• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt vorallem keine Ladder und PVP hat eine geringere Rolle als in D2. Da entsteht kein Wettbewerb wer schneller lvlt...., da war ja nichtmal ein wirkliche bei D2 am Ende. Anscheinend verstehe ich diese Spiele nicht, es scheint wirklich darum zu gehen wer welche items hat.
Ich dachte es ginge darum Spaß mit Freunden zu haben. Anscheinen lieg ich da falsch.... So gesehn sind die Leute die mal Geld investieren natürlich ganz böse und beschummeln....

So ist es, wobei einige Gegner von RMT können schon eingestehen, dass es schon mit dem epeen zusammenhängt. Das ist auch gut nachvollziehbar und auch legitim. Hab mehr Mühe mit denjenigen, die dann auf moralischer Ebene und idealisierten Vorstellungen von RPGs kommen... dabei kann man's auch einfach auf den Punkt bringen, man ist neidisch, weil der andere halt mehr Kohle hat und damit jetzt auch im Game Vorteile schafft. Aber dann finde ich's traurig, dass man so lange sich vormachen konnte, dass es in D2 anderst sei und ohne RMT in D3 dann auch so schön werden würde.

Mir ist items zu haben sehr wichtig, spiele D2 nicht nur weil es eine gute Spieldynamik hat, aber irgendwie muss es einem dann ja doch nicht wirklich kümmern, wenn der andere mehr hat, oder... ticke ich da irgendwie nicht so ganz richtig? :D
 
Ich vermute auch, dass es gerade jetzt via Bot-Shops einen wahren Preiskrieg geben wird.

Und man wird via Spambots zu tode geärgert werden, da ja deren Shop sooooo viel billiger ist.
 
Ich glaube ja, dass PVP einer der Hauptpunkte in der Langzeitmotivation sein wird... lvln fällt weg und die Story hat man auch irgendwann durch... was dann noch bleibt ist items sammeln und pvp...

Viele der Dinge stören ja nicht wenn man 1mal alle Klassen durchspielt und das Spiel dann zur Seite legt... aber für die Langzeitmotivation ist das RM AH pures Gift...

Greetz
 
Ich glaube einige hier verstehen auch nicht, dass man nun quasi garkeine Kontrolle mehr darüber hat ob man Items kauf die von Bots kommen oder nicht.....

Und Bots wirds en masse geben, seids mal nicht so naiv.
 
Es wurde mehrfach gesagt das es Mehr geben wird als lvl 60 und Ende. Es kann z.B. herausfordende oder spaßige Erfolge geben und lategame content wurde auch schon angedeutet.
Jeder geht von D2 aus lvl 60 und nichts mehr zu tun. Ich gehe davon aus an meinem Char zu feilen um in der Gruppe extra schwere Gebiete oder Bosse zu meistern.
 
Hab mehr Mühe mit denjenigen, die dann auf moralischer Ebene und idealisierten Vorstellungen von RPGs kommen... dabei kann man's auch einfach auf den Punkt bringen, man ist neidisch, weil der andere halt mehr Kohle hat und damit jetzt auch im Game Vorteile schafft.


Selten so ein Schwachsinn hier gelesen.
 
Fakto ist es doch so, das man bei jedem erfolgreichen onlinegame Items/whatever bei ebay kaufen kann.
Da kann selbst der Hersteller wenig tun, gut nur das es lieber dort ist. Als bei zwielichtigen Händlern.
 
Selten so ein Schwachsinn hier gelesen.

wirklicher schwachsinn.

Mir persönlich gehts nicht um Geld, wenn es nen MMO gebe was richtig gut ist würde ich auch 20-30€/Monat zahlen.
HAUPTSACHE alle haben die selben Voraussetzungen.

Dies ist für mich einfach der wichtigste Punkt bei einem Online Spiel.

Ich weis das Blizzard kaum was gegen die Itemseller machen kann usw. aber sollen sie doch einfach alternative Formen von Servern anbieten. Ich würde locker auf nen Realm spielen wo alle items automatisch an den Account gebunden sind. Ich mein was spricht dagegen? Wird vielleicht nur nen Server für paar tausend Leute aber das reicht doch.

Das Handeln mit einem AH Interface werde ich nicht wirklich vermissen, traden fand ich D2 nur gut weil man mit den Leuten handeln konnte "Ey wie wärs, ich leg noch ne Um rauf"
Oder man hat spiel gemacht "O (irgendein item)" und dann kamen die Leute und fragten "Ey was willst du" Und du musstest erst mal grübeln was schreib ich, entweder setz ich es so hoch an und er geht sofort oder ich mach es zu niedrig und ich habs verkackt :D.
Aber jetzt such ich im AH einfach nach item X, sortier nach Preis und wähle das günstigste.
 
Laber mich nicht voll. Blizzard kämpft nich dagegen an sondern versucht noch Asche damit zu machen. Mir egal wie toll du das findest, ich finds behindert.

Das sehe ich nicht so. Worin deine ablehnende Haltung begründet ist, ist nur schwer zu verstehen. Diablo III wird es möglich machen, Items (irgendwann, wenn das Spiel reifer ist) gegen Geld zu kaufen. Tja, man muss ja nicht--- und andere Spieler sollten Dich nichts angehen. Es ist DEIN Spiel. Lass Dir die Laune nicht von Lamern verderben und bastel Dir ne schöne Friendlist.

Ich hab es sehr wohl erklärt. Warum sollte ich 100€ bezahlen (mit addons), wenn ich dafür einen Haufen guter Items bei schlechten F2P Spielen bekomme (wie D3 ja auch eines ist, prinzipiell).

.....
Irgendsowas eben, ich bin kein Rechtsexperte aber da muss was zu machen sein.
WENN NICHT, will ich wenigstens die anderen Sachen haben (Accountbind-Realm, Offlineplay mit Mods), um mich nicht diesem bescheuerten RM-Crap ausliefern zu müssen, um dieses Spiel zufriedenstellend spielen zu können.

Du willst eine Art Gerechtigkeit die wenig mit der Realität zu tun hat. Nochmal: Was gehen Dich die anderen an??
Oder spürst Du die Versuchung, doch mal nen zwanni in die Hand nehmen zu wollen für das Uber-item?
Hast Du schon die Beta gespielt? Warum soll das Spiel schlecht werden? Vielleicht liest Du die Interviews nochmal durch und wartest die nächsten Wochen ab. Ich denke, da wird genug rüberkommen.

Ich würde mir um das AH gar nicht solche sorgen machen, das pegelt sich sicher alles irgendwie ein. Ich hab mehr Angst das das Spiel total BORING wird aufgrund der Tatsache das man nichts weiter tun braucht als Items einsammeln. Mehr ist es doch nicht Rumlaufen, Items einsammeln, fertig. Man kann keine Skillpunkte vergeben. Ganz erhlich, das ist immernoch das dämlichste wovon ich je gehört habe. Man kann seinen Char KAUM individualisieren. Durch Items. Ja wow super. Trotzdem muss man nur rumrenn, Monster töten und hoffen das was droppt. WAHNSINNS gameplay idee.

Doch, doch, wirst Du, aber nicht mehr über Skillmaxen, sondern über Runen und über die KOMBI deiner aktuellen Skills und deren Balance. Das wird wichtiger werden als Du denkst.



Gehört eigentlich beides zusammen.
Wenn ich 100 Stunden brauche um auf Level 60 zu kommen und ein anderer sich einfach einen XP-Boost kauft und es in 20 Stunden schafft, macht sich in meinem Magen das flaue Gefühl von "Geld regiert die Welt, aber ich will hier einfach nur zocken verdammt" breit.
Das gleiche mit den Items, gleiche Spielzeit = gleiche Chance auf Items - sich bei RMT einzudecken fährt das Konzept gegen die Wand.
Einigen gefällt "Geld gegen Ware", einigen ist es egal, mir widerstrebt allein der Gedanke daran einen Kauf von D3. Jeder spielt mit den gleichen Chancen gilt halt wohl leider nicht mehr.

War schon in D2 so. Wer sich nicht zu schade war. eine Enigma-Rüsse aus unsicherer Quelle anzunehmen.... manche Builds gingen gar nicht ohne und irgendwann hatte fast jeder eine - außer mir :clown:
Seltsam, wie die Vergangenheit verblasst.



.......

Und ja, diese "Gleicher Einsatz = gleiche Chance"-Einstellung ist teilweise sehr unbefriedigend, wenn ich mir die ganzen Free2Play-Sachen und sonstiges anschaue.
Aber ich bin zum Glück pragmatisch genug, um meine Wertvorstellungen vor meine Gier zu stellen (auch wenns oft verdammt schwer fällt ... geb ich zu).
Gefällt mir ein Produkt nicht, wirds nicht gekauft, darum hab ich aktuell auch keinen Mp3Player seit über einem Jahr :lol:.

Ich weiß nicht wie alt ihr seid, die meisten vermutlich unter/ um die Zwanzig. Der Wettbewerbsgedanke liegt da nahe, aber darum geht es hier nicht. Dafür ist das Spiel auch offensichtlich nicht konzipiert, wenn man Trades gegen RM machen kann.


Ich glaube ja, dass PVP einer der Hauptpunkte in der Langzeitmotivation sein wird... lvln fällt weg und die Story hat man auch irgendwann durch... was dann noch bleibt ist items sammeln und pvp...

Viele der Dinge stören ja nicht wenn man 1mal alle Klassen durchspielt und das Spiel dann zur Seite legt... aber für die Langzeitmotivation ist das RM AH pures Gift...

Greetz

Ihr habt alle irgendwo eine Glaskugel mit fantastischer Durchsicht. Ich weiß nicht, wie es werden wird.
Und PVP - höchstens dann, wenn man out of Game Rules aufstellt, die eine Nivellierung und Vergleichbarkeit ermöglichen. Ein gewisser Automatismus scheint ja sowiso schon vorhanden zu sein.

Und wie gesagt: Es wird vermutlich ganz anders als ihr denkt. Die Spielmechanik wird anders sein - nur das Metzeln bleibt :)
 
Ich glaube einige hier verstehen auch nicht, dass man nun quasi garkeine Kontrolle mehr darüber hat ob man Items kauf die von Bots kommen oder nicht.....

Und Bots wirds en masse geben, seids mal nicht so naiv.

Den punkt sollten wir mal näher beleuchten. Es geht ja net nur um Bots sondern auch um Chinafarmer

Man wird in Diablo3 wenn du ein item kaufst nicht sehen ob vielleicht ein armes Kind aus irgendeinem Land dies für dich farmen durfte.
Das ist für mich zu heavy, auch wenn nur 1 Item meiner Ausrüstung von solchen quellen stammen würde.... nene wie will man das verhindern?
 
So, jetzt muss ich mal kurz flamen an Syko, der es sonst eigentlich nicht verdient hat :)

Chinafarmer?????

Was denkt Du Dir eigentlich, wo, verdammt nochmal, Deine T-Shirts. Jeans, Uhren, manches Essen, Eure Elektronik etc. herkommen?

Aus dem fair tradenden Bioreservat mit Greenpeacesiegel? Noch ne "Gutes Gewissen" Garantie mit dem Spielpreis gewünscht?

Die kommen genau daher, wo Du die Botter und Farmer vermutest. Und das stört Dich scheinbar nicht.

Diese Art von Bedenkenträgerei nennt man für gewöhnlich Bigotterie. Aber so weit will ich bei Dir nicht gehen, war wohl eher ein Schnellschuss? Ironietags habe ich nicht gesehen.

Jedenfalls war es auch bei D2 nicht sicher, was aus welchen Händen kam...
 
Pfft :P 50 % von dem was in deiner Wohnung/deinem Haus steht wurde von einem "armen Kind aus irgendeinem Land" gemacht. Dann dürfen die doch wohl jetzt auch mit in die Unterhaltungselektronik einsteigen?

Ne aber mal im Ernst, es wird sich zeigen ob es sich irgendwie lohnen wird, massig content auf den Markt zu schmeißen, oder ob dann alles für 50 Cent zu kaufen sein wird, und niemand mehr genug daran verdient. Wobei man natürlich beachten muss: Wenn der Preis fällt steigt die Abnehmerzahl.

Unterbinden kann man sowas eh nur Ansatzweise, indem man nur Leute zusammen spielen lässt, die in wirtschaftlich und sozial einigermaßen vergleichbaren Ländern leben. Dann darf halt niemand mit einer IP aus Fernost auf einen europäischen Server.

Denn du kannst doch niemandem verbieten so viel zu spielen wie er will, und je nach Lust und Laune die Items dann auch zu verkaufen. Und was anderes kann man doch niemandem nachweisen...

Edit: haha tja da hätte sich einer den Post sparen können ^^
 
Nagut was soll ich dazu schreiben xD
Kleidung muss ich ja kaufen sonst renn ich ja nackt rum aber zumindest vermeide ich es irgendwelche billigkleidung von KIK oder so zu kaufen. Klar auch bei den großen Marken besteht eine hohe Chance das da auch leute mit schlechten bedingungen dran arbeiten aber was soll ich den in dem Fall tun außer die etwas teureren Sachen zu kaufen und zu hoffen das die Arbeiter dort ein bisse mehr Geld verdienen.
Aber wenn ich die Wahl hätte 5€/100Gold für nen Item von nem normalen Spieler oder von solch anderen quellen zu kaufen würde ich ja wohl den normalen Spieler wählen? Diese Möglichkeit habe ich in D3 aber nicht.
 
Doch, natürlich, du kannst ingame traden wie bisher auch - das ist bestätigt, oder über den Boden oder oder...
 
Doch, natürlich, du kannst ingame traden wie bisher auch - das ist bestätigt, oder über den Boden oder oder...

Wenn sich welche finden lassen die es machen tue ich dies auch aber ich vermute mal das nur sehr wenige geben wird dien wirklich gute Items tauschen werden.

Erst recht da 4 spieler Server sich schlecht für Trade Games eignen und ich gar nicht weis ob man Spiele nach namen suchen kann?


edit: aber ehrlich kann mir wer nen logischen grund nennen warum Blizzard nicht einfach nen Server anbietet der kein RM Ah bietet oder wo alle Selffound spielen müssen, außer das sie dort weniger Geld verdienen? Dann wären doch alle Happy, die pro RM Leute haben ihren Server und die contra RM Leute haben den anderen Server.

edit2: Auch wäre die Langzeitmotivation für mich auf nen Accountgebunden Server höher, da es doch erheblich länger dauert seinen Char auszurüsten :)

edit3: Man könnt ja dann auf dem Server so machen das wenn in coop ein item für dich fällt was du nicht brauchst es solang du noch im Spiel bist an deine Kollegen weiter geben kannst. Sowas gibts ja glaub bei WoW auch seit kurzem das man die items aus instanzen noch ne Zeit lang an andere Spieler die mit in der Instanz waren geben konnte. Oder war das bei Rift? Ach kein plan xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls war es auch bei D2 nicht sicher, was aus welchen Händen kam...


Das ist ein Totschlagargument welches nicht gültig ist!

Bei india hattest du eine gewisse base an fairen Leuten, und einige die cross-trading auf div. Plattformen betrieben haben.

Bestimmte Items konntest du dennoch relativ gefahrlos handeln.


Und jetzt? Du hast NULL Kontrolle mehr darüber wo das Item herkommt, garkeine.


Also was ist nun besser?
 
Dann möchte ich Dir zunächst den Inhalt des Posts empfehlen, den ich Syko gewidmet habe. Du hast deine Friendlist mit der Du traden kannst, du hast das Forum hier, du BRAUCHST DAS AH NICHT, weder mit Gold noch mit Geld.

Sicher sein kann ich mir nie, ich weiß auch nicht, ob meine Markentreter aus Indien, China, Pakistan, Europa, Südamerika oder sonstwo herkommen.

Und ich tue mich schwer mit dem Gedanken, den Spielhersteller dafür verantwortlich zu machen, dass er bestimmte Populationen der Welt vom Geldverdienen nicht ausschließt, nur damit ich mich besser fühlen kann.
 
Server ohne AH RM ? wär toll problem denn - die anderen server wären alle LEER :D

für was wird wohl so ein tolles Item weggehen? 50Cent?,1€?,5€?,20€? oder 100€?


Irgendwo hat wer geschrieben; "wir warten jetzt auf den ersten DIII AH RM millionär "
 
Es wird sich aber nicht einfach jeder alles kaufen können, denn die seltenen Dinge werden halt begrenzt sein und dementsprechend teuer...
Meine Befürchtung - teuer im RMT :autsch:.

@CommodoX
Ist denn das einzige Ziel das du hast der "Beste" zu sein oder bei den "Besten" mitzumischen?
Nein, gar nicht, ich spiele aus anderen Gründen. Wenn ich so darüber nachdenke, weiss ich gar nicht, aus welchen genau - einmal das spielen an sich, dann das Ausrüsten, die Herausforderung, wegen der unterschiedlichen Charaktere & Skills.

Ich versteh schon was du schreibst und geb dir auch Recht, wenn man diese Ziele hat ist eine Möglichkeit mit $ einen Vorteil zu erkaufen unfair und frustrierend.
Ich empfinde es einfach Allgemein als unfair und frustierend, dass andere Faktoren als Leistung (und ich meine Leistung im Spiel, nicht Leistung im Job oder sonstwo, dafür kriegt man andere Erfolge wie Lohn oder ne laufende Beziehung oder sonstwas) den Spielerfolg bestimmen. Wenn andere sich Sachen gegen Geld kaufen, betrifft mich dass nur sekundär (dazu gleich), aber mein eigenes Spielempfinden stört es nicht direkt.
NUR: Ich empfinde es einfach als unfair und frustrierend, wenn Leute sich Sachen besorgen, auf die ich lange farmen muss (und dass Blizzard an der Droprate schraubt, um das RMT anzukurbeln, ist gar nicht mal so weit hergeholt, überprüfen kann man das eh nicht).
Ist halt einfach ne Einstellungssache, wurde ein bischen links erzogen, gleiche Chancen für alle und so :D.

Ich versteh bei dir und einigen anderen hier immer noch nicht, was sie eigentlich von dem Spiel wollen. Mir hat es immer Spass gemacht zu zocken, weiterzukommen, den Char zu verbessern, die Story zu spielen. Das "geile" Gefühl, wenn was seltenes Goldenes oder Grünes gedroppt ist oder neuerdings ne Rune.....usw.
Jetzt heisst Char verbessern, falls man das Aktionshaus nutzen möchte - du kaufst zwar im Gold-AH, die Preise werden aber vom RMT beeinflusst. Du kommst also nicht am RMT direkt vorbei, auch wenn du es hasst.
Und da Gold auch im RMT gehandelt werden kann, WIRD es den Goldpreis beeinflussen und damit auch gleichzeitig die Preise im Gold-AH.

Klar gehört traden dazu um den eigenen Char besser zu machen. Ungenutzte Seltene Sachen zu was für mich bauchbarem zu machen macht auch tierisch Spass.
Unnütze seltene Sachen (wenn du das meinst) werf ich weg oder verkauf sie, aber ich bastel keinen Char um Crapequip, ist nicht mein Spielstil. Aber jedem das seine.

Was ich noch nie gehabt hab, und deswegen mein Unverständnis, ist irgendein Vegleich meiner Chars oder Items um irgendein "ich bin Besser"- Gefühl zu haben. Bei Diablo gibts "besser" doch nur beim PvP und am Anfang der Ladder.
Ist auch nicht meine Intention, werden aber wahrscheinlich andere so empfinden, E-Schwanz ist halt doch aktuell irgendwo und für solche Leute ist es auch scheiße.

Was ich sagen will: der WEG zu besseren Items ist doch eigentlich das Spiel und der Reiz. Für mich zumindest
Der Weg zu besseren Items führt für mich auch über das Aktionshaus und das RMT wird einen Einfluss auf das Gold-AH haben, also komm ich da DOCH nicht dran vorbei :motz:.

Wenn jemand jetzt mit Echtgeld einen Char zusammenkauft----> ja mei soll er halt, kann mir doch recht egal sein, wobei stört er mich?
Dass die RTM-Preise die Gold-AH Preise beeinflussen und ich dann beim handeln im Gold-AH doch wieder mit RMT konfrontiert werde (beste Items landen im RMT, Preise gehen durch die Decke weil Gold im RMT gehandelt wird und die Leute mit $$$ hohe Preise zahlen im Gold-AH, worauf die Angebote teurer werden etc etc etc).
Es wird sich halt alles in Richtung Wirtschaftssimulation verschieben und verdammt, ich will zocken, BWL/VWL hab ich schon an der Uni genug :keks:.

Wenn ich durch Beruf Kinder nur 1 mal die Woche Zeit hab zu zocken und habe absolut kein Dropglück, bilde mir aber ein Item XY unbedingt ein----> nun habe ich einen legalen Weg das Item zu kaufen, wo störe ich dich dabei?
Der Weg ist nur legal, weil Blizzard es integriert. Moralisch fragwürdig und ethisch bedenklich bleibt es.
Es eröffnet halt den Echtgeldhandel auch in weiteren Spielen Tür & Tor, spricht eine viel größere Zielgruppe (alle) an und ist jetzt mit dem Label "legal UND einfach" bestickt.
Und wer keine Zeit hat, viel Zeit in das Spiel zu investieren, levelt halt langsamer und kriegt weniger Items durch weniger spielen. Dann lässt er sich scheiden, ich hab grad Klausurphase und erholt wieder auf. Da kann man genug Sachen konstruieren, Fakt bleibt - wer Geld hat, kann sich Vorteile erkaufen, die nicht die Leistung im Spiel = Zeitinvestition wiederspiegeln. Zeit ist für alle gleich, 24h am Tag, Geld ist ungleich verteilt. Ob jemand jetzt 10 Stunden am Tag arbeitet oder Hartz4 hat, 24 Stunden bleiben 24 Stunden.

Nebenbei noch die ideale Gelddruckmaschine für Blizzard, weil sie an jeder Aktion 2x verdienen, oft auch 3x.

Bei einem Spiel, bei dem die Chars alle Attribute & Skills gleich haben, geht es NUR NOCH um die Items. Und *ploop*, taucht der legale Echtgeldhandel auf.
Ist natürlich keine Absicht ..... :eek:.

Riecht halt einfach nach purer Abzocke und man wirft der Masse einfach bischen Argumente für die Entscheidungen hin, die teils stimmen, teils einfach Pseudokram sind.
So haben die Gegner UND die Befürworter Recht, beide zerfleischen sich in Diskussionen und Activision kassiert nebenbei ab :hy:.

Meine Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht so. Worin deine ablehnende Haltung begründet ist, ist nur schwer zu verstehen. Diablo III wird es möglich machen, Items (irgendwann, wenn das Spiel reifer ist) gegen Geld zu kaufen. Tja, man muss ja nicht--- und andere Spieler sollten Dich nichts angehen. Es ist DEIN Spiel. Lass Dir die Laune nicht von Lamern verderben und bastel Dir ne schöne Friendlist.

Dass Blizzard damit versucht noch Geld zu machen liegt auf der Hand und ist bisher mit keinem nachvollziehbaren Grund bestritten worden. Dass er dem gegenüber abgeneigt ist, ist nur allzu verständlich, zumindest nach der hier bis heute offiziell vertretenen Forenhaltung.
(wer ist eigentlich immer mit diesem 5* gemeint? Ich bin schon eine gute Weile raus aus D2 und bin nicht mehr auf dem Laufenden, damals war d.2.j.s.p neben Mousepad und seinem MH das größte Übel)

Was ihn andere Spieler angehen erkläre ich Dir gerne. Einer der ganz wesentlichen Punkte eines Spiels wie D2 oder D3 ist das Spiel mit anderen Spielern, selbst Blizzard wird das nicht bestreiten können, da D3 als reines Onlinespiel konzipiert ist. Dass der Onlinezwang ausschließlich Kopierschutzgründe hat, führt nichtmal der Hersteller ins Feld.
Fast jede Freundesliste hat sich durch ein Spiel mit anfangs unbekannten Leuten entwickelt, keiner hat eine mit installiert.
Das "mit anderen spielen" macht aber nur dann längerfristig Spaß, wenn man halbwegs gleiche Voraussetzungen hat - und damit meine ich keine Unterschiede in der jedem zur Verfügung stehenden Spielzeit.

Du willst eine Art Gerechtigkeit die wenig mit der Realität zu tun hat. Nochmal: Was gehen Dich die anderen an??

Mal davon abgesehen, dass ich als Jurist ganz entschieden die Auffassung vertrete, dass Gerechtigkeit immer etwas mit der Realität zu tun haben sollte, habe ich das hoffentlich erhellend genug ausgeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben