• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baldur's Gate und andere Forgotten Realms Games

• Ersteller Ersteller WerthersEchte
  • Erstellt am Erstellt am
WerthersEchte schrieb:
Schau mal hier: http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/file/icewind_dale_ii_upp.txt

Beschreibt eine Powergaming Party aus:
Shield Dwarf Fighter(4)/Barbarian
Shield Dwarf Battleguard of Tempus
Human Morninglord of Lathander
Drow Rogue(1)/Conjurer
Human Sorcerer
Aasimar Sorcerer

Vielleicht findest du da zumindest "Inspiration". Gibt in IDII imho überhaupt keinen Grund auf Powergaming zu verzichten, wenn das Spiel nichtmal bemüht ist eine roleplaytaugliche Story zu präsentieren.
Sheesh, der Text ist ja schon fast mit einer Diplomarbeit gleichzusetzen. Nachdem ich das 3rd edition Regelwerk aber bisher nicht kannte, hat mir das schon etwas geholfen. Wieder neu anfangen? Mal schaun...

hat jemand restricted area gespielt? habs mir gerade für ein paar euros mitgenommen. wie fandet ihr es?

(bitte keine spoiler falls es da ne story gibt ^^)

Icewind Dale I und II strotzen ja nur so von Bugs (trotz Patches...). Beides mal mitten in der Storyline plötzlich festgesessen - wunderbar. *Klick, klick* und weg waren die beiden Spiele wieder.

Mal BG II BP ausprobieren...

Ich kann mit menschlichen Charaktären keine Klassenkombination mehr machen. Einzig mit Sarevok in ToB funktioniert es, sonst verweigert mir das Spiel die Option (schon alle möglichen Kominationen durchgetestet).

BG II + ToB, aktuelle patches.
Dabei noch diverse Weidu Mods (Valen, Solaufein, Baalpowers, expanded equipment, upgrade mod)

Hat jemand einen Idee warum?

In der PC Gamer (keine Ahnung welche Ausgabe) stand mal ein Bericht mit ein paar spärlichen BG3 Infos:

* Das Entwicklungsteam und der Erscheinungstermin wurden noch nicht bekannt gegeben, da sich das Spiel bislang erst seit ein paar Monaten in der Planungsphase befindet.

* Obwohl Baldur's Gate 3 kein direkter Nachfolger zur Geschichte der ersten beiden Teile sein wird, beabsichtigt Atari das Spiel mit einer ähnlich guten epischen Geschichte zu versehen und eine riesige Spielwelt mit unvergesslichen Charakteren zu erschaffen.

* Es wird eine Spizten-3D-Engine verwenden. Obwohl das Team sich noch nicht entschieden hat, ob sie eine Engine lizenzieren, oder eine eigene entwickeln wollen. Ataris ambitioniertes Designziel besteht jedenfalls darin, ein optisch atemberaubendes Rollenspiel zu entwerfen, das es sowohl mit dem großen Erbe BGs aufnehmen kann, als auch das Genre revolutioniert.

* Auf die Frage, ob der Nachfolger wieder eine isometrische Perspektive verwenden wird, deutete John Hight, Ataris ausführender Produzent, an, dass sich Atari "nicht ängstigt die Kamera für cinematische Effekte zu verändern. Euer Sichtfeld wird, im Gegensatz zur traditionellen isometrischen Perspektive, in das Geschehen eintauchen und euch näher an die Action bringen. Ihr wollt doch die Angst in den Augen des Orks sehen, wenn ihr ihn mit einem Feuerball wegpustet, oder etwa nicht?"

* Baldur's Gate 3 wird die 3.5 Auflage des Dungeons & Dragons Regelwerks verwenden.

* Während es natürlich eine Menge Kämpfe geben wird, plant Atari ein weites Spektrum von Quests und nicht-kampf-orientierte-Fertigkeiten zu implementieren, um unblutige Lösungen für Quests zu gewährleisten.

Nicht wirklich aussagekräftig, aber immerhin: Es kommt :D

Schokokeks3 schrieb:
* Es wird eine Spizten-3D-Engine verwenden. Obwohl das Team sich noch nicht entschieden hat, ob sie eine Engine lizenzieren, oder eine eigene entwickeln wollen. Ataris ambitioniertes Designziel besteht jedenfalls darin, ein optisch atemberaubendes Rollenspiel zu entwerfen, das es sowohl mit dem großen Erbe BGs aufnehmen kann, als auch das Genre revolutioniert.

Ich hoffe die Spitzen-3D-Engine kostet nicht zuviel Arbeit, so dass die Story dünn und der strategische Teil plump wird. Ich habe die Baldurs Gate Reihe nie wegen der tollen Graphik gespielt.

Fesselnd war immer die Geschichte, das Zusammenspiel der Charaktere, sowie die AD&D Komponenten also die Charakterentwicklung und die für ein Rollenspiel doch sehr taktischen Kämpfe.

Gruß EP

Mal eine Frage: Ich würde gerne einen unsichtbaren Killer spielen, bin mir allerdings unsicher, ob ich da einen Scharfschützen, einen Pirscher oder einen Dieb nehmen soll. Der Dieb hat den Vorteil des Hinterhältigen Angriffs und der Tränke der Meisterdiebeskunst, der Pirscher selbiges ohne die Tränke, aber mehr Leben und Stärke und mögl. Waffenpunkte und der Bogenschütze glänzt gerade durch letzteres enorm, macht allerdings, soweit ich das weiß, keinen Zusatzschaden durch Hinterhalte. Vielleicht sogar eher einen Krieger oder Berserker, der Tränke der Unsichtbarkeit benutzt?
Leider kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus, weshalb ich nicht genau weiß, was z. B. fünf Punkte auf Langbogen (einen Bogen hätte ich gerne, kein Nahkampf gewünscht) genau bewirken und wieviel mehr Schaden man mit einem Hinterhältigen Angriff macht.

PS: Hat sich erledigt.

Backstab wirkt in BG soweit ich weiß nur auf Nahkampfangriffe von hinten. In der Regeledition von IWD2 wirkt der backstab Schaden auch auf Angriffe des Diebs, die ohne Tarnung und seitlich/hinten ausgeführt werden (allerdings ist dort der backstab Schaden nur mehr vom Level und nicht mehr von der Waffe abhängig).

Okay, hab ich mir zu Herzen genommen. Habe einen Elfen-Meuchelmörder mit Einhand-Kurzschwert und Kurzbogen angefangen, mal schauen wie das wird.

Was anderes, seitdem ich dieses Baldur's Gate Trilogy installiert und konfiguriert habe, habe ich massive Probleme mit dem Sound im Spiel. Charaktere sprechen nichtmehr, NPCs werfen mit stummen Worthülsen um sich, Musik setzt aus und Schritte verstummen auf einen Schlag. Ist das Problem bekannt?

Wo ich grade so lese kommt mir mal eine Frage oder zwei

Hat irgendwer das Ende von Planescape kapiert, oder lag das nur an mir?

und

Das BGII Addon fand ich eher lahm, da man einfach die Festung aus BGI ausgebaut hat und die Story nicht annähernd so spannend war wie in BGII
("und das ist nun...das ENDE?" - Geiler Abspann...*schmacht*)

baldr.gif

Toller Bug. :clown:
Dieser Botenjunge von Gaelan Bayle hat sich selbst dupliziert und seine Duplikate taten das ebenfalls - wie Bakterien. Leider ist mir nur dieser Screenshot erhalten geblieben, mein PC hat sich nämlich dank diesem Kerl aufgehängt.

Hab ein kleines Problem bei BG2... Bin gerade in Akatla unterwegs, eben Viconia befreit und in die Gruppe aufgenommen, und kaum will ich den Friedhof verlassen, werde ich auf der Reise zum Regierungsbezirk abgefangen und von einer Meute Sklavenhändlern mit Magiern angegriffen, wobei ich Aerie verloren habe (die ich sowieso eintauschen wollte). Ich versuch also den Weg in einen anderen Bezirk, und es passiert exakt dasselbe. Egal, wo ich hinwill, ich lande immer in einem Zwischenstück mit einer angriffslustigen Meute.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? oO

Falls das Drow sind an Viconia. Das wäre ihre Romanze afair. Irgendwann wird wie von Llothschwestern mit Dämon angegriffen und man muss die umnieten. Die ham aber nen cooles Am-Tag-Tragbar-und-casten-Drow-Kettenhemd :x

ps: Viccy FTW.

Bin grad nich sicher. Vic is jedenfalls mein Lieblings-NSC, sie is effektiv und gemein
und eines ihrer Gespräche mit Jan ist soooowas von lustig >.<

Sprengkobold schrieb:
Bin grad nich sicher. Vic is jedenfalls mein Lieblings-NSC, sie is effektiv und gemein
und eines ihrer Gespräche mit Jan ist soooowas von lustig >.<
Einmal romance gestartet und nach dem vögeln wollt's nimma... Frauen, hehe.

Zurück
Oben