• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bannwave?!!

Asien server bekommen einen Rollback - dies ist offiziell, ergo kann es nicht stimmen, dass es nicht möglich war.

Gibts auch eine Quelle? Dann wird der EU-Server wohl nachspringen.. :flame: Von mir aus kann Blizzard auch eine Art Reset auf 0 bringen - alle gefarmten Items, alles Gold futsch. Jeder startet wieder bei NULL KOMMA JOSEF !! Reset ftw !!
 
Deswegen betrachte ich die Zeit seit dem 15.05.2012 mittlerweile auch nur noch als "Extended Beta".
Wenn sie alles richtig machen sollten muß irgendwann ein Reset kommen ;)
Oder können sie alle illegalen Items und Goldmengen bis in´s hinterste Eckchen nachverfolgen? Und was ist mit den Usern, die ahnungslos Items im AH von Cheatern gekauft haben?




?

Man könnte sagen unwissenheit schütz vor Strafe nicht;)
 
Das Bild ist ein fake, Kripp hat 10Mio.
Aber der Trick mit der Uhrzeit zurückstellen hat offensichtlich seit Release funktioniert - wurde offensichtlich gefixt, da viele User diesen "bug" mittlerweile ausprobiert haben und gemeint haben, dass es nicht mehr geht.

10Mio? Das sind nicht 10Mio :lol::lol::lol::lol:
 
Gibts auch eine Quelle? Dann wird der EU-Server wohl nachspringen.. :flame: Von mir aus kann Blizzard auch eine Art Reset auf 0 bringen - alle gefarmten Items, alles Gold futsch. Jeder startet wieder bei NULL KOMMA JOSEF !! Reset ftw !!

Wenn wir schon dabei sind, sollen doch bitte alle Bugs von Fertigkeiten gefixt werden -.-
Ich will endlich mein "Stammesriten" etc. aufm Hexer nutzen!
 
Die Google-Übersetzung scheint ja allgemein anerkannt zu sein, also beziehe ich mich mal direkt darauf:

(...)
On June 10, our development team has found some error on the stored items in the database,
(...)
"these errors represent a very small part of the items can not be normal trading or selling ")
(...)
This error caused all less than 0.01% of the items have been copied, the majority of players and is not affected by this problem
(...)
All original items and their reproductions will be removed from the database.

Dort steht, soweit ich mich im Englischen auskenne, letztlich weiter nichts als:

Wir haben am 10.06. Auffälligkeiten an in der Datenbank gespeicherten Gegenständen gefunden. Das betrifft weniger als 0,01% der Gegentsände, und kann nicht durch normales Handeln hervorgerufen werden. Die meisten Spieler sind davon nicht betroffen.

und hier wirds jetzt spannend:

Alle Original-Items und deren Duplikate werden von der Datenbank gelöscht.

Es ist eine Übersetzung von einer Google-Übersetzung, das ist mir schon klar. Wenn ich das insgesamt aber mal in einen Kontext setze, heißt das recht wenig:

Es gibt ein paar gedroppte Items, die dupliziert wurden. Auf den Blizzard Datenbanken gibt es höchstwahrscheinlich eine Prüfsumme, die bei wenigen Gegenständen nicht stimmen kann. Das führt dazu, dass sie im Rahmen der Aufräum-Aktion diese (very small part) Anzahl an Gegenständen löschen.

Also ganz ehrlich. Nach allen Informationen die ich bis jetzt habe, hat das worüber wir hier reden mit einem "Rollback" im Sinne von "Alles wird auf 0 gesetzt" wenig zu tun. Mir ist schon klar, dass manche das gerne sehen würden, schon alleine um damit trollen und hetzen zu können.

Aber das was hier als Quelle verlinkt wurde gibt das mMn so nicht her.

edit: einbezogene Quellen:
- http://diablo3.gamona.de/2012/06/11/diablo-3-asien-massiver-rollback-wegen-duplizierten-items/
- http://diablo.justnetwork.eu/2012/06/11/groser-rollback-in-asien/#more-8953
- http://diablo.incgamers.com/blog/comments/asian-diablo-3-realm-massive-rollback-to-remove-dupes
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemzeit zurücksetzen? Ist nicht euer ernst... Nach dem ersten Exploit im AH ist das noch dämlicher! Ich habe die letzten 15 Jahre nichts an Blizzard kommen lassen, aber langsam muss ich fragen, wie deren Qualitätsansprüche sind.

Edit: Danke erstmal für die Aufklärung btw.
 
Nach allen Informationen die ich bis jetzt habe, hat das worüber wir hier reden mit einem "Rollback" im Sinne von "Alles wird auf 0 gesetzt" wenig zu tun.

Völlig richtig, deswegen hat auch niemand von einem Rollback iSv "alles wird auf 0 gesetzt" gesprochen.
 
Meine primäre Intention war es, klarzustellen, dass niemand bestätigt hat, dass es einen vollen Rollback gibt. Man kennt das ja, wie sich so eine Halbwahrheit verselbständigt und dann für bare Münze genommen wird und als "Faktum" durch's Forum geht.

Die Tendenz, auch in dem parallelen Thread, ist doch schon wieder recht fatalistisch. Da wollte ich einfach einmal einen Kontrapunkt setzen :)
 
Bannwellen sind nur zu begrüßen. Blizzard muss ein Zeichen setzen und dementsprechend hart durchgreifen. Allerdings glaub ich nicht, dass sie das tun werden.

Mfg :hy:
 
Die Preise im Auktionshaus sind noch genauso wie vor einer Woche. Keine große Änderung. Ich glaub vielen ist auch gar nicht bewusst, dass falls hier irgendjemand milliardenweise Gold dupliziert hat, das bei der Menge an Nutzern quasi keinen spürbaren Einfluss auf Preise im Spiel hat.

Nen wirklichen Beweis für den Gold-Dupe gibts auch nirgends. Irgendwer hat irgendwo irgendwas in nem Video gesehen. Gefakte Bilder lungern an jeder Ecke. Alles nur Panikmache und Werbung.

Dass die Preise für Gold bei Ebay fast halbiert sind, liegt wohl daran dass die alle ihr Schrottgold loswerden wollen bevor das RMAH live geht. Höchstwahrscheinlich alles nur Panikmache von genau eben diesen Leuten um das RMAH nochmal zu verschieben und noch weiter Gewinn zu machen.
 
Wenn er diese Rechte aber durch verbotenes Handeln/Agieren verspielt hat er goar nix mehr :p
 
Jain.

Der Käufer hat aber natürlich auch Rechte, den er hat ja dafür bezahlt auf den Servern spielen zu könne.

Dann lies dir mal die Nutzerrechte richtig durch, denen du zugestimmt hast. Und ob die hier in DE rechtens sind oder nicht, danach kräht kein Hahn. Jeder Anwalt, der seinen Verstand nicht versoffen hat, wird dich einfach nur auslachen, wenn du da aufläufst und klagen willst.
 
Zurück
Oben