• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Warum legendäre nicht die besten Gegenstände im Spiel sind

Zu dem Thema: Ich habe jetzt ca 80 Stunden Spielzeit und habe bisher 5 Unique Gegenstände gefunden.

Randnotiz:
Musste grade aber zu meiner Enttäuschung feststellen, dass sich 2 Unique Ringe des selben Typs (In meinem Fall 2 Bul Kathos Ringe) nicht gleichzeitig tragen lassen können. :(
 
Musste grade aber zu meiner Enttäuschung feststellen, dass sich 2 Unique Ringe des selben Typs (In meinem Fall 2 Bul Kathos Ringe) nicht gleichzeitig tragen lassen können. :(

Sorry ist jetzt off Topic, aber man kann keine zwei die gleichen Unique Ringe tragen? :confused: Ich hoffe das das nur ein Spielfehler war.
 
Zu dem Thema: Ich habe jetzt ca 80 Stunden Spielzeit und habe bisher 5 Unique Gegenstände gefunden.

Lucker würd ich sagen ;). Bin mit meinem ~ 65h bei 0, aber stören tuts mich nicht wirklich. Denn Unis mit random Stats sind eh .... :autsch::irre:.

Außerdem ist das Spiel grade mal ne Woche draußen, da sollte man nicht erwarten schon alles schon hinterher geworfen zu bekommen. Der Vergleich mit D2 hinkt auch mMn, denn viele haben ihre MF-Runs mit xxx% noch im Hinterkopf und denken sie hätten ihren alten Char Importiert. Also ruhig Blut Leute ihr kriegt schon noch eure Items ;).
 
also die legendaries die man bisher so rumfliegen sieht, sehen für mich nach idealem LVL equip aus :) Was im Endgame dann so richtig abgeht, weiss man doch eh noch nicht, oder sind schon alle high end Sets/legendaries bekannt?
 
Warum haben hier so viele diese Denkstruktur? Warum lasst ihr Blizzard durchgehen, dass D3 so "schlecht" ist wie D2C? Weil sie nur 10 Jahre für die Entwicklung hatten :ugly:


Wie schon gesagt - D2 ist nach und nach aufgeblüht und hat unzählige Möglichkeiten geboten. Und genau das kann man von D3 auch erwarten; die nächsten Wochen werden zeigen ob die Erwartungen erfüllt werden. Es wäre aber einfach schade, wenn erst 2015 die Erwartungen erfüllt werden...



mfg
 
ich hoffe nur, dass es eine solche Diskussion auch bis zu Blizzard schafft. D2C schön und gut aber wir haben mittlerweile 2012 und LOD hat das damals nicht umsonst geändert. Es ist/war zu LOD zeiten einfach super mit meinem Werwolf Druiden zu wissen, dass da draußen irgendwo der perfekte ätherische Grabräuber rumliegt der nur von mir gefunden werden will. Heute fallen 5000 rares von denen 1 das richtige sein kann ein Unique jedoch, welches seltener droppt und weniger nutzen hat ist ein sehr unlogisches Lootsystem.

Die Frage die oben gestellt wurde interessiert mich sehr. Sind wirklich alle uniques bekannt? Denn die die ich gesehen habe sind nicht so doll.
 
Wie oft soll jetzt noch wiederholt werden, dass in Diablo 2 Classic alles genauso war? :rolleyes:

Der Meinung bin ich nicht, obwohl ich Diablo 2 seit Release gespielt habe. Es lassen sich zwar Parallelen zwischen dem Stellenwert der Rares herstellen, aber das Item- und Statsystem von Diablo 3 macht auf mich bisher einen unglaublich langweiligen Eindruck. Gefühlt bietet einem D3 nur die Möglichkeit nach Items mit möglichst hohem Hauptstat der Klasse und irgendwas anderem wie Vita, Resis, etc zu suchen. Mag ja sein, dass man selbst in diesem eintönigen System nach Perfektion streben kann. Da man im Grunde aber immer (für fast jede beliebige Skillung innerhalb einer Klasse) die gleichen Items braucht fehlt mir viel vom alten Reiz, den es in D2C noch gab. Dazu kommt, dass außer Stärke je zwei Klassen den gleichen Hauptstat haben -> wieder gleiche Items benötigt.
Vielleicht bin hänge ich ja noch dem alten Prinzip an. Das liegt aber daran, dass es mir besser gefallen und für mich das Spiel wesentlich interessanter gemacht hat als es bei D3 der Fall ist. Der Item-Einheitsbrei wird wohl den Spaß, den ich aktuell noch am leveln habe, auf Dauer ersticken. (Es sei denn die Gruppe mit der ich momentan spiele hält mich bei Laune :D )
 
Es geht darum garnicht!

Vielen geht es darum, dass wenn schon etwas so seltenes dropt wie ein Set oder Legendary Item, dann soll es wenigstens ne Chance haben gut zu sein.

Die gibts aber quasi garnicht!

Im Vgl zu magic und rare sind sie um einiges schlechter in den meisten Fällen. Sets und Legendaries sind sowas wie eine Belohnung, eine Motivation.

Man freut sich hin und wieder sowas zu finden! So wie bei Diablo 2. Dort sind sie halt öfter gedropt und waren sehr stark.

Jetzt dropen sie fast garnicht mehr und sind dafür schwach. Die Relation stimmt einfach nicht und darum geht es den meisten.

Nur weil sie eine bestimmte Grafik im Spiel haben verzichtet man nicht auf 1000 DPS in Hell oder Inferno.

Dann hätte man sie auch gleich rausstreichen können! Was sie in D2 speziell gemacht hat, waren auch einzigartige Eigenschaften, die gewisse Builds ermöglicht haben.


Imho, und das ist nur meine Meinung, sollten Legs und Sets zumindest ungefähr gleichwertig sein zu magic/rares und man etwas Glück kriegt man eben super Versionen davon die dann die besten ingame sind.

Was bringen einem <60 Legendaries und Sets wenn man bis dahin sowieso keine zu Gesicht bekommt, alleine schon weil der MF-Buff fehlt den man auf lvl 60 kriegt?

Und selbst wenn du unter lvl 60 eines findest, es wird zu 90% unbrauchbar sein. Oder spätestens in zwei bis drei Levels unbrauchbar werden da es sofort vom nächsten rare geschlagen wird.


Man könnte ja meinen, dass ich das erst vor ein paar Seiten auseinanderklamüsert habe, aber hier nun nochmal extra für dich:

Es gibt keinen Grund, warum legendäre Items die Besten sein müssen. Auch sind sie nicht prinzipiell schlecht, wenn man bedenkt, wie die Dropchancen sind. Du kritisierst, dass die Dropchancen niedrig sind. Dann stelle doch mal folgenden Vergleich an: Wieviel Greifenaugen hast du in deiner D2-Karriere gefunden? Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass es nicht so viele waren. Und jetzt überlege aber mal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war in D2 folgendes Item zu finden: Diadem mit +2 Sorcskills, 20 allres, 2 Sockel, 20 fcr, 30 str und 60 Leben. Aha, genauso sieht es nämlich aus. Die Wahrscheinlichkeit sowas zu finden ist praktisch nicht existent. Da findet man 1000 perfekte Greifenaugen vorher.

Und nicht anders sieht es in Diablo 3 aus. Auch hier werden Legendaries ihre Berechtigung haben. Bevor man irgendwelche kranken Rareitems findet, werden die Uniques ihre berechtigung haben. Ein Shako war in D2 schließlich auch ein guter Helm, auch wenn er im Vergleich zu oben genanntem Reif doch nur Crap war. Und zweifellos wird es im High End Bereich auch nicht nur um DMG gehen, sondern auch um andere nützliche Stats wie Arkan- und Manaregeneration oder Leben nach Kill usw. und da haben viele Uniques nunmal auch ganz nette Eigenschaften. Und die Tatsache, dass du denkst man würde nicht auf so einen lächerlichen Wert wie 1000 DPS verzichten, ist wirklich der endgültige Beweis, dass, entschuldige bitte die drastische Ausdrucksweise, du einfach noch nicht gut genug bist (damit will ich nicht sagen, was ich doch selbst für ein Oberkrasser Typ ich sei, dass bin ich nicht).

Man freut sich hin und wieder sowas zu finden! So wie bei Diablo 2. Dort sind sie halt öfter gedropt und waren sehr stark.

Die Aussage ist einfach falsch. Wie oft sind denn bei dir die wirklich seltenen Teile eines Sets gedroppt? Praktisch nie fand man sowas wie Tal Armor, IK Armor oder Gris Schild. Was man fand war eiwig das gleiche Zeug: Tal Helm IK Hammer und Gris Rüssi, die allesamt für sich allein genommen nur Plunder waren. Von diesem ganzen normal und exceptional Müll ganz abgesehen.

Versetze dich doch einfach mal zurück in D2 und überlege dir, wie oft du du beispielsweise eine Bauernkrone, eine Harlekinskrone und ein Greifenauge gefunden hast und bedenke dabei, dass D3 nur ca. eine Woche alt ist. Und wenn du dann ins Auktionshaus schaust wirst du feststellen, dass bereits eine beachtliche Anzahl Items gefunden wurde.
 
Fakt ist: Uniques sind in D3 crap, selten obendrauf, useless und damit tot. Sets noch mehr.

Rare-Items > all. Und dabei v.a. möglichst hohe Vita/Main-Attribut-Stats.


eh... nein. mit welchen Argumenten willst du diesen "Fakt" untermauern ? mit dem Argument dass atm die meisten Uniqs die man im AH findet, schlecht sind ? ahja ..
 
Ich bin selbst einfach mal gespannt wie das in Inferno wird. Ausserdem sind Rares sowieso cooler als Uniques und Sets. Finds toll dass das Spiel anspruchsvoll geworden ist.
 
Und selbst wenn du unter lvl 60 eines findest, es wird zu 90% unbrauchbar sein. Oder spätestens in zwei bis drei Levels unbrauchbar werden da es sofort vom nächsten rare geschlagen wird.


sicherlich 90% der Rares sind ebenso Crap. Also ? ^^
 
Mal ne Frage zwischendurch:

Sind bereits alle Uniques/Sets die es im Spiel gibt bekannt?

Klar im Moment gibts im AH ein paar low-mid lvl legendaries, die nicht soo der bringer sind im Endgame (sehen jedoch sehr geil aus zum lvln!). Und die Teil müssen ja ne ganz schön hohe dropchance haben, wenn die schon so massig verfügbar sind. Aber wir wissen ja meines Wissens noch gar nicht was in high lvl hell/inferno so alles droppen kann!

Legendary/Unique items sind ja meistens durch einzelne extrem starke stats so interessant. Z.b. CrushingBlow in D2. Kann ja gut sein, dass es auch solche items gibt, z.b. etwas das totale crap rüstung/dmg/vit hat und dafür +20% crit chance oder so.
Was bisher aber für mich recht klar ist: Diablo2's item system war 100x komplexer als D3 jetzt. Da gibts nicht wirklich viel rumzutüfteln oder zu kombinieren, denn es gibt ja quasi 3 attribute bei items: life/dmg/protection. Diese Werte soll man maximieren und das wars.
Hoffe da kommt mit der Zeit noch mehr komplexität rein.

We will see :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den unterschied zwischen legendarys und rare waffen ein bisschen extrem...

windforce geht z.b. nur bis 92x?! dmg und hat ein zusaetzliches affix

und jetzt stehen schon blaue! bögen mit 11xx dps drin, auf denen noch einiges an guten affixen fehlt :E
 
ich finde den unterschied zwischen legendarys und rare waffen ein bisschen extrem...

windforce geht z.b. nur bis 92x?! dmg und hat ein zusaetzliches affix

und jetzt stehen schon blaue! bögen mit 11xx dps drin, auf denen noch einiges an guten affixen fehlt :E
Hmm, die Frage ist wohl, ob die entsprechenden Affixe auch auf der WF möglich sind. 9xx DPS + nen Affix, das mal eben 500 bei nem blauen bringt und die WF wäre wohl nur schwer zu toppen.
 
Finde den Post von Bashiok einfach nur unzufriedenstellend.

Ich hoffe, dass sich die User weiter beschweren und Druck machen und Blizzard sieht, dass das momentante drop/itemsystem nicht im geringsten an das aus D2 ankommt.

Wie ein Vorredner schon meinte: Es war schon Befriedigung genug, wenn überhaupt goldene oder grüne items droppten, egal ob nützlich oder nicht. Man hatte zumindest das Gefühl: Okay, leider nichts passendes dabei gewesen, aber dieses und jene grüne/goldene Item hätte ja theoretisch auch ein tolles Item sein können, vielleicht beim nächsten Mal. Aktuell hat man aber nicht einmal das Gefühl, dass Bosse etwas wirklich cooles droppen könnten!

das beschreibt haargenau wie ich das sehe, ich hab kaum motivation nen boss zu klatschen. In d2 hab ich immer insgeheim gehofft er droppt nen gutes unique oder dergleichen. Diese speziellen Items sind halt deutlich rarer als ein beliebiges UNID rare eines Waffentyps z.B., aber es wäre ja völlig in Ordnung wenn in den vielen raren Koloss-Schwertern z.B. eins von 100 besser wäre als Der Großvater. Aber es fühlt sich einfach nur billig an, wenn die Bosse nur gelbe (bzw. in Alptraum mittlerweile nur magische, wtf?) Items droppen bei denen es sich meistens nur um Müll handelt und mein magisches Schwert von nem random mob vorher einfach viel besser ist... selbst wenn es für mich nicht passende stats hat oO.

Die Möglichkeit von SUper-Rares soll ja bestehen bleiben, aber generell sollten Sets und legendaries - vor allem im Endcontent - mächtiger sein. Was magische Items angeht würde ich ihre Rolle im Endcontent lieber in einer Art Rohling sehen, z.B. wenn man ne Waffe findet mit + ANgriffsspeed oder + Damage, dass diese ähnlich wie mit dem cube aufgewertet werden kann zu Rares oder ähnlichem... ein magisches Item anzuhaben, welches dazu vlt noch aussieht wie bei gheed hinterm karren hergenommen, das fühlt sich jedenfalls wirklich nicht schön an.

Aus meiner Sicht hat Blizzard hier wohl viel Arbeit in das Design von nutzlosen legendaries verschwendet (wer bei WoW zieht z.B. heute 60er legendaries an außer zum posen?).
 
Die Möglichkeit von SUper-Rares soll ja bestehen bleiben, aber generell sollten Sets und legendaries - vor allem im Endcontent - mächtiger sein.

Mich wundert es, dass sich darüber so viele Leute aufregen, wo doch schon lange vor dem Release bekannt war, dass dies nicht der Fall sein wird? :confused:
 
Wenn ich einen Bankraub ankündige, wird der Bankraub nicht plötzlich legal. Mit einem angekündigten Problem, bleibt es schlußendlich immer noch bei einem Problem und das wird schließlich diskutiert werden.. und im Falle eines Bankraubes die Polizei informiert.
 
Mich wundert es, dass sich darüber so viele Leute aufregen, wo doch schon lange vor dem Release bekannt war, dass dies nicht der Fall sein wird? :confused:

Es wurde vorher angekündigt, dass Rares besser sein können als Legendaries, nicht das man schon zu 90% ein besseres rare oder magic Item besitzt, als das Legendary, welches gerade gedropt ist.
 
Es wurde vorher angekündigt, dass Rares besser sein können als Legendaries, nicht das man schon zu 90% ein besseres rare oder magic Item besitzt, als das Legendary, welches gerade gedropt ist.

Ich kann mit Blau und Gelb anstatt Gold leben, aber jedem das Seine...
 
Ich hab D3 noch nicht, aber ich wirklich den Eindruck, dass ihr euch zu sehr aufregt und noch zu verwöhnt von dem großen Tradeangebot von D2 seit.

In D2 Classic waren die Unis auch alle crap, genauso wie die Sets. Aber gerade das die Rares mit den zufälligen Stats die stärksten Items waren hatte einen Reiz, den es in LoD nie mehr gab. Aber das passte vielen nicht.
Mit LoD kamen die mächtigen Sets und vor allem die extrem starken Unis und es war nach einer gewissen Zeit sehr selten, dass ein gut equipter Char etwas anderes trug als Unis - was einigen D2C-Spielern nie gefiel.

Die Diskussionen drehen sich also zwangsläufig doch immer im Kreis.

Aber noch eins zu D2-Dropchancen. Ich hab wirklich sehr viele MF-Runs gemacht, die mit ner gut equipten Sorc auch flott gingen und trotzdem hat es eeeeewig gebraucht bis z.B. das erste Mal ein Stormi gedropt wurde - und das war später auch wirklich nicht mehr so viel wert, wie am Anfang.
Klar hat man mit MF-Equipment oft Unis und Sets Items bekommen, aber meistens doch nur Crap. Ich weiß nich warum es mehr motiviert goldenen/grünen Crap zu bekommen, wovon man nach einer Weile auch direkt weiß welche goldenen/grünen Items crap sind und welche nicht (schon vor dem Identifizieren) - anstatt gelbe Items die immer für eine Überraschung in Sachen Stats gut sein können.
 
Zurück
Oben