• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avalancher's Rückkehr zu D2 LoD SP

Och du, mit dem civerbs hab ich immer bis in die 30iger gezockt, bis dann kopfhauer oder sowas kam.
Gulli und goblins ersetzten wenn vorhanden, die sigon kombi
bis anfang 40er hab ich angelics getragen, dann auf z.b. Löwenherz gewechselt und die amu und ring kombi noch bissken beibehalten, den leechring vll gewechselt

Wenn ich mal alles zusammen habe, muss ich es auch mal wieder testen.

Hab grade nen zealoten bis lvl 27 mit civerbs gespielt durchgängig auf players 8, aber keine restsetteile oder boni, waren so 100-300 dam mit conc und eifer, ging durch wie butter.
 
In den AT gibt es ja eigentlich keinen puren Eleschaden, sondern alles wird physisch übertragen. Wie sieht es denn mit deiner Blockchance aus? Grundsätzlich sollte sich dort unten aber viel über das richtige Stellungsspiel regeln lassen. Die Gruppen immer auf Distanz bekämpfen und nicht mitten hinein springen. Das ist aber auch immer eine Abwägung zwischen Sicherheit und Geschwindigkeit. Ich spiele gerne mit einem aus dem Zweitslot angecasteten Energieschild. Das ist auch eine Art Block :D.

Physische Palas hängen, wie alle Nahkämpfer, sehr an der Waffe. Ein Froster ist da schon deutlich besser zu handhaben. Ich habe meinen mal mit *Runenwort das Altern bringt* (edit: Gesetzbringer) durchgespielt - das war sehr entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Physische Palas hängen, wie alle Nahkämpfer, sehr an der Waffe. Ein Froster ist da schon deutlich besser zu handhaben. Ich habe meinen mal mit *Runenwort das Altern bringt* (edit: Gesetzbringer) durchgespielt - das war sehr entspannt.
N Kühlschrank ist schon entspannt und je nach plan auch schön stylisch (4 socks wal rüsse mit facetten+nightwings und n azure oer ne rare pb hat was und geriffel bekommt man eh immer durch hell)
Nur würde ich bei niedrigem equipstand doch eher zum schocker tendieren, mondsichel dürfte ja itd haben.
und nen physischen melee bekommste auch mit n bissken leidensfähigkeit durch (siehe cleglawdin) Ehre, Königliche Gnade, steel,strength,black, alles durchaus mögliche billige waffen, und das Blutrezept gibbet ja auch noch
 
Meine Blockchance? Nicht vorhanden :D Ich habe mich, was AT-Runs angeht, grob nach folgendem Video gerichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=L0c-cZ4RCr4

Der spielt halt extrem riskant (und schnell) und teleportiert oft direkt in die Gegnergruppen rein, was wahrscheinlich auch nur durch das sehr gute Equip ansatzweise so möglich ist. Unsterblich ist man so sicher nicht. Er scheint mit der Methode aber zumindest besser mit dem Blizzard zu treffen.. Auf Entfernung trifft meiner nämlich teilweise etwas merkwürdig bzw. nicht flächendeckend.

Hier ist übrigens meine aktuelle AT-Karte:

Anhang anzeigen 38516

Auf der Strecke habe ich immer mindestens 5 Packs.

Schocker und Froster klingen auch interessant. Für Mondsichel fehlt mir ne UM-Rune.

Was bräuchte ich für nen Froster denn an Key-Items? Lawbringer soll ja eh ein sehr gutes Runenwort sein, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Habe ich, im Gegensatz zu den Phys-Varianten, noch nicht gespielt.

Edit: Und gerade gabs das nächste große Upgrade fürs MF'en. Mir ist ein sehr schöner Gheeds gedroppt. 135% Gold / 37% MF / 13% Vendor prices :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist schon echt genial - würde ich auch nicht so schnell tauschen. Meine ist da recht ähnlich mit 5-6 Bosspacks und die geb ich auch nimmer so schnell her. :D

 
Meine Blockchance? Nicht vorhanden :D Ich habe mich, was AT-Runs angeht, grob nach folgendem Video gerichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=L0c-cZ4RCr4
Die Sorc ist high-end ausgestattet. maareek ist aus dem amerikanischen Forum, deshalb sollte er ohne Anni und Torch aber möglichweise mit einem beta-CTA spielen. Leider sieht man seine Lebenswerte nicht (zumindst nicht in den ersten 30s, die ich geguckt habe).
Was bräuchte ich für nen Froster denn an Key-Items?
Nichts, das ist ja das tolle. :D neithan hat schon ein wenig auf die high-end-Ausrüstung hingewiesen. Zum Durchspielen reicht eigentlich, was er findet. Im Kälteslot braucht er nur eine schnelle Waffe. Für Hell braucht man irgendwas Brauchbares gegen Immune, aber Kälteimmune sind grundsäztlich kein großes Problem, sodass man nehmen kann, was man findet. Da du ja schon einen Grundstock an Items hat, sollte das Ausrüsten eines Kühlschranks kein Problem sein. neithan hat es schon gesagt, der Schocker macht mehr Schaden. Aber der Verlangsamungseffekt holt viel an Spielbarkeit heraus. Hauptsache ein Pala steht in hell zum Fackeln farmen :).
 
Interessant, was sich im SP so für Builds etabliert haben. Ich kannte die Skills zwar von früher, hätte aber nicht damit gerechnet, dass einige so gut spielbar sind.

Mit dem Pala (und dem Plugy-Respec) erhält man aufjedenfall sehr viele Möglichkeiten.

Edit: Was ist eigentlich mit "Geriffel" gemeint?! :D

Ein kleines Dropupdate. Gestern ist mir eine IK-Armour gedroppt. Ist die (noch) so selten, wie ich es in Erinnerung habe?! Damit hätte ich das Set voll.. Sinnvoll, damit iwann nen Barb zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Grafikeinstellungen spielt ihr eigentlich?

Ich spiele aktuell 800x600 im Window-Modus auf nem 24" FHD-Monitor. Habe daneben (eigentlich mein Hauptmonitor) noch nen 27" 2K-Monitor. Auf dem (öffnet sich halt immer auf dem Hauptbildschirm) habe ich mal versucht Fullscreen zu spielen aber die Maus war so unfassbar schnell, dass ich das direkt wieder umgestellt habe. Habt ihr irgendwelche Ideen? Window-Modus auf nem größerem Bildschirm ist halt teilweise auch etwas anstrengend.
 
Ein kleines Dropupdate. Gestern ist mir eine IK-Armour gedroppt. Ist die (noch) so selten, wie ich es in Erinnerung habe?! Damit hätte ich das Set voll.. Sinnvoll, damit iwann nen Barb zu spielen?
Eine sehr runde, spaßige Variante, die alles im Spiel machen kann, aber in nichts wirklich herausragt (im Unterschied zur Tal-Rasha-Zauberin). Man hat kein Immunenproblem und reichlich vernichtenden Schlag. Damit kriegt man jeden Gegner klein, auch die Übers. Es fehlt aber Tele, damit ist ein maximal effizientes Vorgehen unmöglich, aber man kann ja Chars auch zum Spaß spielen. Schlimmer ist eigentlich der Kälteschaden, weil der Leichen platzen lässt und der Barb diese dann nicht mehr ausquetschen kann. Mf mit dem Barb lebt vom Fleddern von Bossen und Champions. Der Schaden ist, wie gesagt, rund, aber stinkt gegen die allmächtigen Runenwörter mit den passenden Uniques in den anderen Slots ab (das Problem haben alle Nicht-Zauberinnen).
Am besten spielt man einen Barb bei Baal in Alb auf 76 und genießt dann Hell im Komplettset.
 
@Hufeisen
Es geht mir beim Schocker nicht um den Schaden, sondern darum, dass der Schocker mit ner Mondsichel besser trifft, da die ITD hat, du brauchst ja doch brauchbares AR um mit eifer zu treffen un@d als Elezealot bist du ohne Conv oder Fana unterwegs, drum ist bei niedrigem Ausrüstungsstand auch der Schocker etwas besser dran (okay gibt ench vom glied der lavas und die angelics kombo aber ... ^^)

@ IK set: Wirbler dürfte besser abgehen als Konzer oder Zerker aber du kannst ja eh umskillen und austesten ^^

@BIldschirm
800 x 600 Vollbildmodus auf nem59 cm Bildschirmdiagonale (keine Ahnung was das grade in Zoll is) powered by die alte Windows XP Mühle ^^


@Geriffel: Grief
 
Meine Erfahrung auf Zealer beschränkt sich auf den einen, den ich letztes Jahr selffound durchgespielt habe. Das Runenwort "Stahl" in einem schnellen Rohling verlieh mir gute Dienste. Dazu ein rarer Palaschild für die Resis und ein Schlagkraft-Gürtel. Später wechselte ich zum Cleclaw Set.
Das Schild Stahlklang lässt sich übrigens ab Level 17 tragen. Das würde ich heute nehmen.

Was ist das Level des Dual-Leech Rings?
 
Ich habe gerade versucht die MultiRes Mod zum Laufen zu bekommen aber irgendwas passt da nicht.

1) Dateien in den D2-Ordner extrahiert

2) D2VidTst.exe ausführen - Datei lässt sich nicht ausführen.. Es öffnet sich nichts

3) Plugy.ini bearbeitet und DllToLoad=D2MultiRes.dll bearbeitet

4) Plugy gestartet und DDraw ausgewählt und das Spiel gestartet.

5) Keine Auswahl im Optionsmenü im Spiel möglich.

Habt ihr Ideen?!

Edit: Mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows 7 konnte ich den Schritt mit der D2VidTst.exe machen aber gebracht hat es am Ende leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade versucht die MultiRes Mod zum Laufen zu bekommen aber irgendwas passt da nicht.

1) Dateien in den D2-Ordner extrahiert

2) D2VidTst.exe ausführen - Datei lässt sich nicht ausführen.. Es öffnet sich nichts

3) Plugy.ini bearbeitet und DllToLoad=D2MultiRes.dll bearbeitet

4) Plugy gestartet und DDraw ausgewählt und das Spiel gestartet.

5) Keine Auswahl im Optionsmenü im Spiel möglich.

Habt ihr Ideen?!

Edit: Mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows 7 konnte ich den Schritt mit der D2VidTst.exe machen aber gebracht hat es am Ende leider nichts.

Sollte imo im Mod-Forum besprochen werden, denn da gehört es thematisch hin.
 
Meine Erfahrung auf Zealer beschränkt sich auf den einen, den ich letztes Jahr selffound durchgespielt habe. Das Runenwort "Stahl" in einem schnellen Rohling verlieh mir gute Dienste. Dazu ein rarer Palaschild für die Resis und ein Schlagkraft-Gürtel. Später wechselte ich zum Cleclaw Set.
Das Schild Stahlklang lässt sich übrigens ab Level 17 tragen. Das würde ich heute nehmen.

Was ist das Level des Dual-Leech Rings?

Das craft/gamblelevel für DL Ringe ist afaik 81-83 für die besten Ergebnisse

@Stahlklang: das gibt dir was, 6 off weapon ed von eifer, bissken ar und nochmal 15 off weapon ed für konze. (die prisma holt dir n palarohling locker raus und auch den sockel)
Da ist ein Paladinschild mit wirklich chlechten Maxdamjuwelen um längen besser.
Und der Block interessiert dich auf dem Level nicht.
 
Hab jetzt erstmal meine Truhe etwas sortiert und meinen Pala mit der Kombination an Items ausgestattet, die hier vorgeschlagen wurde. Level 23 und Akt 3.

Ist halt schon eine Umstellung zur Sorc und zur Spielweise generell, wenn man die letzten Tage nur AT's gemacht hat. Vor allem gegen Revive-Gegnergruppen (Akt 2 und Akt 3 sind da ja besonders prickelnd) ist Conc/Might+Zeal schwerfällig, weil die Angriffe noch nicht sooo schnell kommen. Aber das wird schon :-)

Ich denke der Schild mit den gesockelten Juwelen würde immens viel Schaden rausholen. Leider habe ich weder genug Juwele, noch habe ich bisher groß auf Pala-Schilde geachtet. Da ich aber eh schon einiges an Items habe, werde ich einfach mal nen bisschen rumprobieren.. Ist ja auch nicht so schwer.. Viel Schaden, schnelle Angriffsgeschwindigkeit, Resis und Leben.
 
Guten Morgen Leute!

Meine AT-Runs laufen mittlerweile sehr flüssig und sogar recht sicher. Ich nähere mich ganz langsam Lvl 91, was ein netter Nebeneffekt ist.

Folgende Items gab es gestern:
Todesnetz +1/-43%/+7/+10 (leider schlechte Rolls, schade)
4sox Schutzschild 29% All Res. (Lohnt hier schon ein Spirit? Habe gelesen, andere Pala-Schilde wären die bessere Wahl.. Die Frage ist nur, wie selten sind die?!)
Geistwächter 175%/38%/+9/22%
Wolfsgeheul 131%/+4/+4/+4/15 Str/13 Dex/8 Vit
Runenmeister 5sox/242%

Edit: Ganz vergessen. Nen Sorc-Skiller gabs nämlich auch noch.. +1 Cold.. Sehr geil :-)

Ist da irgendwas selten von? Und gibts eigentlich irgendwo ne Liste, wie selten Items generell sind?

Mein Pala ist mittlerweile in Alptraum Akt 2 angekommen und als Hammerdin unterwegs. Defensiv wackelig aber auf /players 8 jetzt schon ne Macht. Nette Alternative zur Sorc, mit der ich dann später anderen Content angreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Items gab es gestern:
Todesnetz +1/-43%/+7/+10 (leider schlechte Rolls, schade)
4sox Schutzschild 29% All Res. (Lohnt hier schon ein Spirit? Habe gelesen, andere Pala-Schilde wären die bessere Wahl.. Die Frage ist nur, wie selten sind die?!)
Geistwächter 175%/38%/+9/22%
Wolfsgeheul 131%/+4/+4/+4/15 Str/13 Dex/8 Vit
Runenmeister 5sox/242%
Bei dir läuft es ja wirklich rund. Für ein Todesnetz würde ich sonst was geben (es gibt immer etwas, das man einfach nicht findet). Das ist wirklich ein Knaller, auch wenn die rolls niedrig sind. Man muss natürlich einen Gifter auf der to-do-Liste haben.
Das Pala-Schild ist Müll. Wenn es für deinen Pala aber eine Verbesserung darstellt, kannst du da problemlos Spirit reinsockeln. Die Runen sind ja nicht der Rede wert. Für einen Hammerdin ist der Rohling fast egal, die Resistenzen sind wichtig. In der Endausrüstung möchte man dann irgendwann das beste vom besten haben. Heilige Targen kann man in Unter Kurast an Rüstungsständern farmen. So habe ich nebenbei mehr als genug gefunden. Auch 45@ waren dabei. Aber das ist dann high-end Optimierung. Jetzt gilt erstmal: hauptsache Spirit auf dem Hammerdin.
 
Ahhhhhhhhh!!!

Das ist einen eigenen Post wert... Bitte guckt euch das an!!!

Anhang anzeigen 38521


Edit: Ja, gerade habe ich auch das Gefühl, dass es rund läuft :eek: Auf lange Sicht würde ich mir jede Klasse gerne hochleveln.. Durch die Respecmöglichkeiten kann man ja dann nach Lust und Laune den Build wechseln.

Aktuell wäre das Schild konkurrenzlos, weil ich sonst nur den Spirit-Monarchen von meiner Sorc zur Auswahl habe. Durch die Schutzschild-Variante könnte ich immerhin 89 Str sparen und gleichzeitig eben die Resis abgreifen. Von daher wirds wohl erstmal darauf hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben