• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avalancher's Rückkehr zu D2 LoD SP

Warum willst du ne forti aufn merc packen (da würde ich eher Duress verwenden oder treachery)
Das Runenwort macht nicht unzerstörbar.

@Rohlinge: Ich heb im CS Elite Rüssen auf und cube sie dann.

@Rohlingswahl: kommt aufn Char an (letztendlich ists eh Style> all)
https://diablo2.diablowiki.net/Armor_Appearance
Ich finds immer bissken affig beim Pala z.B. Lederoptik aufm Fanazealot zu haben, odern Frenzy mit freier Brust..

Ansonsten gibts noch Runmalus auf mittleren und schweren Rüssen, ist oftmals aber vernachlässigbar

Habe öfters gelesen, dass Fortitude fürn Merc best in slot ist?! Werde mir die Alternativen aber nochmal genauer anschauen. Irgendwas muss ich aber tun. Mein Merc hate arge Probleme am Leben zu bleiben im CS. Schnitters Tribut / Tal Rashas Maske / Duriels Schale aktuell.

Alles klar, dann werde ich erstmal im CS bleiben. Mein Pala ist heute 88 geworden. Macht schon Spaß als nette Abwechslung zur Blizz-Sorc.

Sehr coole Seite, danke für den Link :top: Ich denke Style > Stärkeanforderungen > Verteidigungswert.. Danach werde ich wohl gehen. Für ne Sorc und/oder nen Hammerdin wäre Fortitude aber nicht unbedingt die beste Wahl?! Dann würd ich mir das wohl nochmal überlegen.. Wobei ich mittlerweile halt eh 2 LO habe.

eine trauer pb ist vielseitig verwendbar ^^ (imo 2t beste waffe auf nem fanazealoten und für elementarzealoten best in slot, beim baba auch immer nett, dudu sowieso)
2 gehen auf nem wirbler auch, so dich der interessiert

Im CS kann dir die frostrüsse sicher helfen, nur denke ich, dass es dort meist eher daran hapert, dass der mit AD oder decrepefy rumläuft --> reinigung an oder aktivea fade von treachery)

Ebenso, wenn du schnitters nutzt, nimm nen gulli für den merc, mehr schaden bringts immer ^^
und schau auf speedcaps

Bevor ich ne forti aufn merc packe, mach ich erstmal ein paar für normale chars. imo ists erstmal verschwendung
Wenn du wirklich ne forti aufn merc packen willst, pack es erstmal in nen noneth rohling und tausche dann, wenn du nen melee baust, aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du forti aufm merc willst(was sich meiner meinung nach lohnt egal was erzählt wird) ...eth holy armor.die lo macht ansonsten nur in nem grief sinn und das brauch man im Sp nicht für Torchquest.Black reicht.nen melee spielen im sp bäh.

Zuletzt bearbeitet:
Forti auf dem Merc ist Optimum. Ich habe, bis ich mir eines gebaut habe, auch nicht geglaubt, dass sich das lohnt, aber jetzt würde ich es immer wieder machen. Dennoch macht es Sinn, sich erst Trauer für deinen Pala zu bauen. Trauer ist praktisch auf jedem Nahkämpfer mit Abstand das Optimum. Forti für den Char ist meiner Meinung nach weniger wichtig, da man letztlich immer auf die Enigma schielt.

Warum sollte ich auf nem Melee ne Eni bauen, wenn vielen champs ne Löwenherz ner Eni statsmäßig die Schuhe auszieht?
Ich bau den Char doch zum Monsterschreddern und nicht zum flüchten zumal du mir die Melees zeigen solltest, die auf gut FCR/Mana kommen und dann nich etwas anderes stark vermissen. N Baba ohne BO Slot ist doch meh (oder willst du mit doppel hoto im zweitslot spielen?)

Und grief als optimum präsentieren ist auch eher diskutabel..
2Hand ist greif eher ferner liefen.
Beim fanazealot steht Death drüber, weil du es offensiver spielen kannst
bei den Elezealoten wirds schwerer wegen des ITD (wobei Schocker sagt Mondsichel und lacht und der Rest hat auch andre Mittel um an AR zu kommen) n Convzealot undn Avenger lachen über das Teil. Der Frenzy kann sich genug andes überlegen, auch wenn grief+death außerhalb von UT optimum sein wird, Konzer und Zerker haben besseres,
bei den asseln wirds auch afaik anders aussehen

@Hufeisen:
wenn der Merc ein Fluchspender ist, dann ist Verrat optimum von wegen attacks/s und trigger

Will ich ihn nur am leben erhalten kann ich auch defensives fahren, wie Shaftstopper oder gloom,prudence,stone, etc, wo ich vergleichbare Resultate/ z.T. besseres für weniger bekomme (z.B. gegen Lister oder Urdars ist Stein besser).

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich auf nem Melee ne Eni bauen, wenn vielen champs ne Löwenherz ner Eni statsmäßig die Schuhe auszieht?
Ich bau den Char doch zum Monsterschreddern und nicht zum flüchten zumal du mir die Melees zeigen solltest, die auf gut FCR/Mana kommen und dann nich etwas anderes stark vermissen. N Baba ohne BO Slot ist doch meh (oder willst du mit doppel hoto im zweitslot spielen?)
Genau, das ist ein sehr flotter Barb für das CS! Letzlich ist die Diskussion müßig, mit Eni ist jeder Char schneller als ohne.

Grief ist die stärkste Waffe, natürlich nicht für jeden Build, die Ausnahmen hast du ja schön aufgeschrieben. Da brauchen wir jetzt auch nicht weiter diskutieren, das ist ja schon Allgemeinwissen. Letzlich wollte ich nur die Nützlichkeit einer Lo in einer Waffe für einen Char betonen, sodass erst die 2. (vielleicht auch 3.) in eine Mercrüstung wandern sollte.

Verrat ist Mist, wenn man einen stabilen Merc haben will, insbesondere, wenn man kurze Runs auf Baal oder so macht. Der Merc nippelt ständig ab und wenn Fade triggert, ist nach einer Minute der Run vorbei. Verrat ist sicherlich der Preisleistungssieger, aber wenn man schon auf 2 Lo sitzt nicht mehr relevant.

Hast du schon einmal Forti auf dem Merc probiert? Ich war da auch lange Jahre skeptisch. Aber der enorm gesteigerte Leech und das hohe Defensivpotenzial ist unschlagbar. W3 im Thron kann der Merc damit immer noch nicht tanken, aber länger aushalten als jeder andere (wenn man nicht gerade einen Fireabsorbbuild baut).

Hey Leute!

Bin gerade mit meinem Pala im CS unterwegs. Spiele mittlerweile auf /players 4 und es läuft besser denn je. Der Grund dafür ist simpel.. Danke für den Tip mit der Aura Reinigung. Seitdem ich die Flüche aktiv verkürze durch den Auraswitch, wurden einige Situationen deutlich entschärft. Der Merc stirbt zwar ab und zu mal bei Diablo aber das ist halb so wild. Kein Vergleich zu vorher zumindest :D

An Grief habe ich bei den LO-Runen übrigens gar nicht gedacht. Da ich 2 habe, werde ich mir wohl aufjedenfall 1x Grief draus bauen und 1x Fortitude.. Ob für mich oder den Merc, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Tendiere aber eher zu zweiterem. Mal Schauen. Dazu brauche ich halt auch erstmal den passenden Rohling aber der wird schon irgendwann fallen. Genauso wie die IST für Infinity.

Pala steht mittlerweile bei 88 und ca. 45%.. Hatte eben nen Run mit 1x Unique Ring und 1x Unique Amu.. Rabenfrost (hatte ich noch nicht aber leider nur nen 157er) und nen Atmas (hatte ich auch noch nicht).

Bevor ich die Sorc aktiv weiterspiele, werde ich mir vllt. noch nen Twink bauen.. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher was es werden soll.. Necro vllt.?

Warum sollte ich auf nem Melee ne Eni bauen, ...

Neben den Ausführungen vom Hufbeschlag, denen ich ich uneingeschränkt zustimme, befinden wir uns hier im SP und spielen natürlich /players 8 alleine und ohne Support-Chars.

Ab einem gewissen Char-Level (90 und aufwärts) interessiert uns kein "Mob" den wir einfach so shreddern. Wir wollen XP und die kriegen wir nur noch von Champs und Bossen. Und da wollen wir schnell hin. Und da ist (ich will jetzt nicht sagen "Leider!") die Enigma absolut krass.

Wenn jemand im SP jenseits von Level 95 landen will ist es also logisch SCHNELL zu den Bossen zu gelangen. Und da ist Eni, selbst OHNE ausreichend FCR immer noch besser als die geilste Rüsse mit den SupiDupi-Stats. Das gilt auch für den Zealer der sowieso schneller killt als man gucken kann.

Wenn also jemand im SP den Zealer auf 99 bringen möchte finde ich eine Eni als gegeben.

Kann man peinlich finden, ich sage: effektiv.

So hat jeder Spiel-Modus von LoD seine Vor-und Nachteile ;)

EDIT: Verrat ist kagge, Außer Dein Merc ist schon so hoch gelevelt daß er ohne Fade Max-Resi hat.

Hab mir eben dann mal Spirit in meinen 44 Prisma Heilige Targe-Rohling gepackt.. Es musste so kommen.. 27% FC :rolleyes: Hauptsache das Spirit in meinem 29 Prisma Schutzschild-Rohling, welches ich vorher hatte, habe ich mit 34% FC gerollt :cry: 30% FC hätte ich mir schon gewünscht aber nun gut.. Mal schauen ob mir so ein Rohling nochmal vor die Füße fällt.

Auf dem Weg zum CS ist mir eben eine Krone der Äonen gedroppt :top: +129 Def, 24% Prisma, 15% Dam. Reduce und leider nur 1 Sockel ;(

Pala vllt. heute noch 89 :)

Dir ist bewusst, dass du das Palaschild wieder entsockeln kannst und ein neues Spirit reinbauen? :P Ist also halb so schlimm ;)
Funktioniert im Würfel mit ner Hel Rune und ner Tp rolle

@Macintom
Schön, dass du SP Spielen auf ie 99er Hatz runterbrichst, für die jeder Melee schon hinter nem dicken AOE Caster zurückstecken wird. Will ich 99 erreichen, und das schnell gibt es sicher andre builds, okay ich könnte nun auch mit charge oder frenzy und co argumentieren, ist aber bissken müßig, wobei du hir ja eni ohne FCR anpreist, und wohl auch ohne Mana ;)

und "schnelle runs" joa ne, ich bau nen char zum metzeln und metzle nicht, logik is verständlich ^^

Wenn dir der Merc stehen soll, so ist z.B. Stein besser als Forti, weil mehr defensive und mehr FHR ;)
Der Leech ist makulatur (wobei man natürlich dann mit attacke/s agumentieren kann und somit effektivem leben/s, etc...

Ist müßig

Zuletzt bearbeitet:
Stein ist nicht besser als Fortitude auf dem Merc.Hast du es denn jemals ausprobiert? Jeder der vorher meinte es sei quatsch,ist danach überzeugt.Es ist besser als Verrat und auch besser als Stein.

Ich habe Stein ausprobiert, forti ist für mich auf dem merc verschwendung, weil er eben entweder nur stehen soll oder, wenn er immune killen soll, etc, ich speed bevorzuge, weil es trigger stabiler überträgt und für mehr angriffe sorgt, etc.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
...forti ist für mich auf dem merc verschwendung...

Also nicht ausprobiert. Glaube mir und den anderen hier, die Rüstung hat definitiv ihre Berechtigung. Das sie nicht überall und ultimativ BIS ist - geschenkt, das sind die von dir genannten Alternativen auch nicht immer und übererall.

Selbes Thema bei der Eni - wenns dir nicht passt, daß alle rumporten und das auch noch gut finden, spiel 1.09.
Alles Weicheier ohne IM im CS? Spiel 1.11
Wellcome to singleplayer.

Zum selbst tragen, eine Eliterüstung ohne Runmalus und mit möglichst viel Def. Und dann OHNE dabei % erhöhte Verteidigung drauf zu haben, ne Forty ist verflixt teuer wenn man sie reparieren muß und erhöhte Def auf dem Rohling macht das ganze dann sauteuer.

Für den Merc nimmt man einfach eine ätherische defbugged Rüstung mit möglischst viel Verteidigung. Man muß nur im Hinterkopf haben, daß der Merc die Rüstung auch tragen können muß. Eine "Heilige Rüstung" zum Beispiel benötigt in ätherisch schlappe 222 Stärke, sowas muß der Merc schon stemmen können.

LG Bingo :hy:

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben