CommodoX
Well-known member
- Registriert
- 14 Juni 2011
- Beiträge
- 1.029
- Punkte Reaktionen
- 0
VAC-Ban ist soweit kein Problem da die Spiele immernoch offline funktionieren und der Multiplayerteil (soweit mir bekannt) nicht extra beworben wurde, es also als freiwillige Leistung des Herstellers gilt.1. Kenne das von Steam, das beim cheaten dann alle Multiplayer Spiele VAC (oder so) gesperrt werden. Juristisch sollte dann Blizzard im Ausland sitzen, dann kriegt man die nicht so leicht (gibt schon Publisher, die im Ausland sitzen und wegen Ihrer AGB-Politik nicht leicht zu bekommen sind, da gabs doch was von Origin und so).
Dann ist auf den einschlägigen Seiten innerhalb von 1-2 Tagen ein Programm zum ID-faken raus, das Spielchen gabs meines Wissens nach schon mal.2. Wenn das Tool halbwegs gut Programmiert ist, erkennt es, das die Mac-Adresse z.B. eine 3com ist und die Netzwerkkarte eine Netgear, dann weiß es was los ist und -> Ban. Oder er erkennt, das die Netgear Lan-Macadresse zu einem Wlan-Stick gehört, -> ban. Es gibt ja auch div. Serialnummern von Graka, Speicher... -> Ban. ich weiß, es ist ein Katz und Maus-Spiel mit den Faker-Programmen, ist halt 'ne Idee.
Alle ausgelesenen Werte können manipuliert werden.
Zudem wäre ein Auslesung + Übertragen dieser Daten eventuell unvereinbar mit dem Datenschutz (personenbezogene Daten + personalisierter Account).
Es gibt keine ernsthafte Anwendung für den neuen Perso und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben, das ganze ist eine ziemlich Totgeburt bis jetzt und kein Publisher dieser Welt würde auf dieses System setzen ,4. Wie gesagt, man muss keine Blizzard-Spiele Spielen (auch nur ein Gedanke).