• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Warum legendäre nicht die besten Gegenstände im Spiel sind

Man könnte ja meinen, dass ich das erst vor ein paar Seiten auseinanderklamüsert habe, aber hier nun nochmal extra für dich:

Es gibt keinen Grund, warum legendäre Items die Besten sein müssen. Auch sind sie nicht prinzipiell schlecht, wenn man bedenkt, wie die Dropchancen sind. Du kritisierst, dass die Dropchancen niedrig sind. Dann stelle doch mal folgenden Vergleich an: Wieviel Greifenaugen hast du in deiner D2-Karriere gefunden? Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass es nicht so viele waren. Und jetzt überlege aber mal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war in D2 folgendes Item zu finden: Diadem mit +2 Sorcskills, 20 allres, 2 Sockel, 20 fcr, 30 str und 60 Leben. Aha, genauso sieht es nämlich aus. Die Wahrscheinlichkeit sowas zu finden ist praktisch nicht existent. Da findet man 1000 perfekte Greifenaugen vorher.

Und nicht anders sieht es in Diablo 3 aus. Auch hier werden Legendaries ihre Berechtigung haben. Bevor man irgendwelche kranken Rareitems findet, werden die Uniques ihre berechtigung haben. Ein Shako war in D2 schließlich auch ein guter Helm, auch wenn er im Vergleich zu oben genanntem Reif doch nur Crap war. Und zweifellos wird es im High End Bereich auch nicht nur um DMG gehen, sondern auch um andere nützliche Stats wie Arkan- und Manaregeneration oder Leben nach Kill usw. und da haben viele Uniques nunmal auch ganz nette Eigenschaften. Und die Tatsache, dass du denkst man würde nicht auf so einen lächerlichen Wert wie 1000 DPS verzichten, ist wirklich der endgültige Beweis, dass, entschuldige bitte die drastische Ausdrucksweise, du einfach noch nicht gut genug bist (damit will ich nicht sagen, was ich doch selbst für ein Oberkrasser Typ ich sei, dass bin ich nicht).



Die Aussage ist einfach falsch. Wie oft sind denn bei dir die wirklich seltenen Teile eines Sets gedroppt? Praktisch nie fand man sowas wie Tal Armor, IK Armor oder Gris Schild. Was man fand war eiwig das gleiche Zeug: Tal Helm IK Hammer und Gris Rüssi, die allesamt für sich allein genommen nur Plunder waren. Von diesem ganzen normal und exceptional Müll ganz abgesehen.

Versetze dich doch einfach mal zurück in D2 und überlege dir, wie oft du du beispielsweise eine Bauernkrone, eine Harlekinskrone und ein Greifenauge gefunden hast und bedenke dabei, dass D3 nur ca. eine Woche alt ist. Und wenn du dann ins Auktionshaus schaust wirst du feststellen, dass bereits eine beachtliche Anzahl Items gefunden wurde.
Sehr guter Post :top:Ich spiele derzeit nen Monk und stehe kurz vor Belial mit meiner Gruppe (versuchen ihn gerade mal wieder;D). DPS ist für Melees ersteinmal total unwichtig, weil du erstmal was tanken musst. Auf so fancy Sachen wie kritischer schaden etc die hinterher auf Legendaries drauf sind und die ich auch gerne hätte kann man garnicht achten. Ist aber bei D2 selffound nicht anders gewesen :) Und ich bin froh, dass es so Sachen wie Crushing Blow etc nurnoch sehr eingeschränkt gibt. Nice Cheese stats. (oder Lifetab ... :D)
 
Glaub das hat was mit dem PvP zu tun. In WoW wurde immer rumgeheult, wenn jemand ein legendary hatte, weil die Teile schwer zu besorgen waren (aka selten wie in D3) aber dafür auch übertrieben stark waren.

Und rumheulen, weil nen Gegner bessere Rares hat geht schlecht ;)
 
Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, D3 ziert auch noch nicht mein Regal, ich muss noch warten, bis die folgelieferung kommt <.<

Aber wie schon so oft geschrieben, war es in D2C auch nicht anders... und selbst in LoD... gab es non Uniques die Uniques geschlagen haben, so waren z.b. selbst gecraftete Ringe und Amulette für diverse Klassen das non-plus ultra

Wirklich zerissen hat D2LoD eigentlich ohnehin erst 1.1 mit der möglichkeit Low Uniques auf High End Equip mit dem Cupe zu uppen.... danach gab es für jede Klasse eine einheits tracht :/ ich erhoffe mir das D3 diesem Trend nicht auch früher oder später unterliegt, immerhin muss man sich vor augen halten, das D2C ein ähnliches Itemsystem hatte, wie es jetzt wohl bei D3 vorliegt... wer weiß was das erste Add-on mitbringt...

Fehlen tuen mir ein wenig die Runenwörter oder wenigstens Jewels.. nur Gems zum Sockeln finde ich etwas langweilig^^ aber ok, gewöhnt man sich dran :> bei den Jewels war wenigstens etwas abwechslung in den löchern^^

Allerdings kann ich auch viele von den anderen verstehen... Wenn man wirklich nur 1-2 Uniques auf dem Weg von Normal zu Inferno findet - dann muss ich zugeben, das dies bedeutend weniger ist wie in D2 und irgendwie stimmt es schon, das so ein kleines goldenes Item einem den beschwerlichen Weg durch die Akten versüßt hat.

Vielleicht wäre es eine lösung die Droprate Schwierigskeitsbedingt zu veringern. So würden Uniques aus Normal wesentlich öfters fallen als Uniques aus Hell und Inferno. So würde die Sammellust am Anfang gefördert und das seltenheitsgefühl von den starken Highend Uniques (die es sicherlich gibt) bewahrt. Allerdings fände ich das nur gut, wenn Low lvl Items nicht upgradbar werden. Aber letztendlich ist das die entscheidung von Blizzard und wenn man wirklich fast alles herstellen kann, dann muss man halt die Mats sammeln^^
 
Man könnte ja meinen, dass ich das erst vor ein paar Seiten auseinanderklamüsert habe, aber hier nun nochmal extra für dich:

Ich fühle mich geschmeichelt!

Es gibt keinen Grund, warum legendäre Items die Besten sein müssen.

Wo habe ich dies behauptet? Nirgends

Auch sind sie nicht prinzipiell schlecht, wenn man bedenkt, wie die Dropchancen sind.

Doch genau das sind sie. Sie sind schwächer als Magic und Rares und dropen weniger häufig!

Auch hier werden Legendaries ihre Berechtigung haben. Bevor man irgendwelche kranken Rareitems findet, werden die Uniques ihre berechtigung haben.

Genau das ist eben NICHT der Fall. Gute magic und rares dropen bedeutend öfter und sind auch zum Teil um einiges besser als Sets und Uniques.

Ein Shako war in D2 schließlich auch ein guter Helm, auch wenn er im Vergleich zu oben genanntem Reif doch nur Crap war. Und zweifellos wird es im High End Bereich auch nicht nur um DMG gehen, sondern auch um andere nützliche Stats wie Arkan- und Manaregeneration oder Leben nach Kill usw. und da haben viele Uniques nunmal auch ganz nette Eigenschaften.

Das gibts auch magic und rares auch alles zu finden. Ein Unique hat in dem Sinn keinen Vorteil wie es noch bei D2 war.

Und die Tatsache, dass du denkst man würde nicht auf so einen lächerlichen Wert wie 1000 DPS verzichten, ist wirklich der endgültige Beweis, dass, entschuldige bitte die drastische Ausdrucksweise, du einfach noch nicht gut genug bist (damit will ich nicht sagen, was ich doch selbst für ein Oberkrasser Typ ich sei, dass bin ich nicht).

Gut genug wofür? Um mit wenig Schaden 2h an einem Champ Mob zu benötigen? Wer in Inferno gerne einen Riesenbatzen Schaden liegen lässt, der soll das tun. Die anderen spielen mit Rare und magic, die man noch dazu zum Spottpreis im AH kriegt.


Die Aussage ist einfach falsch. Wie oft sind denn bei dir die wirklich seltenen Teile eines Sets gedroppt? Praktisch nie fand man sowas wie Tal Armor, IK Armor oder Gris Schild. Was man fand war eiwig das gleiche Zeug: Tal Helm IK Hammer und Gris Rüssi, die allesamt für sich allein genommen nur Plunder waren. Von diesem ganzen normal und exceptional Müll ganz abgesehen.


Ja und wo ist das Problem? In Diablo 3 fallen schon die stinkigen Uniques und Sets so gut wie garnicht. Und wenn du sie findest, sind magic/rare in aller Regel besser. Versteh deine Argumentation nicht.

Versetze dich doch einfach mal zurück in D2 und überlege dir, wie oft du du beispielsweise eine Bauernkrone, eine Harlekinskrone und ein Greifenauge gefunden hast und bedenke dabei, dass D3 nur ca. eine Woche alt ist. Und wenn du dann ins Auktionshaus schaust wirst du feststellen, dass bereits eine beachtliche Anzahl Items gefunden wurde.

Eine beachtliche Anzahl an Items? Woran machst du das fest? Was ist beachtlich? Wieviele Spieler hat Diablo 3, so um die 20 Millionen?

Schau dir lieber an, dass jetzt schon (!) die gefundenen magic und rares um ein Eck besser sind als die besten Uniques im Spiel.....

:hy:
 
Leute regen sich zu sehr auf. Das Spiel ist noch zu Jung. Wenn der Zustand nach einem halben Jahr immer noch so ist wie derzeit, kannste es eh alles vergessen. Aber das wirds nicht. In einem halben Jahr wirds dann schon WDs oder DHs mit ner Windforce geben die alles wegrotzen.Wenn ich mir zb. die Stats von nem Grandfather anschaue, kann ich kein Blaues Schwert oder nen Rare dagegen ankommen lassen - der DMG Output allein würde zwar das Grandy übertreffen, aber was bringt mir ne DPS Waffe wenn da nur ein Affix drauf is? Aufm Grandy sinds 8 oder so.
Außerdem gibt es schon nen haufen Legendaries im AH, also gibt es welche die ein System haben und dementsprechend Zeugs finden. Ich hab bisher nur 1 Uni gefunden (Der Zweihänder) aber immerhin.
Die Zeit wird es zeigen. Eins ist sicher: Der Start von D3 war nicht besonders gelungen und die Community erwartet zuviel, vor allem alte WoW und D2 LoD Spieler, die durch das enorme Tradeangebot so verwöhnt worden sind, dass sie das derzeitge Lootsystem nicht verstehen und dabei ist doch die Ironie - denn das Lootsystem von D3 ist eigentlich genauso wie in D2C. Die Leute haben eben nur die Mitte des zweiten Teils gesehen, nicht den Anfang. WoW Spieler kennen nur Epix als die besten Items, nicht den blauen Dümpel. Es ist doch klar, dass sich dann die Leute aufregen, wenn nur ein sehr geringer Teil die Anfangszeit von Diablo 2 kennt.
Die einzige Außnahme, und dies sei gesagt, stellt Diablo1 und der Nephalem Buff dar. In Diablo1 waren EXPs wirklich die besten Items. Der Nephalem Buff ist 5x stapelbar, je +15%MF. D.h. +75% MF für den Buff und dann kommt noch das Itemset dazu.
Wie dass dann mal ausgeht oder wo das max. Cap liegt, wird sich zeigen.

Ich kann jedem empfehlen, der unzufrieden ist (Glaubt mir, ich bin es auch irgendwie), sich einfach auf das Spiel einzulassen und es zu genießen. Das ganze drumherum wird sich schon einstellen. Man muss eben das alte vergessen, damit neues Platz hat. Was nützt mir mich an alte Zeiten von D2 zu erinnern oder gar D1, wenn jetzt D3 da ist und ich irgendwo das gleiche habe nur in anderer Grafik und etwas anderes System. Im Grunde genommen haben aber alle irgendwie das gleiche an sich, gehen aber mit der Zeit mit.
Stellt euch mal vor, D1 wäre wirklich als Rundenstrategie rausgekommen, so wie wir Diablo heute kennen, hätte es wohlmöglich nie existiert. Aber hätte hätte Fahrradkette. Es gibt Dinge die laufen nunmal so, wie es für sie vorgesehen war. So auch die Entwicklung von D3 und das derzeitige System, welches erst 1 Woche alt ist. Und mir kann keiner erzählen, dass schon nach 1 Woche sich ein Trade & Economy System etabliert hat, dass dem von D2 ähnlich ist.
Und noch zum schluss - und das ist wirklich der wichtigste Punkt:
Die meisten sind wohl in Diablo2 LoD sowieso nur mit Gear rumgerannt, dass sie 1. getradet haben, 2. von Kumpels bekommen haben (und die haben das auch getradet) und 3. was einem ein anderer bei einem Rush noch so mitgegeben hat. Und jetzt mal klartext: Glaubt ihr wirklich, dass das Shako oder die Grief wirklich "echt" war? Das meiste zu Patch 1.09 und 1.10 waren Dupes und es gab ein Haufen von Items. Viele kauften sich Runen/Items bei einem Chinafarmer Shop, ergo wurde der Markt überflutet mit Unis, die man als Legit und Selffound Spieler wohl niemals gefunden hätte.
Und das unterscheidet D3 maßgeblich positiv von D2, der Markt ist legitimiert, es gibt keine Dupes und kein Überschuss an Superitems die jeder bekommen kann, wenn er sich an die Preise hält. Items sind in D3 wirklich was wert, sie sind echt und da kann kein D2 mithalten, welches ich, als ich aufgehört habe, nur voll verhackt und vollgeduped war. Man kann sich auch alles schönreden und überall die Unzufriedenheit in Person sehen aber um Gottes Willen, das sind alte Zeiten - die sind vorbei und man sollte endlich aufhören diese immer wieder zu vergleichen. Wann lernen Menschen, dass man es endlich ablegen sollte sich in der Vergangenheit aufzuhalten? Dieser Vergleich Alt mit Neu gleicht ja schon einem Schicksalstrauma, an den jeder wohl teilhaben will.
Hört euch mal reden und wartet endlich mal ab.

Neuro
 
Nur mal so am Rande Neuro^^

es gibt auch Spieler die haben Stundenlang Pindle, Baal, Mepl und Andy Runs gemacht und sich ihr Equip fair erspielt^^ was meinst du wie ich abgegangen bin als nach 3 Wochen farmen endlich meine WF gefallen ist^^ und davon gibts sicher mehr als nur mich bei D3. Gerade die leute die extrem viel Legit gespielt haben, sind die Leute die sich seit Jahren auf D3 gefreut haben und jetzt sicherlich mit hier am Start sind, allerdings wie schonmal gesagt, wenn die Droprate wirklich so gering ist, sollte man doch wirklich mal ein bisschen etwas boosten, das man in Normal vllt auch ohne MF in einem durchgang wenigstens so 2-3 Uniques finden kann. In D2 hast du auch fair ohne Dupes ect, wenn du Alptraum erreicht hast, wenigstens 1-2 Uniques pro Akt gefunden, sofern du sie normal gespielt hast^^

Allerdings hast du recht das viele sehr verwöhnt sind, da in D2 und auch in WoW schon lange nichtsmehr selbst gesucht werden musste... und sicherlich wird ein großteil der D3 Spieler aus WoW und D2 kommen^^
 
Natürlich lassen wir uns auf das Spiel ein, und es ist auch gut!

Aber die Fans haben Diablo Spiele immer zu noch besseren Leistungen getrieben und das Item-System ist aktuell komplett kaputt. Es gibt dutzende Threads mit hunderten Posts im Bnet Forum wo alle dieser Meinung sind. Wir sind hier also nicht alleine.

Was bringt dir eine Windforce, die sooooooooooo selten dropt, wenn es von magischen Items bei weitem (!) überboten wird, die sehr viel öfter fallen?

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Außer man hat wie Blizzard bewusst vor legendary und set items völlig überflüssig zu machen.

Bereits nach wenigen Tagen jetzt ist das AH überfüllt mit Items die um einiges stärker sind als die besten Legendaries im gesamten Spiel.


Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber dann hätte man sie gleich rauslöschen können aus dem Spiel. Ja es ist nur eine Farbe, aber das motiviert uns. Im jetztigen Fall frustriert es nur.
 
Ich find es 0 frustrierent so läufz wenigstens nicht jeder im endgame content mit dem gleichen gear rum was ich sehr beführworte.
 
Wieso würde im endgame jeder mit dem selben Gear herumlaufen wenn Legendaries und Sets in etwa gleichwertig wären, jedoch magic und rares besser sein können mit einer gewissen chance?

Das versteh ich garnicht.....

So kannst du in Inferno beim Händler items kaufen die besser sind als die guten Sets und Legendaries :D

Das führt doch das gesamte System ad absurdum. Wozu gibt es diese zwei item klassen dann?
 
Wieso würde im endgame jeder mit dem selben Gear herumlaufen wenn Legendaries und Sets in etwa gleichwertig wären, jedoch magic und rares besser sein können mit einer gewissen chance?

Das versteh ich garnicht.....

So kannst du in Inferno beim Händler items kaufen die besser sind als die guten Sets und Legendaries :D

Das führt doch das gesamte System ad absurdum. Wozu gibt es diese zwei item klassen dann?

Damit ihr euch darüber aufregen könnt. :clown:
 
Ja, Diablo 3 ist total doof. Diablo 2 ist viel viel besser. 2D passt auch viel besser... und zu bunt in D3 auch.... und zu einfach.... und es gibt gar keine imba Uniques.... äh. Legendarys mehr....
Überhaupt ist die 2 viel besser als die 3.....

lol, was man hier wieder alles lesen muss :D
Das Spiel ist gerade mal ein paar Tage draußen und erstaunlicherweise wird exakt seit dem rumgejammert.... nein, eig nicht das nicht: Gejammert wird seit der Ankündigung :angel:

Ich behaupte einfach mal, dass noch keiner das gesamte Spiel mit allen Möglichkeiten erkundet hat, also warum diese Unzufriedenheit? :confused:

Legendarys und Sets soll man doch auch craften können. Die Materialien dafür bekommt man aus Gegenständen, die überall droppen.
Dann braucht man noch i-welche Rezepte und Handwerker-Blätter etc. ... und dann kommt man spätestens an seine Legendarys.

War in D2 bei sehr sehr seltenen Sachen doch auch so: Tyraels Macht. Nicht gerade das Über-Item (eig sogar ziemlich nutzlos), aber man hat sich tierisch gefreut, wenn man es mal gefunden hat.
Schon alleine aus dem Grund, werde ich meine helle Freude an jedem Legendary haben, das ich finden werde. Ob nützlich oder nicht ist mir da erst einmal egal.

Mir macht es auf jeden fall viel mehr Spaß als in D2.... gerade weil das Spiel neu ist und ich gar nicht weiß, was alles droppen kann.
Gestern habe ich i-wo so eine Flasche mit bunter Flüssigkeit gefunden... ka, was man damit machen kann, aber ich werde viel Spaß dabei haben es herauszufinden ;) :p

Ich spiele selbst nur HC wo sich und das kann man jetzt schon sagen das AH ganz anders entwicklt.Dennoch muss man sagen... das einige Sachen im argen liegen und nicht durchdacht sind.

1:Das Craften macht überhaupt keinen Sinn.Viel sindvoller ist es alles was man nicht braucht zu verticken (im Shop oder im AH ) und sich dann seinerseits im AH mit Waren einzudecken.

Um an die Waren für das Schmieden zu kommen muss man Gegenstände zerstören + dann noch Geld für das Schmieden und die Ausbildung des Schmiedes zu bezahlen.

Das ist teuer... .Stattdessen geht man besser in das AH.Irgendein Zauberer oder DH wird schon Vita+Stärke für meinen Barbaren gefunden haben.Und ich finde halt ab und an mal Vita+Geschick oder Vita+Int... .Idiotisch wie ich bin habe ich da sehr viel Gold verbraten bevor ich es gemerkt habe.

2:Auch das craften von gems ist irgendwie viel zu teuer... zumal man später hochstufige findent.

3:Unique können gut sein aber ist ist eher unwahrscheinlich.Sie brauchen halt unbedingt Vita+ Main Atribut.Und das muss dann auch noch höher sein als das der gelben und blauen Konkurenz.Und hier wird es unwharscheinlich.

Low Level Uniques bringen offenbar überhaupt nichts.Es geht mir da nicht um die Droprate sie sind einfach zu schlecht.High level können u.u. etwas bringen aber das ist aufgrund von oben genannten Gründen eher unwahrscheinlich.

4.Das klassiche Diablo feeling hat sich insofern verändert da es nicht mehr darum geht wie finde ich irgendetwas sondern eher darum ... wie komme ich an Gold für das AH... .
 
Warum ignorierst du nicht einfach das AH? Keiner zwingt dich, es zu nutzen...
 
Nur mal so am Rande Neuro^^

es gibt auch Spieler die haben Stundenlang Pindle, Baal, Mepl und Andy Runs gemacht und sich ihr Equip fair erspielt^^

fair würd ich nich sagen da das von den entwicklern eigentlich gar nich so gewollt war und diese runs somit auch einfach abuse der gamemechanik waren. blizzard wollte das nicht konnte das in d2 aber nich mehr ändern also haben die das in d3 geändert was einigen anscheinend sehr sauer aufstößt
 
Warum ignorierst du nicht einfach das AH? Keiner zwingt dich, es zu nutzen...

Ganz einfach weil es da ist und von äußerst vielen Spielern genutzt wird und mir die nicht-Nutzung gravierende Nachteile beschaffen würde.

Ich habe Normal ohne das AH durchgespielt und konnte da noch mithalten.

Ab Alptraum Akt 1 war ich für meine Truppe aber dann eher last denn Hilfe ... und das will ich insbesondere bei HC nicht bringen.

Also mache ich das was viele andere machen Geld besorgen ... Ausrüstung aus Ah... .Da ich viel Gold mit versteigerungen erwirtschafte ... geht das auch wunderbar auf.

Ich würde gerne im Rahmen eines richtigen SP darauf verzichten... .Nur habe ich einfach nicht die Zeit und die Lust so lange zu famrne und halbwegs auf den Stand von Spielern zu sein die das so gut wie gar nicht tun bzw nur in Gewissen Rahmen und die oftmals eher schlechter sind als ich.
 
Nur mal so am Rande Neuro^^

es gibt auch Spieler die haben Stundenlang Pindle, Baal, Mepl und Andy Runs gemacht und sich ihr Equip fair erspielt^^ was meinst du wie ich abgegangen bin als nach 3 Wochen farmen endlich meine WF gefallen ist^^ und davon gibts sicher mehr als nur mich bei D3. Gerade die leute die extrem viel Legit gespielt haben, sind die Leute die sich seit Jahren auf D3 gefreut haben und jetzt sicherlich mit hier am Start sind, allerdings wie schonmal gesagt, wenn die Droprate wirklich so gering ist, sollte man doch wirklich mal ein bisschen etwas boosten, das man in Normal vllt auch ohne MF in einem durchgang wenigstens so 2-3 Uniques finden kann. In D2 hast du auch fair ohne Dupes ect, wenn du Alptraum erreicht hast, wenigstens 1-2 Uniques pro Akt gefunden, sofern du sie normal gespielt hast^^

Allerdings hast du recht das viele sehr verwöhnt sind, da in D2 und auch in WoW schon lange nichtsmehr selbst gesucht werden musste... und sicherlich wird ein großteil der D3 Spieler aus WoW und D2 kommen^^

Das Problem ist meiner Ansicht nach nicht die Droprate sondern die Sinnlosigkeit dieser Legendären Gegenstände.Man muss schon äußerst viel Glück haben das die Zufallsatribute so ausfallen das man die halbwegs verweden kann ... und selbst dann ist die Konkurenz durch Gelbe und Blaue Items mörderisch.

Das zusammen mit der äußerst geringen Dropchance lässt das ganze irgendwie sinnlos erscheinen.Cains Haube ist zumindest bei Hc Spielern bis Ende Alptraum im Moment recht beliebt da es alle Atribute in recht großen Maßen liefert.
 
fair würd ich nich sagen da das von den entwicklern eigentlich gar nich so gewollt war und diese runs somit auch einfach abuse der gamemechanik waren. blizzard wollte das nicht konnte das in d2 aber nich mehr ändern also haben die das in d3 geändert was einigen anscheinend sehr sauer aufstößt


Fair insoweit ist es, dass du deine Zeit geöpfert hast und diese Items selbst erspielt hast. Selbst wenn dies nicht so gewollt war von Blizzard... wie könnte es den anders sein... schau dich mal in der Welt der (MM)ORPGs um... überall ist es so, das du Bosse farmst für die guten Items, sei es nun Diablo, WoW, Ragnarok, Eden Eternal, Florensia usw... in manchen Spielen hocken die Bossen in Instanzen in anderen rennen Sie einfach willkürlich irgendwo rum.... letztendlich ändert das aber nichts daran das du die Bosse kloppen musst. Auch in D3 wird das sicherlich nicht anders werden... früher oder später läuft es darauf hinaus das du bestimmte Monster zwangsfarmst... selbst wenn (ich weiß es nicht genau) Die großen Aktbosse nicht die Dropqueens sind im Game, so werden es dann Champs und sonstige Unique Monster sein, die irgendwo rumstehen...

Die einzige möglichkeit ein farmen von Monstern zu umgehen ist ein vollkommenes Craft System bei welchem die Zutaten bei jedem Monster gleichermaßen fallen... und das wäre unsinnig da dann entweder die Masse an Items so hoch wäre, das nichts etwas wert ist, oder die Drops so selten wären, das du froh bist, wenn du überhaupt mal irgendwas findest.... den würden sie die Dropchance bei Bossen höher haben als bei normalen Monstern, würde was passieren? Hm jop... die Leute würden wieder die Bosse farmen.... weil da ja mehr fällt <.<

Du siehst es ist ein teufelskreis^^ irgendwas wird immer gefarmt werden :D
 
Wenn das Farmen denn noch Spaß machen würde und es nicht auf stundenlanges gekloppe und weggerenne auf Champions und Co hinauslaufen würde.

Ich denke ihr vergesst dass Diablo ein Actionrollenspiel ist. Es ist aber keine Action als Mönch mit Spiritgenerator un vll noch sweeping wind in die Monster reinzugehen um dann alle defensiven fähigkeiten zu ballern und wieder rauszugehen und zu warten. Das hat nix mit Action sondern mit Monotonie zu tun!
 
Ich habe nie gesagt das farmen spass macht.... ich fand Pindle Runs, Meppl Runs oder Andi Runs auch nicht umbedingt spassig^^ ok, Baalruns waren halbwegs lustig, wenn man sie mit ner Gruppe gemacht hat inkl. TS, aber das war dann auch alles :> zumal TS damals noch nicht so verbreitet war wie heute^^

Insgesammt war aber Farmen schon in D2 eine mühsame Sache in D2 und ich denke nicht das Sie in D3 viel lustiger wird^^ ich tippe eher dass es dank Inferno noch schwieriger wird zu farmen, da du in Inferno wohl auch als Max Char mit gutem EQ aufpassen musst, in D2 konntest du Pindle, Baal, Meppl und Andi selbst auf Hölle ab 90-95+ mit verschlossenen Augen machen^^ ergo tippe ich auf wesentlich mehr Frustpotential in D3 :> wobei, vielleicht macht das das Farmen auch etwas interessanter, wenn du dabei nicht halb schlafen kannst :D
 
In D2 hat mir das farmen bisher mehr Spaß gemacht muss ich sagen und da wars teilweise mit seelen usw mega schwer aber mit der richtigen taktik hat man sich da durchgehauen. Heute heißt es nicht mehr richtige Taktik sondern bestes Equip. Mit mittelmäßigem equip haut man ca 5 minuten auf einen champion ein, da man ja zB als Mönch 4 von 6 skills auf defensive auslegen muss damit man nicht gleich umkippt, um dann 1 blaues item zu bekommen.
 
Wenn das Farmen denn noch Spaß machen würde und es nicht auf stundenlanges gekloppe und weggerenne auf Champions und Co hinauslaufen würde.
Na ja, bleiben wir mal fair: In D2 sah es so aus
Game erstellen -> Pindle, Eldritch, Schenk killen -> neues Game -> Pindle, Eldritch, Schenk killen -> neues Game -> Pindle, Eldritch, Schenk killen -> neues Game ->...

Ob jetzt PES oder Meph, Andy oder Key-runs, das war total stupide und immer das gleiche.

Da machen mir die Gegner in D3 auf hell akt. mehr Spaß... bin aber eben auch noch nicht in Inferno^^
 
Zurück
Oben