• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bannwelle im Battle.net - Tausende Accounts gesperrt

1. Kenne das von Steam, das beim cheaten dann alle Multiplayer Spiele VAC (oder so) gesperrt werden. Juristisch sollte dann Blizzard im Ausland sitzen, dann kriegt man die nicht so leicht (gibt schon Publisher, die im Ausland sitzen und wegen Ihrer AGB-Politik nicht leicht zu bekommen sind, da gabs doch was von Origin und so).
VAC-Ban ist soweit kein Problem da die Spiele immernoch offline funktionieren und der Multiplayerteil (soweit mir bekannt) nicht extra beworben wurde, es also als freiwillige Leistung des Herstellers gilt.

2. Wenn das Tool halbwegs gut Programmiert ist, erkennt es, das die Mac-Adresse z.B. eine 3com ist und die Netzwerkkarte eine Netgear, dann weiß es was los ist und -> Ban. Oder er erkennt, das die Netgear Lan-Macadresse zu einem Wlan-Stick gehört, -> ban. Es gibt ja auch div. Serialnummern von Graka, Speicher... -> Ban. ich weiß, es ist ein Katz und Maus-Spiel mit den Faker-Programmen, ist halt 'ne Idee.
Dann ist auf den einschlägigen Seiten innerhalb von 1-2 Tagen ein Programm zum ID-faken raus, das Spielchen gabs meines Wissens nach schon mal.
Alle ausgelesenen Werte können manipuliert werden.
Zudem wäre ein Auslesung + Übertragen dieser Daten eventuell unvereinbar mit dem Datenschutz (personenbezogene Daten + personalisierter Account).

4. Wie gesagt, man muss keine Blizzard-Spiele Spielen (auch nur ein Gedanke).
Es gibt keine ernsthafte Anwendung für den neuen Perso und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben, das ganze ist eine ziemlich Totgeburt bis jetzt und kein Publisher dieser Welt würde auf dieses System setzen :ugly:,
 
War nicht nur auf dich bezogen, tut mir leid wenn das so rüberkam. Dieses Verhalten ist hier in der Zwischenzeit aber leider der normale Umgangston, ich hab mich auch schon hinreißen lassen:D
 
Was den für "abuse"?
Ich farme Aspekte in Akt 4 Inferno durch das Questfeature, bin ich ein Abuser? :D

gut, abuse und bugs gehen halt hand in hand , nicht ? ;) ... meine persönliche meinung ist eh, dass farmen in höheren akten ohne die vorherigen aktbosse gelegt zu haben, der größte fail ist, den blizzard gemacht hat ... kenne genug, die erst akt 3 und 4 inferno irgendwelche buggy mobs gefarmed haben und dann erst ak1 inferno clear machten ... man kann sich über sinn und unsinn viel streiten ... aber man sollte in einem game nicht von progress oder content reden, in dem DAS möglich ist ...
durch diese ganzen sachen verschwimmt die tatsache doch, was ist erlaubt und was nicht ... deswegen auch nur paar tausend bans... 75% meiner friendlist hat schon diverse bugs benutzt, aber davon hat keiner nen ban, tcha ... was will blizz auch groß machen, der stein ist im rollen und die können eh nur noch davonlaufen ... bin mal gespannt wielange s dauert bis das große geschreie im rmah losgeht, weil gedupte items oder ähnliches aufeinmal verkauft werden :D ... wäre ich nen hacker, würd ich mit meiner grandiosen idee, dass spiel zu manipulieren eh solange warten bis das rmah offen ist und dann loslegen ... mal schauen was für tiefen sich da noch öffnen

PS:
"@Morpheus: Es war derjenige, dem ich geantwortet habe, der mit dieser Floskel in die Konfrontation einstieg. Bitte wende Dich daher zunächst an ihn." - NATÜRLICH!
 
Ist doch locker, dass suspended bzw. gebannt wird. Natürlich trifft es zumeist "nur" die kleinen, aber auch die haben gecheatet. :top:
 
Aus eigener Erfahrung : Nein das ist nicht so.

Mentalitätsunterschiede sind sehr gravierend.

Sorry für OT, aber das ist eine Phrase die einfach nicht stimmt

Man muss es ja nicht am Afrikaner festmachen. War das Zitat nicht ursprünglich: "Gib einem Mann einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig' ihm, wie man fischt, und er... hm... wird viel Zeit am Wasser verbringen oder so. ;)

Selbst der Schmied in D3 philosophiert in eine ähnliche Richtung. Soweit ich mich erinnere, spricht er davon einen Mann entweder zu bewaffnen, oder ihm zu zeigen, wie man Waffen schmiedet.

Was den für "abuse"?
Ich farme Aspekte in Akt 4 Inferno durch das Questfeature, bin ich ein Abuser? :D

Ich ahne, warum Dir das Spiel nicht gefällt... :rolleyes:
 
Wenn ich einem notleidenden Afrikaner was zu essen gebe, ist er für einen Tag satt, schreit aber dann wieder nach Futter... erkläre ich ihm gleich, wie er sich selber was zu essen besorgt, habe ich Ruhe.

Klingt neunmalklug, ist es auch, aber wir Spieler können das b.net nicht sicher machen, das muss schon Blizzard tun!

Nö, nicht neunmalklug, nur asozial und menschenverachtend. "Futter" ist für Tiere. Du fütterst also notleidende Afrikaner um deine Ruhe zu haben? Achso, war nur ein Beispiel. Na dann. :keks:
:irre:
 
Sind es permanente Sperrungen oder werden die Accounts wieder entsperrt?

Bei tausenden von Accounts ist es ja eine nicht unerhebliche Summen die über den Tisch gewandert sind.
 
Ich sehe die Sache skeptisch. Man weiß nicht, wie diese Schnüffelsoftware arbeitet und man kann ganz leicht selbst am Arsch sein, wenn man unberechtigterweise gebannt wurde, weil man das legale Tool xy auf dem PC hat.
Gegen Trojaner und Hacks schützt man sich und freut sich drüber (was soll mir denn passieren, ich bin sicher) und sowas läßt man freiwillig auf seinen PC, weil Blizzard einem Sicherheit vorgaukelt, die es nicht gibt (man siehts ja an Hacks, Dupes etc. ... ja ja unbewiesen...).
Bis auf regelmäßige Bannwellen wird sich nix ändern. Farmer/Cheater/Botter sind im SPiel und werden immer im Spiel sein.
Ok Blizzard verkauft dadurch ein paar Spiele mehr und bekommt gute Presse (wir tun ja was...).
 
..... Farmer/Cheater/Botter sind im SPiel und werden immer im Spiel sein.
Ok Blizzard verkauft dadurch ein paar Spiele mehr und bekommt gute Presse (wir tun ja was...).

.....hoffen wir mal, das es besser klappt als bei D2.....naja die Farmer spielen halt das Spiel...auf ihre Art und Weise und das kann man keinem verbieten...wenn man 100x in den Keller rennen will in einer Stunde, macht man das halt....:rolleyes:
 
Ich sehe die Sache skeptisch. Man weiß nicht, wie diese Schnüffelsoftware arbeitet und man kann ganz leicht selbst am Arsch sein, wenn man unberechtigterweise gebannt wurde, weil man das legale Tool xy auf dem PC hat.
Gegen Trojaner und Hacks schützt man sich und freut sich drüber (was soll mir denn passieren, ich bin sicher) und sowas läßt man freiwillig auf seinen PC, weil Blizzard einem Sicherheit vorgaukelt, die es nicht gibt (man siehts ja an Hacks, Dupes etc. ... ja ja unbewiesen...).
Bis auf regelmäßige Bannwellen wird sich nix ändern. Farmer/Cheater/Botter sind im SPiel und werden immer im Spiel sein.
Ok Blizzard verkauft dadurch ein paar Spiele mehr und bekommt gute Presse (wir tun ja was...).


In Starcraft 2 gabs mal eine unberechtigte Bannwelle, weil Warden ein TS-Programm als Hack eingeordnet hatte. Nach wenigen Stunden waren die gesperrten Accounts dann alle wieder freigeschaltet.

Und auch wenn Warden nicht alle Bots/Hacks erwischt (wobei es schon sehr gut funktioniert) so sind es doch nun einige weniger und es ist zu hoffen, dass die selbe Menge nochmal abgeschreckt wird.

Und JA, ich bin erwachsen und lasse so ein böses Schnüffelprogramm freiwillig auf den PC. Flame on plz :flame:


Bin ich eigentlich der einizge, der es sowohl lustig als auch befremdlich findet, dass hier seit Wochen Personen mit"diskutieren" (oder wie man dieses "Ihr seid dumm, weil ihr eine andere Meinung habt" nennen will) die das Spiel nichtmal gekauft haben?
 
I

Bin ich eigentlich der einizge, der es sowohl lustig als auch befremdlich findet, dass hier seit Wochen Personen mit"diskutieren" (oder wie man dieses "Ihr seid dumm, weil ihr eine andere Meinung habt" nennen will) die das Spiel nichtmal gekauft haben?

Zugangsvoraussetzung zum Diskutieren ist das Anlegen eines Accounts hier, nicht der Kauf des Spiels.

Etwas merkwürdig ist es freilich schon^^ zumal die Sicht notwendigerweise eingeschränkt bleiben muss.
 
Sehr zu begrüßen, wenn auch tausend Spieler ne geringe Zahl ist. Was man hier so mitbekommen hat in den letzten Wochen, lässt mich vermuten, dass da nur sehr wenige getroffen wurden. Immerhin etwas.

Mfg :hy:
 
Bin ich eigentlich der einizge, der es sowohl lustig als auch befremdlich findet, dass hier seit Wochen Personen mit"diskutieren" (oder wie man dieses "Ihr seid dumm, weil ihr eine andere Meinung habt" nennen will) die das Spiel nichtmal gekauft haben?

+1
 
Es wurde letztendlich keiner gebannt. Blizzard spricht selten einen kompletten Ausschluß aus.

Schon allein die Bnet Seite zeigt deutlich, wieviel man sich erlauben kann, ehe man gebannt wird.

Bnet Penalty

Nach dem 4. Ausschluss erhältst du eine letzte Verwarnung und erst DANN wird ausgeschlossen. Daher, es ist letztendlich keine Bannwave, eher ... "Guckt, wir haben was getan Wave" ;-)
 
Aus eigener Erfahrung : Nein das ist nicht so.

Mentalitätsunterschiede sind sehr gravierend.

Sorry für OT, aber das ist eine Phrase die einfach nicht stimmt

Hast du gerade ernsthaft von dir gegeben, Afrikaner seien zu faul um sich Essen zu besorgen?
 
also ich interpretiere seine Aussage anders...
 
Mal ehrlich wer wird denn "gebannt",wen erwischt es denn?

Viele "einfache Spieler", die blöd/gierig genug waren von irgendwelchen fragwürdigen Seiten im Internet Scripte zu kaufen oder herunterzuladen.
Sei es jetzt Bot/Map Hacks/Autoit etc.

Die Leute mit richtiger krimineller Energie und entsprechenden IT-Skills machen ungehindert weiter,da nicht veröffentlichte, selbst geschriebene Programme nich von Warden erkannt werden können.

Das ist wie ein Virus der nie verbreitet wurde.Der wird auch von Kaspersky ++++ GOLD Platin Edition nie erkannt werden.

Außerdem verfügt Blizzard nicht über die Ressourcen sich eine gute Heuristik (Verhaltenserkennung) von Third Party Tools für Warden bereitzustellen.

Diese wäre aber dringend nötig um zmindest das Katz und Maus Spiel zwischen immer besseren Bot Scripts und immer besserer Warden Erkennung beginnen zu können.
So steht man bei Blizzard doch am Anfang einer schieren personellen Übermacht gegenüber

10 Battlenet Sicherheitsleute gegen wieviele 100 fähige geldwitternde Goldschürfer?

Außerdem mag Blizzard zwar für uns in Europa weit weg sein.Aber für die Amerikaner gilt das nicht.
Da mit einer Verhaltenenserkennung immer auch Fehleinschätzungen seitens Warden kommen würden, hätte Blizzard ohne vernünftige Abteilung die sich nur damit beschäftig bald eine Sammelklage am Hals.

Das ironische an der ganzen Sache ist, dass sich der "professionelle" Botuser wahrscheinlich bei jeder Bannwave die Händchen vor Freude reibt, weil er seineMarktmonopolposition weiter ausbauen kann.

Ich kann übrigens verstehen wenn der normale Spieler bei soviel Gecheate meint, dass er ohne Bot nicht mehr "mithalten" kann.

Das macht sein Vergehen aber nicht minder verurteilungswürdig, und deswegen ist auch jeder "Bann" dort gerechtfertigt.

Aber bringen wird es nichts.


Deswegen mein Rat an alle die sich nicht mehr mit dem nötigsten Austatten müssen:

Vergesst +goldfind und steigt auf Mf um.

In jeder Stunde in der ihr vielleicht 400k macht, wird soviel Geld von Bottern erzeugt,dass euer gesamtvermögen nach dieser Stunde vielleicht schon sogar wieder weniger wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas merkwürdig ist es freilich schon^^ zumal die Sicht notwendigerweise eingeschränkt bleiben muss.

Evtl. ermöglicht der Abstand und die Tatsache nicht Betroffener zu sein auch erst ein Maß an Objektivität, der den Käufern bereits abhanden gekommen ist. ;)

Ist ja nicht so, dass die Nichtkäufer hier über Dinge sprechen würden zu denen es praktischer Erfahrung mit dem Spiel selbst bedarf.
 
Daher, es ist letztendlich keine Bannwave, eher ... "Guckt, wir haben was getan Wave" ;-)
Ja diese "Bannwelle" ist wirklich nur für die Presse. Wenn einer Mist macht und es wird bemerkt, dann wird sofort gehandelt und der nicht für einen Bann in x Wochen vorgemerkt (sonst wäre es ja fast schon grob fahrlässig). Es wird also kontinuierlich gebannt/bestraft, nur kann man sowas nur schlecht als Meldung verkaufen.
 
Nachdem also die Ingame-Wirtschaft stark zugunsten derjenigen manipuliert ist, die gecheatet haben, hauen sie jetzt wieder pressewirksam was raus. Hat was von D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben