• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir um das AH gar nicht solche sorgen machen, das pegelt sich sicher alles irgendwie ein. Ich hab mehr Angst das das Spiel total BORING wird aufgrund der Tatsache das man nichts weiter tun braucht als Items einsammeln. Mehr ist es doch nicht Rumlaufen, Items einsammeln, fertig. Man kann keine Skillpunkte vergeben. Ganz erhlich, das ist immernoch das dämlichste wovon ich je gehört habe. Man kann seinen Char KAUM individualisieren. Durch Items. Ja wow super. Trotzdem muss man nur rumrenn, Monster töten und hoffen das was droppt. WAHNSINNS gameplay idee.

@SonnenCreme, klingt ja sehr schön. Ich mein, ich hab natürlich auch nichts dagegen, wenn ich nichts zahlen muss^^ Aber das dem Unternehmen vorzuschlagen, ohne eine ausführliche Erklärung... da ist die Reaktion dann klar. Aber erklär mir bitte mal, wie sie das dann machen wollen? Ob sich das RMAH gut auszahlt, merken sie ja auch erst nach dem release, nachdem der Grossteil das Spiel gekauft hat. Stelle es mir doch recht mühsam vor, dass sie das wieder zurück zahlen -.- Aber gut möglich, dass dann die expansionsets gratis zu haben sind. Aber das ist ja auch ne andere Situation. Dann werden wir ja alle schon recht gut erfahren haben, wieviel Kohle blizzard wirklich damit machen kann.

@laee. Du solltest 100 Euro dafür zahlen, weil es nicht darum geht einen Haufen guter items zu kaufen oder zu haben, sondern ein gutes Spiel zu spielen. Und ausserdem, wenn du die 100 Euro gezahlt hast, gibt's auch noch lange keinen Grund, weshalb du nochmals weiter Geld investieren musst... Jetzt schreib ich's schon selbst... niemand zwingt dazu, das RMAH nutzen zu müssen.

Hmmm, das mit dem "anders" speichern macht schon Sinn. Aber es klingt dann schon nach seeehr viel Aufwand. Ausserdem, die meisten Dinge, die du da vermieden haben willst, sind wohl auch sehr schwierig zu kontrollieren. Ginge nur, wenn man die Möglichkeit Geschenke zu machen, streicht.

Diesen Weg haben aber schon viele Firmen versucht. Bei D2 gab's ja auch mal Klagen gegen ne Cheaterseite. Bei WoW wurde soviel ich weiss, auch viel versucht. Das Problem: Ist dann schnell n neuer an die Stelle getreten und die Firma stand wieder am gleichen Punkt wie vorher. Aber ja, spannendes Thema, können gerne noch weiter ausführen :)

Btw, wird aber schon recht viel Information gespeichert. Warden ist ja recht auf zack und registriert viel auffälliges Verhalten.

Was meinst du genau mit Accountbind-Realm? Account nicht verschiebbar, oder wie? Offlinemodus mit Mods, ja, habe ich auch genossen... verstehe deine Anliegen. Allerdings ist halt die Anforderung, dass wenn RMAH kommt, du dann wenigstens die anderen Dinge haben willst^^

Hast du die ganzen Interviews überhaupt gelesen? Du suchst dir 6 aus über 20 Skills aus. Jeder dieser 6 Skills passt mehr oder weniger in einen andere Kategorie, und jede Kategorie hält gute 3 verschiedene Skills zur Auswahl bereit. Wenn du dann deine Kombination aus Flüchten, Initiieren, AoE-Dmg, Singletargetdmg, Buff und sonst was gewählt hast, variierst du so lange mit den Runen bis du zufrieden bist.
"Oh nein, nächster Akt, komplett neue Monster, hier komm ich mit den gewählten Spells nicht richtig voran. Gleich nochmal dran setzen"

Aber, ist echter Mist, man weiß jetzt nicht schon bevor man den Charakter anfängt zu 100% genau wo jeder Punkt rein geht, welche Items man am Ende hat, welcher Skill wann gemaxt wird etc... Ein dynamisches Gameplay? Im Vergleich zu Diablo 2 sicher mindestens 20 mal mehr vernünftige bzw. spielbare Charaktere? So ein Mist, will ich nicht, lieber Baalruns machen!

Edit @ Abiel: Zurückzahlen geht natürlich nicht ^^ ! Aber man kann ja trotzdem, wenn sich nach 6 Monaten rausstellt, das funktioniert, ab sofort F2P gehen. Bestes Beispiel aus der aktuellen Spielebranche: Heroes of Newerth. Das gibts seit Ende 2009 glaube ich, nen paar Monate vor Sc2. Und vor ein paar Wochen ist es F2P geworden, weil man mit dem ingame Shop genug Kohle gemacht hat. Das könnte bei D3 genauso werden. Es ist ja nicht so als hätten nach einem Jahr alle Computerspieler dieser Welt Diablo 3 schon gekauft, und die Kunden die bereits vorher Geld für "die CD" ausgegeben haben und sich dann etwas doof vorkommen, denen gibt man dort, wo man akutell das Geld macht (also bei Diablo 3 dann im RM-AH) einfach etwas zusätzliches Guthaben, dann sind die auch ruhig-.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro-AH Posts klingen irgendwie alle nach : Es wurde schon immer geklaut und dagegen kann man nichts machen also ist Diebstahl in Zukunft erlaubt, ihr müsst ja nicht mitmachen...

Bezüglich der Rechtesicherung, müssten keine weiteren Daten gespeichert werden, es müsste nur eine Regelung geben, die die Items in Diablo 3 als Eigentum Blizzards absichert und somit jede gewerbliche Weitergabe illegal macht. Zusätzlich müssts halt noch irgendwas geben, was die gewerbliche Dienstleistung unterbindet... Dann könnte Blizzard gegen Itemshops vorgehen...

Greetz

Abgesehen von einigen anderen Sachen in Bezug auf RTM hier mal mein Hauptgrund, dass System scheiße zu finden :).

Man kann einfach ganz normal das Spiel spielen, so wie jeder andere auch, ohne das Gefühl zu haben, dass man einen Nachteil hat, weil man keinen Cash für Items bezahlt.
Es ist halt das Gefühl, einen Nachteil zu haben, und ja, eventuell ist das ein E-PENIS Phänomen. Aber ein reales für mich und wohl auch für ein paar andere Leute.
Gleiche Chancen für alle Leute wäre halt nett, scheint aber bei börsennotierten Unternehmen nicht mehr auf dem Plan zu stehen.

Accountbind Realm heißt, dass jedes Item, das man findet Accountgebunden ist (Alle Spieler spielen selffound.)

Nur dass das, wenn der Itemshop seinen Hauptsitz in Ackbackdakistan oder in sagen wir... Frankreich!:P hat, niemanden interessiert, ob Blizzard da jetzt gerne gegen vorgehen möchte oder nicht.

@ CommodoX: Gleich Chancen wofür denn? Als erster Level 60 erreichen, oder mit gleichem Einsatz das Gleich zu bekommen? Wenn man ein Spiel darauf auslegen/focussieren würde, dann wäre es das restriktivste und langweiligste überhaupt. Und wenn du in einem Spiel, in dem es in erster Linie nur wirklich nicht um Wettkampf geht, die ganze Zeit das Gefühl hast von Leuten übervorteilt zu werden, für die man eigentlich als überzeugter Selffound Spieler nur ein Lächeln übrig haben sollte, dann hast du doch sicher auch keinen Spass an Diablo 2 oder überhaupt an einem ähnlichen Onlinespiel gehabt oder? Also ich stelle mir diese Einstellung als extrem unbefriedigend vor.

Zuletzt bearbeitet:
Accountbind Realm heißt, dass jedes Item, das man findet Accountgebunden ist (Alle Spieler spielen selffound.)

Auf solch einen Realm würde ich vielleicht Spielen. Ein Realm wo alle nur Selffound spielen klingt interessant.
Das hätt ja kein Nachteil für die User auf dem RM-AH außer das da statt 500.000 Leute nur noch 400.000 Leute drauf spielen.

Naja wird sowieso nicht kommen, damit verdient man nämlich kein Geld.

Ausgerechnet Frankreich, die mit dem Hadopi Schwachsinn... Da fällt mir nix mehr zu ein, außer: Prezedenzfall probieren.

Nur dass das, wenn der Itemshop seinen Hauptsitz in Ackbackdakistan oder in sagen wir... Frankreich!:P hat, niemanden interessiert, ob Blizzard da jetzt gerne gegen vorgehen möchte oder nicht.

Naja aber zumindest hätte Blizzard es versucht... und eingeschränkt... nicht einfach legalisiert...

Greetz

Nichts desto trotz wird so die Flut der anderen "Tradingstations" eingedämmt was ich absolut für super empfinde.

Wieso? Weil Blizzard dann die Kohle kriegt statt 5*? Das ist doch egal.

Naja aber zumindest hätte Blizzard es versucht... und eingeschränkt... nicht einfach legalisiert...

Greetz

das haben sie seit jahren versucht immer und immer wieder. jeder der besiegt worden ist, ist durch zwei neue ersetzt worden.
du tust grad so als wenn blizz absolut nichzts getan hätte sowas zu unterbinden. sie hätten mehr tun können/müssen, da stimme ich zu, aber versucht haben sie´s.

Wieso? Weil Blizzard dann die Kohle kriegt statt 5*? Das ist doch egal.

lol, mir ist das nicht egal. und eigentlich kann dir das auch nicht egal sein...

Natürlich, fürs Spiel an sich ändert es nix.

Da wär ich mir nicht so sicher... immerhin wird einem 4mal Gebühr einkassiert... sprich man muss 4 mal einen Teil seines Geldes an Blizzard und Blizzardpartner abgeben, was natürlich den Gewinn schmälert... Wenn hingegen die Itemshops weiterhin ihre Items extern anbieten, dann zahlt man den entsprechenden betrag auf ein Konto und der Shop dropped das gewünschte Item in nem Game oder schickt es per "Ingame-Post" etc...

Kein Zwischenhändler, keine Gebühren, somit fällt es Itemshops leicht die Ware billiger anzubieten als dem 0815 D3 Spieler, der die ganzen Gebühren auf den Verkaufspreis aufschlagen muss... Sprich entweder mehr Gewinn für die Itemshops oder weniger Preis für den Itemshopkunden... An der Problematik ändert sich nichts...

Also wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe, dann geh ich auch nicht zu Mediamarkt und nimm ihn mir dort überteuert mit... Nein ich bestell ihn übers Internet weil er bei vielen Onlineshops billiger ist... Deshalb werden wohl andere auch Preise vergleichen und dann dort einkaufen wo's billiger ist...

Greetz

@ CommodoX: Gleich Chancen wofür denn? Als erster Level 60 erreichen, oder mit gleichem Einsatz das Gleich zu bekommen?
Gehört eigentlich beides zusammen.
Wenn ich 100 Stunden brauche um auf Level 60 zu kommen und ein anderer sich einfach einen XP-Boost kauft und es in 20 Stunden schafft, macht sich in meinem Magen das flaue Gefühl von "Geld regiert die Welt, aber ich will hier einfach nur zocken verdammt" breit.
Das gleiche mit den Items, gleiche Spielzeit = gleiche Chance auf Items - sich bei RMT einzudecken fährt das Konzept gegen die Wand.
Einigen gefällt "Geld gegen Ware", einigen ist es egal, mir widerstrebt allein der Gedanke daran einen Kauf von D3. Jeder spielt mit den gleichen Chancen gilt halt wohl leider nicht mehr.

Wenn man ein Spiel darauf auslegen/focussieren würde, dann wäre es das restriktivste und langweiligste überhaupt. Und wenn du in einem Spiel, in dem es in erster Linie nur wirklich nicht um Wettkampf geht, die ganze Zeit das Gefühl hast von Leuten übervorteilt zu werden, für die man eigentlich als überzeugter Selffound Spieler nur ein Lächeln übrig haben sollte, dann hast du doch sicher auch keinen Spass an Diablo 2 oder überhaupt an einem ähnlichen Onlinespiel gehabt oder? Also ich stelle mir diese Einstellung als extrem unbefriedigend vor.
Ich bin kein überzeugter Selffounder, ich hab Mods selffound gespielt, aber wenn ich im Battlenet bin, dann spiele ich nicht selffound.
Geht ja eh nicht mehr, "Selffound" ist bei Diablo3 jetzt nur die Umschreibung für "eigenes Spiel mit random Passwort" :ugly:.

Und ja, diese "Gleicher Einsatz = gleiche Chance"-Einstellung ist teilweise sehr unbefriedigend, wenn ich mir die ganzen Free2Play-Sachen und sonstiges anschaue.
Aber ich bin zum Glück pragmatisch genug, um meine Wertvorstellungen vor meine Gier zu stellen (auch wenns oft verdammt schwer fällt ... geb ich zu).
Gefällt mir ein Produkt nicht, wirds nicht gekauft, darum hab ich aktuell auch keinen Mp3Player seit über einem Jahr :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
@laee
da sie mit dem dort verdienten geld etwas für das spiel tun werden/werden müssen, ist es mir lieber das das schöne geld an blizz geht, wenn es den schon RM itemhandel geben muss, was man meiner meinung nach eben nicht verhindern kann.
aber wenn es dir nicht gefällt, kauf es nicht, nutz das ah nicht oder what ever. am besten läßt du nen bischen zeit vergehen, wartest auf weitere infos und entscheidest dich später ob dir das spiel trotzdem gefallen kann oder eben nicht. ich kann damit leben.

Ja, ist doch absolut logisch, dass die Kohle an blizzard gehen muss. Ausserdem, sind's bei den shops einzelne wenige Personen, die sich dumm und dämlich verdienen. Bei blizzard fliesst's wenigstens ins Geschäft und nicht einzelne Mitarbeiter werden reicher dadurch. Und eben, spätestens sollte es einem einleuchten, dass, wenn dieses Geld (und das sind eben brutale Summen...) zu blizzard führt, das viel eher wieder positiv auf den Kunden zurückfallen kann. Ich hab nie irgendsoetwas externes unterstützt. Trotzdem stört es mich. Der Grund: Das Wirtschaftssystem wird dadurch beschädigt (egal ob jetzt RMAH ingame oder nicht), nur der externe Verdiener wird auch nichts machen können, um dem entgegen zu wirken. Blizzard wird aber auch ein Interesse haben, dass das RMAH gut läuft, damit sie wirklich Gewinn damit machen können. Das heisst, sie werden auch auf das System eingreifen, nicht nur dem Spieler zu liebe, sondern auch fürs eigene Unternehmen. Und das lässt wieder sehr auf ein geringes Mass an Betrügereien hoffen.

Ach und noch etwas. Ich habe das Gefühl, viele hier berücksichtigen einen wichtigen Punkt gar nicht. Bei allen F2P games wird die Ware sofort hergestellt, ohne Arbeitsaufwand dafür. Bei D3 wird aber nichts hergestellt! Und wenn es kaum bots gibt, dann haben die meisten items auch einen reellen Gegenwert, was den Aufwand betrifft. Klar, das wird die Preise erhöhen, aber dennoch, bleibt das System "natürlich". Es wird sich aber nicht einfach jeder alles kaufen können, denn die seltenen Dinge werden halt begrenzt sein und dementsprechend teuer...

Aber... jetzt mal ernsthaft, an dieser Stelle. Ich bin eigentlich eh schockiert, wie die meisten hier ja selbst die besten Dinge für Echtgeld anbieten würden. Und schreiben das so als Selbstverständlichkeit. Das ist daraus erschlossen, weil man schreibt, dass dann ja eh alle das so machen würden. Auf der einen Seite wird extreeem beklagt, sobald man einen Cent zu viel zahlen muss und dann wiederum würde man auch keine Sekunde überlegen müssen, ob man jetzt wirklich sein Hobby einschränken soll, dafür Echtgeldgewinn macht... Wenn ich D3 so sehr lieben werde, wie D2, dann werd ich auch ein item, dass 100 Euro wert ist sicher nicht für Echtgeld anbieten, sondern mir eben die enorme Summe an Ingame Gold holen, weil ich das ja wieder ins Spiel investieren will! Und Ingame Gold wird immer seinen Wert haben. Hmmm, könnt's vielleicht auch sein, dass ihr ein Problem mit euch selbst habt? Ihr merkt, ihr könnt dann das Spiel dann nicht mehr so sehr geniessen, weil plötzlich der wirtschaftliche Aspekt rein kommt und euch selbst unter Druck setzt? Kann's mir sonst nicht viel besser erklären, viele hier... würden's zwar selbst nicht machen, finden's auch nicht gerade gut, aber haben kein Problem damit, wenn andere halt ihr Echtgeld investieren, um voran zu kommen. Irgendwie hatten wir doch jetzt mit D2 mehr als genug Zeit, um uns an diesen Umstand zu gewöhnen. Ich bin auch überhaupt nie wirklich beeindruckt, wenn ein shopkiddy kommt und damit rumprahlt. Aber ich muss ihn auch nicht belächeln und mir einreden, der hätte sich damit jetzt ja all den Spielspass versaut... Irgendwie kann man auch einfach, die Situation akzeptieren und versuchen locker zu bleiben und seinen eigenen Spass zu haben. Hab schon oft gegen Superreiche (viel Echtgeldinvestition) Duelle gemacht und ja, manchmal haben sie halt gewonnen, weil die chars deutlich stärker waren, aber irgendwie kann das nicht wirklich an meinem Ego kratzen -.- Und es hat bei mir auch nie ausgelöst, dass ich nun selber Echtgeld investieren muss. Hingegen, bei D3 könnt's, ehrlichgesagt, durchaus diese Auswirkung haben. Hmmm.... ich stelle mich sonst für kurze Zeit bereit, die Gesprächsseite eines womöglich zukünftigen Echtgeldinvestors einzunehmen :D aber nur, wenn ihr versprecht lieb und nett zu bleiben^^

@CommodoX

Ist denn das einzige Ziel das du hast der "Beste" zu sein oder bei den "Besten" mitzumischen?
Ich versteh schon was du schreibst und geb dir auch Recht, wenn man diese Ziele hat ist eine Möglichkeit mit $ einen Vorteil zu erkaufen unfair und frustrierend.

Ich versteh bei dir und einigen anderen hier immer noch nicht, was sie eigentlich von dem Spiel wollen. Mir hat es immer Spass gemacht zu zocken, weiterzukommen, den Char zu verbessern, die Story zu spielen. Das "geile" Gefühl, wenn was seltenes Goldenes oder Grünes gedroppt ist oder neuerdings ne Rune.....usw.

Klar gehört traden dazu um den eigenen Char besser zu machen. Ungenutzte Seltene Sachen zu was für mich bauchbarem zu machen macht auch tierisch Spass.

Was ich noch nie gehabt hab, und deswegen mein Unverständnis, ist irgendein Vegleich meiner Chars oder Items um irgendein "ich bin Besser"- Gefühl zu haben. Bei Diablo gibts "besser" doch nur beim PvP und am Anfang der Ladder.

Was ich sagen will: der WEG zu besseren Items ist doch eigentlich das Spiel und der Reiz. Für mich zumindest

Wenn jemand jetzt mit Echtgeld einen Char zusammenkauft----> ja mei soll er halt, kann mir doch recht egal sein, wobei stört er mich?
Wenn ich durch Beruf Kinder nur 1 mal die Woche Zeit hab zu zocken und habe absolut kein Dropglück, bilde mir aber ein Item XY unbedingt ein----> nun habe ich einen legalen Weg das Item zu kaufen, wo störe ich dich dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vorallem keine Ladder und PVP hat eine geringere Rolle als in D2. Da entsteht kein Wettbewerb wer schneller lvlt...., da war ja nichtmal ein wirkliche bei D2 am Ende. Anscheinend verstehe ich diese Spiele nicht, es scheint wirklich darum zu gehen wer welche items hat.
Ich dachte es ginge darum Spaß mit Freunden zu haben. Anscheinen lieg ich da falsch.... So gesehn sind die Leute die mal Geld investieren natürlich ganz böse und beschummeln....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben