• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - nach Downtime, nun alle Items weg!

Wenn man das so liest, ist ein spielen ohne AH für die meisten unvorstellbar :D
 
Habe dort im Rmah angeblich Klamotten für mehrere Tausend Euro verkauft. Dann bin ich ja mal gespannt wann Blizzard mir die auszahlt... ;):D

Sag der Steuerfahndung einfach, Du hättest das Geld nie bekommen. Das mögen die. :D
 
Wenn man einen Service wie das Auktionshaus anbietet und es offensichtlich fehlerhaft ist, sollten die laufenden Auktionen angehalten werden und zwar so lang, bis das AH wieder einwandfrei funktioniert.

Die Argumente hier, dass man "halt Pech" hat usw. sind sehr dünn.

Das wäre dann also eurer Meinung nach korrekt, wenn bei einer Kunstauktion das Startgebot erfüllt wird, dann der Strom aus- und während dem Ausfall der Hammer fällt, nur "Pech" für den Verkäufer?


Kümmern euch eure Rechte als Kunden, oder Menschen im Allgemeinen garnicht?


Ich verstehe vollkommen, das sich hier einige zurecht Aufregen.


o/
 
Naja iss nen Spiel, oder überseh ich was :D
 
Hat jemand schon neuere Erfahrungsbericht: Sind Items / Ist Gold zurückgekehrt? Bei mir ist noch nichts... ich hoffe, dass ich die wiederbekomme... ein par Probs sind doch i.O.

Trotzdem nochmal Off-Topic:

- Das eBay-Beispiel: eBay lässt sich alle Transaktionen mit prozentualen Anteilen am Verkaufserlös vergüten. Somit besteht auch ein Vertrag zwischen eBay und dem Verkäufer. Gegenleistung ist das oben beschrieben, Leistung ist das zur Verfügung stellen der Plattform und hierbei auch die ordetnliche Nutzungsmöglichkeit. Heißt, sollte die Plattform nicht abrufbar sein, während der Auktion, macht sich eBay wegen Nebenpflichtverletzung (wenn nicht sogar Hauptpflicht) SchE-Pflichtig. Fraglich ist hier wie das mit dem entgangenen Gewinn zu bewerten wäre.

- Ähnlich könnte das hier auch bei Blizzard sein. Wir kaufen ja das SPiel auch für 50 Euro und wollen das es funktioniert. Aber wie FGA schon sagte... "Leute das ist im Endeffekt nur ein Spiel". Man kann sich ja aufregen, aber nicht künstlich..., vorallem wird Blizz das irgendwie schaukeln und wenn nicht einfach mal bei denen melden, die machen dann ein Rollback oder kümmern sich sonstwie drum...
 
Wenn man einen Service wie das Auktionshaus anbietet und es offensichtlich fehlerhaft ist, sollten die laufenden Auktionen angehalten werden und zwar so lang, bis das AH wieder einwandfrei funktioniert.

Die Argumente hier, dass man "halt Pech" hat usw. sind sehr dünn.

Das wäre dann also eurer Meinung nach korrekt, wenn bei einer Kunstauktion das Startgebot erfüllt wird, dann der Strom aus- und während dem Ausfall der Hammer fällt, nur "Pech" für den Verkäufer?


Kümmern euch eure Rechte als Kunden, oder Menschen im Allgemeinen garnicht?


Ich verstehe vollkommen, das sich hier einige zurecht Aufregen.
o/

Das Auktionshaus ist ein Online-Dienst, und Blizzard behält sich das Recht vor, das Auktionshaus zu Zwecken der Wartung, des Testens, des Austauschens und der Reparatur von mit dem Auktionshaus zusammenhängenden Geräten sowie im Falle von Übertragungsunterbrechungen oder für andere Betriebszwecke zeitweise auszusetzen.

A. Sie erklären sich einverstanden,

[...]
(iii) das Risiko zu akzeptieren, im Zuge Ihrer Verwendung der Auktionshäuser den Gesamtwert oder Teile des Werts Ihres Angebots zu verlieren,

Bei der besagten Kunstauktion würde wohl auch kein (Ver)Käufer die AGB wegklicken...
 
Wenn man das so liest, ist ein spielen ohne AH für die meisten unvorstellbar :D

Das ist imo auch so.

Hast komplett Selffound A3/A4 Inferno clear?
Ich glaube nicht.

Man müsste den Schmied als Alternative zum AH bringen. Nur leider bekommt man da nur Crap items.

Würde der Schmied zu anständigen Preisen bessere Items geben, so ist man nicht dauernd auf das AH angewiesen.
 
Kümmern euch eure Rechte als Kunden, oder Menschen im Allgemeinen garnicht?

Du sprichst von Diablo 3. Daher solltest Du die Rechte der Engel und Dämonen ebenfalls nicht aus den Augen verlieren.

Oder die Rechte der Schatzgoblins! Hast Du mal überlegt, wie die sich fühlen? Kaum werden die Helden ihrer ansichtig, werden sie mit allem was Maus und Tastatur nur hergibt zu Brei geschlagen, geschossen und gezaubert! Was glaubst Du, was die von uns denken? Darum sollte sich mal jemand kümmern!
 
Die Restzeiten von laufenden Auktionen sollten sie aber wirklich stoppen ;)
(Wurde bei eaby bei Stromausfällen o.ä. doch auch gemacht oder?)

Wenn nicht, dann ist das halt Pech.
Alle Betroffenen können sich an Blizzard wenden und erhalten dann die Heldentat: "Pechvogel" :D:clown:

edit: ok, jetzt sind alle meine Auktionen verschwunden^^
Log ist auch komplett leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Restzeiten von laufenden Auktionen sollten sie aber wirklich stoppen ;)
(Wurde bei eaby bei Stromausfällen o.ä. doch auch gemacht oder?)

Wenn nicht, dann ist das halt Pech.
Alle Betroffenen können sich an Blizzard wenden und erhalten dann die Heldentat: "Pechvogel" :D:clown:

Nein, sollten sie definitiv nicht!

Denn neben den Honks, die trotz besseren Wissens über die Instabilität des AH ihre Items billig einstellen gibt es auch noch die normalen User.
User, die ein vernünftiges Mindestgebot sowie idealerweise auch ein Sofortkauf festlegen.

Während sich also der Honk darüber aufregt, dass zu wenig auf sein Item geboten wurde und er deswegen mehr Zeit will, würde sich durch eine Verlängerung der normale User darüber aufregene, dass seine 10 Aktionslots unnötig lange blockiert sind obwohl doch alles so läuft wie er will, er seine Items auch zu vernünftigen Preisen verkaufen kann.

Deswegen, keine rücksicht auf Honks und für ein weiterlaufen der Zeit!
 
Naja iss nen Spiel, oder überseh ich was :D
und?
das AH ist halt ein Teil des Spiels.
und wenn man das mit einem Auto vergleichen würde, wäre das so, als hättest du ein Auto ohne Räder.
da kannste 1000 ps haben - ohne Räder bewegst du dich keinen Milimeter.

außerdem ziehe ich persönlich aus dem AH soviel Motivation/Spass, dass es aktuell der EINZIGE Grund ist überhaupt noch zu spielen.
AH weg= ich weg
und da bin ich bestimmt nicht der einzige


Skynd
 
außerdem ziehe ich persönlich aus dem AH soviel Motivation/Spass, dass es aktuell der EINZIGE Grund ist überhaupt noch zu spielen.
AH weg= ich weg
und da bin ich bestimmt nicht der einzige


Skynd


Kommt jetzt darauf an, wenn du D3 inzwischen, wie viele andere als 'Handelssimulator' betrachtest, dann ist das zwar dein gutes Recht und auch nachvollziehbar, aber schade wäre es nicht um die Leute, wenn sie denn aufhören würden.
 
und?
das AH ist halt ein Teil des Spiels.
und wenn man das mit einem Auto vergleichen würde, wäre das so, als hättest du ein Auto ohne Räder.
da kannste 1000 ps haben - ohne Räder bewegst du dich keinen Milimeter.

außerdem ziehe ich persönlich aus dem AH soviel Motivation/Spass, dass es aktuell der EINZIGE Grund ist überhaupt noch zu spielen.
AH weg= ich weg
und da bin ich bestimmt nicht der einzige


Skynd

Meine Güte, muß man denn gleich so übertreiben... Die werdens ja nicht gleich dauerhaft abschalten.
 
Hatte noch jemand das Problem, als das AH gestern Abend wieder online ging:

Ich hab ein Item mit Sofortkauf erwerben wollen, bekam dann ein Timeout und meine Kohle war einfach weg.
Item nicht gekauft.
Nichts im Log.
 
Ja ich hatte das Problem auch gestern Abend.

Das Geld war konnte ich heute morgen mit dem Vermerk "Auktion fehlgeschlagen" wieder an meine Beutetruhe senden.
 
Bei mir ist seit gestern Abend (heute morgen und jetzt gerade ebenso) der Auktionshaus-Button ausgegraut... Auch nicht schön... Blizzard möge schneller arbeiten! :go:
 
Das Auktionshaus ist ein Online-Dienst, und Blizzard behält sich das Recht vor, das Auktionshaus zu Zwecken der Wartung, des Testens, des Austauschens und der Reparatur von mit dem Auktionshaus zusammenhängenden Geräten sowie im Falle von Übertragungsunterbrechungen oder für andere Betriebszwecke zeitweise auszusetzen.

Gegen ein aussetzten oder anhalten hätte ich auch nichts einzuwenden.

Fakt ist doch, das Auktionen weiterlaufen, oder Kunden tagelang den verloren gegangenen Items hinterher rennen muß.

Mich betrifft es nichtmal, da ich ein armer Tropf bin und keine xxx € im Auktionshaus handel.

Andere Spiele haben weit größere Datenbanken und da läuft es auch.
 
Doof, ich wollte eigentlich gerade ne schicke Low-Lvl-Waffe für meine WIz kaufen den ich gerade hochziehe. Bitte bitte liebes AH, tauch wieder auf.
 
Zurück
Oben