• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Warum legendäre nicht die besten Gegenstände im Spiel sind

Ich meine das ist schon so. Was willstn erwarten? D2 ist auch nicht viel anders, wenn man sich keine Items schenken lässt. Ich hab in D2 anfangs auch ewig auf ein Setteil gewartet oder auf ein Uni.

Doch es war in Diablo 2 anders, darum ja überhaupt erst die Diskussion. Niemand sagt, dass warten problematisch wäre, überhaupt nicht, es geht darum dass es sich lohnen soll. Wenn ich nach 60 Stunden Spielzeit 1 besonderes Item in der Hölle finde und dieses dann noch nicht mal gebrauchen kann, dann geht die Motivationskurve steil abwärts. Das wäre eher ein Tritt ins Gesicht und sorgt sicher nicht für Freudenjubel. Wenn ich hingegen innerhalb von 20 Stunden 1-2 Grüne, 1 Uni und 0 Legendär finde und davon nichts gebrauchen könnte habe ich immer noch den Gedanken.

"Es ist zwar unnütz aber vielleicht kann es jemand anderes brauchen und ich habe die nächsten 20 Stunden wieder die Chance ein neues zu finden." Zwischen 20 und 60 besteht schon ein ziemlich krasser Unterschied, denn die Differenz der Maximalwartezeit beträgt glatte 80 Stunden.
 
deutlich mehr als bei d3 aber ganz sicher. ob es unbedingt gute sind sei dahingestellt, aber zumindest hat man mal welche zu gesicht bekommen.

Na dann leg mal los. Ich bin gespannt. Und bitte D2 Singleplayer selffound only, keine Cheats, keine Muling, nichts.
Ich warte dann mal. Wird wahrscheinlich eh nichts von dir kommen, aber man weiss ja nie.

@mkdsf
Natürlich, das muss man. Ich kann mir vorstellen, dass es eine ziemliche Arbeit ist hier für ein Gleichgewicht zu sorgen ABER dafür hatte man ja auch genug Zeit und Geld, vor Release und nach Release. Mit der Lösung "Na gut, dann findet halt keiner was" hat man es sich zu leicht gemacht und sich die Arbeit an der Balance gespart. Die hätte sonst so ausgesehen, dass die Drops sich an das Level und natürlich auch den MF orientieren, so dass man mit MF bspw. zwar mehr findet und auch besseres findet aber nicht unbedingt mehr Unique/Legendär, so dass eine Inflation vermieden wird. Gleiches gilt dann auch für sowas wie 20 Isenharts Kiste.

Ohne Frage, F(r)og, ich finds auch super das blau und gelb nützlich sein können oder eher nützlich sind aber wenn Glücksmomente ausbleiben, seh ich ein großes Motivationsproblem auftreten. Zwar liest man dann mal hier oder mal da davon, dass es dieses oder jene tolle Item gibt aber wenn man in der Hölle ist und noch immer nichts gefunden (nicht DAS Item, sondern überhaupt welche aus der Kategorie), fehlt es irgendwann schlicht an der Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändert.

@Sykar
Ich erinnere mich an Akt 2 Normal in einer Vase mein erstes Unique gefunden zu haben. Ich konnte damit zwar nichts anfangen aber es war ein toller Motivationsschub, weil ich wusste dass sie selten waren und es tatsächlich wieder etwas gedauert hatte, bis mal wieder eins fiel.

Ich hatte vor ~2 Jahren mal wieder eine Sorc bis Akt 5 Hell gebracht Singleplayer HC Mode und die hatte nicht ein einziges Unique, nur Blues, Rares und bischen gesockelten Kram.
Und nur weil du nichts gefunden hast heisst das nicht, dass es anderen genauso geht.
Leute, die hier im Forum teilnehmen sind nicht repräsentativ für das Spiel, nicht mal ansatzweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO leute denke bitte :) also bevor 1 jahr später das addon zu D2 kahm waren alle Set's und Uniks fürn Popo :hy: Ich freue mich über jedes Item was mich besser macht egal ob das nun blau oder Gold ist :D

genau Eleonore dann mal los... crap uniks findet man sicher... aber nichts brauchbares. Du musst schon eine mf Sorc machen und dann Mefi runs... What ever. Aber einfach nur durchspielen ne da muss man schon abartig luck haben das man da villeicht bei Mefi Herold auf Hell findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich so auf D3 gefreut als alter D2 Fan. Aber ich habe noch NIE ein spiel so schnell weggelegt wie D3. Werde sicher nochmal das ein oder andere Stündchen spielen aber wenn ich nicht irgendwas total verkannt habe ist es leider nicht mehr als ein 0815 Hack and Slay ohne jede Form von Langzeitmotivation.
Einer Hauptgründe ist die Dropmechanik des Spiels.

Ich will einfach sagen: "Ich hab einen Schäfers Hammer/Himmliches Licht/ Herold / usw usw"

In d2 konnte ich auch sagen "Ich habe einen rare Ring" und jeder wusste omg der hat nen sauguten Ring.... in D3 muss ich fragen "Und ist er gut?".... sorry aber totaler Fail

Eh warte doch erstmal , ab ich denke das System wird sich teilweise später etwas von selbst Balancen, ausserdem ist die vorfreude doch auch toll , verstehe deine Aussage nicht ganz .. Hab Jahrelang D2 gespielt und kann deine Aussage irgendwie nicht 100% nachvollziehen.. Ausserdem Blizzard hat gesagt Uni sind nicht so gut wie Rare .. Hat jemand explizite Bsp? Kann ja auch so gemeint sein , ja das Beste Uni macht einen Boost von 95% und das angelehnte super Rare macht hingegen maximal 100% auf diese 5% kann man ja wohl verzichten wenn hingegen den Found/Seltenheitswert um ein vielfaches höher ist als gegenüber dem UNIque oder? Das sind doch im moment noch Sachen die glaub ich niemand soweit sagen kann oder?


Ausserdem : Dieses - Ich will sagen: ich hab ein Zaka ... Schaefers usw.

Doch noch VIEL besser weil es momentan so selten ist. und es gibt bestimmt td etliche Uni die sau gut sind und sich deren uber Rares messen koennen?!
 
Na dann leg mal los. Ich bin gespannt. Und bitte D2 Singleplayer selffound only, keine Cheats, keine Muling, nichts.
Ich warte dann mal. Wird wahrscheinlich eh nichts von dir kommen, aber man weiss ja nie.



Ich hatte vor ~2 Jahren mal wieder eine Sorc bis Akt 5 Hell gebracht Singleplayer HC Mode und die hatte nicht ein einziges Unique, nur Blues, Rares und bischen gesockelten Kram.
Und nur weil du nichts gefunden hast heisst das nicht, dass es anderen genauso geht.
Leute, die hier im Forum teilnehmen sind nicht repräsentativ für das Spiel, nicht mal ansatzweise.


okay, dann hattest du damals eben pech. dass in d2 öfter uniques/sets gedroppt sind scheint der allgemeine tenor im forum zu sein und ich kann dem auch zustimmen.
ich würde mich über ein legendary freuen, selbst wenn es nichts tolles wäre, einfach weil es etwas besondereres ist als die zig rare/blue items, die man findet. und ja, es wäre auch noch was besonderes wenn zumindest einmal bei jedem schwierigkeitsgrad ein legendary droppen würde. aber bei den meisten, zumindest von dem was man hier liest und von freunden hört, scheint noch nichtmals, dass der fall zu sein.
wirklich gute items sollten schwer zu finden sein, finde ich auch.


wenn du nur noch diskussionen führen willst, wenn uns repräsentative daten vorliegen (was nie vorkommt), dann könnte man das forum auch schließen. falls es dropstatistiken gibt wäre ich sehr interessant daran, die zu bekommen. aber ich hab noch nie davon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist ein Legendäres Item, Normal Akt 2 gedroppt, und zwar Magierfaust. Wer sich das mal angucken will, PN an mich. Trade gerne. Mir ist nicht sonderlich aufgefallen, dass die Legendären zu selten sind. Einige meiner Freunde haben auch schon was bekommen. Und so sollte es auch sein, gute Items müssen nunmal schwer zu finden sein. Und natürlich spiele ich selffound (und Freunde), ist doch langweilig sich mit 2 Klicks was kaufen zu können, da kann ich dann D3 gleich weglegen. (Trade lieber ingame mit Leuten). Also quasi ganz selffound ist es ja nicht, aber ich habe was gegen AH, und RMAH sowieso.
 
Ich wollte eigentlich nur lesen was einige, normale Menschen davon halten, dass Uniques nicht die besten Items sind und stoss wieder mal auf so viel Rumgeheule...
Das schlimmste ist, die Leute die am lautesten weinen zocken das Spiel am meisten.
Wenn es euch nicht gefällt zockt doch Hello Kitty Island Advanture 2, da gibts keine Rares, wenn ihr die so scheisse findet!

Jetz zu meiner Frage: Kann man im Spiel nachgucken wie hoch der Nephbuff gerade ist? Wenn ja wie? Wird der MF einfach hochgeschraubt?
 
okay, dann hattest du damals eben pech. dass in d2 öfter uniques/sets gedroppt sind scheint der allgemeine tenor im forum zu sein und ich kann dem auch zustimmen.
ich würde mich über ein legendary freuen, selbst wenn es nichts tolles wäre, einfach weil es etwas besondereres ist als die zig rare/blue items, die man findet. und ja, es wäre auch noch was besonderes wenn zumindest einmal bei jedem schwierigkeitsgrad ein legendary droppen würde. aber bei den meisten, zumindest von dem was man hier liest und von freunden hört, scheint noch nichtmals, dass der fall zu sein.
wirklich gute items sollten schwer zu finden sein, finde ich auch.


wenn du nur noch diskussionen führen willst, wenn uns repräsentative daten vorliegen (was nie vorkommt), dann könnte man das forum auch schließen. falls es dropstatistiken gibt wäre ich sehr interessant daran, die zu bekommen. aber ich hab noch nie davon gehört.

Kurz und knapp: Falsch. Nicht nach nur ein paar Tage nach D2 Classic Release.
 
Ich wollte eigentlich nur lesen was einige, normale Menschen davon halten, dass Uniques nicht die besten Items sind und stoss wieder mal auf so viel Rumgeheule...
Das schlimmste ist, die Leute die am lautesten weinen zocken das Spiel am meisten.
Wenn es euch nicht gefällt zockt doch Hello Kitty Island Advanture 2, da gibts keine Rares, wenn ihr die so scheisse findet!

Jetz zu meiner Frage: Kann man im Spiel nachgucken wie hoch der Nephbuff gerade ist? Wenn ja wie? Wird der MF einfach hochgeschraubt?
#
15% pro Stack und 5 maximal :) Stacks siehste bei deiner Buff-leiste und den Werte msuste einfach mal kontrollieren, wenn du nen Mob killst :)
 
Pro Schwierigkeitsgrad 1 Legendary? ^^
Dann wären ja mittlerweile über 10 millionen Legendarys gedroppt, 1 Woche nach Release...
Bei so vielen Spielern muss de Dropchance so gering sein, dass manche vielleicht nie eins finden, sonst würden sie ja ihren Wert verlieren und getradet wie Blues...
 
Pro Schwierigkeitsgrad 1 Legendary? ^^
Dann wären ja mittlerweile über 10 millionen Legendarys gedroppt, 1 Woche nach Release...
Bei so vielen Spielern muss de Dropchance so gering sein, dass manche vielleicht nie eins finden, sonst würden sie ja ihren Wert verlieren und getradet wie Blues...

Was für ein Quatsch.

Die Nachfrage ist bei so vielen Spielern schließlich ebenso hoch.
 
Hier hat nichtmal die Hälfte D2 Classic von Anfang an gezockt. Man hat kaum Uniques auf normal gefunden - und ganz ganz selten ein Set. Labert bitte keinen Scheiss!
Spielt einmal selffound. Es ist furchtbar, wie hier einige keinerlei Erinnerung / Erfahrung haben. Kommt endlich mal klar!!! Es ist doch klar, dass nach 10 Jahren, und geschätzen 2 Bots auf jeden Spieler Uniques IN ÜBERFLUSS vorhanden sind. GEHIRN AN UND MAL AUFHÖREN ZU WEINEN
 
vll geben wir dem Game mal ein bisschen Zeit, um zu sehen was passieren wird, mit vollem Nephalembuff und MF-Gear ?

BIn zwar erst seit heute 60, aber hab trotz Buff und 128% MF nur gelben Kram gefunden^^ Aber zugegeben mehr als ohne MF / Buff =) Auch von Endbossen wieder.
 
Du Glücklicher, Level 58 Hell A2, kein Uni bis hierhin :hy:

akt1 normal und schon ein legendäres item :) ..... wie man sieht ist es eben glück.

dafür findet man tonnenweise gelbes zeugs, was mir in dieser häufigkeit einfach zuviel ist.
vielleichjt droppen aber auch soviele gelbe items, damit der schmied etwas zu verwerten hat :)
 
Gelb und Blau gut und schön, nur wie motiviert man sich dann zu sagen: "Mosars zb oder ne Viper, die muss ich jetzt finden um den Build xy einigermassen fit zu machen". Außerdem fehlt dann die Vergleichbarkeit. Und Guides kannste ja dann wohl komplett in die Tonne tretten da man keine Items empfehlen kann :confused: Die gelben und blauen Items waren schon zu D2Lod Zeiten besser als Uniqes, sofern Sie genau die Stats hatten die der Build braucht. Muss ja nicht so ne Iteminflation wie bei D2 sein, aber der Anreiz auf vernünftige Legendäris mit denen man auch mal nen Charbuild vorrausplanen kann, sollte schon gegeben sein.

Ich glaub Blizz macht es sich zu einfach mit dem System und will damit die Leute einfach nur "beschäftigen und bei Laune halten". Sorry aber das iss mir zu plump, da bei jedem Item wegen 1 Statspunkt an Stelle "25" abzuwägen ob sichs lohnt zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat nichtmal die Hälfte D2 Classic von Anfang an gezockt. Man hat kaum Uniques auf normal gefunden - und ganz ganz selten ein Set. Labert bitte keinen Scheiss!
Spielt einmal selffound. Es ist furchtbar, wie hier einige keinerlei Erinnerung / Erfahrung haben. Kommt endlich mal klar!!! Es ist doch klar, dass nach 10 Jahren, und geschätzen 2 Bots auf jeden Spieler Uniques IN ÜBERFLUSS vorhanden sind. GEHIRN AN UND MAL AUFHÖREN ZU WEINEN

Und weil in D2 Classic die Uniques scheiße gedroppt/schlecht waren (was später aber aus guten Gründen geändert wurde), soll es in D3 genauso sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Legendaries sind hald legendär! :D Was ja nicht umbedingt heißt, sie sind besser als alles andere :)

Ich bin in Inferno bis zum Skelettonking gekommen und weiß, dass ich mich bei meinem ersten legendary Drop unglaublich freuen werde :D

Find ich besser als bei jedem boss ein unique zu bekommen das eh nur das letzte ist :D


Worüber ich mich echt gefreut hätte... Blizzard hätte die Bedeutung des Wortes "legendary" ernster nehmen sollen. Es sind ja ein paar Items die sehr bekannt waren ausm Vorgänger mitgenommen worden.

Leider waren die "echten" legendaries nie dabei ! Zum beispiel den "Jewelers Monarch of Deflection", auch bekannt als JMOD, war doch ein Item das sich fast niemand leisten konnte! Das sollte ein Legendary sein :D
 
Zurück
Oben