• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bandnamen Bilderrätsel

1, 2,
3, 4
:D
Als Tipp, der erste Begriff ist englisch, jetzt sollte man aber drauf kommen können ;)
 
1. Englisch für Fee = Fairy (Fari)
2. selbst keine Ahnung
3. irgend so ein Ur-Vieh (Ur)
4. Laub...einfach nur Laub


Rätsel kommt gleich...bin am basteln
 
Okay, danke.
Ich wäre dann aber auch gleich mal dafür, dass irgendwie innerhalb eines Rätsels die Bilder auf gleiche Weise gelöst werden müssen und nicht das eine mal phonologisch, dann beim anderen ein paar Buchstaben streichen und das nächste muss man dann einfach mal englisch aussprechen, obwohl der Rest auf Deutsch ist...

Denn da kommt kein Mensch drauf! Im Grunde läuft es ja dann so, dass wir einfach auf gut Glück irgendwas hinschreiben und der Ersteller erstmal einen Haufen Tipps geben muss, bevor irgendjemand überhaupt was mit den Bildern anfangen kann.

Edit: Die Bildreihenfolge sollte natürlich auch ersichtlich sein.
 
dann können wir ja gleich die Lösung hinschreiben :p

Rätsel = Rätsel
sollte schon vielfältig bleiben...sonst weiss man die Lösung ja direkt schon...wäre doch langweilig. und ich rätsle hier eigentlich immer ohne Google + Verwandte...macht viel mehr spass :top:

================================================================

was einfaches für den Einstieg ins Wochenende:







/edit: achja, falls ihr es nicht in der nächsten Stunde löst, dann übernimmt YoungPhoenix meine Wochenendschicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.
Ich wäre dann aber auch gleich mal dafür, dass irgendwie innerhalb eines Rätsels die Bilder auf gleiche Weise gelöst werden müssen und nicht das eine mal phonologisch, dann beim anderen ein paar Buchstaben streichen und das nächste muss man dann einfach mal englisch aussprechen, obwohl der Rest auf Deutsch ist...

Und dann schreiben wir am besten noch den Bandnamen wieder in den Pic-Link. Damit auch 6 Jährige mitspielen können!
 
Okay, eure Meinung. Ich finde nur, dass Rätsel auch nach bestimmten Regeln ablaufen sollten, denn sonst kommt's nur zu blindem Raten (und der Ersteller gratuliert dann mal zu einem zufällig richtigen Treffer) und das ist gewiss kein Rätseln.
 
Bild 1: hmm vllt ein T, The oder Scale sowas in der Art
Bild 2: Lights, Back, Mustang
Bild 3: Sick, Fever

The Mustang Fever
The Car Fever
 
SO in Vertretung für Meister rantan :ugly: werd ich mal meines Amtes walten.

Grimba..Bild 1 ist auf jedenfall schonmal ganz nett
Der Rest nein..versuchts weiter
 
Auch nicht..das T ist ein guter Start..betrachtet dochmal das Auto genauer :)
 
Bild 1: hmm vllt ein T, The oder Scale sowas in der Art
Bild 2: Lights, Back, Mustang
Bild 3: Sick, Fever


sooo, da hat sich ja was getan.

ich habe mal die Lösungsansätze zitiert, die noch am besten hinkommen.

Grimba hab hier eigentlich zu allen 3 Bildern bereits die Lösung gefunden ;) (mehr oder weniger)

zu Bild 1:
Bild 1: hmm vllt ein T, The oder Scale sowas in der Art
jou, Antwort steht da...eins davon ist haargenau richtig

zu Bild 2:
Bild 2: Lights, Back, Mustang
eins davon ist ein richtig guter Lösungsansatz.

tipp: es ist alles Ansichtssache (und dies zu deutsch)

zu Bild 3:
Bild 3: Sick, Fever
denk nicht allzu "sick" ...die etwas softere Ausdrucksweise führt zum Erfolg ;)
 
Zurück
Oben