- Punkte Reaktionen
- 551
@ CommodoX
Die beiden AH sind gegeneinander durchlässig und dadurch miteinander verbunden. Ob das aber bedeutet, dass die Preise durch die Decke gehen? Nur bei extrem seltenen Items vermutlich. Das wäre aber auch so, wenn es kein RM AH gäbe.
Im Laufe des Spiels wird es von allem genug geben und damit sich die Preise auf niedrigerem Niveau einpendeln.
Mir ist der E-Pen*s egal. Ich will spielen. Punkt.
Ich sehe eine postulierten Gerechtigkeitsanspruch, der sich darin äußert, dass man auch ohne Geld genauso viel erreichen können soll wie Leute die Geld ausgeben, kurz, dass das Spielsystem Geldzahler nicht bevorzugt.
Das ist bisher keinesfalls ausgeschlossen denn die Durchlässigkeit der Auktionshäuser untereinander wird beide Währungen in einen festen Wechselkurs bringen. Andererseits werden Leute, die (viel) Geld ausgeben, nach einer gewissen Zeit schneller an begehrte items kommen, soweit klar. Dabei fehlt diesen Leuten aber in aller Regel die Erfahrung, die Items auch optimal zu nutzen.
Das ist ein typischer Tradeoff: Der eine investiert (mehr) Zeit, der andere Geld. Zwei unterschiedliche Konzepte. So kann ich mir auch die Friendlist aussuchen.
Die beiden AH sind gegeneinander durchlässig und dadurch miteinander verbunden. Ob das aber bedeutet, dass die Preise durch die Decke gehen? Nur bei extrem seltenen Items vermutlich. Das wäre aber auch so, wenn es kein RM AH gäbe.
Im Laufe des Spiels wird es von allem genug geben und damit sich die Preise auf niedrigerem Niveau einpendeln.
Mir ist der E-Pen*s egal. Ich will spielen. Punkt.
Hehre Ansprüche Aber Blizzard macht die Regeln, nicht wir.Dass Blizzard damit versucht noch Geld zu machen liegt auf der Hand und ist bisher mit keinem nachvollziehbaren Grund bestritten worden. Dass er dem gegenüber abgeneigt ist, ist nur allzu verständlich, zumindest nach der hier bis heute offiziell vertretenen Forenhaltung.
(wer ist eigentlich immer mit diesem 5* gemeint? Ich bin schon eine gute Weile raus aus D2 und bin nicht mehr auf dem Laufenden, damals war d.2.j.s.p neben Mousepad und seinem MH das größte Übel)
Kenn ich auch nicht. Spiels auch schon mehrere Jahre nicht mehr.
Was ihn andere Spieler angehen erkläre ich Dir gerne. Einer der ganz wesentlichen Punkte eines Spiels wie D2 oder D3 ist das Spiel mit anderen Spielern, selbst Blizzard wird das nicht bestreiten können, da D3 als reines Onlinespiel konzipiert ist. Dass der Onlinezwang ausschließlich Kopierschutzgründe hat, führt nichtmal der Hersteller ins Feld.
Fast jede Freundesliste hat sich durch ein Spiel mit anfangs unbekannten Leuten entwickelt, keiner hat eine mit installiert.
Richtig, aber doch nichts Neues.
Das "mit anderen spielen" macht aber nur dann längerfristig Spaß, wenn man halbwegs gleiche Voraussetzungen hat - und damit meine ich keine Unterschiede in der jedem zur Verfügung stehenden Spielzeit.
Auch richtig, aber nichts Neues. Aber das bekommt man ja bald mit. Und erst einmal fangen alle gleich an. Je nach Spielweise und Verhalten kommen die Spieler eben in die Friendlist oder auch nicht. Das war doch bisher auch schon so. Ich habe nie mit komplett Fremden getradet, sowieso eher selten, zumal es früher^^ auch sowas wie Tradehacks gab.
Mal davon abgesehen, dass ich als Jurist ganz entschieden die Auffassung vertrete, dass Gerechtigkeit immer etwas mit der Realität zu tun haben sollte, habe ich das hoffentlich erhellend genug ausgeführt.
Ich sehe eine postulierten Gerechtigkeitsanspruch, der sich darin äußert, dass man auch ohne Geld genauso viel erreichen können soll wie Leute die Geld ausgeben, kurz, dass das Spielsystem Geldzahler nicht bevorzugt.
Das ist bisher keinesfalls ausgeschlossen denn die Durchlässigkeit der Auktionshäuser untereinander wird beide Währungen in einen festen Wechselkurs bringen. Andererseits werden Leute, die (viel) Geld ausgeben, nach einer gewissen Zeit schneller an begehrte items kommen, soweit klar. Dabei fehlt diesen Leuten aber in aller Regel die Erfahrung, die Items auch optimal zu nutzen.
Das ist ein typischer Tradeoff: Der eine investiert (mehr) Zeit, der andere Geld. Zwei unterschiedliche Konzepte. So kann ich mir auch die Friendlist aussuchen.