• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Keine zu hohen Erwartungen an Diablo 3 stellen

Nur mit der besseren Grafik haderts aber gewaltigt :D

Eher an fehlenden bzw. vorhandenen Features.. :p

Vor n paar Jahren warens eigentlich immer n paar hundert afaik.
Allerdings hat sich der größte Teil, so kam es mir zumindest vor, in den tradeforen rumgetrieben...

Das war definitiv der Fall. Dort war die Hölle los. Die Diskussionsbereiche waren gut besucht, größtenteils aber von erstaunlich hohem Niveau, was besonders einigen blauen und einigen nicht-blauen Personen zu verdanken war. ;)
 
Das war definitiv der Fall. Dort war die Hölle los. Die Diskussionsbereiche waren gut besucht, größtenteils aber von erstaunlich hohem Niveau, was besonders einigen blauen und einigen nicht-blauen Personen zu verdanken war.
Da sagst du was.
Ich hoffe sehr, dass wir hier bald wieder ein ähnliches Niveau erreichen werden und es nicht wie im offiziellen Forum oder sonstigen ausartet.
Wobei, wenn besagte Personen wieder am Forumleben teilnehmen werden mach ich mir da keine Sorgen. :)
 
Die Erwartungen der meisten liegen im Bereich Grafik/ Effekte...
Unwichtiger Müll meiner Meinung nach: Ich spiele lieber Mega Man III für NES als diesen Ego-Shooter Blödsinn, der heute rauskommt.

Was doch zählt ist das Gameplay und da vertraue ich Blizzard voll und ganz.
Ob nun die Skills in der Stadt respect werden oder immer ist doch vollkommen belanglos - was zählt ist, dass das Spiel Spaß macht.

Die einzige Erwartung von der ich sicher sagen kann, dass sie wohl enttäuscht wird ist die Atmosphäre...
Ich träume ja heute noch von Games die wie Diablo 1 aussehen - die Bücher, Blut überall, alles düster und verlassen. Eine derartige Welt habe ich seitdem nie mehr irgendwo gesehen. Vor allem Diablo 2 war dahin gehend schon eine herbe Enttäuschung: Schlimmer kann es bei D3 nicht werden. Also Kopf hoch Bashi, das wird schon werden :)
 
Irgendwie hab ich die Vermutung, dass die News morgen, wenn ich aufstehe, nicht mehr auf der Mainpage zu finden sein wird xD
 
es geht eben darum ob man Wilson glaubt oder nicht vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit in Bashioks Post steckt. Ich für meinen Teil sehe das ansatzweise schon so, wenn ich mir mal durchlese was hier manche Leute alles von/über das Spiel sagen. (das noch nicht mal fertig ist)


Darum postet man steinalte überholte News? :D

btw: Wenn du ernsthaft denkst, dass ein Communitymanager des umsatzstärksten Publishers sagt, dass deren neuestes Game ein Käse wird, dann kann dir niemand auf der Welt mehr helfen :D:top:

Wenn das Absicht und die Wahrheit wäre, wäre er am nächsten Tag arbeitslos gewesen.

Da dies aber SO OFFENSICHTLICH eine Verarsche war.....ist Jay Wilson eingesprungen, da es einige Käseblätter und sehr leichtgläubige Menschen trotzdem geglaubt haben.


Seids mal nicht so naiv :D
 
Ich habs im anderen Thread schon geschrieben, und schreib es hier noch mal in absoluter Zustimmung zu Xkl1:
Bashiok war sarkastisch! Blizzard gehts super gut, das Spiel läuft prima, es werden sich nahezu alle Erwartungen erfüllen, also hat er keinen Grund, ernst zu bleiben :)
Wer häufig auf englischen Newssites oder ähnlichem und somit fernab vom Schulenglisch Unterwegs ist, der konnte das aber auch DIREKT herauslesen.

Bashiok ist letztendlich auch nur Pressesprecher, kein Produktmanager - er wird wenn es richtig kriseln würde - ganz sicher nicht mit sarkastischem wortwitz die Situation pushen, sondern herunterfahren.
Da alles hervorragend läuft, kann er mit solchen zweideutigen Posts noch mehr Wirbel erzeugen = mehr Augen die auf D3 gerichtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er sowas schon schreibt, dann kann er das SPiel auch gleich rausgeben >O
 
So wie es aussieht, verblödet Blizzard langsam.
Ich mein auf so nen Kindergarten fallen doch nur Säuglinge rein.
Eventuell auch der ein oder andere Hartz IV - Empfänger mit 37 Jahren aufm Buckel, sowas assioziales halt.

Blizzard hat einfach eine sehr angenehme Unternehmenskultur, man hat nicht das Gefühl verarscht zu werden.

Blissad is the best, they know what dhey ahre duhingeling ding ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe immernoch auf eine Ankündigung auf der Cebit, aber das ist nur Wunschdenken. Die Ankündigung kommt dann sicher irgendwann aus heiterem Himmel und alle werden sich überschlagen und instant die lange Wartezeit vergessen.
 
Ich hab das stärker auf den zweiten Satz bezogen - also das, was eventuell bald als Patch 14 den Beta-Testern offeriert wird. Was er sagt heißt für mich (und ich bin Softwareentwickler), dass es keine größeren Probleme gibt. Sicherlich ist die Liste kleinerer Fehler ziemlich lang, aber einen Großteil wird man in der Zeit zwischen Bekanntgabe und Release abarbeiten.

Und ich gehe sehr stark davon aus, dass Blizzard die Ankündigung nicht an einem x-beliebigen Tag macht. Denkwürdig wäre aus meiner sicht der 29te Februar, vielleicht auch die Cebit. Aber das ist vielleicht auch von meiner Hoffnung beeinflusst ;)
Das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist, dass man es (erst) exakt 12 Jahre nach D2 released, also am 29. Juni 2012 ;)
 
Dein letztgenanntes Datum hatte ich persönlich für letzets Jahr als pesönlichen Favorit. Aber auch diese Jahr ist diese Datum natürlich nicht vom Tisch. Blizzard steht auf Traditionen.
 
@cracklepop

unglaublich peinlicher Kommentar -.-

Na und? Ich habs halt nötig du Nörgler!
Und peinlich find ich nur wenn man auf meine Kommentare antwortet!
So nach dem Motto: Wer das hier lesen TUT, ist DooF!

Und mit "ist"mein ich nicht "Essen" sondern "Sein". Doff sein
 
Ich hoffe sehr, dass wir hier bald wieder ein ähnliches Niveau erreichen werden und es nicht wie im offiziellen Forum oder sonstigen ausartet.
Zitat von JohnGGTucker
@cracklepop

unglaublich peinlicher Kommentar -.-

Na und? Ich habs halt nötig du Nörgler!
Und peinlich find ich nur wenn man auf meine Kommentare antwortet!
So nach dem Motto: Wer das hier lesen TUT, ist DooF!

Und mit "ist"mein ich nicht "Essen" sondern "Sein". Doff sein
Ahh,schade,schon passiert.
Könnt ihr euch nicht einfach per pm streiten?
Das muss doch wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh,schade,schon passiert.
Könnt ihr euch nicht einfach per pm streiten?
Das muss doch wirklich nicht sein.

Könntest du bitte dein Zitat überarbeiten? Das was du mir in den Mund legst habe ich nicht gesagt. Und ich werde auch in Zukunft Pauschalbeleidigungen in Richtung HatzIV - Empfängern nicht stehen lassen, ob dass deinen Niveauvorstellungen nun passt oder nicht...
 
Darum postet man steinalte überholte News? :D

btw: Wenn du ernsthaft denkst, dass ein Communitymanager des umsatzstärksten Publishers sagt, dass deren neuestes Game ein Käse wird, dann kann dir niemand auf der Welt mehr helfen :D:top:

Wenn das Absicht und die Wahrheit wäre, wäre er am nächsten Tag arbeitslos gewesen.

Da dies aber SO OFFENSICHTLICH eine Verarsche war.....ist Jay Wilson eingesprungen, da es einige Käseblätter und sehr leichtgläubige Menschen trotzdem geglaubt haben.




Seids mal nicht so naiv :D


Es geht nicht darum ob das game gut wird oder nicht. es geht vielmehr darum was viele Leute in das Spiel reininterpretieren und erwarten obwohl es diese Parts gar nicht im Spiel gibt. Du kannst dir 100 Threads durchlesen wo überall Wünsche, Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc. entstehen von denen man schnell annimmt: Ok, das wird so, oder so ähnlich also im game drin sein.
Dann kaufst du es dir zum release und stellst fest das viele parts gar nicht enthalten sind. Darum ging es hier für mich.
Das das game trotzdem gut wird, keine Frage, da bin ich der letzte der da was anderes sagt.
 
Ahh,schade,schon passiert.
Könnt ihr euch nicht einfach per pm streiten?
Das muss doch wirklich nicht sein.

So ein Mist. Wäre D3 schon draussen müsste ich hier nicht vor Langeweile Niveauloses Sinnloszeug schreiben.

Und meine Erwartungshaltung gegenüber Diablo 3 ist folgende: Lechz, Gier, Sabber.
Ich werde es mit Freuden erwarten.
 
Auch wenn sowas schonmal da war, ist es extrem wichtig für Blizzard. Sie haben nicht gesagt, dass sie D2 nicht toppen können (Bekannter von mir hat die Beta, is echt super bis jetz).
Allerdings je geringer unsere Erwartungshaltung, desto besser wird uns das Spiel dann gefallen, also ein gutes Zeichen, dass es wirklich bald rauskommt, und nicht nochmal verschoben wird.
 
Der Kommentar von Bashiok war unpassend, unüberlegt oder einfach nur extrem schlecht. Daher warscheinlich auch die schnelle Berichtigung von Jay Wilson.
 
Zurück
Oben