• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avalancher's Rückkehr zu D2 LoD SP

Deinen Block solltest du mit den nächsten Level-Ups auf 75% bringen. Das sind 30% weniger Schaden als mit 65%. Der Elementarschaden der Ritter ist blockbar. Das macht sich bemerkbar. Ansonsten musst du nur richtig deine Wolken casten. Dabei kann es auch helfen, ein paar Schritte zurückzugehen und eine neue Wolke zu zaubern, wenn die Gegner zu nah kommen. Shift-Linksklick kann auch helfen, sich nicht zu 'verlaufen' beim Zaubern.

Danke mal wieder für eure Tips.

Blockwert behalte ich jedes Level im Auge. Sind immer 2 Punkte Dex um auf 75% zu bleiben. Der Rest wandert in Vita. Str nur so viel, dass ich War Traveller und Skullders tragen kann. Wenn trotz MaxBlock mal was durchkommt, tut das ordentlich weh. Resis natürlich auf 75%. Vor allem beim Fürsten muss ich enorm aufpassen, weil der mit seine FanaAura richtig eklig ist.. Locke seine Kollegen immer nen Stück weg.

Danke fürs Bild. Hat mein Gefühl nochmal bestätigt, wie die Hämmer fliegen. Bin immer oben im CS gelaufen.. War wohl gerade deswegen etwas nervig.

Habe jetzt in den paar Runs (Pala jetzt 81) eigentlich nichts nennenswertes gefunden. 2 Flegel-Rohlinge für HotO gabs. Paar andere, nicht so wichtige Rohlinge, die ich trotzdem mal mitgenommen habe. Nats Stiefel, hatte ich aber eh schon.

Laufe momentan standardmäßig mit 344% MF und 94% FC rum. Der nächste Breakpoint wäre erst bei 125% FC, korrekt?!

Wizzy
Spirit-Schild 29% Prisma Rohling
Harle + PT
Skullders + PT
Chancies 36%
War Traveller 43%
Nagel 29%
Maras
Rare Belt 24% FHR/10 Str/22% Cold/27% Lightning (find den gar nicht so verkehrt)
Gheeds

Diablo-Switch auf Ali Baba + Milabregas

Verbesserungsvorschläge?

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich der Wechsel lohnen, wenn ich dafür einiges an MF einbüßen müsste?

Bin jetzt aber eh erstmal wieder nen bisschen auf meine Sorc gewechselt. Weiter AT's bis dann irgendwann mal Level 91 ansteht.

CS ist schon knackig teilweise und ich verstehe jetzt auch, warum Enigma dem Pala nochmal eine ganz andere Dimension verleiht. Das laufen/positionieren ist teilweise schon etwas nervig.. Vor allem wenn die Gegner wegrennen. Natürlich hab ich vorher recht lange AT's gemacht.. Die Gegner da sind sehr einfach. Auch was Drops angeht muss man im CS seine Ansprüche etwas zurückstellen. Diablo am Ende ist natürlich schön aber auch da muss erstmal was gutes bei sein.

Als nächstes werde ich auf LK wechseln und mir irgendne HR farmen. Man muss sich ja Ziele setzen ;-)

125 FC ist schon angenehmer zu spielen, auch weil mehr Hämmer die Sicherheit erhöhen, da die Gegner häufiger in die Trefferanimation kommen. Da du aber viel Zeit mit laufen verbringst, wird der Unterschied nicht gewaltig sein. Allerdings bringt es auch nicht viel, sich mit wahnsinnig viel mf vollzupacken, da der Zugewinn immer geringer ist. Probier es einfach aus. Du hast ja schon gemerkt, das du effizenzmäßig nicht an die Zauberin rankommst. Die Fallen in der Grube (Akt 1) droppen genauso gut, wie die härtesten Gegner in Akt IV/V.

aufgehende Sonne a Stelle vom Maras, dann heilt dich normalerweise das Inferno der Giftfürsten

Grundsätzlich kann man bei MF Kontra Skills/FCR immer sagen:
Wie viel Killspeed büßt du ein/gewinnst du. Mit Teleport bemerkst du da mehr als mit nem laufenden Hammerdin.

Der Gewinn von 75 auf 125 ist glaub ich (oder ich muss mal zurück in meinen Guide schauen ^^)
1 Hammer alle 5 Sekunden.

Grundsätzlich würde ich eher die Frage klären, ob dir +skills oder MF ne Steigerung des Killspeeds gibt.
Killspeed= Monster/Zeit getötet, mehr Monster/Zeit= mehr Dropchancen für Gegenstände.

Nimm ein einfaches Beispiel:
Monster hat 10k Leben, du machst 6k schaden oder 8k schaden pro Hammer, die 6k haben aber mehr MF.

Ich würde bei 6k bleiben. da du so oder so 2 Hämmer brauchst.

Okay, du musst noch schauen, wenn die 8k das Monster in die Fhr hauen, und die 6k nicht, dann 8k nehmen, ist sicherer.

was Teleport angeht:
verleitet imo schon gerne zu Fehlern, a la blind durch die Gegend teleportieren und das macht sich im CS mit Altern, AD und LR nicht grade angenehm, wenn du dich dann falsch positionierst, im Blocklock landest und hops gehst.
(dem kann dann ein A2 Merc mit Zufluchtsaura über Schwert abhelfen, dann musst du aber potten und mehr Rücknahme nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sorc ist gestern Abend noch 91 geworden.. Hurra! Der höchste Char in meiner D2 LoD "Karriere" :D

Das Spiel hat mich schon wieder weit gebracht.. Wie damals, als ich noch zur Schule ging, setz ich mich morgens kurz an den Rechner um noch mal eben 10-15 AT-Runs zu machen.. Und heute wurde ich sogar belohnt. Hab ne GUL-Rune gedroppt bekommen.

Mein Pala ist gestern 83 oder 84 geworden. Weiß es gerade nicht genau. Ging mit /players 3 CS-Runs recht flott. Was die EXP angeht ist das CS also top. Vllt. hab ich bisher nen bisschen Pech gehabt aber was Drops angeht war das echt mau. Holt man da eigentlich eher bei Diablo was raus oder vorher?! Man sollte es aber vermeiden, unkonzentriert durch die Gegend zu laufen. Das musste ich so einige Male schmerzlich feststellen. Den Pala werde ich heute wohl auf 85 bringen.. Wie es dann motivationstechnisch weiter geht, mal schauen. Aufjedenfall Hut ab, z.B. an neithan02, dass man die CS-Runs so straight durchziehen kann. Glaube das wäre mir zu mühselig ohne Enigma. So nen Run dauert bei mir schon nen bisschen.

Meine Runenbestand sieht momentan wie folgt aus: 1x BER, 1x SUR, 1x LO, 1x GUL, 2x MAL, 2(oder3)x PUL, 5(oder6)x LEM..

Für mich wäre doch eigentlich ein Call to Arms erstrebenswert, oder?!

Mein Pala hat bei der Hell-Hellforgequest übrigens ne PUL bekommen.. Große Klasse -.-

im CS musst du Geduld haben.Diablo selber hat eine niedrigere Treasure Class als die Champs etc..die "besten" Elite-Uniques sind also sowas wie Arach/Ondals/Andariels etc...aber eben kein Griffon/Klafter oder ne Tal Armor.Da musst du zu Baal :)

Runenstand für deine Investierte zeit ist gut/normal :)

Ds CS ist Arealvl 85, da können die Champs und random Unique Monster alles droppen. Die Siegelbosse und Dia droppen nur aus ner niedrigeren TC, ist uns aber relativ egal, auch in der niedrigen gibbet sehr viel brauchbares.

Was die Runs angeht: kommt immer drauf an, ich hab die Geduld und das CS hat auch ne gute Anzahl von champs, etc. nur hab ich mir weder ne Grubenkarte noch ne Tunnelkarte suchen müssen, das Layout im CS ist relativ gleich und für den Spieler wumpe.
Der Flaflu hat auch Champs davor. Wat will ich mehr?
Okay, ich hab mir ne gute Meppelkarte gesucht, raus vom WP rein in den nächsten Raum und ich bin bei ihm, der geht immer mit.

Sooo, bin jetzt wieder in den AT's unterwegs. Unique Ring... Mal wieder nen Manald.

Mir ist gerade folgender Rohling vor die Füße gefallen:

Gute Akran-Rondache

4sox
+52% Erhöhter Schaden
+113 Angriffswert
+12% Verbesserte Verteidigung
Max. Haltbarkeit 15%

Brauchbar für irgendwas?

Als nächstes stehen LK-Runs auf dem Programm. Noch ne HR muss her. Will mir bald mal was schönes basteln können :-)

ed automods sind unnütz, außer vll in norm, ansonsten: sieh es so:

Ed ist off weapon ed, erhöht also deinen physischen Schaden, dafür musst du aber in Nahkampfreichweite.
Klar kannst du dich über andre Rüstungsteile mit Resis zupacken und nen Ed Schild verwenden als Reim z.B., nur hast du damit keinen Vorteil für physdam.
Die meisten Items, die dir Schaden brigen, geben wenig Resistenzen und dann sind 4x Prisma für Umme vom Schild ein Gottesgeschenk. Das sind ~16 Inventarfelder, also runde 50 maxdam oder heißt z.B. die Verwendung von nem Gulli und nicht nem Kiras, etc...

52 ed sind für nen Fanazealot vll ~ 2 allskill, bringen nur verhältismäßig wenig, wenn du eh auf 1000+% off weapon ed kommst.

Sehr interessant für mich. Macht absolut Sinn, wenn man es von dem Blickwinkel aus betrachtet. Das Schild sah für nen weißen Rohling halt echt imposant aus mit den ganzen Stats :D

War jetzt abwechselnd noch nen bisschen in den AT's und LK unterwegs.. AT ist tote Hose momentan. Da ist mir jetzt schon länger gar nix gedroppt. Durststrecke halt, da muss man durch.

Bei den LK-Runs gabs zumindest nen Necro Poison & Bone-Skiller und nen 20 Life/8% Poison Res SC.

Mir ist eben endlich mal ne weiße Heilige Targe mit 44% Prisma gedroppt.. Würde sich das lohnen das Teil sockeln zu lassen oder sollte ich einfach weiter suchen, bis ich eine mit 35%+ Prisma und 4 Sox finde?

Auf dne Pala hatte ich bisher nicht so Lust. Vllt. gleich noch nen paar Runs.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Puh, endlich ne Pause von LK.

Hatte mir ja eine HR vorgenommen und die ist eben endlich gedroppt. Es gab meine zweite BER!

Werde jetzt auf meinen Pala zurück und wieder nen bisschen das CS abgrasen.

Edit: Was HR's angeht will ich mich gar nicht beschweren aber mein Bestand an mittleren Runen ist quasi gar nicht vorhanden. Was mir dazu einfällt.. Macht man überhaupt noch Gräfinnen-Runs? War doch früher mal recht angesagt?!

Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Zur Enigma fehlt mir dann jetzt entweder ne JAH oder ne BER.. Falls sich das Upgraden von 2x BER überhaupt lohnen würde..

Ich denke mein nächstes Ziel wird nen CtA sein.. Das sollte mir, vor allem für meine weiteren Ambitionen mit der Sorc, oder dann halt auch dem Pala, enorm beim Leveln helfen. Hab aber eben gesehen, dass ich dafür nicht nur ne IST, sondern auch ne OHM brauche. Naja, werden schon irgendwann fallen. Parallel dann aufjedenfall noch nen HotO.

Pala ist gerade 85 geworden und nen bisschen Zeug ist jetzt auch gedroppt im CS. 5sox Kristallschwert, Klauen der Feuerechse, Higgis Haube, Dia-Charm, Duriels Schale (freut sich mein Merc sehr drüber, leider nicht eth) und Walkürenflügel. Nichts weltbewegendes aber hatte ich halt noch nicht bisher.

Hatte eben zwischendurch nen paar AT's gemacht und dabei Trang Oul's Helm gefunden..

du hast 2 Ber?
Infinity bauen und nen Blitzchar zum Baal quälen nehmen

Moin Leute

Bin jetzt wieder in LK unterwegs. Gab bisher ne PUL und ne GUL. Mal schauen wann die nächste HR droppt und ob mir das dann neue Möglichkeiten eröffnet.

Bin gestern durch Zufall auf das AMN + RAL Cuberezept gestoßen. Schade, dass ich eth. Elite Polearms bisher liegen gelassen habe.. Wären ja potenzielle Rohlinge für Insight/Infinity gewesen.. Naja, was solls. Ab jetzt drauf achten.

Soo.. Habe wieder ein paar LK-Runs hinter mich gebracht..

1x Bow-Skiller mit 11 Life
1x Flüche-Skiller mit 13 Life

1x LEM
1x UM
1x LO

Werde mich dann jetzt auf die Suche nach nem Fortitude-Rohling machen?! :-)

Welchen Rohling würdet ihr nehmen? Ich könnte entweder mit meinem Pala weiter CS-Runs machen oder halt einmal auf Baal wechseln und danach Cows.. Da konnte man früher ganz gut Rohlinge finden, oder?! Soll halt eth. sein und dann versuche ich mit dem Rezept 4sox zu bekommen.

Edit: Gab dann eben endlich nen Andariels Antlitz (von Pindle) und gerade ne SUR in LK.

Jetzt mach ich aber erstmal ne kleine Pause :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben