• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bärblast 5 - Bärblast Revolutions

aaaaaaaaaaaand the WINNER is:
XXLFETTESFELL, Gruppe 10 (Gruppenleiter lotex), gespielt von Eisenbieger mit der Nummer 77 :)
Er setzte sich in einem verdammt spannenden Finale gegen seinen letzten von 255 Konkurrenten, den von risinhigh (Gruppenleiter Gruppe 19) gespielten Mandarinenbaer, durch :)
(der hatte übrigens vorher nur knapp gegen bAErti gewonnen, den Bären der die tollste von allen Gruppen (nämlich 25 :D) bis ins Halbfinale hinein vertreten hatte :angel: )
Fazit: Zum 5.mal dabei, zum 5.mal ein hammer!! danke dir dafür Ven, und natürlich auch danke an morphi, noc, hyper und tiger und an alle Spielleiter :hy:

Screens gibts morgen, muss um 6 raus, also erstmal gute Nacht Mitbären- und bärinnen ;)

BRUMMMMM, God-M
 
so als aller erstes möchte ich an dieser stelle Ven danken für diesen tollen event... ich freue mich schon jetzt auf BB6 :D

mein zweites anliegen ist es dem würdigen gewinner und meinem einzigen bezwinger an dieser stelle zu gratulieren war ein richtig schönes duell, hat viel spaß gemacht und hat mir gezeigt, das es im low level pvp nicht nur auf die items ankommt, sondern vor allem auf die taktik... und da war deine klar besser :D

dann möchte ich noch allen danken die mich im irc so zahlreich angefeuert haben, war echt ne geile stimmung und hat viel spaß gemacht, vielen dank euch :D

Als zweiter eines so tollen events kann ich sicherlich auch stolz sein... hatte zwischendurch auch 2 gegner wo ich noch einiges an Items absahnen konnte... obwohl ich schon durch mein startgame äußerst geil ausgestattet war :D

damit alle schonmal was zum lesen haben stelle ich hier nun mal meine taktik vor, sie hat zwar nicht zum sieg gereicht, aber immerhin bis ins finale... wo ich mich der besseren taktik geschlagen geben mußte...

ich bin trotzdem stolz es war mein 1. !!! druide mein 1. low level pvp char und mein 1. bärblast und ich bin super glücklich das ich 1. dabei war und 2. das glück hatte soweit kommen zu können :D

so aber nun zu meiner taktik :

statung :
str : mit equip auf 31 str (für rüstung)
vit : REST!!!

skillung : (man muss dafür wohl den helm beachten, da ich sonst gaaaaanz anders geskilled hätte, aber der hat mir die tür für MAX life geöffnet...)

bär : 1
eichbaumweiser : 4 (max)
rabe : 1 (übergang)
ranke : 1 (war garnittmal so schlecht wie ich gedacht hatte in kombination mit dem eh schon auf meinem vorhandenen gift dam war es wohl ein recht guter antidot vernichter ;))
wölfe : 2 (hab auch gegen die ganzen summoner eigentlich keine probs gehabt, auch im finale waren die 4 wölfe vom sieger eigentlich nicht das entscheidende, die machten eh kaum damage...)

items : (leider hab ich depp keine screenis gemacht, daher nur die wesentlichen stats auf den items)

Helm : +3 Lyk 1soxx (17 life fehlerhafter rubin)
Amu : 8 life 1dex 1 str mit psn dam reduce (rare)
Waffe : krummsäbel 2 soxx (1 fehlerhafter 1 läd topas)
rüssi : ringpanzer 3 soxx ( 20 psndam jool ; -15 req jool ; läd rubin)
schild : blockschild mit bisken resis aber sonst nix...
schuhe : rare 19 ar 10 fhr 2 dex 10% chance auf charged bolt
gürtel : 17 fhr 2 dex 1str bisken resis
gloves : 2 dex xx ar 10% chance auf charged bolt
1. ring : 55 ar
2. ring : 35 ar 1 dex 1 str (rare)
charms : 5str ; 4 dex ; 2X 1-4 light dam

ergab insgesamt an werten :

313 Life!!!
~300 def
25%block (leider wie man beim sieger sehen wird ;))
~400 ar
40-80 damage

leider trotz des MEGA equips, was ich unteranderem ergambelt hab und dank looten bekommen hab... von anfang an war "nur" waffe rüssi und helm und die charms... rest kam später dazu... an dieser stelle auch nochmal im nachhinein ein erneutes danke an alle die mich haben looten lassen... echt nett und faire geste...

brummmmmmmmmmm
risinhigh (aka MandarinenBaer)
 
Bärblast 5 aus meiner Sicht.

Also erstmal ein Dankeschön an Venthara die Bärblast 5 organisiert hat und ein Dankeschön an die Gruppenleiter sowie alle anderen Organisatoren.

Ich bin in Gruppe 10 gewesen und die Gruppe war cool.
Unser Gruppenleiter Lotex hat das alles in Ruhe gemanaged. Wir waren zwar nur 7 in der Gruppe, weil Einer nicht erschien, aber unser Teamwork war gut.
Wir haben abgemacht das wir zusammen lvln und das haben wir dann auch gemacht. Wenn einer mal nen Heiltrank brauchte, hat Derjenige den auch bekommen, so das alle bis LvL 9 am Leben blieben. Wenn ein Tp gemacht wurde, dann haben es meist alle genutzt und so war es ein flüssiges LvLn.
Flubber und Ich haben noch 2 Minuten länger bis LvL 9 gebraucht da wir länger eingekauft haben, aber alle haben gewartet ohne zu hetzen.
Als alle LvL 9 waren und Einige noch Sachen einkaufen wollte, sind alle bereitwillig aus der Stadt gegangen, sodass das neue Items bei Charsi und Gheed sind, sodass auch die letzten ihren Stuff zusammen kriegen.
Das Teamplay in Gruppe 10 war hervorragend.
Bevor die Gruppenduelle losgingen haben alle fair eingewilligt das wir mit
"Leiche plündern" spielen, damit der Gruppensieger die besten Chancen auf Gesamtsieg hatte.
Ich hatte vor meinem ersten Duell bloß 67% Block, habe dann aber nachdem ich
Flubber besiegt habe, einen +6 Dex Helm bekommen. Durch den Helm hatte ich schließlich max. 75% Block.
An dieser Stelle danke an Flubbi für den Helm, der hat mir einiges gebracht.
Ich hab so gestattet das ich Max Block hatte und und ein großes Schild tragen konnte. So hatte ich zwar weniger Life als alle meine Gegner, aber hatte Max Block und einen guten AR Wert durch die Dex Investizion.
Nachdem ich Gruppensieger wurde, hat mich Lotex gut gemanaged.
An dieser Stelle danke an "Lotex". Alle 2 Hand Gegner habe ich besiegt, weil sie kein Block hatten und mein Block max war.
Der erste schwere Gegner war glaube ich Baerti. Der hatte nen Dornenschild und hatte auch gut Block. Konnte mich dann mit halben Life durchsetzen.
Danach musste ich gegen den Cheater antreten.
Ich war fast tot und er hatte noch halbes Leben. Der Kampf wurde zum Glück abgebrochen, weil sich herausstellte das er bescheißt. Hätte ich kein max Block gehabt, wäre ich gestorben bevor das Duell abgebrochen worden wäre.
An des Bescheißers Stelle hätte "Sachmeth" gegen mich kämpfen müssen. Der hat aber gegen den Bescheißer verloren und diesem wohl die Sachen überlassen. Nach langer Wartezeit war Sachi in meinem Game mit LvL9 Druid.
Der Fairness wegen haben alle ihm die Möglichkeit gegeben neuen Stuff zu besorgen, der seinem alten Stuff stark ähnelte.
Als er fertig war haben wir dann duelliert. Ich hab wegen Max Block und stärkerer Wölfe dann nach längerem Duell gewonnen.
Er hat mir dann fair noch 2 Charms die er hatte überlassen. Danke.
Im Finale hab ich dann gegen "Risin" gekämpft.
Risin war mein härtester Gegner. Er hatte guten Stuff, aber kein Max Block und nur 2 Wölfe, dafür aber ne lästige Aasranke.
Er hat meinen kleinen Bruder, den Bär, "TouchtoMatsch gekillt und so wusste ich das er gut ist.
Ich hab Anti Psn Pots getrunken, was ja erlaubt war, um sein Psn Dam abzuwehren. Aufgrund von Max Block und mehr Wölfen konnte ich mich dann knapp durchsetzen. Da hatte ich am Ende auch nur noch wenig Leben.
Die Gamer im Finalgame haben gut Stimmung gemacht. An dieser Stelle ein THX an die Leutz :kiss:

Ich hab übrigens Lotex meine Screenshoots unter anderem von meinem Stuff, skills, stats geschickt. Die werden hier wohl bald zu sehn sein.

Das wichtigste für einen LvL 9 Bärblastbär sind:
1. Max Block, wenn stuffbedingt nicht möglich versuchen > 60% block zu habn
2. 4 Punkte in Wölfe, da diese dann andere Wölfe killn
3. Leben wieder auffüllen > +3 on Stuff
4. 10 FHR , damit man sich nach einem Treffer schneller erholt um selbst
wieder zu schlagen zu können.


MfG XXLFettesFell
 
Ich bin zwar schon in Runde zwei ausgeschieden, aber was solls. Hat trotzdem ne Menge Spass gemacht.

Vielen Dank an Ven für dieses tolle Event.

Das muß unbedingt bald wieder gemacht werden. Es gibt ja noch so viele Bärenvarianten, die ich ausprobieren muß ;).

Vit only hat nicht so gut hingehauen, weil einfach der Schaden gefehlt hat :D.
 
Gratz an den Gewinner FettesFell, der den bis dahin unaufhaltsamen Siegeszug meines Gruppensiegers 16 RdA_Arkouda jäh beendete.

Interessant die Skillung und Items der Finalisten. Jetzt weiß ich auch, warum mein wohl unwachsamer Wach_baer viel zu früh ausgeschieden ist: maxblock? brauch ich nicht. Und das wo ich im Drui Hain bei PvP Drus selber immer sach: Maxblock: ja
Na gut... beim nächsten Mal wird alles besser gemacht :clown:
Und toll war's trotzdem
 
dickes graz an die beiden finalisten :)

ich war als leiter der gruppe 18. leider sofort bei meinem ersten duell gestorben :D
meine skillung war mist, meine items auch ^^

najo.. egal :D hat trotzdem spaß gemacht ;)

vllt schaff ichs nächstes mal ja weiter :D
 
Was heißt denn "cheater" in dem Zusammenhang? Was hat er denn gemacht und warum hat man es überhaupt, bzw. erst so spät erkannt?
Würd mich ja schon mal interessieren!
 
Michi Müller schrieb:
Was heißt denn "cheater" in dem Zusammenhang? Was hat er denn gemacht und warum hat man es überhaupt, bzw. erst so spät erkannt?
Würd mich ja schon mal interessieren!

cheater heisst ja net unbedingt mher oder so, heisst einfach betrüger... und er hatte halt vorher sachen (sigons so weit ich weiss) auf seinen bären gemult um sich einen vorteil zu verschaffen (und eben das war verboten)
 
wie es aufgefallen ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiß das er sigons set komplett an hatte und nen nagelring... sowohl die setteile als auch nagelring kann man aber laut drop calc nicht finden... ausserdem wurde später auch ein screen veröffentlicht wo man das itemlevel der gloves sehen konnte ... es war 65 also definitiv nicht aus a1 norm (von wem der screen war weiß ich nitt, finde es trotzdem nicht gut das MH für sowas verwendet wird, da man es auch ohne probleme legal hätte nachweisen können, denn wie schon gesagt lt. dropcalc wäre baumkopf holzfuss oder griswold die die das beste droppen könnten und die beiden hätten es nicht droppen können)
Er hatte also gemulte items... leider ist er so ins viertelfinale gekommen und hat sachmeth rausgekickt...

sie hat zwar "nur" aufgegeben und die items weitergegeben, wodurch sie ihren level 9 bären noch hatte, aber die items waren halt weg...

deshalb kam es dann zu einer verzögerung im finale, weil das "reguläre" halbfinale dann noch ausgetragen werden mußte... den rest hat Eisenbieger ja schon soweit zusammengefaßt...

greetz
risinhigh

p.s. ich kann immernoch nicht verstehen wie man sich den spaß durch unlegit zocken vermiesen kann ... es gab NIX zu gewinnen... ausser spaß !!! und den hat man nunmal nicht wenn man bescheißt... (meine meinung)
 
Der Bärblast war wirklich lustig.

So im nachhinein ärgert es mich nur das ich gegen einen Cheater verloren habe :( ( siehe live plan, mein bär: thelittlebaer )

Ich werde nächstes mal aber sicher wieder dabei sein und alle cheater bashen ;)

lg herby
 
Fakten: der Cheater war in Gruppe 4, wir hatten den Verdacht das er sich einen unfairen Vorteil verschafft hatte, aber dennoch nicht alles Notwendige dagegen unternommen. Fraglicher Bär hatte im Channel bereits Waffe und Schild in der hand, will heißen er war schonmal in einem Game. nachdem unser Gruppenleiter ihn gebeten hatte, einen neuen Char zu machen, hat derjenige erst nicht reagiert. Man könnte sagen, das er sich regelrecht gesträubt hat. Dadurch allein hat er sich schon mehr als auffällig verhalten. Schlussendlich ist er dann doch aus dem Channel verschwunden und ohne Schild und Waffe wieder zurückgekommen. Dank /whois hatte ich rechtzeitig herausgefunden, das er den Char nicht neugemacht, sondern einfach ein Game gejoint hatte. Daraufhin hab ich ihn ebenfalls gebeten, einen neuen Char zu machen. Wieder ist er verschwunden, diesmal aber ganz aus dem BNet. Kurz darauf war er wieder da und einige waren sich immer noch sicher, das er irgendetwas im Schilde führt. Da ein Mitglied von uns Probleme hatte einen HC-Char anzulegen, waren wir schon ziemlich spät dran und als der letzte endlich eintraf, hatte der Gruppenleiter einen, ich sag mal Blitzstart gemacht. Der Verdacht, das Betrüger immer noch bei uns ist, ist mir durch die Vorfreude am Bärblast dann allerdings erst wieder in Runde 3 unseres Gruppenduells eingefallen. Warum? auffallend war als erstes Lifeleech, musste aber nichts heißen, ich selbst hatte zuvor eine Bardike mit x% Ll gefunden. Das allein war aber nicht das einzige: Zu Beginn und gegen Ende des Duells, hat er eine kleine Pause gemacht, will heißen sich weder bewegt, noch angegriffen. Schlussfolgerung: er hat Items in Bärenform gewechselt. Hinzukommt, dass er so gut wie keinen Schaden genommen hatte und nicht eine einzige Leiche vollständig gelootet hat. Bei den Items kaum Schaden nehmen ist ja kein Wunder, aber looten lässt sich ebenso einfach erklären: er hatte schlicht und einfach keinen Platz mehr im Inventar. Das mir diese Vielfalt an Beweismitteln erst so spät klar wird, tut mir wirklich leid, möglicherweise hätten wir ihn schon viel früher entlarven können :(
 
ich verstehs nich das immer solche spastis dabei sind und den spaß verderben müssen :cry:

naja was will man machen, war trotzdem lustig

gruß psicko :hy:
 
Hmm... klasse Kerl!

Aber ich mein wie wollt ihr sicher sein, dass er der einzige war? Vielleicht war er nur der dümmste von allen, weil er sehr unrealistische Teile verwendet hat...

Klar ist es im Nachhinein müßig sich über sowas zu unterhalten, aber wirklich sicher sein, dass nicht einer vorher Sachen auf seinem Char hatte kann man ja nich wirklich sein.
Aber es gibt ja keine wirklich gute Möglichkeit das Mulen zu verhindern... Vielleicht durch vorgegebene Namen durch den Staff, die erst direkt vorm Turnier bekannt gegeben werden und eine Frist bis zu der man im Channel stehen muss. Aber durch so viele Regeln und Vorgaben würde der Spaß ja auch wieder leiden.

Naja so lang es Spaß gemacht hat, ist es ja in Ordnung. War leider nicht dabei aber nächstes Mal bestimmt :D
 
Petra_Silie schrieb:
Gratz an den Gewinner FettesFell, der den bis dahin unaufhaltsamen Siegeszug meines Gruppensiegers 16 RdA_Arkouda jäh beendete.

Interessant die Skillung und Items der Finalisten. Jetzt weiß ich auch, warum mein wohl unwachsamer Wach_baer viel zu früh ausgeschieden ist: maxblock? brauch ich nicht. Und das wo ich im Drui Hain bei PvP Drus selber immer sach: Maxblock: ja
Na gut... beim nächsten Mal wird alles besser gemacht :clown:
Und toll war's trotzdem
Mein bär ist auch an Mangelnder Defensiv-ausstattung gescheitert,ne Petra? :D


Breastplate!!!
 
risinhigh schrieb:
leider hab ich depp keine screenis gemacht, daher nur die wesentlichen stats auf den items

sind schon da, BB5-SCREENIE-THREAD da ;)

und zu dem cheater... lasst euch jetzt nicht im nachhinein das event dadurch verderben, er bekommt seine gerechte strafe und wir haben gestern abend schon im staffchan darüber gesprochen, beim nächsten mal werden einige einfach vorkehrungen getroffen werden, die so etwas ganz einfach unterbinden. klar hätte man das schon vorher machen können, allerdings war es auch vens anspruch schon seit es BB gibt, alles auf Vertrauen und Spaß basieren zu lassen, was bis jetzt ja auch super geklappt hat. Allerdings werden die angesprochenen Vorkehrungen keineswegs den Spielspaß mindern, noch jene daran hindern, normal zu spielen die nicht auf cheaten aus sind (und das sind nach diesem turnier scheinbar >99% (255 von 256 nämlich ;) ). Trotzdem ist es schade dass so etwas sein muss, und falls der Cheater das hier noch liest: Geh sterben. Danke :angel:

mfg God-M
 
Sturmadler schrieb:
Fakten: der Cheater war in Gruppe 4, wir hatten den Verdacht das er sich einen unfairen Vorteil verschafft hatte, aber dennoch nicht alles Notwendige dagegen unternommen. Fraglicher Bär hatte im Channel bereits Waffe und Schild in der hand, will heißen er war schonmal in einem Game. nachdem unser Gruppenleiter ihn gebeten hatte, einen neuen Char zu machen, hat derjenige erst nicht reagiert. Man könnte sagen, das er sich regelrecht gesträubt hat. Dadurch allein hat er sich schon mehr als auffällig verhalten. Schlussendlich ist er dann doch aus dem Channel verschwunden und ohne Schild und Waffe wieder zurückgekommen. Dank /whois hatte ich rechtzeitig herausgefunden, das er den Char nicht neugemacht, sondern einfach ein Game gejoint hatte. Daraufhin hab ich ihn ebenfalls gebeten, einen neuen Char zu machen. Wieder ist er verschwunden, diesmal aber ganz aus dem BNet. Kurz darauf war er wieder da und einige waren sich immer noch sicher, das er irgendetwas im Schilde führt. Da ein Mitglied von uns Probleme hatte einen HC-Char anzulegen, waren wir schon ziemlich spät dran und als der letzte endlich eintraf, hatte der Gruppenleiter einen, ich sag mal Blitzstart gemacht. Der Verdacht, das Betrüger immer noch bei uns ist, ist mir durch die Vorfreude am Bärblast dann allerdings erst wieder in Runde 3 unseres Gruppenduells eingefallen. Warum? auffallend war als erstes Lifeleech, musste aber nichts heißen, ich selbst hatte zuvor eine Bardike mit x% Ll gefunden. Das allein war aber nicht das einzige: Zu Beginn und gegen Ende des Duells, hat er eine kleine Pause gemacht, will heißen sich weder bewegt, noch angegriffen. Schlussfolgerung: er hat Items in Bärenform gewechselt. Hinzukommt, dass er so gut wie keinen Schaden genommen hatte und nicht eine einzige Leiche vollständig gelootet hat. Bei den Items kaum Schaden nehmen ist ja kein Wunder, aber looten lässt sich ebenso einfach erklären: er hatte schlicht und einfach keinen Platz mehr im Inventar. Das mir diese Vielfalt an Beweismitteln erst so spät klar wird, tut mir wirklich leid, möglicherweise hätten wir ihn schon viel früher entlarven können :(

Ja im grunde war es so, wie du sagst. Diese Zusammenhänge sind mir aber auch erst später klar geworden. Ich hätte nie damit gerechnet, dass jemand so tief sinken kann :(. Aber was meinst du mit Blitzstart :confused:

Naja bin ja gleich im 2. duell Opfer dieses Cheaters geworden :(
Kann man hier noch irgendwo offiziell Protest gegen die Wertung einlegen? Ich hätte sonst bestimmt (!) gewonnen :D.

Beim letzten Blast von LvL10 gebremst, jetzt von nem Cheater...es soll einfach nicht sein :( :D
 
Sturmadler schrieb:
Fakten: der Cheater war in Gruppe 4, wir hatten den Verdacht das er sich einen unfairen Vorteil verschafft hatte, aber dennoch nicht alles Notwendige dagegen unternommen. Fraglicher Bär hatte im Channel bereits Waffe und Schild in der hand, will heißen er war schonmal in einem Game. nachdem unser Gruppenleiter ihn gebeten hatte, einen neuen Char zu machen, hat derjenige erst nicht reagiert. Man könnte sagen, das er sich regelrecht gesträubt hat. Dadurch allein hat er sich schon mehr als auffällig verhalten. Schlussendlich ist er dann doch aus dem Channel verschwunden und ohne Schild und Waffe wieder zurückgekommen. Dank /whois hatte ich rechtzeitig herausgefunden, das er den Char nicht neugemacht, sondern einfach ein Game gejoint hatte. Daraufhin hab ich ihn ebenfalls gebeten, einen neuen Char zu machen. Wieder ist er verschwunden, diesmal aber ganz aus dem BNet. Kurz darauf war er wieder da und einige waren sich immer noch sicher, das er irgendetwas im Schilde führt. Da ein Mitglied von uns Probleme hatte einen HC-Char anzulegen, waren wir schon ziemlich spät dran und als der letzte endlich eintraf, hatte der Gruppenleiter einen, ich sag mal Blitzstart gemacht. Der Verdacht, das Betrüger immer noch bei uns ist, ist mir durch die Vorfreude am Bärblast dann allerdings erst wieder in Runde 3 unseres Gruppenduells eingefallen. Warum? auffallend war als erstes Lifeleech, musste aber nichts heißen, ich selbst hatte zuvor eine Bardike mit x% Ll gefunden. Das allein war aber nicht das einzige: Zu Beginn und gegen Ende des Duells, hat er eine kleine Pause gemacht, will heißen sich weder bewegt, noch angegriffen. Schlussfolgerung: er hat Items in Bärenform gewechselt. Hinzukommt, dass er so gut wie keinen Schaden genommen hatte und nicht eine einzige Leiche vollständig gelootet hat. Bei den Items kaum Schaden nehmen ist ja kein Wunder, aber looten lässt sich ebenso einfach erklären: er hatte schlicht und einfach keinen Platz mehr im Inventar. Das mir diese Vielfalt an Beweismitteln erst so spät klar wird, tut mir wirklich leid, möglicherweise hätten wir ihn schon viel früher entlarven können :(

Ja im grunde war es so, wie du sagst. Diese Zusammenhänge sind mir aber auch erst später klar geworden. Ich hätte nie damit gerechnet, dass jemand so tief sinken kann :(. Aber was meinst du mit Blitzstart :confused:

Naja bin ja gleich im 2. duell Opfer dieses Cheaters geworden :(
Kann man hier noch irgendwo offiziell Protest gegen die Wertung einlegen? Ich hätte sonst bestimmt (!) gewonnen :D.

Beim letzten Blast von LvL10 gebremst, jetzt von nem Cheater...es soll einfach nicht sein :( :D
 
hmmm ne kleine anmerkung zum duelplan...zumindest in gruppe 18 stimmt der nicht : )
es gab nur einen duoble kill und KuschelWuschel hat in runde 2 gegen WoK-sauBaer gewonnen und is dann in runde 3 gegen Da_Bear ausgeschieden ^^

wenn des noch geändert werden könnte wäre bärig nett ;)
 
es war uns bekannt,dass der duellplan irgendwelche Macken hatte. auch kam es vor,dass sich jemand bei der bedienung des gruppenverwaltungs-tools verklickt hat.

Aber er wird später nachträglich korrigiert bzw ist schon an vielen Stellen korrigiert worden :)
 
Zurück
Oben