• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avalancher's Rückkehr zu D2 LoD SP

Der schild oder Kriegsreisende (o du denn keine wasserwanderung nutzen willst) ist dein schwertes ausrüstungsstück (okay tg wäre auch noch ne schwere variante) aber grundsätzlich bist du sonsteigentlich immer mit sehr wenig str dabei

Hammerdin heißt, dir ist die deff relativ wumpees gilt: Heilige Targe>heilige rondache>königlicher Schild, rest ist eher meh
Du guckst nachm Blockwert

wenn du nichts bessres hast; immer nutzen
 
Sooo, ich nach dem sehr glücklichen Fund (hoffe ihr habt das Bild gesehen) in den AT's erstmal wieder auf LK umgesattelt... Mir ist auch ziemlich schnell ne sehr sehr gute Karte generiert worden :top:

Bisher gabs:

2x LEM

30% DMG/39 AR vs. Dämonen + 36% DMG/32 AR vs. Untote + 4 Life Rare Jool (brauchbar?)
15% IAS + 3 Max Dmg Jool
21-43 Feuer-Schaden + 14% All Res. Jool (ganz nett?!)

+1 Ele-Skiller (Druide) GC
+1 Def. Auras (Pala) GC
+50 Mana GC (wahrscheinlich kann ich den wegwerfen?!)

6% MF SC
8% Poison Res. SC
8% Feuer Res. + 5-9 Cold DMG SC
17 Life SC
14 Life + 9% Poison Res. SC

10% FC + 20% Cold Res + 13 Poison Res + 9% MF Rare Ring (der ist doch ganz nett? Schönes Upgrade zumindest für mich)


Eure Meinungen? Wie läufts bei euch so?!
 
Guten Morgen Leute!

Meine AT-Runs laufen mittlerweile sehr flüssig und sogar recht sicher. Ich nähere mich ganz langsam Lvl 91, was ein netter Nebeneffekt ist.

Folgende Items gab es gestern:
Todesnetz +1/-43%/+7/+10 (leider schlechte Rolls, schade)
4sox Schutzschild 29% All Res. (Lohnt hier schon ein Spirit? Habe gelesen, andere Pala-Schilde wären die bessere Wahl.. Die Frage ist nur, wie selten sind die?!)
Geistwächter 175%/38%/+9/22%
Wolfsgeheul 131%/+4/+4/+4/15 Str/13 Dex/8 Vit
Runenmeister 5sox/242%

Edit: Ganz vergessen. Nen Sorc-Skiller gabs nämlich auch noch.. +1 Cold.. Sehr geil :-)

Ist da irgendwas selten von? Und gibts eigentlich irgendwo ne Liste, wie selten Items generell sind?

Mein Pala ist mittlerweile in Alptraum Akt 2 angekommen und als Hammerdin unterwegs. Defensiv wackelig aber auf /players 8 jetzt schon ne Macht. Nette Alternative zur Sorc, mit der ich dann später anderen Content angreifen kann.

Eh, wäre schon 'ne Idee zu wissen, wie selten gewisse Items sind wenn man ununterbrochen AT farmt :D
hier: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/elite/uhelms.shtml kannste dich ja mal durch die Unique Elite Items klicken, um wieder einen vagen Eindruck von den existierenden Items zu bekommen. Ansonsten gibts auch noch andere, bessere Listen obv, aber dafür bin ich zu faul.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Arach ist nicht halb so selten wie ein Griffon/Klafter oder Tyraels.
 
ich latsche grade das CS ab, irgendwie gefällt mir das besser und es dropt durchaus nettes zeug

eth bb
eth Ettin
Eth CS

Himmlisches Licht (276 /2)
erste Viper (23er)
Arm von Leoric
3 java 40 ias wurfspieße
1 Diacharm
Rare Jool: 32 ed to demons 50 ar 30cres 23 eg
26 eg 11 fres jool
Nature's Peace
2 Gris Rüssen (freut sich der Merc)
Eth 40 ias 342 ed 2 maxdam Hellebarde ^^
ne Eth Scarab
4 soxx dusk
4s Wirefleece
4s Boneweave
Knochenhacker
Mosars
Tgod
Razortail
Ik Schuhe,gloves und Hammer
2er Ondals ^^
Lacerator

Macht sich am Anfang gar nicht schlecht ^^
 
Der Unique Hydrabogen, auf dem Bild auf der letzten Seite, ist übrigens ne Windforce :) Dürfte wohl bisher, neben der BER-Rune, das absolute Highlight bei mir sein.

Sonst hatte ich in LK bisher weiterhin kein Glück, was Runen angeht.

CS werde ich mit meinem Hammerdin abklappen und bin gespannt, was mich da so erwartet an netten Sachen.
 
dass dat ne WF ist, ist mir schon klar, nur rbingt dir ne WF erst was, wenn der rest auch halbwegs ordentlich ist, also wenn auch z.B. die wts da sind oder das cats/lords und n passender Kpfschmuck ;)
von netten maxdam/ar charms mal ganz abgesehen

Hammerdin und CS ist fast ein Selbstläufer ;)

Tante Edith sagt noch:

Lo im CS von nem Random mob am Vergifter Siegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, wäre schon 'ne Idee zu wissen, wie selten gewisse Items sind wenn man ununterbrochen AT farmt :D
hier: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/elite/uhelms.shtml kannste dich ja mal durch die Unique Elite Items klicken, um wieder einen vagen Eindruck von den existierenden Items zu bekommen. Ansonsten gibts auch noch andere, bessere Listen obv, aber dafür bin ich zu faul.

Das es Normale/Exceptional/Elite-Itemvarianten gibt, ist mir schon klar. Dementsprechend natürlich auch Uniques dieser Itemtypen. Das Elite-Uniques (teilweise) seltener sind als Normale/-Exceptional-Uniques, ist auch keine Wissenschaft. Was bringt mir aber nun die Liste, wenn es um die absolute Seltenheit von gewissen Items geht? Zusammen mit dem ersten Satz wenig sinnvoll.

Runen und Skiller klar...
Ring ist brauchbar (bis man sich verbessert), 6mf auch, 17 und 14 Leben zumindest als Übergang.

Der Rest ist wohl eher fürs Datennirvana. 15 ias Juwel kann man ein paar aufheben wenn man mal welche braucht.

Ganz seltene Items wären u.a.
  • Tyraels
  • Griffon
  • Klafter
  • Schäfers
  • Nightwings
  • Arach
  • Windforce
  • Stormlash
*unvollständig und abgesehen von Tyraels nicht "geordnet"

Das hilft mir schon weitaus mehr, danke dafür :top:

dass dat ne WF ist, ist mir schon klar, nur rbingt dir ne WF erst was, wenn der rest auch halbwegs ordentlich ist, also wenn auch z.B. die wts da sind oder das cats/lords und n passender Kpfschmuck ;)
von netten maxdam/ar charms mal ganz abgesehen

Hammerdin und CS ist fast ein Selbstläufer ;)

Tante Edith sagt noch:

Lo im CS von nem Random mob am Vergifter Siegel

Mal ehrlich.. Mir droppt ne Windforce (das Teil sollte wirklich verdammt selten sein) und ich soll mich nicht drüber freuen, weil mir das Teil aufgrund fehlender Charms/Items nichts bringt?!

Ist nicht böse gemeint aber ich wollte den Thread hier für mich als kleines Droptagebuch und gebündelten Hilfethread führen. Hatte bisher auch echt Freude dran und ich glaube einige Leute habens auch verstanden. Ich freue mich über viele noch so kleine Items und dachte, wenn ich das teile, freuen sich die Leute mit. Mir ist aber mittlerweile klar, dass ihr alles alte Hasen seid und schon lange über das Niveau heraus, auf dem ich mich noch befinde. Von daher werde ich meine Aktivität hier einschränken und dann einfach Listen für mich führen.

Danke allen nochmal für die tolle Hilfe!
 
Ich glaub du hast mich miss verstnden.
Ich kann deine Freude verstehen, und sie kann motivation sein eben mehr zu suchen um dann den buid auch gut zu spielen.
Ich zock doch selber erst wieder seit knapp ner woche, da gibt es bestimmte funde, über die freut man sich, andre, die man vlll noch nie hatte oder welche, die einem einfach nur toll erscheinen.

Für mich ist aber z.B. der extrem seltene fund einer wf momentan ein: who geil, hilft mir aber momentan exakt 0, da ich nicht den rest habe. Aus diesem Thread hier entnehme ich, dass es dir ähnlich gehen würde.
 
Auf jeden Fall weiterposten, sonst kann ich keine altklugen Ratschläge mehr geben :read:. Und ich freue mich bei jedem Fund mit. Die Anfangsphase ist die schönste Zeit.
 
Schön, dass euch mein Beitrag nicht abgeschreckt hat. Das zeigt euer Interesse :top:

neithan02's Ausführung ist absolut verständlich und aus dem Blickwinkel kann ich da auch gar nichts gegen sagen.

Was die Windforce angeht.. Ich hab D2 (LoD) ja früher schon sehr viel gespielt (war mein erstes Online-Spiel, also BNet) und da war der Bogen halt legendär. Das war natürlich bevor die ganzen Runenwörter kamen.

Hat mich echt geflasht, das Teil aufeinmal fallen zu sehen.. Rechnet man in dem Moment ja auch nicht mit. Einfach toll das Teil jetzt zu haben aber na klar, zum Spielen momentan absolut unbrauchbar. Dieses kurze, krasse Hochgefühl, wenn einem so ein seltenes Item droppt, macht definitiv Lust auf mehr..


Ich habe meinen Pala auf 70 gebracht. Der steht jetzt in Hell kurz vor Akt 2. Mal schauen wie weit ich heute komme. Ohne Tele-Stab hätte ich die Wurmgruft in Alp aufgrund des Blutdrucks wohl nicht überlebt. Gedroppt ist mir mit dem Pala nen schöner 29er Nagelring. neithan02 hat mir Lust auf CS gemacht mit seinen Drops. Wäre zudem wieder etwas Abwechslung.

Meine Sorc hatte in LK leider kein Glück. Zumindest was Runen angeht. Ich habe in den ganzen Runs 4 LEM und ne PUL bekommen. Mache die Runs mittlerweile auch eher mit dem Gedanken nette Charms zu finden.. Das kann man schon besser einkalkulieren ;-)

Jetzt erstmal wieder auf AT umgesattelt und Naj's Rüstung und nen 28er Nagelring bekommen. Mal schauen was es noch so gibt heute.
 
Für die Wurmgruft kannst du ja auch fix umspeccen auf Avenger oder Burner, etc.. dann ists n bissken einfacher mit dem durchgehen und wenn du vor Kaltwurm stehst, einfach wieder auf Tugge wechseln und gut is.

Hab meinen necro für die Gruft auch z.B. auf Boner umgeskillt, war einfacher als auf die Skells oder den merc zu warten.

@WF
Ist doch noch immer der Bogen für die Amas ^^^
Irgendwann muss ich auch nochmal ne Bowie bauen, wohl dann aber eher WWS und ne 2hand Piekse muss auch her ^^
 
Magst du mir mal kurz sagen, was dein CS-Walker so an Zeug trägt momentan? Denke ich bin heute noch so weit.. Je nachdem, wie ich mit Akt 3 durchkomme. Muss sagen, dass ich momentan ordentlich Schaden kassiere. Obwohl ich die Resis fast gemaxt habe.. Wahrscheinlich viel zu wenig Armor. Blockchance immerhin bei 65%
 
Ich hatte bissken Glück, muss aber noch viel nachbessern ^^

Machen wirs mal ganz von anfang an:
Heiliger Schild mit Items auf 16 (danach kommt erstmal paar level keine % blockchance und screendeff ist relativ egal), Maxblock ist viel wichtiger.
Rest halt in Schaden investieren, wenn du alle Syns und co gemaxt hast, dann Widerstand gegen Feuer

Merc: Insight Froster: weil die Magier gerne wegrennen, und die andren monster so langsamer durch deine Hammerwolke gehen

@Items:
Hoto 30@ (heute gebaut, davor Wizzy)/Möwe
Spirit Aerins/Milabregas Schild (könnte auch Pracht nehmen, bin aber faul)
Tal Gurt
Chancies
Nagelring und 10 fc ring
1 pala 22% mf amu ( aufgehende Sonne wäre best in slot)
Rare Stiefel mit Res und MF
4x PT Rüsse (kein Bock auf Wohlstand und ne Skulli is noch nicht gedropt)
Bauernkrone (auch noch nichts besseres gedropt)

Inv hat Anni, resicharms und bissken Mana
und ich hab mich in a5 durchgeholzt mit bissken Pein, bis ich den Anya quest hatte, die Resis helfen halt immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Quäle mich gerade durch den Schinderdschungel.. Bah

Bis auf HOTO sollte ich das hinbekommen. Dafür hab ich ne Harle. Als Amulett werde ich dann wohl Maras nehmen, denke ich.

Du spielst aber auf /players 1, oder?
 
Wann hast du immer auf den MF-Slot geswitcht? Bei den 5 Siegelbossen + Diablo? Oder auch bei normalen Bossen?!
 
Nur bei Big D

die Siegelbosse droppen "nur" aus Tc 78 oder so, nicht tc87 die random champs und random uniques können besser droppen.

Mir sind der Vergifter und de Seis zu gefährlich, als dass ich aus nem Maxblock/full res slot in den viel verwundbareren MF slot wechsle.

und bösse stehen normalerweise im Gewusel, lass da AD oder altern aufm kopf sein, dann willst du nicht in den MF slot wechseln.
 
Habe jetzt nen paar Runs gemacht (Pala ist aber erst knapp über 79). Aufjedenfall ne ganz nette Abwechslung. Allerdings muss man da teilweise schon ordentlich aufpassen. So 100%ig kontrollieren kann ich meine Hämmer noch nicht. Hatte ich irgendwie einfacher in Erinnerung. Problem ist glaube ich, weil ich den Hammer im linken Slot habe, dass ich teilweise auf Entfernung stehen bleibe, wenn ich Gegner anklicke und dann Hämmer caste, statt nah an die Gegner zu laufen.

Der Tip mit dem Act 2 Froster war sehr gut.. Merkt man deutlich, was man da an Defensive dazu gewinnt.

Gefunden hab ich bisher gar nix aber ich denke das wird auch erst mit der Zeit kommen. Zeigt auch einfach, wie gut AT's eigentlich sind.
 
Zurück
Oben