Bentic2
Well-known member
- Registriert
- 15 September 2002
- Beiträge
- 1.954
- Punkte Reaktionen
- 0
All die Probleme in Diablo 2, die die Leute dazu veranlassen solche Seiten zu nutzen um eine Basiswirtschaft zu schaffen und die Spieler an einem zentralen Marktplatz zu konzentrieren werden alle komplett überflüssig sein, wenn wir unsere Wirtschafts- und Tradeziele für Diablo 3 erreichen.
Wir haben immer gesagt, dass wir ein ins Spiel integriertes Auktionshaus Feature planen. Das allein würde fast alles Interesse nehmen, alt+tab zu drücken und außerhalb des Spiels zu Handeln. Die Leute nutzen diese Seiten, weil sie die Tradecommunity zentralisieren und eigene Währungen eingeführt haben. Wenn es für die Spieler keinen Grund mehr gibt, das Spiel zu verlassen, dann werden sie es auch nicht mehr tun. So einfach ist das.
Glaubt ihr das Auktionshaus wird die Tradeforen wirklich abschaffen? ich kann mir das ganze nicht so wirklich vorstellen. Grundvorraussetzung wäre hier das Gold als AH Währung wirklich etwas wert wird, allerdings kann ich mir das trotz 5 Jahre WoW in Diablo kaum vorstellen.
Aber ein viel gravierender Punkt ist für mich hier dass , man das höchste Angebot im AH annehmen muss. Also sollte man bei gewissen Items besonders Rares(D2) schon ein genaue minimum Preisvorstellung eingeben. Auch wenn im Ingame Ah eine breite Masse an Spielern erreicht wird werden besonders wertvolle Items nicht jeden Tag verlangtt werden und einen guten Preis erzielen.
Hier müsse quasi am Ende der Auktionszeit ein Accept Angebot Button geben, wenn man keinen festen Buyout angibt. Ob Blizzard soetwas einbaut wage ich allerdings zu bezweifeln.
Wie seht ihr das? Werden die Tradeforen auf den verschiedenen Seiten zu DIII verschwinden oder nicht?
mfg