D3 threads negativ beeinflusst und keine produktive Kommunikation möglich ist, schreibe ich's halt nochmals:

Auch die PlanetDiablo tradeforen sind vom Echtgeld massgeblich beeinflusst. Das berüchtigte andere Forum hat schon seit langem eine Währung, die einen ganz klaren Echtgeld-Gegenwert hat. Und wenn man noch ein wenig darüber informiert ist, sieht man auch recht schnell, wieviele denn dort schon Echtgeld investiert haben! Und einige haben sich dort schon dumm und dämlich gezahlt. Dadurch sind die Preise enorm hoch geworden (blöderweise auch, weil jene Währung zu jeder Zeit hergestellt werden kann). Und ja, warum auch PlanetDiablo davon beeinflusst ist, sollte klar sein, aber ja, es braucht's es wohl nochmals... -.- Will hier niemandem etwas unterstellen, trade eh so gut wie nix, aber wenn man mal auf PlanetDiablo in die tradeforen schaut und die grossen trades ansieht... Dürfte oftmals klar sein, worauf das hinausläuft. Hier günstig einkaufen, dort teuer verscherbeln. Was die Preise von PlanetDiablo eben schön an das niveau vom bnet anpasst. Und dort wo's eben nicht diesen Preisen entspricht, wird's schamlos ausgenutzt. So läuft's. Es ist heute nicht anderst, als es in D3 sein wird. Die Preise werden durch RMAH nicht plötzlich noch extrem höher ausfallen. Das einzige, was darauf einen Einfluss haben könnte, wäre eine deutlich höhere Spieleranzahl, womit auch mehr Spieler dabei sind, die bereit sind wirklich viel zu investieren.

Dieses Argument könnt ihr also so, wie's die meisten hier formulieren, echt langsam vergessen. Wenn ihr sagt, dass diese begünstigenden Methoden halt das noch ein wenig mehr auf die Spitze treiben, ok, darüber lässt sich diskutieren, wie gross dieser Unterschied sein könnte. Aber als nächstens müsste man eben mit den positiven Auswirkungen vergleichen (jotespee adeee (hoffentlich)) und shops ebenso ein Bein gestellt. Aber der entscheidenste Faktor finde ich immer noch, dass blizzard so eine konstante Einnahmequelle hat und sich so mehr dazu verpflichtet, das bnet sauber zu halten... (wiederhole mich auch nur noch -.-).
 
ich wage die Prognose, dass das AH keinen Einfluss auf Seiten mit eigener Währung haben wird. Dann wird einfach die Währung dort, gegen Gold ingame getauscht und dann ab damit ins Auktionshaus
interessant wird dabei nur der Preiskampf - sprich woher bekommt man sein Gold billiger ;(


ausser Blizzard geht den Weg, zu verhindern, dass auch nur ein einziges Item/Gold ingame getauscht wird :irre:
also könnte ich nichtmal, wenn meiner kleinen Zauberin ein schönes Nahkämpfer-Schwert vor die Beine fällt, innerhalb meiner Gruppe tauschen...
und von den richtig guten Items wird eh keins in dem Nicht-Real-Life-Geld-Auktionshaus landen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist interessant - die Möglichkeit, dass Blizz damit "externe" Itemshops trockenlegt, habe ich in der Schnelle meines Postings glatt übersehen.

Dieser Effekt ist nicht zu erwarten, mir ist auch schleierhaft, woher dieser Gedanke kommt (läst sich aus den anderen Posts leider nicht erschließen).
Itemshops zeichnen sich dadurch aus, dass sie Items ins Spiel integrieren, die ohne sie nicht da wären. Da Blizzard genau das nicht tun will (so zumindest habe ich es verstanden), wird es den Markt für Itemshops auch wie bisher geben.

Schon das bekannte Problem der Datensicherheit (Sony-Kundendaten) wird mich davon abhalten, Echtgeld zu verwenden oder kassieren zu wollen.

Jup, das geistert mir auch ständig im Kopf rum. Mir tun jetzt schon die ganzen Leute leid, die WoW-Gebühren abbuchen lassen oder SC2 online gekauft haben oder oder - und darauf vertrauen, dass ihre Daten bei Blizzard sicher wären. Allerdings muss man dafür auch ganz schön naiv sein.

Geld wird weiterhin an dubiose Seiten fließen - nämlich an die der Botprogrammierer. Solche Funktionen schreien doch förmlich danach. Naja gut man hat nicht wirklich etwas anderes erwartet.

Sehr richtig erkannt. :top:
 
Hat schonmal wer darüber nachgedacht das DIII nicht wie D2 nur aus Items besteht ? Und man mit gekauften Items alleine nicht als der Held dastehen wird ? (falls man das je in D2 so gesehen hat).

Außerdem wird man Items und Gold dumpen müssen für Crafts etc. Jeder der nur noch alles einkauft verliert doch noch mehr Spielspaß.
Ich hab D2 gespielt um mit Freunden und Leuten aus dem Forum zusammen Monster zu töten und sich über Drops zu freuen und nicht um mit massiven traden jeden Char perfekt auszurüsten, Reichtum anzuhäufen und ständig Chars auf lvl 90+ zu bringen. Aber anscheinend ist das wohl der Inhalt für einen Großteil gewesen. Sehr schade eigentlich aber für mich sind Computerspiele immer Unterhaltung gewesen und noch mehr Spaß haben sie mit netten Leuten gemacht, für alles andere waren die nie gut und das hat sich bis heute nicht geändert.
Ich spiele mit Leuten die jünger sind und mit welchen die wesentlich älter sind. Gerade wenn im Berufsleben steckt und wenig Freizeit hat, ist es doch völlig verständlich Geld in ein Hobby zu investieren, um die wenige Zeit voll auskosten zu können. Über Leute die sich alles zusammen kaufen oder im Wettkampf auch noch schummeln, werden wohl nie verstehen warum andere Leute das nicht machen.
 
Die Tatsache , dass man Items wirklich finden/craften kann spielt hier oft keine Rolle.

Irgendwie hab ich immer das falsche Spiel gespielt, anscheinend gehts nur ums tragen von Items die andere Leute finden....
 
ich wage die Prognose, dass das AH keinen Einfluss auf Seiten mit eigener Währung haben wird. Dann wird einfach die Währung dort, gegen Gold ingame getauscht und dann ab damit ins Auktionshaus
interessant wird dabei nur der Preiskampf - sprich woher bekommt man sein Gold billiger ;(


ausser Blizzard geht den Weg, zu verhindern, dass auch nur ein einziges Item/Gold ingame getauscht wird :irre:
also könnte ich nichtmal, wenn meiner kleinen Zauberin ein schönes Nahkämpfer-Schwert vor die Beine fällt, innerhalb meiner Gruppe tauschen...
und von den richtig guten Items wird eh keins in dem Nicht-Real-Life-Geld-Auktionshaus landen

Hmmm, ingame wird man sicher noch traden können. Das wäre eine zu krasse Massnahme.

Naja, ich sage ja nicht, dass dadurch die bösen Foren aussterben werden. Sie werden aber bestimmt geschwächt werden können, weil blizzard sämtliche Vorteile von denen nun direkt ingame zur Verfügung stellt und das auch noch viel bequemer zu handhaben (gehe ich davon aus ;)). Der einzige Grund, weshalb das andere Forum noch existieren würde wäre, dass dort enorm viele user halt schon ein extremes Kapital haben und das natürlich sehr gerne nach D3 mittragen können wollen. Und das werden sie auch sehr stark versuchen, dass *** sich in D3 durchsetzt.

Dennoch eben, es ist ein erster Schritt, es ist auch so ziemlich das effektivste, was ich bisher gehört habe, was auch realistisch ist.

Hmmm, mich würde dieser Punkt bei diesem Thema schon speziell interessieren, weiss aber nicht, wie gerne das gesehen wird, wenn wir hier offen darüber diskutieren. Kann die Situation nicht alleine einschätzen. Befürchte eben auch, dass es nicht einen so grossen Einfluss hat, habe aber dennoch grosse Hoffnung, dass es doch irgendwie passieren könnte, dass der Einfluss von dort markant zurück geht.
 
Die Tatsache , dass man Items wirklich finden/craften kann spielt hier oft keine Rolle.

Irgendwie hab ich immer das falsche Spiel gespielt, anscheinend gehts nur ums tragen von Items die andere Leute finden....

es geht nur noch ums tragen der Items... von den Skills und Stats unterscheiden sich die chars ja nicht mehr :rolleyes:
und selber finden/craften... schön und gut... aber geh mal mit einem Selffound Char in ein duel game :irre:
dich nehmen die 30er auseinander, das kannst du mir glauben

@abiels aussage:

wenn die Leute es schaffen das Kapital anderweitig mitzuschleppen, wird D3 in kürzester Zeit da landen wo D2 jetz ist.

Effektiv ja, spielerfreundlich nein... aber nur weil mans nicht verhindern kann, mit dran verdienen... irgendwie komisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben