• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bannwave?!!

@Macintom: Nein, mir gehts in dem Zusammenhang auch nicht um den Offlinemodus, sondern die Frage ist doch, was macht der wirklich zu unrecht gebannte User. Da Blizzard ihre Spyware ja auch im Zusammenhang mit D3 nutzt, können sie einem ja erzählen, was sie wollen.
 
I behaupte rollback ging nur sehr kurz
2tage max
 
Rollback war auch scheiß egal im Vergleich zum AH Gold Dupe gestern. Das wurde so massiv ausgenutzt, dass die Ökonomie vollends und nachhaltig im Arsch ist, wenn Blizzard nicht komplett alles zurück setzen wird. Spieler mit Billionen von Gold... lamao.
 
Ist das offiziell oder nur wieder so ein Geschwafel von einigen Usern?

Komische Frage.
Würdest du, wenn es denn offiziell wäre, nicht hier im Forum 324324 Threads und news dazu finden?
Nein, es ist nur eine Einschätzung der Situation.
 
Auch hier nochmal:

Vor 4 min.
Bashiok schrieb:

We haven't deployed any hot fixes this evening. As far as we can tell the supposed exploit never worked, but we'll continue looking into it. Yes, changing the system clock can change auction times, but that doesnt dupe gold. It's pretty easy to see how much gold people have, and we have no indication anyone has/had that much.
 
einfach alles und jeden bannen der > 100 millionen hat
ganz einfach ...
 
Grml... ich kapier einfach nicht, warum die Gier Leute immer wieder dazu treibt, anderen ein Spiel zu versauen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was dabei der Spaß sein soll.

Echt zum kotzen, und die Selffeund Leute können schön zuschauen, wie die Waffe, die sie irgendwann mal kaufen wollen, jeden tag um 200k teurer wird, während sie 100k zu Seite Schaufeln, weil sie statt intensiv Gold zu farmen lieber chillig daddeln.... :irre:
 
Bedeutet, dass die Methode, die hier von mehreren Usern erfolgreich getestet wurde laut Blizzard nie funktioniert hat, verstehe ich das richtig? :D

Grml... ich kapier einfach nicht, warum die Gier Leute immer wieder dazu treibt, anderen ein Spiel zu versauen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was dabei der Spaß sein soll.

Jeder spielt es eben so, wie es ihm am meisten Spaß macht. Kann man tolerieren, muss man nicht.

Echt zum kotzen, und die Selffeund Leute können schön zuschauen, wie die Waffe, die sie irgendwann mal kaufen wollen, jeden tag um 200k teurer wird, während sie 100k zu Seite Schaufeln, weil sie statt intensiv Gold zu farmen lieber chillig daddeln.... :irre:

Selffound bedeutet, dass man nicht handelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grml... ich kapier einfach nicht, warum die Gier Leute immer wieder dazu treibt, anderen ein Spiel zu versauen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was dabei der Spaß sein soll.

Echt zum kotzen, und die Selffeund Leute können schön zuschauen, wie die Waffe, die sie irgendwann mal kaufen wollen, jeden tag um 200k teurer wird, während sie 100k zu Seite Schaufeln, weil sie statt intensiv Gold zu farmen lieber chillig daddeln.... :irre:

Ja wirklich unvorstellbar, das Leute sowas nur für Geld machen :irre:

Was bringt dich auf die Idee, das es hierbei um Spaß geht?
 
Grml... ich kapier einfach nicht, warum die Gier Leute immer wieder dazu treibt, anderen ein Spiel zu versauen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was dabei der Spaß sein soll.
müsste man nicht hier die anprangern die die hacker/duper/etc. kräftig unterstützen? sobald sich jemand dort was kauft, werden solche menschen doch nur angestachelt weiter zu machen.

Echt zum kotzen, und die Selffeund Leute können schön zuschauen, wie die Waffe, die sie irgendwann mal kaufen wollen....
:confused:
ich hab von anfang an keine probleme mit dem AH, weil ich mich davon fernhalte und selffound spiele. das die so genannte wirtschaft in die brüche geht ist mir daher auch vollkommen recht :angel:.

Gentley schrieb:
Was bringt dich auf die Idee, das es hierbei um Spaß geht?
so mancher mensch hat spaß daran systeme zu knacken und der welt zu zeigen wie toll er ist. gerade wenn der gegner eine firma wie blizzard ist, bringt das "ruhm". aber natürlich gibts auch menschen mit finanziellen interessen ;).
 
Wobei botten ja nicht so das Thema ist, wenn man bedenkt was zur Zeit sonst noch so los ist.

Rollback soon.

Andererseits ob sich Blizzard traut einige 100.000 User einfach so zu bannen, ka. Insbesondere da sie nicht mal 3rd party tools benutzen

Kann man mal konkret werden? Ich treibe mich nicht in irgendwelchen zwielichtigen Foren rum und weiß überhaupt nicht, was die 100.000 "unschuldigen" User so gemacht haben können.

Falls es um was noch nicht gefixtes geht bitte dementsprechend nicht in diesem Forum hier posten, aber mir geht das bei vielen Kommentaren hier im Forum schon gegen den Strich, wenn immer irgendwas angedeutet wird, aber der Otto-Normal-User überhaupt keine Ahnung hat, was überhaupt abgeht.
 
Es geht um ein Bug womit man man über 1xk Gold in 30sek machen kann

Rest sollte bleibt Geheimnis und wird hoffentlich nicht mehr gehn
 
Kann man mal konkret werden? Ich treibe mich nicht in irgendwelchen zwielichtigen Foren rum und weiß überhaupt nicht, was die 100.000 "unschuldigen" User so gemacht haben können.

Falls es um was noch nicht gefixtes geht bitte dementsprechend nicht in diesem Forum hier posten, aber mir geht das bei vielen Kommentaren hier im Forum schon gegen den Strich, wenn immer irgendwas angedeutet wird, aber der Otto-Normal-User überhaupt keine Ahnung hat, was überhaupt abgeht.

Es geht einfach darum, nicht dass du dich wunderst, es werden teilweise low lvl Items für Billionen Gold angeboten, nicht weil sie soviel wert sind, sondern weil es die Möglichkeit gab Gold zu duplizieren, dies haben mal wieder etliche Leute genutzt und ohne Rollback kann man davon ausgehen, dass das Spiel für den Casual nicht mehr erreichbar sein wird. Ich mein mal ganz im Ernst, zu Beginn gabs einen Gold Dupe und jetzt wieder einen, den man erst vor kurzem aufgedeckt hat, wer weiß wielange dieser schon aktiv war.

Jetzt werden Waffen wieder nicht mehr 7 Millionen - was auch schon zuviel ist, sondern womöglich 700 Millionen kosten.

Zum anderen:

Es sind derzeit wieder programme im Umlauf, die das automatische spielen ermöglichen, egal ob es darum geht ganze Akte zu clearen, oder aber stupide Vasen für Gold zu zerstören. Zudem ist noch ein WASD Script im Umlauf, welches es dir ermöglicht mit WASD zu spielen, hört sich nicht wild an, aber schonmal einen DH gesehen, der laufen kann und zeitgleich schießen? ;D ... Fernab davon, gibt es ja noch die Equipchanger Methode, welche auf deine MF Items wechselt, welches ich bisher am harmlosesten finde.

Wenn es kein Rollback oder aber einen Reset geben wird, kann sich das game für viele verabschieden, da bin ich mir sicher.
 
Also Kripp hat heute wohl dieses Bild auf dem Stream gezeigt und hat damit ne richtige Welle losgetreten.


http://oi45.tinypic.com/2h708qf.jpg

Also angeblich soll es ungefähr so funktioniert haben.
Man bietet im Ah auf ein Item.
Man setzt den Timer der Uhr zurück und erhält sein Geld wieder, das Gebot auf dem Item bleibt aber bestehen.
Man überbietet sich jetzt selbst und erhält das erste Gebot zurück.

Edit: Es gibt mittlerweile unterschiedliche Erklärungen, hier ist einfach nur eine, die irgendwer aus dem Internet gegeben hat und die die erste war die ich gefunden hab.

Einige meinen es hätte heute Nacht einen Hotfix gegeben und wäre insgesamt nur 15 min möglich gewesen.

Bashiok sagt jedoch im offiziellen Forum, das es so aussieht als wäre alles ein Fake und der Exploit hätte nie existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Shops ist der Preis von Gold über Nacht um 50% gesunken.
 
Die Frage ist... Was wird alles als Exploit angesehen?

Sich im AH haufenweise Gold zu dupen (jetzt oder mit der früheren Methode)?
EXP-Bug ausnutzen und Chars schnell leveln?
Spätere Wegpunkte in Inferno besorgen?
Farmspots abgrasen? (wurden teilweise generfed, hat Blizz also nicht gefallen...)
Skill-Kombos, die das Game zu leicht gemacht haben, nutzen? (wurde ja schließlich generfed...)

Klar, das sind teilweise andere Kaliber. Aber wo zieht man jetzt die Grenze?



Bei all dem frag ich mich aber vor allem: Wie kann Blizzard auch nur ernsthafte eine Sekunde darüber nachdenken, aktuell das RMAH an den Start gehen zu lassen? Bei so vielen Anfängerfehlern, die da gemacht wurden (lol, Systemzeit zurückstellen geht...) braucht das noch mindestens ein halbes Jahr, bis auch nur die gröbsten Bugs entdeckt wurden.
 
EXP-Bug ausnutzen und Chars schnell leveln?
Spätere Wegpunkte in Inferno besorgen?
Farmspots abgrasen? (wurden teilweise generfed, hat Blizz also nicht gefallen...)

Sorry, aber wenn ich wegen einem davon gebannt werde (und da dann sicher nicht der Einzige bin), dann hat mich Blizzard los (und ich denk nicht nur mich).

Es kann ja wohl nicht sein, dass man für etwas gebannt wird, was sie einfach schlampig programmiert haben.
 
Asien server bekommen einen Rollback - dies ist offiziell, ergo kann es nicht stimmen, dass es nicht möglich war.
 
... Bei so vielen Anfängerfehlern, die da gemacht wurden (lol, Systemzeit zurückstellen geht...) braucht das noch mindestens ein halbes Jahr, bis auch nur die gröbsten Bugs entdeckt wurden.

Deswegen betrachte ich die Zeit seit dem 15.05.2012 mittlerweile auch nur noch als "Extended Beta".
Wenn sie alles richtig machen sollten muß irgendwann ein Reset kommen ;)
Oder können sie alle illegalen Items und Goldmengen bis in´s hinterste Eckchen nachverfolgen? Und was ist mit den Usern, die ahnungslos Items im AH von Cheatern gekauft haben?


Asien server bekommen einen Rollback - dies ist offiziell, ergo kann es nicht stimmen, dass es nicht möglich war.

Quelle? BluePost?
 
Also Kripp hat heute wohl dieses Bild auf dem Stream gezeigt und hat damit ne richtige Welle losgetreten.


http://oi45.tinypic.com/2h708qf.jpg

Das Bild ist ein fake, Kripp hat 10Mio.
Aber der Trick mit der Uhrzeit zurückstellen hat offensichtlich seit Release funktioniert - wurde offensichtlich gefixt, da viele User diesen "bug" mittlerweile ausprobiert haben und gemeint haben, dass es nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben